BigCheese Leistungsträger Geschrieben 14. Mai 2006 Einzig gescheite Lösung Stadionsperren 3Jahre +++ ! Und bitte sowas ist ja das Idotischte überhaupt! Ich mein mit welcher Begründung ist der Gegenüber plötzlich der Böse der Sterben muss nur weil er eine andere Manschaft mag ! Daher Pro EM und strenge Bestrafungen für Gewalt im Stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 14. Mai 2006 Einzig gescheite Lösung Stadionsperren 3Jahre +++ !Und bitte sowas ist ja das Idotischte überhaupt! Ich mein mit welcher Begründung ist der Gegenüber plötzlich der Böse der Sterben muss nur weil er eine andere Manschaft mag ! Daher Pro EM und strenge Bestrafungen für Gewalt im Stadion! 1063039[/snapback] Ok, dann möchte ich dich fragen was eine Stadionsperre von 3 Jahren bringt? Damit würde man längerfristig einerseits die Gewalt und den Ärger schüren und andererseits das Problem auf die Auswärtsspiele verlegen. Und ganz nebenbei verliert dann die Schweizer Liga einer der besten Clubs den sie je hatte, weil er finanziell in dieser Art nicht mehr tragbar wäre und in einem Desaster enden würde. Eine Stadionsperre wirds wahrscheinlich geben, damit wird man leben müssen. Aber ich hoffe, dass die Liga sich "sinnvollere" Dinge einfallen lässt. Z.B. Regelungen wie Mitspracherechte bei Sicherheitsdispositiven der Liga etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 14. Mai 2006 Ich bin dafür, daß der FC Basel die nächsten 10 Heimspiele nur mehr in rosa Dressen mit hellblauen Pünktchen herumlaufen darf und der Tormann die beiden Schnürsenkel zusammengeknotet hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Mai 2006 wird man dafür neuerdings auch verurteilt, wenn man etwas schlimmes denkt? willst beifall wenn du jemanden den tod wünscht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Climax Anfänger Geschrieben 14. Mai 2006 Fotos vom Spiel und auf der letzten Seite hat's noch ein paar kleine Videos. http://www.bahndamm-c2.ch/gallery/album193 hier noch ein Video von den Ereignissen ausserhalb des Stadions: http://tagesschau.sf.tv/video/view/23452/4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 14. Mai 2006 ziemlich peinlich was einige hier veranstalten.gewaltausbrüche muss man nicht verteidigen, weil sie unsinnig sind. aber wer glaubt, dies nur annähernd mit einem "wiener derby das verloren ging" zu vergleichen, der hat einfach keine ahnung. was da passierte ist so ziemlich das "schlimmste", was im schweizer fussball passieren kann und alle haben es gepusht, heraufbeschworen und "wenn, dann?" prophezeihungen gemacht. und es ist das schlimmste passiert, also muss sich doch bitte keiner wundern, dass es zu so einem gewaltausbruch kam. das wäre umgekehrt genauso der fall gewesen. ich stand gestern nicht auf dem spielfeld, ich hab nichts gegen die polizei geworfen, aber als matchbesucher in der MK habe ich gummischrott (welches "aus versehen" halt in die kurve geflogen ist) und tränengas en masse abbekommen. allerdings kann ich meine emotionen, meinen hass und meine wut soweit zurückhalten wie ein paar andere hundert anscheinend nicht. aber ich schwöre euch, innerlich habe ich jedem von diesen arschlöchern den tod gewünscht, eine fackel die sie trifft oder weiss ich was. und viele "nicht-randalierer", sehr viele matchbesucher hatten eine ähnliche wut, die sich einfach aufgebaut hat, sowas emotionales trifft wirklich jeden und wer sagt "sowas DARF NCIHT PASSIEREN" hat einfach keine ahnung. echt keine ahnung. die frage lautet vielmehr "was kann man machen, dass das in diesem ausmass nicht mehr vorkommt?". stadionsperre für 2jahre hurra, das gibt eine trotzreaktion. verbieten kann man das fcb-sein nicht. aber vielleicht ein wenig kluger agieren im vorfeld und sich wirklich dessen bewusst sein, was passieren wird (bzw. der realität ins auge sehen auch wenn es hart ist). das unter den vielen basler-fans einige sind, die zu gewalt neigen ist allen bewusst, auch mir. und dass es ein paar mehr sind in solch einer extremen situation, das müsste auch allen klar sein. sorry an alle plötzlichen "zürich"-symphatisanten: das was man hier tut ist peinlich, damit macht man sich lächerlich. @genki: hoff bisch guet heimkoh geschtrt, mir hen miesse e rächte umwäg mache, sin abr nümm zrugg isn stadion gschickt worde (hens grad no gschafft dur dä schlachplatz zrenne, 