Hofmann zu 1860 München


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Super FOMO
in dem fall bin ich voll und ganz auf schöttels seite - bei einem abgang hofmanns noch im winter einen ersatz zu verpflichten halte ich für nicht nötig - zielführender ist es, die entwicklungen innerhalb des kaders nach dem abgang des führungsspielers zu beobachten und dann gegebenenfalls im sommer gezielt zu reagieren! niemand weiß, ob sich in der zwischenzeit nicht ein neuer führungsspieler herauskristallisiert - bevor hickersberger kam, hätte auch kaum jemand hofmann diese rolle zugetraut - ich kann mich noch allzugut an die damalige stimmungslage erinnern!

außerdem: jetzt von einem demotivierten ivanschitz zu reden, ist völlig unangebracht - das wird nicht der fall sein - es geht nicht um amateur- sondern um profifußball (auch wenn´s in österreich zum teil nicht so ausschaut) und auch wenn ich mich auch über sein schweigen in der leidigen geschichte geärgert habe, bin ich überzeugt, dass ivanschitz ein guter profi ist! ob er das zeug zum führungsspieler hat, muss er beweisen und das wird er auch sicher versuchen!

915064[/snapback]

es muss kein "dicker Fisch" sein der kommt .... aber stell dir mal vor Ivanschitz ist so demotiviert wie viele hier im forum vermuten - was dann ?

wir können ja nicht mit 3 offensiv leuten (mittelfeld) die Frühjahrsaison angehen - IRGENDWER müsste da schon kommen (und von den "jungen" bzw. amateuren seh ich auch niemanden der in die rolle auch nur ansatzweise schlüpfen könnte)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es muss kein "dicker Fisch" sein der kommt .... aber stell dir mal vor Ivanschitz ist so demotiviert wie viele hier im forum vermuten - was dann ?

wir können ja nicht mit 3 offensiv leuten (mittelfeld) die Frühjahrsaison angehen - IRGENDWER müsste da schon kommen (und von den "jungen" bzw. amateuren seh ich auch niemanden der in die rolle auch nur ansatzweise schlüpfen könnte)

915070[/snapback]

auch wenn das hier ein bisserl off topic ist.....aber nochmals! warum sollte AI nicht motiviert sein. es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder er ist der paraderapidler...dann ist er 100% motiviert für rapid oder er will weg: dann ist er auch 100% motiviert gut zu spielen....sonst kommt er nicht weg.

AI ist vollprofi und einstellungsmäßig gibts da sicher keine probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
auch wenn das hier ein bisserl off topic ist.....aber nochmals! warum sollte AI nicht motiviert sein. es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder er ist der paraderapidler...dann ist er 100% motiviert für rapid oder er will weg: dann ist er auch 100% motiviert gut zu spielen....sonst kommt er nicht weg.

AI ist vollprofi und einstellungsmäßig gibts da sicher keine probleme

915071[/snapback]

genauso ist es, ivanschitz kann es sich gar nicht leisten demotiviert zu sein, ausser er will seine karriere wegschmeissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Transferzeit treibt oft seltsame Blüten.

Roman Wallner war bei Rapid am Ende nur noch schlecht... trotzdem haben ihn sich die Hannoveraner geholt.... und das um einen schönen Batzen Geld.

Hofmann war lange der überragende Akteur in unserer Liga - trotzdem war niemand bereit läppische 1.5 Mio. € auf den Tisch zu legen um ihn zu verpflichten.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die Transferzeit treibt oft seltsame Blüten.

Roman Wallner war bei Rapid am Ende nur noch schlecht...  trotzdem haben ihn sich die Hannoveraner geholt....  und das um einen schönen Batzen Geld.

Hofmann war lange der überragende Akteur in unserer Liga - trotzdem war niemand bereit läppische 1.5 Mio. € auf den Tisch zu legen um ihn zu verpflichten.

915122[/snapback]

naja hannover hat damals 350.000 € bezahlt, zwar nicht wenig für einen relativ erfolglosen stürmer (er hat damals seit 1,5 jahren nicht mehr gut getroffen), der noch dazu nur noch ein halbes jahr vertrag hatte - aber ein schöner batzen geld wars auch nicht gerade - vorallem für einen dt. bundesligisten!

hofmann wäre nur für 2 mio € zu haben gewesen und das ist dann doch nicht ganz wenig, vor allem in zeiten wie diesen. 5 jahre früher hätten wir uns vor angeboten nicht erwehren können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich nehme an, dass eine Ausstiegsklausel für Hofmann bei 1860 auf die Ablösesumme die sie jetzt bezahlen festgelegt wird. Dh die Löwen hätten defakto nichts zu verlieren. Aufstieg verpasst, dann haben sie 4 Monate Gehalt ausgegeben, Aufstieg geschafft, dann bleibt er eh bei ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ich nehme an, dass eine Ausstiegsklausel für Hofmann bei 1860 auf die Ablösesumme die sie jetzt bezahlen festgelegt wird. Dh die Löwen hätten defakto nichts zu verlieren. Aufstieg verpasst, dann haben sie 4 Monate Gehalt ausgegeben, Aufstieg geschafft, dann bleibt er eh bei ihnen.

