Meisterschaft 05/06


Recommended Posts

Posting-Pate
Lach mich kaputt...  Austria hat laut Thalhammer somit lediglich Außenseiterchancen - scheint ja ein sehr kompetenter Kerl zu sein.

Es stört mich aber gar nicht, wenn so viele "Experten" die Salzburger als Favoriten sehen, beim Thalhammer wundert mich das schon gar nicht: der ist halt immer noch beleidigt, weil Kronsteiner damals gemeint hat, er erwartet sich von der Admira keine Schützenhilfe gegen Rapid, schade, dass die Admira jetzt so einen unguten Trainer hat, sonst sind sie ja genz sympathisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem momentanen stand (8.7.05) ist für mich rapid der härtestet konkurrent auf dem weg zm ms-titel!! wenn sich der gak noch verstärken sollte werden sie ebenfall ein gewichtiges wort mitreden .....wenn nicht werden sie irgendwo im mittelfeld landen!!

der rest wird sich die plätze auspielen - den hype um salburg kann ich nur begrenzt verstehn - wer glaubt das salzburg meister wird is mMn nach ein träumer, sie haben zwar ein paar gute kicker geholt aber so toll ist dieser kader auch nicht!! wenn ich den mit unserem vergleiche frag ich mich wirklich wie ein großteil der trainer auf salzburg tippen kann!! (ok unser umfeld kann uns immer einen strich durch dir rechnung machen, aber wenn mann momentan nur das sportlich her nimmt sieht es mMn sehr gut aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Warum nicht? Der Kader ist vermutlich nicht wesentlich schlechter als der der Salzburger. Die haben nur Knavs und Lokvenc - die anderen Neuzugänge sind ja doch eher Kategorie "Austria Spieler vor fünf Jahren". :D

Mittlerweile denke ich, dass wir zumindest vom Kader her um den Titel mitspielen sollten. Rapid wird ebenfalls ein Kandidat sein, danach wird dann eine größere Lücke zu Admira, Salzburg, Pasching und dem GAK sein.

Das seh ich völlig anders.

Ich bin zwar im Gegensatz zu vielen "Experten" (Trainer & Medien) absolut nicht von der Qualität der Salzburger überzeugt - über die Admira sind sie aber schon klar zu stellen. Wagner, Panis, Wallner, Mandl - lauter Bankldrücker, die vermutlich meilenweit von ihrer Bestform entfernt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ein Schmankerl aus einer APA-Umfrage.

:laugh::laugh:

Lach mich kaputt... Austria hat laut Thalhammer somit lediglich Außenseiterchancen - scheint ja ein sehr kompetenter Kerl zu sein.

Wenns nach diesem Thread hier geht, hat der amtierende Meister auch nur Außenseiterchancen...Da ´wimmelts auch nur so von kompetenten Kerlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ein Schmankerl aus einer APA-Umfrage.

:laugh:  :laugh:

Lach mich kaputt...  Austria hat laut Thalhammer somit lediglich Außenseiterchancen - scheint ja ein sehr kompetenter Kerl zu sein.

Wenns nach diesem Thread hier geht, hat der amtierende Meister auch nur Außenseiterchancen...Da ´wimmelts auch nur so von kompetenten Kerlen...

Stimmt definitiv nicht: Wie ich in meiner Prognose schon verkündet habe, halte ich Rapid für den ersten Herausforderer (natürlich nur, wenn Hofmann bleibt)! Nicht immer diese Verallgemeinerungen! :verbot:;) Und dass im Austria-Thread die Austria als Favorit gehandelt wird, überrascht ja vermutlich nicht wirklich, oder? :smoke:

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ein Schmankerl aus einer APA-Umfrage.

:laugh:  :laugh:

Lach mich kaputt...  Austria hat laut Thalhammer somit lediglich Außenseiterchancen - scheint ja ein sehr kompetenter Kerl zu sein.