5min spötr wärs scheisse gsi) gruss auch an PS 1062824[/snapback] danke, dass das ganze auch mal einigesmaßen normal geschrieben wird man sagt auch in der wut manchmal ich bring dich um oder wünscht anderen so manche sachen! aber es zu tun, ist eben nicht zu entschuldigen ES IST EBEN IMMERNOCH FUSSBALL für manche bedeutet es mehr, für manche weniger (für mich zb sehr viel) ich hab schon selbst genug emotionen erlebt, aber sicher noch nie so extrem negative! aber das rechtfertigt sowas nicht aber jetzt ein satz an die ganzen "genki sperren" usw. aussagen nur weil jemand nicht eurer meinung ist, muss man ihn noch lange nicht sperren! sonst wäre es im asb ziemlich fad und ein "diskussionsforum" im eigentlichen sinne nicht da also sind unnötige beleidigungen nicht nötig nicht von genki, und nicht von euch ich hab aus wut auch schon ziemliche scheiße im asb geschrieben für die ich heute ohne gremium gesperrt geworden wäre! jetzt bin ich mod! ich hoffe ihr versteht was ich meine jetzt werden wir sehen was sich weiter ergibt nach diesen vorkomnissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 14. Mai 2006 willst beifall wenn du jemanden den tod wünscht? 1063082[/snapback] nein. darum gehts mir nicht. ich meine nur, dass es wahrscheinlich bei fast allen personen schon einmal eine situation gab, in dem man jemand anderem das schlimmste wünschte. und dass da bei "normalen" menschen noch ein unterschied zwischen dem gedanke und der ausführung ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Mai 2006 (bearbeitet) Einzig gescheite Lösung Stadionsperren 3Jahre +++ !Und bitte sowas ist ja das Idotischte überhaupt! Ich mein mit welcher Begründung ist der Gegenüber plötzlich der Böse der Sterben muss nur weil er eine andere Manschaft mag ! Daher Pro EM und strenge Bestrafungen für Gewalt im Stadion! 1063039[/snapback] Fußball abschaffen dann sind alle Probleme gelöst €dit: Videos des schweizer Fernsehns: http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?cati...cid=20060513_03 http://tagesschau.sf.tv/sf_tagesschau/nach...r_100_verletzte bearbeitet 14. Mai 2006 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Mai 2006 SF Tagesschau Bis gegen MitternachtDie Krawalle rund ums Stadion, die beim Siegestreffer des FCZ in der 93. Minute des Spiels begannnen, zogen sich laut Zalunardo bis gegen Mitternacht hin. Weil die Polizei Gummischrot und Tränengas einsetzte, wurden auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen. Mit diesen Mitteln habe jedoch Schlimmeres verhindert werden können, sagte Zalunardo. Der bei den Ausschreitungen angerichtete Sachschaden konnte am Sonntag noch nicht beziffert werden. Er sei jedoch sechsstellig, hiess es an der kurzfristig einberufenen Medienkonferenz. Unter anderem wurden an fünf Trams Scheiben eingeschlagen und Signalisationen demoliert. Zwei Polizeifahrzeuge wurden stark und weitere leicht beschädigt. Sechs brennende Container konnte die Basler Berufsfeuerwehr nur unter Polizeischutz löschen. Auch Sanitäter wurden von den Hooligans attackiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 14. Mai 2006 (bearbeitet) nachdem ich mir jetzt die videos angesehen hab, tauchen doch ein paar fragen auf. - ist es den schweizern viel zu lange viel zu gut gegangen? - wie dämlich muss man sein, um nach einer niederlage die EIGENE STADT zu verwüsten? - was bitte macht die polizei dort drüben? ich mein, gummigeschosse, tränengas, usw... schön und gut, aber warum kommen amtsbekannte gewalttäter überhaupt noch ins stadion? und wenn sie noch nicht amtsbekannt sind, warum? schliesslich haben sie sich oft genug stadion-sperren-würdig gezeigt. also was bitte wird in der schweiz unternommen, um diesem treiben einhalt zu gebieten? fondue-essen veranstaltet? schoki verteilt? - wären wir mit den (zugegeben auch nicht gerade zimperlichen) ungarn 2004 nicht besser gefahren als mit dem sogenannten menschenrechtsvorzeigeland 2008? - wie sind die ausschreitungen in istanbul nach dem wm-qualifikationsspiel jetzt zu sehen? muss man da nicht fast beide in den gleichen topf werfen? konsequenzen muss es geben, wenn auch nicht solche utopischen platzsperren, wie sie einer meiner vorposter gefordert hat. aber so zehn spiele unter ausschluss der öffentlichkeit wären wohl angebracht, denke ich. in den benelux-ländern hat man sich dazu