915542[/snapback]

so in der art stell ich mir das auch vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich bin nicht dafür, dass Hofmann um 500000€ zu 1860 wechselt. Wenn die Ablösesumme im Bereich von 1-2 Mio. € wäre, wärs in Ordnung.

Wenn der Hofmann wirklich weggeht würde es schwar sein für uns, noch Meister zu werden wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden, und so kúrzfristig einen adäquaten Ersatz zu finden ist schwer.

Und dank der CL-Einnahmen ist es ja nicht so, dass wir auf das Geld wirklich angewiesen sind...

naja hannover hat damals 350.000 € bezahlt, zwar nicht wenig für einen relativ erfolglosen stürmer (er hat damals seit 1,5 jahren nicht mehr gut getroffen), der noch dazu nur noch ein halbes jahr vertrag hatte - aber ein schöner batzen geld wars auch nicht gerade - vorallem für einen dt. bundesligisten!

hofmann wäre nur für 2 mio € zu haben gewesen und das ist dann doch nicht ganz wenig, vor allem in zeiten wie diesen. 5 jahre früher hätten wir uns vor angeboten nicht erwehren können...

915344[/snapback]

Es waren eher 450000€-500000€: 400000€ Ausbildungsentschädigung und noch ein biss dazu...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Es waren eher 450000€-500000€: 400000€ Ausbildungsentschädigung und noch ein biss dazu...

915639[/snapback]

wallner war zu alt um ausbildungsentschädigung für ihn zu bekommen, abgesehen davon haben wir wallner nicht ausgebildet! wir haben damals 350.000 € kassiert, das stand auch damals klipp und klar in den medien. ich kann mich noch gut erinnern...

hannover hätte auch nicht mehr bezahlt für einen spieler der seit 1,5 jahren in der "kiste" hängt und als problemboy verschrien war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

vom gefühl her glaub ich eher, dass steffen im sommer geht. jetzt ist 1860 zu unsicher, im sommer als ablösefreier stehen im mehr optionen offen. und dortmund wird ihn sicher nicht holen, die haben doch gerade erst pienaar von ajax verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wallner war zu alt um ausbildungsentschädigung für ihn zu bekommen, abgesehen davon haben wir wallner nicht ausgebildet! wir haben damals 350.000 € kassiert, das stand auch damals klipp und klar in den medien. ich kann mich noch gut erinnern...

hannover hätte auch nicht mehr bezahlt für einen spieler der seit 1,5 jahren in der "kiste" hängt und als problemboy verschrien war!

915684[/snapback]

"Zu alt" gibt es meines Wissens nicht bei Ausbildungsentschädigungen - für Roy Makaay wurden von den Bayern sogar 930.000€ an Makaays ehemalige Vereine Nijmegen und Vitesse Arnheim überwiesen obwohl er bereits zum Zeitpunktes des Wechsels von La Coruna zu den Bayern 28 Jahre alt war....

Es ist ebenfalls meines Wissens so, dass Vereine, bei denen ein Spieler bis zum vollendeten 21. Lebensjahr angestellt ist, berechtigt sind Ausbildungsentschädigung einzufordern...

Aber interessanterweise wurde die Ausbildungsentschädigung im Mai 2005(zumindest in Deutschland) als verfassungswidrig erachtet, was das jetzt für Wechsel von etwa Österreich nach Deutschland bedeutet kann leider nicht sagen...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
wallner war zu alt um ausbildungsentschädigung für ihn zu bekommen, abgesehen davon haben wir wallner nicht ausgebildet!

915684[/snapback]

irrtum. wallner hätte sogar nach vertragsende noch ein halbes jahr "stehen" müssen, damit 96 an der ausbildungsentschädigung für uns vorbeikommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
"Zu alt" gibt es meines Wissens nicht bei Ausbildungsentschädigungen - für Roy Makaay wurden von den Bayern sogar 930.000€ an Makaays ehemalige Vereine Nijmegen und Vitesse Arnheim überwiesen obwohl er bereits zum Zeitpunktes des Wechsels von La Coruna zu den Bayern 28 Jahre alt war....

Es ist ebenfalls meines Wissens so, dass Vereine, bei denen ein Spieler bis zum vollendeten 21. Lebensjahr angestellt ist, berechtigt sind Ausbildungsentschädigung einzufordern...

Aber interessanterweise wurde die Ausbildungsentschädigung im Mai 2005(zumindest in Deutschland) als verfassungswidrig erachtet, was das jetzt für Wechsel von etwa Österreich nach Deutschland bedeutet kann leider nicht sagen...

915719[/snapback]

man lernt nie aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.