Rapid in der 2. CL-Qualifikationsrunde


revo

Recommended Posts

The King

Die beiden letzten Absätze waren eher auf VioletSoul und Konsorten bezogen, die sich wieder mal wichtig gemacht haben - nix für ungut, hätte ich erwähnen sollen.

Fakt ist trotzdem, dass der Platz rechts hinten im Normalfall von Korsos eingenommen wird, wenn Hiden verletzt ist (Dober hat dort jetzt genau einmal gespielt) - was kann der dafür, wenn er innerhalb von einem Jahr zwei Kreuzbandrisse hat? Und wenn dort wieder Hiden spielt, ist das eben ein Österreicher mehr (im 4-2-2-2 ist es egal, das ist korrekt)

Faktum ist, dass wir 16 Österreicher im Kader haben und, wenn alle fit sind, sechs Teamspieler beginnen und der Rest auf genügend Einsatzminuten kommt. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Aber eigentlich ist mir die Österreicher / Ausländerdiskussion ohnehin zuwider, kicken soll immer derjenige Spieler, der fussballerisch mehr drauf hat, völlig unabhängig davon, ob es sich um einen sogenannten Legionär oder einen jungen, wilden Österreicher handelt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Die beiden letzten Absätze waren eher auf VioletSoul und Konsorten bezogen, die sich wieder mal wichtig gemacht haben - nix für ungut, hätte ich erwähnen sollen.

aber der "Schwachsinn" bleibt für mich, oder?

ich finds nur etwas seltsam, wenn Rapidler empfindlich reagieren, wenn das aufgebaute image des jungen, österreichischen vereins (konträr zum legionärshaufen Austria) bröckelt.

erstens sind die unterschiede nicht so gravierend (auch wenn alle Österreicher wieder fit sind), zweitens ist es - wie du eh sagst - ziemlich egal.

also brauchen sich da beide seiten nicht ihre wahrheiten zurechtrücken, das gut-böse spiel, das sich da viele konstruieren, ist sowas von wurscht.

(abgesehen vom österreicher-topf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
erstens sind die unterschiede nicht so gravierend (auch wenn alle Österreicher wieder fit sind),

der satz stört mich ein bisserl.

nochmals, obwohls eh unnötig is:

payer

hiden/dober - bejbl - valachovic - katzer

hofmann - hlinka - martinez - ivanschitz

kincl - lawaree/akagündüz

--> payer/hiden/katzer/hofmann/martinez/ivanschitz --> 6 österreicher [+1 (aka)].

didulica

dospel - antonsson - tokic - papac

sionko - blanchard - ceh/radomski - mila/vachousek

rushfeldt - sebo/linz

--> dospel --> 1 österreicher [+1 (linz)].

stehts 6:1 [7:2].

gehts noch gravierender? :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

aber der "Schwachsinn" bleibt für mich, oder?

ich finds nur etwas seltsam, wenn Rapidler empfindlich reagieren, wenn das aufgebaute image des jungen, österreichischen vereins (konträr zum legionärshaufen Austria) bröckelt.

erstens sind die unterschiede nicht so gravierend (auch wenn alle Österreicher wieder fit sind), zweitens ist es - wie du eh sagst - ziemlich egal.

also brauchen sich da beide seiten nicht ihre wahrheiten zurechtrücken, das gut-böse spiel, das sich da viele konstruieren, ist sowas von wurscht.

(abgesehen vom österreicher-topf)

na, der schwachsinn war nur auf die tatsache bezogen, dass markus hiden nicht stammspieler ist. sorry, hätt ich auch anders ausdrücken können.

wie gesagt: mir ist die legionär / österreicher-diskussion völlig zuwider; natürlich is mir bei zwei gleich guten spielern der österreicher lieber, aber da dies ohnehin kaum der fall ist, spielt's keine rolle. glaub mir, ich diskutier oft genug mit grünen (freunden), die mit dem jungen, wilden österreicher-weg daherkommen - ich kann diesen schwachsinn nicht hören. ein spieler ist gut oder schlecht, nicht österreicher oder ausländer.

trotzdem muss man das falsche hindrehen von fakten aufzeigen, das kann doch wohl nur im interesse aller beteiligten liegen, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Legionär/Österreicher-Diskussion wird immer wieder von der Krone hochgespielt...interessiert doch keinen, oder ???...Werden wir bei der Heim-EM weniger Partien verlieren, nur weil in Österreich weniger Legionäre spielen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

@SCR-4-EvEr

du kannst aber nicht von den top-formationen (oder welche du für die top-formationen hältst) ausgehen, da diese womöglich nie in der saison ganz genau so möglich sein werden. im moment ist es halt so, dass die Austria sogar mehr einsatzminuten von österreichern hat. sicher ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass Rapid da noch einigermassen klar die nase vorn haben wird, aber wer sagt, dass sich bei Rapid nicht noch mehr österreicher verletzen (was keiner hofft) oder sich bei der Austria Kiesenebner, Linz, Lasnik oder sogar Schiemer, Metz durchsetzen.

gerade bei den von Stinkels angekündigten rotationen kann man nie wissen. ich glaube, der unterschied wird nicht so gravierend sein. und auch wenn Hofmann österreicher wird und die ganzen verletzten zurückkehren, da gibts zahlreiche mannschaften in österreich, die mehr österreicher in der stamm-mannschaft haben(Ried, Mattersburg, Pasching, GAK,..).

und jetz entschuldig ich mich für das off-topic.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kann mir Jemand erklären, warum im Sekretariat immer nur der Anrufbeantworter läuft?! Würde mich gerne wegen den Karten für das Auswärtsspiel erkundigen (ob die überhaupt in Wien erhältlich sein werden...)