Wenns nach diesem Thread hier geht, hat der amtierende Meister auch nur Außenseiterchancen...Da ´wimmelts auch nur so von kompetenten Kerlen...

weiß nicht wo du das hernimmst, die meisten tituliern euch als den vermeintlich stärksten konkurrenten nächstes jahr.

unabhängig davon glauben auch viele, dass ihr nicht an die leistung vom vorjahr anschließen werdet können.

daraus folgt, dass wir nur eine bessere position für uns sehen, und nicht außenseiterchancen für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

sollte papac noch kommen, sehe ich absolut keinen grund warum wir nciht favorit nummer 1 sein sollten?!

tor: rapid + austria gleich gut besetzt, allerdings ist unser zweiter goalie besser als euer zweiter

abwehr: ausser dospel sind wir auch hier besser besetzt.

mittelfeld: hofmann bei euch, eventuell ivanschitz, allerdings halt ich von eurem darling nicht sonderlich viel. bei uns ceh, blanchard, sionko,....

mmn auch ein punkt im vergleich für uns.

sturm: lawaree vs rushfeld, sonst wieder ein paar fragezeichen hüben wie drüben... (sebo, akagündüz, linz, kincl...)

fazit: ich seh nciht ein, warum ihr favorit nummer eins sein solltet :ratlos:

vorrausgesetzt ein großes intermezzo seitens unseres sponsors bleibt uns erspart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
sollte papac noch kommen, sehe ich absolut keinen grund warum wir nciht favorit nummer 1 sein sollten?!

tor: rapid + austria gleich gut besetzt, allerdings ist unser zweiter goalie besser als euer zweiter

abwehr: ausser dospel sind wir auch hier besser besetzt.

mittelfeld: hofmann bei euch, eventuell ivanschitz, allerdings halt ich von eurem darling nicht sonderlich viel. bei uns ceh, blanchard, sionko,....

mmn auch ein punkt im vergleich für uns.

sturm: lawaree vs rushfeld, sonst wieder ein paar fragezeichen hüben wie drüben... (sebo, akagündüz, linz, kincl...)

fazit: ich seh nciht ein, warum ihr favorit nummer eins sein solltet  :ratlos:

vorrausgesetzt ein großes intermezzo seitens unseres sponsors bleibt uns erspart...

Wie kannst du einen Blanchard und einen Sionko mit Hofmann oder Ivanschitz vergleichen????

Blanchard ist wohl eher mit Petr Hlinka zu vergleichen.. und da muss ich dir ehrlich sagen hat mich Hlinka mehr überzeugt. ballverteiler,uvm.

Hofmann ist zum besten Spieler der Bundesliga gewählt worden das nicht zu unrecht.

Der Vergleich Sionko mit Ivanschitz gefällt mir allerdings schon besser.das ist aber Ansichstsache.

Übrigens wir haben auch noch einen Sebastian Martinez.

Payer ist klar über Didulica zu stellen... Schließlich hat Payer keine Wutausbrüche auf dem Platz und schwächt damit auch nicht seine Mannschaft.

In der Verteidigung sind wir auch ziemlich gleich stark anzusiedeln,wobei sicher der eine oder andere Vorteil bei euch liegt.

Im Sturm wüsste ich nicht warum ihr besser sein solltet als wie wir..

Lawaree hat in den letzten runden andauernd genetzt.von Kincl brauch ich gar nicht erst zu reden... nur mal so nebenbei wir sind nicht umsonst Meister geworden.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sollte papac noch kommen, sehe ich absolut keinen grund warum wir nciht favorit nummer 1 sein sollten?!

tor: rapid + austria gleich gut besetzt, allerdings ist unser zweiter goalie besser als euer zweiter

abwehr: ausser dospel sind wir auch hier besser besetzt.

mittelfeld: hofmann bei euch, eventuell ivanschitz, allerdings halt ich von eurem darling nicht sonderlich viel. bei uns ceh, blanchard, sionko,....

mmn auch ein punkt im vergleich für uns.

sturm: lawaree vs rushfeld, sonst wieder ein paar fragezeichen hüben wie drüben... (sebo, akagündüz, linz, kincl...)

fazit: ich seh nciht ein, warum ihr favorit nummer eins sein solltet  :ratlos:

vorrausgesetzt ein großes intermezzo seitens unseres sponsors bleibt uns erspart...

Fußball ist ein Mannschaftssport. :winke: Das ist wahrscheinlich das am stärksten unterschätzte Phänomen. Und wenn ein Ivica Vastic die Koffer packt, weil da was faul ist im Staate Favoritens, dann ist auch das ein Faktor, den du miteinkalkulieren solltest.

