Afolabi zu Sochaux


Recommended Posts

Chi se ne frega!
Wie blöd muss man sein, dass man den besten Verteidiger der letzten 10 Jahre an einen französischen Wapplerverein verkauft?  :angry:

ich mein okay, sie spielen auch im UEFA-Cup, aber dennoch....na, mir fehlen die Worte!!!!!!!!!

:aaarrrggghhh:

Wenn Afolabi unbedingt will und sich auch schon - bevor die Vereine überhaupt einig waren mit dem Sochaux-Dress ablichten lässt - wie willst du ihn dann halten, wenn er immer schon nach Frankreich wollte?

Soll er gegen seinen Willen zur Vertragserfüllung gezwungen werden? Was glaubst du, wie dann seine Leistungen plötzlich wären?

das er freiwillig wegwollte hab ich ja in dem moment noch nicht gewusst, dachte zuerst noch, dass sie ihn bloß des geldes wegen verkauft haben, aber die sitution ändert das ganze natürlich beträchtlich!....

naja, trotzdem schade, jetzt ist der einzige weltklassekicker den wir in österreich hatten wieder weg!....

ich hoff jetzt bloß, dass die angekündigten verstärkungen wirklich einschlagen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Es ist jetzt zwar ein reines Gerücht - aber schlimm wärs, wenn was dran wäre! Ich bin grad' in einem franz. Sochaux-Forum und da hat jetzt einmal einer einen Transfer-Betrag genannt, den er auch wo gehört hat: "2 Mio. EUR"! :eek:

Wenn das wirklich stimmen sollte, haben wir Rabiu definitiv hergeschenkt. Wenn Pogatetz für 3 Mio. nach England geht, sollen wir von den Franzosen nur 2/3 davon für Rabiu bekommen? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Na ja, sollte sich die Ablöse wirklich ab 3 Mio Euro bewegen, dann seh ichs ein, dass ihn die Austria gehen gelassen hat, er wollte ja anscheinend wirklich weg. Und wenn er wieder so en Formkriese gehabt hätte, wie nach dem Gschichtl mit Marseille, dann is das wohl in einem Ersatz gut angelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Es ist jetzt zwar ein reines Gerücht - aber schlimm wärs, wenn was dran wäre! Ich bin grad' in einem franz. Sochaux-Forum und da hat jetzt einmal einer einen Transfer-Betrag genannt, den er auch wo gehört hat: "2 Mio. EUR"! :eek:

Wenn das wirklich stimmen sollte, haben wir Rabiu definitiv hergeschenkt. Wenn Pogatetz für 3 Mio. nach England geht, sollen wir von den Franzosen nur 2/3 davon für Rabiu bekommen? :???:

wie ihr es dreht und wendet - mit dem Transfer könnt ihr nicht glücklich sein - wär auch angfressen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Oh mein Gott, oh nein, was für eine gequirllte Scheisse, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Da komm ich nichtsahnend und guter Dinge nachhause, setz mich zum computer um noch die letzten Neuigkeiten zu erfahren, und dann dieser Schlag mitten ins Gesicht. Unser bester Spieler geht einfach so von heute auf morgen weg, unsere Verteidigung ist hiermit zusammengebrochen.

Das 3-5-2 kann man sich nun vorerst wohl abschminken, ohne Afo hat unsere Defensive mMn nicht die Klasse für sowas. Dospel ohne Afo kann ich mir aber auch nicht vorstellen, spielt er wie im Frühjahr, bringt er nach vorne nichts und nach hinten ist er ohne den Afo, der ständig die heißen Kastanien aus dem Feuer geholt hat, wohl auch völlig überfordert. Und den Papac und den Antonsson IV spielen lassen und den Dhedeene als dritten Mann dazu kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das funkt, dazu ist der Dhedeene leider schon zu langsam.

