Gespräch Stronach - Fans in Ritzing


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Gibt eh kaum noch ALTE Spieler bei der Austria.

Um junge Spieler aufzubauen, bedarf es auch des richtigen Trainers. Lars Söndergaard traute sich ja nicht mal gegen Abstiegskandidaten von seiner Stammelf abzurücken... bei so einem Coach verhungert natürlich die Jugend auf der Bank.

stimmt ...

vom konzept her arbeiten stönkels bis jetzt wirklich gut. ich frag mich halt wies dann im UEFA Cup gegen die härteren brocken aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann musste er sich ja den Fans stellen...

ich bin mitlerweile auch kein großer freund vom onkel frank aber die anti magna fans bei uns habens ja auch zum teil schwer im schüsserl!! fühl mich momentan als ob ich zwischen den stühlen sitzen würde .....

finde es auch nicht gut das onkel frank mit den fans spricht da hier wieder nur unnötig öl ins feuer gegossen wird ...aber bidde just my 2cents .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

einige herren sind da teilweise ziemlich niveaulos. auch wenn man gegen stronach ist kann man so eine diskussion sicher anders führen. trotzdem sind ein paar interessante dinge angesprochen worden.

wie wir nur mit jungen österreichern erfolgreich sein sollen ist mir ein rätsel. man kann nicht mit aller gewalt junge spieler einbauen. hat schon mitte der 90er nicht funktioniert und das wäre jetzt nicht anders. verstehe in dem punkt stronach und die fans nicht. identifikation mit dem verein hat doch nichts mit der nationalität oder dem alter zu tun. ein didulica, rushfeldt oder blanchard sind mehr austrianer als es ein linz, mandl und scharner jemals sein könnten. außerdem sind mehr als die hälfte der österreichischen jungprofis verwöhnt und untalentiert. einen neuen prohaska seh ich weit und breit keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Westenthaler nichts zu melden hat, glaub ich sofort.

Und wer ist dann Deiner Meinung nach (mit)verantwortlich dafür, dass

1.) Peter Stöger und Frenkie Schinkels am Ruder sind?

2.) Die beiden in alterbekannter F-Manier von "mehr Österreichern" schwadronieren?

3.) Stronach diesen Blödsinn mit großer Begeisterung nachplappert?

Alles sicher reiner Zufall.

Selbstverständlich nichts gegen "Inländer", selberverständlich bin ich gegen Durchschnitts-Legionäre wie z.B. Rost, Ledwon etc. Die sind aber nicht mit unseren Leuten wie Afo, Antonsson, Didu, Rush, Sionko und Vachousek vergleichbar. Sollte Linz tatsächlich gleich gut oder besser sein als Rush - kein Problem. Nur hab ich ein Problem, wenn Linz aus scheinbar politisch-ideologisch motivierten Gründen nun für "besser als Rush" erklärt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sind wir jetzt wieder beim Spiel junge Spieler braver Österreicher alter böser Legionär...

Soweit ich weiß spielt Afolabi seit er 22 ist bei uns eine fixe Rolle, Antonsson mit 23 auch... Man muss halt gut sein, nicht nur Österreicher.

Wenn diese 8 Namen echt für die Kampfmannschaft vorgesehen sind seh ich jetzt schon einige Parapatits-Schicksale.... (gleich wieder weg, und zwar zu recht) Aber ich glaub ja nach wie vor das die meisten bei den Amas spielen werden (z.b. Netzer oder Velek, kann ja keiner ernsthaft daran denken die in die Kampfmannschaft zu geben...)

Und wer ist dann Deiner Meinung nach (mit)verantwortlich dafür, dass

1.) Peter Stöger und Frenkie Schinkels am Ruder sind?

2.) Die beiden in alterbekannter F-Manier von "mehr Österreichern" schwadronieren?

3.) Stronach diesen Blödsinn mit großer Begeisterung nachplappert?

Alles sicher reiner Zufall.

teilweise sicher, ja... Abgesehen davon hört ja der Frank auch immer wie gut doch die junge Welle bei Rapid ist in den Medien, oder glaubt wer der kriegt ads nicht mit..

Selbstverständlich nichts gegen "Inländer", selberverständlich bin ich gegen Durchschnitts-Legionäre wie z.B. Rost, Ledwon etc. Die sind aber nicht mit unseren Leuten wie Afo, Antonsson, Didu, Rush, Sionko und Vachousek vergleichbar. Sollte Linz tatsächlich gleich gut oder besser sein als Rush - kein Problem. Nur hab ich ein Problem, wenn Linz aus scheinbar politisch-ideologisch motivierten Gründen nun für "besser als Rush" erklärt wird.

