Filip Sebo neuer Stürmer


FdL68

Recommended Posts

Postinho
Glaube nämlich nicht dass Sebo besser ist als Linz bzw. Dosunmu.

Hast du Sebo jemals spielen sehen?

Will damit nur sagen dass du unter Kronsteiner alles verteufelt hast, obwohl er spitzen Transfers getätigt hat. Und jetzt soll alles gut sein unter Stöger/Schinkels obwohl es für mich eher nach dem Gegenteil aussieht? Und das ich Antonsson vorher nicht gekannt habe, und er ihn trotzdem geholt hat und er voll eingeschlagen hat spricht doch wohl für Kronsteiner...

Kronsteiner hat komplett auf den Sturm vergessen und ist zT mit Greisen in die Saison gegangen... aufgrund der fehlenden Alternativen haben wir die Meisterschaft verloren. Für mich persönlich Grund genug Kritik zu üben.

Ich kannte Antonsson damals nicht... ich kenne Sebo heute nicht. Bevor man Transfers verdammt, sollte man wohl einige Einsätze abwarten - meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Relii was willst du? Wird nur noch alles mies und schlecht gemacht von dir? Schmerzt der Michl Wagner-Abgang wirklich so sehr? :laugh: Armer Relii.... :aaarrrggghhh:

@battman

das glaub ich nicht!

Mittelfeldspieler und Abwehrspieler kommen noch, wenn der MF-Spieler Lisztes wird ein absoluter Klassespieler (auch wenns einige nicht wahrhaben wollen), dazu ein guter Abwehrspieler (hoff ich amal)

Einen haben wir ja schon mit Ceh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wird nur noch alles mies und schlecht gemacht von dir?

Oho, hört hört... der gute Blanchard ist optimistisch und verteufelt die bösen "Schlechtmacher"!? :laugh:

Deine Ceh-Glorifizierung ist allerdings schön langsam etwas nervend, egal woran man Kritik äußert - "wir haben ja Ceh schon geholt".

"Schinkels stinkt" - "Wir haben ja Ceh geholt"

"Wir brauchen noch einen Verteidiger" - "Wir haben mit Ceh einen absoluten Weltklassespieler"

"Im Sturm haben wir nur einen routinierten Spieler" - "Ceh ist ein Ausnahmekönner"

Hoffentlich wird dich Wunderwuzzi Ceh nicht bitterböse enttäuschen.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimmt. Wir waren letztes Jahr sehr gut besetzt. Aber dieses Jahr sind wir es nicht mehr?

Fakt ist, dass es EINEN EINZIGEN ABGANG GIBT, DER UNS WEHTUT: AFOLABI.

Für Vastic wurde ein zumindest gleichwertiger, sogar jüngerer Ersatz geholt. Alle anderen Positionen blieben praktisch unverändert (vorausgesetzt natürlich, Papac und Vachousek werden gehalten; aber dies ist ja noch immer im Bereich des möglichen)

Das einer aus dem Duo Linz/Sebo Gilewicz ersetzen kann, trau ich ihnen auch zu. Also vielleicht vorerst keine Verbesserung im Sturm, eine Verschlechterung aber auch nicht.

Das MF wurde durch die Verpflichtung von Ceh sogar mMn ein bisschen verbessert (war nicht so der große Vastic-Fan).

In der Verteidigung entstand durch den Afo-Abgang eine zugegeben große Lücke, die sicher nicht leicht geschlossen werden kann, aber bei aller Liebe für Afolabi, das Spiel steht und fällt nicht mit nur einem Mann!

Schluss: Warum sich der Kader im Verhältnis zum letzten Jahr eklatant verschlechtert haben soll, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sebo ist wohl endgültig fix bei uns:

Die Wiener Austria hat am Samstag den slowakischen Stürmer Filip Sebo verpflichtet.

Der U21-Teamspieler, der zuletzt für den slowakischen Meister Artmedia Petrzalka tätig und mit 22 Treffern Liga-Schützenkönig 2004/05 war, unterschrieb für die Violetten einen Dreijahres-Vertrag.

Sebo war mehrfach von Sportmanager Peter Stöger und Trainer Frenkie Schinkels beobachtet worden. Zuletzt erst am vergangenen Mittwoch beim 6:1 von Petrzalka über AS Trentschin. Dabei erzielte der 1,80 m große und 77 kg schwere Spieler gleich vier Treffer.

"Da Filip bis 15. Juni Pflichtspiele zu bestreiten hatte, stößt er erst am 26. Juni zu unserem Team. Er absolviert dann noch die medizinischen Tests und reist danach gemeinsam mit seinen Neo-Kollegen ins Trainingslager nach Bad Radkersburg", so Stöger.

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Natürlich muss man dir den Ceh-Transfer entgegenhalten... schließlich wirst du nicht müde zu behaupten, dass man sich bislang kaum verstärkt habe.

Komisch aber, da ich eigentlich nur die Transfers bezüglich Abwehr/Sturm kritisiert habe.

Und da interessiert mich ehrlich gesagt die Verpflichtung von Ceh recht wenig, wenn wir in der Abwehr zu 80 % nur irgendwelche Gurken haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Komisch aber, da ich eigentlich nur die Transfers bezüglich Abwehr/Sturm kritisiert habe.

Und da interessiert mich ehrlich gesagt die Verpflichtung von Ceh recht wenig, wenn wir in der Abwehr zu 80 % nur irgendwelche Gurken haben.

kaum Spieler die offensichtlich etwas bringen geholt

Hast das nicht du geschrieben?

Vastic ist weg, Ceh ist gekommen. PASST.