Allerdings sollte es der Austria gelingen doch noch zumindest 2 wirklich Verstärkungen (vor allem im Sturm!)zu verpflichten,ansonsten :nervoes:  :nervoes:

Wir brauchen nun vor allem 2 Defensivleute, ohne die brächte uns auch ein weiterer Stürmer nichts. Wir haben zurzeit nur 1 IV (!!!), mit Good will könnte man noch den Papac dazuzählen, der aber 1.) noch immer nicht fix ist und 2.) mMn links spielen sollte. Der Dhedeene (auch noch nicht fix, wird jetzt aber wohl auf jeden Fall gehalten werden, wie hoff. auch Papac) kann den Afo sowieso nie im Leben ersetzen (Schnelligkeit), dieses gilt leider auch für Dospel und selbst Papac kann vom Tempo her nicht mithalten. Metz für die IV wird wohl sowieso niemand überlegen. Wir haben in der Defensive nun so gut wie keinen Ersatz mehr. Schon vor dieser Hiobsbotschaft habe ich mir gedacht, uns fehlt noch ein Defensivmann, da brauch ich nur an die Verletzungswelle am Beginn der letzten Saison denken. Mit unserem jetzigen Kader könnten wir in so einem Fall schon fast den Spielbetrieb einstellen. Ein einziger echter IV ist eine katastrophale Unterbesetzung, da können leider auch die Red Zac Teenies nichts dran ändern. Und von denen wüßte ich auch keinen, der bei einem Spieler wie zB. dem Gillardino nicht rettungslos überfordert wäre.

Bin richtiggehend schockiert und traumatisiert im Moment. Hoffe, daß da SEHR BALD (schon zur Schonung meines Nervenkostüms) ein Ersatz präsentiert wird. Bin mir aber leider sicher, daß wir einen Spieler mit der Klasse von Afo wohl kaum wieder bekommen werden. Nochmal so einen Glücksgriff werden wir so auf die schnelle kaum landen können, wir schaffen es ja noch nicht mal, einen guten Stürmer zu holen, obwohl wir schon seit einem Jahr auf der Suche sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hörts auf mit Metz! Und Dospel IV??? Das wäre ja wohl die größte Lachnummer, jahrelang hatten wir klasseverteidiger und dospel keine chance auf einen platz in der iv, jetzt soll er auf einmal wieder einen haben? kann ja nicht wahr sein und wirds auch hoffentlich nicht sein!

IV wird sowieso Antonsson und Papac heißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Was geht mit dir du Bauer :aaarrrggghhh:

In Metz steckt noch sehr viel Potenzial - hoffe, dass er seine Chancen bekommt!

spar dir den bauer!

die aussage war einfach lachhaft, metz mit afolabi zu vergleichen ist wie wagner mit zidane zu vergleichen!......

ich hoff ja auch, dass der metz einschlägt nur zum derzeitigen punkt ist er kein ersatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Metz - Dospel - Antonsson - Papac in der Liga probiert, hab ich wenig Sorgen...

Wobei gerade Afolabi gegen Monster wie Lokvenc sehr abgehen wird...

Bitte nicht Dospel in die IV...

Dann lieber

Dospel/Metz - Antonsson - Papac - Dheedene

edit: Tja, Rata wäre jetzt vielleicht doch noch ein wichtiger Spieler geworfen, falls er sich erholt hat...

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was geht mit dir du Bauer :aaarrrggghhh:

In Metz steckt noch sehr viel Potenzial - hoffe, dass er seine Chancen bekommt!

spar dir den bauer!

die aussage war einfach lachhaft, metz mit afolabi zu vergleichen ist wie wagner mit zidane zu vergleichen!......

ich hoff ja auch, dass der metz einschlägt nur zum derzeitigen punkt ist er kein ersatz!

Habe ich Metz mit Afolabi verglichen ?

Ich meinte, vielleicht schafft er den Durchbruch zum Stammspieler, nicht mehr, nicht weniger.