Wer sagt Linz ist besser als Rushfeldt??? Aber als Rushfeldt-Ersatz reicht er vollkommen aus, so schlecht ist er wieder auch nicht! Was ein Gilewicz heuer bei uns zamgebracht hat kann Linz schon lange, alles was recht ist.... Und bevor ich mir einen Jakubko hol nur her mit Linz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

*lol* Meinst du das ernst?

Wenn junge Österreicher forciert werden sollen, hat garantiert Ex-FPÖ-Politiker Westenthaler seine Hand im Spiel?! Meine Fresse, so einen Quatsch hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

Peter Stöger ist schon länger im Verein und stand daher zur Verfügung - in meinen Augen war er eine logische Wahl; womöglich sogar von Toni Polster vorgeschlagen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
teilweise sicher, ja... Abgesehen davon hört ja der Frank auch immer wie gut doch die junge Welle bei Rapid ist in den Medien, oder glaubt wer der kriegt ads nicht mit..

Komisch aber, dass er nix davon mitbekommt, dass die Vereine, die vor uns sind, nicht alle vier Monate einen neuen Trainer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Relii

Mittlerweile haben glaub ich schon mindestens 80% eingesehen day Söndergaard mit seiner Taktik und mangelnder Rotation heuer national viel versaut hat und über Kronsteiner braucht man ja nicht reden, ein ganz mieser Intrigant! Zurecht hat er die rausgehaut!

Löw vorher war auch absolut untragbar, Daum ist ja leider von selber gegangen :(

Vielleicht werden unsere Trainer unglücklich ausgewählt, aber kaum einer zweifelt daran das Löw und KröSon nicht zum raushauen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ganz schön aggressive Gesprächsklima von manchen Leuten, die Fragen selbst waren aber wichtig und richtig, mMn. Recht interessante Unterhaltung, und doch sehr beachtlich von Stronach, sich den Fans so zu stellen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Und wer ist dann Deiner Meinung nach (mit)verantwortlich dafür, dass

1.) Peter Stöger und Frenkie Schinkels am Ruder sind?

2.) Die beiden in alterbekannter F-Manier von "mehr Österreichern" schwadronieren?

3.) Stronach diesen Blödsinn mit großer Begeisterung nachplappert?

Alles sicher reiner Zufall.

Selbstverständlich nichts gegen "Inländer", selberverständlich bin ich gegen Durchschnitts-Legionäre wie z.B. Rost, Ledwon etc. Die sind aber nicht mit unseren Leuten wie Afo, Antonsson, Didu, Rush, Sionko und Vachousek vergleichbar. Sollte Linz tatsächlich gleich gut oder besser sein als Rush - kein Problem. Nur hab ich ein Problem, wenn Linz aus scheinbar politisch-ideologisch motivierten Gründen nun für "besser als Rush" erklärt wird.

ad 1)

Ich les da schon zum wiederholten Male von der Stöger-Westenthaler Connection?

Würde gerne wissen, woher dies Gschicht kommt?!

Westenthaler ist für Magna Racino zuständig und hat damit mehr als genug zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kann nur sagen: RESPEKT!

Wenn ich an seiner Stelle wäre, und ich werde so respektlos behandelt, dreh ich mich um und geh.

Niveau=0

Wirklich Hut ab, dass er sich dieser "Diskussion" gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Und wer ist dann Deiner Meinung nach (mit)verantwortlich dafür, dass

2.) Die beiden in alterbekannter F-Manier von "mehr Österreichern" schwadronieren?

3.) Stronach diesen Blödsinn mit großer Begeisterung nachplappert?

Alles sicher reiner Zufall.

Selbstverständlich nichts gegen "Inländer", selberverständlich bin ich gegen Durchschnitts-Legionäre wie z.B. Rost, Ledwon etc. Die sind aber nicht mit unseren Leuten wie Afo, Antonsson, Didu, Rush, Sionko und Vachousek vergleichbar. Sollte Linz tatsächlich gleich gut oder besser sein als Rush - kein Problem. Nur hab ich ein Problem, wenn Linz aus scheinbar politisch-ideologisch motivierten Gründen nun für "besser als Rush" erklärt wird.

das sehe ich aber GANZ anders!

um ehrlich zu sein, grenzt das für mich in sachen diskussionskultur bereits an politische dimensionen(bin ich gegen jemanden, werfe ich ihm ein nahverhältnis zu dieser und jener wertbesetzten ideologie vor -> das allerletzte, hoffe du hast nur die hintergründe des Stronach einstiges nicht ausreichend bedacht und voreilig geschossen..)

und das ist der hintergrund(zumindest ohne mehr zu wissen):