Gilewicz ist gegangen, Linz/Lasnik/Sebo gekommen. PASST (höchstwahrscheinlich)

Afolabi ist er seit 3 (?) Tagen weg... das Transferfenster noch wochenlang offen - soll man innerhalb von 24 Stunden eine Alternative aus dem Hut zaubern? Außerdem haben wir mit Antonsson, Papac immer noch eine tolle IV.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stimmt. Wir waren letztes Jahr sehr gut besetzt. Aber dieses Jahr sind wir es nicht mehr?

Fakt ist, dass es EINEN EINZIGEN ABGANG GIBT, DER UNS WEHTUT: AFOLABI.

Für Vastic wurde ein zumindest gleichwertiger, sogar jüngerer Ersatz geholt. Alle anderen Positionen blieben praktisch unverändert (vorausgesetzt natürlich, Papac und Vachousek werden gehalten; aber dies ist ja noch immer im Bereich des möglichen)

Das einer aus dem Duo Linz/Sebo Gilewicz ersetzen kann, trau ich ihnen auch zu. Also vielleicht vorerst keine Verbesserung im Sturm, eine Verschlechterung aber auch nicht.

Das MF wurde durch die Verpflichtung von Ceh sogar mMn ein bisschen verbessert (war nicht so der große Vastic-Fan).

In der Verteidigung entstand durch den Afo-Abgang eine zugegeben große Lücke, die sicher nicht leicht geschlossen werden kann, aber bei aller Liebe für Afolabi, das Spiel steht und fällt nicht mit nur einem Mann!

Schluss: Warum sich der Kader im Verhältnis zum letzten Jahr eklatant verschlechtert haben soll, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar...

:yes: *Zustimm*

Dein Wort in Relii's Ohr

Es gibt keinerlei Gründe so sehr schwarz zu malen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Vastic ist weg, Ceh ist gekommen. PASST.

Das ist vermutlich das einzige "PASST".

Lasnik/Linz/Sebo... naja, da würde ich das "VERMUTLICH" eher betonen.

Afolabi ist er seit 3 (?) Tagen weg

Nachdem der Weggang von Afolabi bzw. die Verhandlungen länger gedauert haben, hätte man schon ruhig mal was tun können, nicht? Aber nein, man hört absolut nichts was einen Verteidiger betrifft. Mal abgesehen davon, dass ich Papac erst bei uns sehe, wenn irgendwas offizielles bekannt gegeben wurde.

das Transferfenster noch wochenlang offen

Wie läuft das eigentlich mit dem UEFA Cup? Bis wann müssen da die Spieler gemeldet sein? Irgendwann im Juni schätze ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir haben bis auf Afolabi die gleiche Abwehr wie letztes Jahr! Rata hat ja nie gespielt Petrous höchstens im Mittelfeld. Was soll der scheiss also????

Statt Afolabi wird noch einer kommen. WIr hatten vor Afolabi auch die wenigsten Gegentreffer der Liga, und eine IV Antonsson und Papac ist genauso stark wie Afolabi und Papac oder Antonsson.

Wer geht im Sturm ab? Gilewicz war im letzten Jahr nicht zum Anschauen!

Nächstes Jahr haben wir folgende Stürmer zur Verfügung: (dazu die Tor und Assist-Statistik von der letzten Saison

Rushfeldt -> 19 T, 2 A -> 21 Scorerpunkte

Dosunmu -> 4 T. 4 A -> 8 Scorerpunkte

Linz -> 4 T, 3 A (in 13 Spielen) -> 7 Scorerpunkte

Sebo - > 22 T, ? -> 22???

Lasnik -> 10T. 4 A -> 14

Kann sich in Österreich absolut sehen lassen! Und als 20-jähriger musst du einmal 22 Tore in einer ersten Liga machen und deinen Klub zur MS führen, egal ob in der Slowakei oder sonstwo....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wie läuft das eigentlich mit dem UEFA Cup? Bis wann müssen da die Spieler gemeldet sein? Irgendwann im Juni schätze ich...

Das weiß ich leider nicht.

Dosunmu kam aber erst Ende August - er war von Beginn an spielberechtigt... die Meldefrist wird meiner Meinung nach sicher nicht vor Ende Transferzeit enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich zumindest habe nie geschrieben dass wir uns eklatant verschlechtert haben. Habe nur Blanchard angesprochen, der anscheinend von einem extrem ins andere gefallen ist.

Der Abgang von Afolabi und der Zugang von Ceh halten sich in etwa die Waage. Wobei Afolabi für die Mannschaft sicherlich wichtiger war als es Ceh jetzt vermutlich sein wird, da wir ohnehin schon ein Überangebot im Mittelfeld haben. Sollte Lisztes noch kommen, wären wir sowieso überbesetzt im Mittelfeld (Blanchard, Ceh, Kiesenebner, Sionko, Mila, Janocko, Vachousek, Lasnik...).

Und im Sturm habe ich mir nunmal eine Steigerung zum Vorjahr erwartet, in Mittelfeld und Verteidigung waren wir sowieso top. Und hier hat man es nun mal bis jetzt nicht geschafft die angekündigte Granate zu verpflichten. Habe einfach nicht ein so überwältigendes Gefühl bei Sebo. Die slowakische Liga ist einfach nicht mit der österreichischen zu vergleichen. Und ins Nationalteam hat er es anscheinend auch noch nicht geschafft. Ein Linz hingegen hat sich schon in der österreichischen bewiesen, und spielt auch im Nationalteam. Würde ihn etwas höher einschätzen, wo er auch einen Vorsprung an Routine schon hat. Und ein Dosunmu ist zum Schluss hin auch immer besser in Form gekommen. Das heißt vielleicht bleibt für Sebo nur der 4. Platz als Stürmer. Aber vielleicht entpuppt er sich ja als wirkliche Granate, würde ich mir wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.