Eure Traumzehnerliga


Dylan

Recommended Posts

Ich hätt gern (und auch nicht gaaanz unrealistisch in den nächsten 5-10 Jahren):

Red Bull Salzburg

Austria Wien

Rapid Wien

Wacker Innsbruck

Admira Wacker Mödling

SV Ried

LASK Linz

Vienna

Sturm Graz

Austria Lustenau

2.Liga:

Altach

Wiener Sportklub

Vorwärts Steyr

Austria Salzburg

BW Linz

GAK

Pasching

Bregenz

St. Pölten

Kapfenberg

Aber ich bin ja sowieso dafür (sobald das Wr. Derby das Old Firm abgelöst hat) dass die BuLi auf 16 Vereine aufgestockt wird und dafür der Cup ausgebaut (1 Runde mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich halte nach wie vor nichts von diesen listen, aber in den nächsten beiden jahren ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass Kapfenberg, Mattersburg und Wiener Neustadt absteigen und durch Altach, LASK. WAC oder Austria Lustenau ersetzt werden.

von diesen drei potenziellen Bundesligaabsteigern trau ich eigentlich wenn nur Mattersburg zu, wieder um den aufstieg mitzuspielen (wegen der akademie).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ich halte nach wie vor nichts von diesen listen, aber in den nächsten beiden jahren ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass Kapfenberg, Mattersburg und Wiener Neustadt absteigen und durch Altach, LASK. WAC oder Austria Lustenau ersetzt werden.

von diesen drei potenziellen Bundesligaabsteigern trau ich eigentlich wenn nur Mattersburg zu, wieder um den aufstieg mitzuspielen (wegen der akademie).

ich glaube der gak wird auch ein wörtchen in den nächsten paar jahren mitreden (falls er raufkommt :faktroll: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube der gak wird auch ein wörtchen in den nächsten paar jahren mitreden (falls er raufkommt :faktroll: )

stimmt, den kann man da durchaus dazuzählen, wobei die relegation eine völlig unnötigee und unkalkulierbare variable ist, an der man auch zerbrechen kann (siehe BW Linz, die es jetzt zum glück geschafft haben).

die Bundesliga wird in den nächsten jahren also vermutlich wieder attraktiver, als sie es derzeit ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich halte nach wie vor nichts von diesen listen, aber in den nächsten beiden jahren ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass Kapfenberg, Mattersburg und Wiener Neustadt absteigen und durch Altach, LASK. WAC oder Austria Lustenau ersetzt werden.

von diesen drei potenziellen Bundesligaabsteigern trau ich eigentlich wenn nur Mattersburg zu, wieder um den aufstieg mitzuspielen (wegen der akademie).

Gibst du der Vienna gar keine Chance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maddogz_07

Austria Wien

Rapid Wien

Vienna

Sturm Graz

GAK

Austria Salzburg

Wacker Innsbruck

BW Linz

Lask Linz

Bregenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wobei die relegation eine völlig unnötigee und unkalkulierbare variable ist, an der man auch zerbrechen kann

wie kommst jetzt darauf?

:D

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie kommst jetzt darauf?

:D

ich weiss nicht, ob das jetzt ironisch gemeint war, aber BW ist 2003 in der relegation bereits mit einem sehr, sehr bitteren spielverlauf gescheitert und ist in weiterer folge sogar für ein jahr in die landesliga abgestiegen.

(wenn du das eh wusstest, den kommentar bitte ignorieren ;))

wenn man sieht, wie problemlos die heuer mithalten können zeigt sich einmal mehr, dass die relegation ein völlig unnötiger flaschenhals ist. der GAK hätte mmn. zb mit dem aktuellen kader wohl auch keine abstiegssorgen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

wenn man sieht, wie problemlos die heuer mithalten können zeigt sich einmal mehr, dass die relegation ein völlig unnötiger flaschenhals ist. der GAK hätte mmn. zb mit dem aktuellen kader wohl auch keine abstiegssorgen.

Exakt meine Meinung, der Direktaufstieg aus den Regionalligen wäre schon (wieder) was feines. Ist halt mit einer Zehnerliga nicht umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Rapid

Austria , gerne auch in der 2. Liga

Sturm Graz, sowieso

GAK , sowieso

Austria Salzburg, sowieso

Wacker Innsbruck , sowieso

Vorwärts Steyr , Nostalgie

Lask Linz , von mir aus

Bregenz , mag die Vorarlberger

Altach , mag die Vorarlberger

Wac ,Yehaa

beide Lustenauer, mag die Vorarlberger

Vienna ,Nostalgie

Bw Linz , gerne auch in der 3. Liga

Pölten ,von mir aus

und noch a paar, irgend jemand

und ein Platz wird für die Austria freigehalten.