Endlich hat Jemand abgehoben - ab morgen gibt's Karten im Fanshop :)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Kann mir Jemand erklären, warum im Sekretariat immer nur der Anrufbeantworter läuft?! Würde mich gerne wegen den Karten für das Auswärtsspiel erkundigen (ob die überhaupt in Wien erhältlich sein werden...)

Endlich hat Jemand abgehoben - ab morgen gibt's Karten im Fanshop :)

Und was Kosten die Karten fürs auswärtsmatch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
wie gesagt: mir ist die legionär / österreicher-diskussion völlig zuwider; natürlich is mir bei zwei gleich guten spielern der österreicher lieber, aber da dies ohnehin kaum der fall ist, spielt's keine rolle. glaub mir, ich diskutier oft genug mit grünen (freunden), die mit dem jungen, wilden österreicher-weg daherkommen - ich kann diesen schwachsinn nicht hören. ein spieler ist gut oder schlecht, nicht österreicher oder ausländer.

trotzdem muss man das falsche hindrehen von fakten aufzeigen, das kann doch wohl nur im interesse aller beteiligten liegen, oder?!

Absolut meine Meinung!

Aber die Reaktion der Violetten auf unsere/deren Aufstellung (ohne eben diesen sechs Verletzten Österreichern) zeigt eben einmal mehr Ihre Verblendung!

Da spielen das erste mal seit ca. 2-3 Jahren wieder mehr als 1-3 Österreicher beim FAK in der "Stammformation" und schon kommt man mit diesen Witzargumenten, deswegen mein voriger Beitrag, das kann man einfach nicht ernst nehmen... 8)

Hier nochmal ein haltender Vergleich für alle Veilchen:

- - - - - - - - -

RAPID

7 Zugänge:

4 Österreicher

3 Legionäre

6 Abgänge:

3 Österreicher

3 Legionäre

26-Mann-Kader:

18 Österreicher (mit Hofmann)

8 Legionäre

- - - - - - - - -

FAK

11 Zugänge: (ohne Pircher, da ja bereits wieder bei Admira)

6 Österreicher

5 Legionäre

9 Abgänge:

4 Österreicher

5 Legionäre

29-Mann-Kader:

10 Österreicher

19 Legionäre

- - - - - - - - - -

Ich glaube das ist das erste mal seit 3 oder 4 Jahren das der FAK wenigsten Quotenmäßig mehr Österreicher als Legionäre "gekauft" hat.

Aber egal, wollte das nur kurz anführen um die Lächerlichkeit der Einwürfe/lustigen Bemerkungen der Violetten Anhängerschaft endgültig als vollkommen gehaltslos zu zerstreuen.

Nochetwas: Das Legionärsthema wird von der Krone, KRANKL und ÖFB & Konsorten hochstilisiert (was noch ein Stricherl auf meiner Contra Krankl Liste ist).

Achja und das Image der Jungen wilden Österreicher im Zusammenhang mit Rapid wird meiner Meinung nach ausschließlich von außen (Medien) kreiert aber gut.

Auch von mir sorry fürs off-to-pic...

:green:

Stanlay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie diese Düdellidü-Mannschaft jetzt wirklich heißt?

Scheint so, als wären die sich da selbst nicht so sicher, obs jetzt Düdelingen, Diddeleng, Dudelange, Deddelengen oder was-weiß-ich-noch-wie heißen.

Auf jeden Fall kultiger Name, kultige Homepage, kultiger Verein - ich beneide euch Rapidler wirklich. (Nein, in diesem Satz verbirgt sich keine Ironie! Trotzdem, dass ich sowas mal sagen muß! :nein: )

EDIT (um nicht den Channel vollzuspammen): Danke! @ Space Janitor

EDIT2: Danke! @ Stanley und allen, die eventuell noch folgen werden.

Eigentlich bringen mich ja keine zehn Pferde ins Weststadion, aber ich glaube, diesmal werd ich eine Ausnahme machen und ein paar Grüne anhauen, dass's mich mitnehmen. :=

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie diese Düdellidü-Mannschaft jetzt wirklich heißt?

Scheint so, als wären die sich da selbst nicht so sicher, obs jetzt Düdelingen, Diddeleng, Dudelange, Deddelengen oder was-weiß-ich-noch-wie heißen.

So wie ich es verstehe ist Dudelange der französische, Düdelingen der deutsche und Diddeleng der lëtzebuergesche Name der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie diese Düdellidü-Mannschaft jetzt wirklich heißt?

Scheint so, als wären die sich da selbst nicht so sicher, obs jetzt Düdelingen, Diddeleng, Dudelange, Deddelengen oder was-weiß-ich-noch-wie heißen.

Auf jeden Fall kultiger Name, kultige Homepage, kultiger Verein - ich beneide euch Rapidler wirklich. (Nein, in diesem Satz verbirgt sich keine Ironie! Trotzdem, dass ich sowas mal sagen muß! :nein: )

Ich würde behaupten:

Die deutsche Bezeichnung ist: F91 Düdelingen

Die Uefa schreibt: F91 Dudelange

und heißen tut er:

F91 Diddeléng

also in Luxemburg...

:hammer:

Sörs

Stanlay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.