Stronachs vorrangiger beweggrund die Austria zu "übernehmen" war es IMMER, junge österreichische spieler an die weltspitze heranzuführen

von verschiedener seite hat man ihm glaubhaft machen können, dass genau das aber nicht von heute auf morgen funktioniert, eine akademie sowieso erst nach jahren talente produziert

jetzt ist die akademie voll im laufen, die abschlussjahrgänge versuchen ihr glück im profifußball

was sich Stronach jetzt von einem neuerlichen kurswechsel genau verspricht, wird nur Franks stronach wissen, mit FP gedankengut würde ich das jedenfalls nicht gleich in zusammenhang bringen.. :hää?deppat?:

auch wenn man sich sowieso die frage stellen muss, wo in diesem zusammenhang übertriebener nationalismus anfängt- so lange nationalteams gegeneinander antreten, wird die förderung von inländischen kickern jedenfalls immer thema sein, so oder so..

und gerade Stronach hat sich die langfristige förderung des nationalteams auf seine fahnen geheftet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westenthaler ist für Magna Racino zuständig und hat damit mehr als genug zu tun.

Hahaha...ein braver ehrlicher Arbeiter, nicht.... hahaha. Das tolle Racino mit den paar Millionen €uro Verlust.... der Österreicher ist nicht reif für solch tolle Projekte, nicht. Hahaha.

Die amateurhaften Versuche der "Richtigstellung" von der inoffiziellen PR- Abteilung Stronachs hier im ASB unterstreichen diese Lächerlichkeit rund um Franky + Clan besonders schön. :laugh:

Ich unterhalte mich köstlich. DANKE u. weiter so. :clap:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
@Relii

Mittlerweile haben glaub ich schon mindestens 80% eingesehen day Söndergaard mit seiner Taktik und mangelnder Rotation heuer national viel versaut hat und über Kronsteiner braucht man ja nicht reden, ein ganz mieser Intrigant! Zurecht hat er die rausgehaut!

Löw vorher war auch absolut untragbar, Daum ist ja leider von selber gegangen :(

Vielleicht werden unsere Trainer unglücklich ausgewählt, aber kaum einer zweifelt daran das Löw und KröSon nicht zum raushauen waren.

Klar, "kaum" einer zweifelt daran. Aber wurst, solche Threads gibt es noch genug.

Die Frage stellt sich dann aber: Warum kamen die Trainer überhaupt? Ich lasse jetzt nur noch einmal kurz die letzten fünf Jahre Revue passieren.

Prohaska: warum hat er Prohaska verpflichtet? Kann mich leider nimmer so erinnern welche Argumente Stronach damals so für Prohaska gehabt hat.

-> Hochhauser: der Fußballprofessor. "Der war mit Ried vor uns und ist ein sympathischer Kerl." Kündigungsgrund? Ich glaub weil wir irgendwo auf Platz fünf oder so waren...

-> Haan: ein bisschen internationaler Flair schadet nicht, nicht? Kündigungsgrund: hat sich zu viel Kohle eingesteckt. Aber wenigstens hat er Stronachs zukünftigen Lieblingsspieler geholt.

-> Hörmann: ist ein klasse Bursch. Kündigungsgrund: einfach nix gewonnen

-> Constantini: wie kam er eigentlich auf den? Keine Ahnung, dürfte aber sicherlich auch ein klasse Bursch gewesen sein. Kündigungsgrund: Vertrag lief aus

-> Schachner: "der ist mit Kärnten aufgestiegen und hat den Cup gewonnen" Kündigungsgrund: zu wenig internationale Erfahrung

-> Daum: "wir brauchen einen internationalen Startrainer" Kündigungsgrund: Stronach hat zu wenig Kohle locker gemacht

-> Löw: "der war mit Tirol Meister" Kündigungsgrund: auch kein Erfolg, wobei er aber doch Erfolg hatte (immerhin ist ein 2. Platz ja nicht so schlecht, oder?)

-> Kronsteiner: ursprünglich eigentlich nur Kollega von Svetits, vier Augen sehen ja mehr als zwei. Danach installierte Kronsteiner "seinen" Trainer und Stronach kam auf die Idee, dass ja eigentlich auch auf der Bank vier Augen mehr sehen als zwei. Kündigungsgrund: UEFA Cup Viertelfinale

-> Stöger: warum der da ist, noch dazu mit Schinkels, weiß ich nicht. Aber vermutlich weiß das nicht einmal Stronach. Auf den Kündigungsgrund bin ich auch schon gespannt. Wird vermutlich ein Mix aus Hochhauser-Hörmann-Löw werden.

Stronach kann eigentlich froh sein, dass es im Sport nicht so funktioniert wie in der Wirtschaft - wer in kürzester Zeit so viele Fehlentscheidungen trifft, ist schon längst weg vom Fenster.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.