Insgesamt betrachtet haben wir schon 2 traurige Ligen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Für mich gibt es keine Traumzehnerliga, der Traum wären 16 Teams und darunter 3 Regionalligen, wobei eben die Meister aufsteigen und aus der Bundesliga 3 absteigen. Dann hat man auch genügend Teams, die immer im gesicherten Mittelfeld bleiben und so auch jungen Spielern genügend Perspektiven bieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Austria Wien

Rapid Wien

Vienna/Sportclub/Bregenz/Ried/Austria Klagenfurt

Sturm Graz

GAK

Austria Salzburg

Wacker Innsbruck

BW Linz

Lask Linz

Vorwärts Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Für mich gibt es keine Traumzehnerliga, der Traum wären 16 Teams und darunter 3 Regionalligen, wobei eben die Meister aufsteigen und aus der Bundesliga 3 absteigen. Dann hat man auch genügend Teams, die immer im gesicherten Mittelfeld bleiben und so auch jungen Spielern genügend Perspektiven bieten können.

DAS ist meiner Meinung nach eh das Wichtigste. Die RLs haben sowieso sehr viele Vertragsspieler, bei einem Statut, welcher Profis und Halbprofis zulässt, wäre das eine feine Sache und würde die unnedige bundesweite zweite Spielklasse rauskicken. Ganz wichtig wäre aber, dass ein TV-Partner für die RLs gefunden wird, da kommt leider nur der ORF in Frage, weil die dann drei Sendungen produzieren können.

Ich sehe auch kein Problem mit dem Niveauabfall, man braucht sich nur die Leistungen der Aufsteiger anschauen. Das wäre eine positive Bündelung der Kräfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

DAS ist meiner Meinung nach eh das Wichtigste. Die RLs haben sowieso sehr viele Vertragsspieler, bei einem Statut, welcher Profis und Halbprofis zulässt, wäre das eine feine Sache und würde die unnedige bundesweite zweite Spielklasse rauskicken. Ganz wichtig wäre aber, dass ein TV-Partner für die RLs gefunden wird, da kommt leider nur der ORF in Frage, weil die dann drei Sendungen produzieren können.

Ich sehe auch kein Problem mit dem Niveauabfall, man braucht sich nur die Leistungen der Aufsteiger anschauen. Das wäre eine positive Bündelung der Kräfte

Seh ich genauso!

Noch dazu würde eine 16er Liga auch die Zuschauerzahlen und somit auch das generelle Interesse anheben.

Es würde im Endeffekt beispielsweise keinen Unterschied machen ob der LASK 2. HFME wird oder 12. in der Bundesliga. Ist im Endeffekt die selbe Platzierung, nur hätte man als 12. in der ersten Liga(mit erste Liga meine ich Bundesliga) sicher ein vielfaches mehr Zuschauer als als 2. in der HFME, alleine schon wegen den attraktiveren Gegner. Dasselbe gilt dann auch für andere Vereine.

Könnte ich mir eine 16er Bundesliga zusammenbasteln würde die ungefähr so ausschauen.

Rapid

Austria Wien

Vienna

Sturm

GAK

LASK

BW Linz

Austria Salzburg

Red Bull Salzburg (nur weils sicher ned verschwinden werden)

Wacker Innsbruck

Austria Lustenau

Vorwärts Steyr

SV Ried (meinetwegen)

Admira (meinetwegen)

Bregenz

Wiener Sportklub

.... da hätte so sicher jeder Verein einen gesunden Zuschauerschnitt und das Niveau würde auch massiv steigen, auch von den kleineren Vereinen. Die letzten 2 sind Fixabsteiger und die 3 Meister der RLs und der 14. der Bundesliga spielen dann im Relegationsplayoff, aber das wäre dann nicht 1 gegen 1 sondern eine 4er Gruppe in der nur der letztplatzierte nicht aufsteigt. Simpel und sicher auch fair für alle beteiligten Vereine.

Man muss ja nur bedenken wie viel mehr Einnahmen Vereine wie BW Linz machen würden wenn die Austria oder Rapid oder auch Sturm zu Gast sind, da ist dann einfach auch bei den mittelklassigen Vereinen mehr Geld da, auch weilst als Buliklub mehr Sponsorengelder bekommst, auch wennst "nur" eine graue Maus bist und um den 10.-14. Platz spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.