Daraus zu folgern, dass ich ihn als 1:1 Ersatz für Afolabi sehe, ist ein wenig weit hergeholt, wie ich denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Was geht mit dir du Bauer :aaarrrggghhh:

In Metz steckt noch sehr viel Potenzial - hoffe, dass er seine Chancen bekommt!

spar dir den bauer!

die aussage war einfach lachhaft, metz mit afolabi zu vergleichen ist wie wagner mit zidane zu vergleichen!......

ich hoff ja auch, dass der metz einschlägt nur zum derzeitigen punkt ist er kein ersatz!

Habe ich Metz mit Afolabi verglichen ?

Ich meinte, vielleicht schafft er den Durchbruch zum Stammspieler, nicht mehr, nicht weniger.

Daraus zu folgern, dass ich ihn als 1:1 Ersatz für Afolabi sehe, ist ein wenig weit hergeholt, wie ich denke...

na gut, sagen wirs so, ich hab das in deine aussage hineininterpretiert!

also einigen wir uns auf ein missverständnis, okay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Metz - Dospel - Antonsson - Papac in der Liga probiert, hab ich wenig Sorgen...

Wobei gerade Afolabi gegen Monster wie Lokvenc sehr abgehen wird...

Bitte nicht Dospel in die IV...

Dann lieber

Dospel/Metz - Antonsson - Papac - Dheedene

Also diese Viererkette ist ja süß, aber ich glaub nicht, daß sie - speziell auf internationaler Ebene - effektiv wäre. Vor allem das Tempo vom Afo wird hier eklatant fehlen, der hat einfach jeden Angreifer noch eingeholt. Da schauen der Dhedeene, der Metz und der Dospel nur noch hintendrein. Wir brauchen jetzt definitiv zwei Defensivleute, und einer sollte zumindest die klasse eines Tokic haben, aber auch bei dem bin ich nicht sicher, ob er den Afo-Abgang kompensieren könnte. Und dann brauchen wir jetzt auch definitiv noch einen RV. Dospels Defensivverhalten speziell im Frühjahr war viel zu schwach, um mich ohne einen Afolabi neben ihm nicht permanent am Rande des Herzinfarktes entlangschlittern zu lassen. :nervoes: Und der Metz ist mMn auf dieser Position im Moment zumindest noch nicht bereit für einen Stammplatz. Da fehlt ihm nicht zuletzt auch noch das körperliche Durchsetzungsvermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Also diese Viererkette ist ja süß, aber ich glaub nicht, daß sie - speziell auf internationaler Ebene - effektiv wäre. Vor allem das Tempo vom Afo wird hier eklatant fehlen, der hat einfach jeden Angreifer noch eingeholt. Da schauen der Dhedeene, der Metz und der Dospel nur noch hintendrein. Wir brauchen jetzt definitiv zwei Defensivleute, und einer sollte zumindest die klasse eines Tokic haben, aber auch bei dem bin ich nicht sicher, ob er den Afo-Abgang kompensieren könnte. Und dann brauchen wir jetzt auch definitiv noch einen RV. Dospels Defensivverhalten speziell im Frühjahr war viel zu schwach, um mich ohne einen Afolabi neben ihm nicht permanent am Rande des Herzinfarktes entlangschlittern zu lassen. :nervoes: Und der Metz ist mMn auf dieser Position im Moment zumindest noch nicht bereit für einen Stammplatz. Da fehlt ihm nicht zuletzt auch noch das körperliche Durchsetzungsvermögen.

MMn trotzdem, besser als

Metz - Dospel - Antonsson - Papac,

es geht ja jetzt um das vorhandene Spielermaterial, man kann nur mit dem momentan Verfügbaren Material "planen" denn wer VIELLEICHT kommt wissen wir noch nicht

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wie hat euer franky gesagt, reisende soll man nicht aufhalten.

herber verlust für die austria verteidigung. bin mir aber sicher das die veilchen adequaten ersatz präsentieren wird.

Also gleichwertigen Ersatz finden wir sicher nicht. Verteidiger von der Klasse eines Afolabi gibts in Europa mMn vielleicht gerade mal 2 Dutzend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.