Eure Traumzehnerliga


Dylan

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

nichts gegen bregenz, die machen ihre sache schon super dort, aber das sind 30 ultras und alleine deswegen sollen sie in eine traumzehnerliga kommen? vor 15 jahren waren die mindestens so unattraktiv wie neutstadt oder mattersburg und hatten mal unter 1000 zuschauer in der bundesliga.

heeee, erstens sind schon schon 31 :finger:;)

und zweitens: vor 15 jahren haben wir gerade erst den sprung von der regionalliga in die 1. division geschafft (geb mir übrigens auch noch heute die größte mühe die adeg red zac scheiße nicht in den mund zu nehmen, ab und zu flutscht es einem dann doch raus...) und von damals hab ich leider überhaupt keine zuschauerzahlen. wenn ich mich nicht komplett täusche war der bundesliga negativrekord beim letzten spiel zuhause gegen den gak mit knapp um 2000 zuschauern. wir haben ausserdem als erstes vorarlberger team in der staatsliga gespielt, auch noch einige male danach, liegen selbst nach 7 jahren abwesenheit in der obersten liga auf platz 20 der ewigen tabelle, öfb cup halbfinale 70 gegen den lask (durch münzwurf verloren), 2 mal ui cup, 5. platz in der saison 2003/04 bis heute die größte leistung eines vorarlberger teams in der geschichte. den 4. älteste klub vorarlbergs wiegt eben die tradition auf, und einige geschichten auf und neben dem platz während der letzten zeit in der bundesliga die vielen leuten in errinerung geblieben sind. sei es das mayrleb skandalspiel, oder die ersten beiden spiele gegen mattersburg (auswärts und zuhause als pucher und kühbauer nach dem rückspiel und unserer antwort auf dem platz und auf den rängen, naja sagen wir mal, etwas erzürnt waren :D), die nichtabstiegsparty bei der meisterfeier der wiener austria am 29. mai 2003. das 5:1 zuhause gegen austria salzburg mit 5 fach axel lawaree, der last minute sieg nach dem aufstieg gegen die eurofighter von sturm... auch das 0:9 zuhause gegen die wiener austria im negativen sinne...

so, ich steiger mich in was rein :D

kurz gesagt ist man in regionalliga gefilden dann doch immer sehr erfreut wenn man merkt, dass viele einen nicht vergessen haben. und auch noch immer von schwarz-weiß bregenz die rede ist. hat zu einem guten teil wohl auch mit dem asb zutun! aber ist auch einfach der name mit dem man den bregenzer fußball verbindet!

so, dass ich auch noch kurz die 2 ligen zusammenstelle:

12er bundesliga(2 absteiger):

rapid

austria

sturm

gak

innsbruck

austria salzburg

ried

lask

bw linz

sw bregenz

luschi grün

admira

16er 1. division(3 absteiger):

vienna

sportclub

altach

luschi blau

vorwärts

mattersburg

fc dornbirn

austria klagenfurt

leoben

kapfenberg

parndorf

neusiedl

schwechat

wattens

amstetten

simmering

natürlich, vorallem die 1. division müsste erstmal wachsen, wird aber unterm strich allein durch viele derbys mehr tv geld für die einzelnen vereine bringen als jetzt.

auch wenn bei der aktuellen ligenzugehörigkeit nur die 2. liga schon auf 16 vereine erweitert wird wäre das eine hammer liga die viele traditionsklubs hochspülen würde. abgesehen davon ist der direktaufstieg für die regionalliga eh schon überfällig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würde mir träumen, dass alle Bundesländer vertreten sind.

nach Wichtigkeit sortiert:

SV Ried

FC Red Bull Salzburg

SC Austria Lustenau

FC Wacker Innsbruck

Grazer AK

Villacher SV

Austria Wien

Admira Wacker Mödling

SV Mattersburg

und Rapid darf auch mitspielen

Liga II: Same procedure aber mit deutlich mehr Teams... 18 würde sich anbieten

LASK

Vorwärts Steyr

Austria Salzburg

FC Pinzgau (hell yes!)

Altach

FC Lustenau

FC Kufstein

Wattens

Sturm Graz

Leoben

SAK Klagenfurt

Wolfsberger AC

St. Pölten

SC Wiener Neustadt

Vienna

Sportklub

SC Neusiedl

SC Eisenstadt (oder wie immer das heißt)

ma wär des schön.. könnt si a jeder mit wem identifizieren und die Wiener können sich immer noch die Schädel einschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Conference I

Rapid

Austria Wien

Slovan Bratislava

Sparta Prag

Conference II

vfb Stuttgart

Austria Salzburg

Bayern München

Blau Weiß Linz

Conference III

GAK

Udinese Calcio

NK Maribor

Dinamo Zagreb

6 Spiele in eigener Conference

+

8 Spiele gegen Mannschaften aus den anderen beiden Conferences

=

14 Spiele

-------------

All-Star Game

-------------

Playoffs mit den 3 Conference Siegern und dem besten 2.

Halbfinale mit Hin- und Rückspiel

Finale

-------------

Restliche Zeit müssen die Spieler Marcel Koller zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Conference I

Rapid

Austria Wien

Slovan Bratislava

Sparta Prag

Conference II

vfb Stuttgart

Austria Salzburg

Bayern München

Blau Weiß Linz

Conference III

GAK

Udinese Calcio

NK Maribor

Dinamo Zagreb

6 Spiele in eigener Conference

+

8 Spiele gegen Mannschaften aus den anderen beiden Conferences

=

14 Spiele

-------------

All-Star Game

-------------

Playoffs mit den 3 Conference Siegern und dem besten 2.

Halbfinale mit Hin- und Rückspiel

Finale

-------------

Restliche Zeit müssen die Spieler Marcel Koller zur Verfügung stehen.

ahm, ja. :betrunken:

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Sturm Graz

GAK

TSV Hartberg

Rapid

Austria

Ried

Wacker Innsbruck

Sportklub

Kapfenberg

Wiesfleck SC

lustig

Rapid

Rapid

Rapid

Rapid

Rapid

Rapid

Rapid

Rapid

Rapid

Rapid

Die Nummer 1 in Wien sind wir. :v:

:faktroll:

kreativ

Conference I

Rapid

Austria Wien

Slovan Bratislava

Sparta Prag

Conference II

vfb Stuttgart

Austria Salzburg

Bayern München

Blau Weiß Linz

Conference III

GAK

Udinese Calcio

NK Maribor

Dinamo Zagreb

6 Spiele in eigener Conference

+

8 Spiele gegen Mannschaften aus den anderen beiden Conferences

=

14 Spiele

-------------

All-Star Game

-------------

Playoffs mit den 3 Conference Siegern und dem besten 2.

Halbfinale mit Hin- und Rückspiel

Finale

-------------

Restliche Zeit müssen die Spieler Marcel Koller zur Verfügung stehen.

bescheuert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Conference I

Rapid

Austria Wien

Slovan Bratislava

Sparta Prag

Conference II

vfb Stuttgart

Austria Salzburg

Bayern München

Blau Weiß Linz

Conference III

GAK

Udinese Calcio

NK Maribor

Dinamo Zagreb

6 Spiele in eigener Conference

+

8 Spiele gegen Mannschaften aus den anderen beiden Conferences

=

14 Spiele

-------------

All-Star Game

-------------

Playoffs mit den 3 Conference Siegern und dem besten 2.

Halbfinale mit Hin- und Rückspiel

Finale

-------------

Restliche Zeit müssen die Spieler Marcel Koller zur Verfügung stehen.

mother-god-meme.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.