Stell deine Vergleiche für heuer mal mit den Kadern der letzten Saison an und du wirst sehen, auch da waren wir, wahrscheinlich noch viel krasserer Außenseiter.

weiß nicht wo du das hernimmst, die meisten tituliern euch als den vermeintlich stärksten konkurrenten nächstes jahr.

blättere den fred doch ma durch und schau dir die aufgelisteten Tabellenendstandstipps ab. beinahe jede hat die Austria ganz obene stehen. Nicht falsch verstehen, auch für mich gehört die Austria zu den heißen Eisen nächste Saison, aber das ist ein bisschen zu viel des guten. Rapid ist in eben benannten Tabellen auf den Plätzen 4-6 zu finden. Das meine ich kommt eher von der Sympathie und nicht von der objektiven Einschätzung.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer ist klar über Didulica zu stellen... Schließlich hat Payer keine Wutausbrüche auf dem Platz und schwächt damit auch nicht seine Mannschaft.

Ohne den Rest der Wertung kritisieren zu wollen, aber diese Aussage ist schlichtweg nicht wahr. Didulica ist ein hervorragender Tormann und kann - wie Payer - Partien im Alleingang entscheiden. Seine "Wutausbrüche" sind nicht die Regel, wie du sicher beobachtet haben wirst, sein Temperament, das die Mannschaft aber eher nach vorne peitschen sollt, schon. Das Argument mit der Schwächung ist einfach keines, sonst hätten wir sowohl das Derby verloren (was wir nicht haben) und wären gegen Saragossa nicht aufgestiegen (was wir sehr wohl sind).

Also, nix da lieber braver Payerbub, böser irrer Kungfulica...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Wie kannst du einen Blanchard und einen Sionko mit Hofmann oder Ivanschitz vergleichen????

ich habe nicht direkt einen hofmann mit blanchard verglichen, ich habe nur gute spieler auf beiden seiten aufgezählt. diorekt vergleichen ist mir zu mühsam. aber wenn du möchtest

hofmann - ceh = 1 - 1 (der eine macht rapid zum meister, der andere brügge)

ivanschitz - sionko = 1 - 1 (anderer spielstil, trotzdem beide flügelspieler, im direkten duell während der letzten saison hat mmn sionko besser abgeschnitten, dennoch meine ich dass es sich ausgleicht)

blanchard - hlinka 1 - 1 wobei ich den punkt für rapid nur deswegen schreibe, weil ich euch mal glauben schenken will, und er wirklich eine bärenstarke saison gespielt haben soll

martinez - vashousek/mila 1 - 1 allerdings nur wenn martinez so spielt wie in den letzten runden, aber mmn viel zu unkonstant. allerdings ist vashousek auch noch nicht ausgereift (kämpferisch, technisch geht der punkt ganz klar an SVFG)

dann unsere bank: janocko, lasnik, mila/vashousek, kiesenebner gegen eure bank...

tja, da geht der punkt ganz eindeutig an uns..

Im Sturm wüsste ich nicht warum ihr besser sein solltet als wie wir..

Lawaree hat in den letzten runden andauernd genetzt.von Kincl brauch ich gar nicht erst zu reden...

hab ich gesagt, lawaree ist mit rushfeldt gleich zu stellen, und der rest hält sich die waage. kein punkt.

Payer ist klar über Didulica zu stellen... Schließlich  hat Payer keine Wutausbrüche auf dem Platz und  schwächt damit auch nicht seine Mannschaft.

rein vom können her, stell ich den payer nicht über den didulica. klar, momentan ist er im vorteil. allerdings wenn sich payer verletzt habt ihr nur hedl...

wie dem auch sei, meiner meinung sind wir favorit nummer 1. ich sag ja nciht dass wir euch abschießen werden, oder sonst was. nur wenn diesmal unser umfeld passt ( :allaaah: ) haben wir ohne weiteres das potenzial dazu meister zu werden. dass eine meisterschaft nicht nur durch einzelstärken entschieden wird ist mir auch klar, aber dennoch sehe ich es jetzt noch von dieser seite, weil wir unsere veilchen in der neuen formation noch nicht spielen haben sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.