durchringen müssen, karten nur noch an registrierte clubcard-besitzer zu verkaufen. das beispiel basel zeigt, dass man auch dort bereits reif für ein derart repressives system ist. in england und deutschland werden schon längst bekannte hooligans bei hochsicherheitsspielen mit haus- oder polizei-arrest vom stadion ferngehalten. auch hier zeigt basel vor, dass es auch in der allseits geschätzten und ach so friedlichen schweiz längst an der zeit ist, härter durchzugreifen. am meisten schockiert hat mich aber der ton, mit dem die nachrichtensprecherin verkündete, dass sofort nach schlusspfiff auch ausserhalb des stadions krawalle begonnen hatten. sie sprach davon, als wäre es bereits das normalste der welt. hier besteht dringender handlungsbedarf. mir schaudert, wenn ich daran denke, dass in basel 2008 em-spiele ausgetragen werden. wie auch immer. man darf gespannt sein, was sich die offiziellen in der schweiz einfallen lassen, denn dass sie sich etwas einfallen lassen MÜSSEN, ist wohl eindeutig. und ja - bevor ich die posts des users genki kannte, war mir basel egal. und jetzt hasse ich den fc basel. und bevor ich es vergesse und die edith mich erinnern muss: ja - hitler war österreicher, genki, stimmt. aber mussolini war italiener - so wie du. und die rolle der schweiz während des zweiten weltkriegs ist auch so eine eigene geschichte. nur für den fall, dass du auf die zweite hälfte deines genmaterials verweisen willst. bearbeitet 14. Mai 2006 von herr_obskur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Mai 2006 - wie dämlich muss man sein, um nach einer niederlage die EIGENE STADT zu verwüsten? Das hab ich mich auch gefragt... in england und deutschland werden schon längst bekannte hooligans bei hochsicherheitsspielen mit haus- oder polizei-arrest vom stadion ferngehalten. Absolut gegen solche Meldepflichten! Wenn jemand Scheiße baut dann soll er bestraft werden, aber ihm sollten nicht die grundlegensten Bürgerrechte verwehrt werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 14. Mai 2006 Absolut gegen solche Meldepflichten! Wenn jemand Scheiße baut dann soll er bestraft werden, aber ihm sollten nicht die grundlegensten Bürgerrechte verwehrt werden! 1063253[/snapback] ich sagte nicht, dass ich dafür wäre, aber angesichts der tatsachen... eh scho wissn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2006 Wo gibt's die Anmeldeformulare, damit man für gewisse Vereine Sympathie und für gewisse andere Antipathie aufbringen darf? geht mir beim tennis aber nicht anders.wenn ich eine wichtige partie gewinne, kann ich mich nicht freuen, ich muss meinem gegner dann einfach die fresse polieren. geht net anders. Denk ich mir, dass es bei dir nicht anders is'! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 14. Mai 2006 Offenbar gibts hier in diesem Forum zum Großteil Heilige, die auch nach der bittersten Pleite noch Party machen und mit einem Lächeln im Gesicht den Gegnern die Hand schütteln und zum Sieg gratulieren. Bengalen werfen, Spieler angreifen usw. ist das Letzte mMn, nicht entschuldbar, wer das macht sollte über Konsequenzen nicht jammern. Fußball schürt viele Emotionen, nicht nur Positive, wer sich nicht soweit unter Kontrolle hat, diese Emotionen trotz allem nicht auszuleben, sollte sich wahrscheinlich wirklich aus den Stadien fernhalten. Aber: wenn jemand diese Emotionen gar nicht verspürt und nicht einmal nachvollziehen kann, warum jemand anders sie in einer bestimmten Situation verspürt, dann frage ich mich, ob diese Person ihren Verein wirklich liebt. Und wenn sie das nicht tut, dann ist das eben eine andere Art Fußball zu leben, da ist einfach die Gesprächebene eine ganz andere. Für manche Leute sind halt andere Dinge entscheidend, als die Aufstellung, die Taktik, usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Mai 2006 (bearbeitet) Offenbar gibts hier in diesem Forum zum Großteil Heilige, die auch nach der bittersten Pleite noch Party machen und mit einem Lächeln im Gesicht den Gegnern die Hand schütteln und zum Sieg gratulieren. Rapid Wien - Paris Saint-Germain 8. Mai 1996, Europapokal der Pokalsiger FINALE Verletzte: Keine durch Rapid Fanrandale nachdem spiel Stimmung: Sehr gut, trotz einer sehr traurigen niederlage Danke - Bitte! bearbeitet 14. Mai 2006 von Jay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts