Radek Bejbl NEUER INNENVERTEIDIGER


Steffo

Recommended Posts

Gast Young Boyz

Das Rätsel um Rapids neuen Innenverteidiger dürfte gelöst sein: Radek Bejbl von Slavia Prag soll mit den Hütteldorfern einen Anlauf auf die Champions League nehmen. Der 32-Jährige ist ein routinierter Mann, hat bereits vier Jahre Atletico Madrid und zwei Jahre Lens sowie 58 Länderspiele für Tschechien in den Beinen. Die letzten drei Saisonen verbrachte er bei seinem Stammklub, wo sein Vertrag am 30. Juni ausläuft.

Quelle: www.sport1.at

bearbeitet von Young Boyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
auffallend dass in österreich immer ältere ausländische spieler verpflichtet werde. was ich nicht verstehe warum dies heutzutage immernoch der fall ist? könnt ihr mir ein beispiel nennen wo sich das ausgezahlt hat?

ich mag da lieber transfers von jungen eher unbekannten dafür mit potenzial. klar ist dabei immer ein risiko dass sich die spieler nicht durchsetzen, dafür kann man sie bei erfolgen später wieder mit guter ablösesumme verkaufen.

zudem denke ich sind junge ausländer viel motivierter da sie ihre ganze karriere noch vor sich haben.

in basel ist das bisher recht gut aufgegangen. der fcb holte sich den 20 jährigen atouba und konnte ihn später für fast 5 mio. euro wieder verkaufen.

nach delgado und carignano komm jetzt noch ein 17 jähriger paraguyaner, welcher aber erst im märz 2006 zu uns stösst. die fifa-regel erlaubt nur 18jährigen spielern solche transfers.

solche Talente muss man halt langfristig beobachten und sehen ob sie ins Mannschaftsgefüge passen. Rapid hat diese Saison leidergottes sehr viel Pech mit Verletzungen besonderst in der Defensive, und für die CL braucht man natürlich qualitativ gute Verteidiger. Natürlich würde ich auch lieber junge Spieler sehen, aber solange sich jemand für Rapid den Arsch aufreisst ist es mir egal wie alt er ist. Ob Bejbl jetzt ins MAnnschaftsgefüge passt weiß ich nicht, jedoch hat sich Schöttel bei den RAPID-Tschechen sicherlich erkundigt wie es mit Bejbls Charakter aussieht, von daher kann man sich in etwa vorstellen was man von ihm zu erwarten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wie schon angedeutet:

Ich mach mir da keine großen Sorgen, charakterlich wird Bejbl meiner Meinung nach sehr gut reinpassen und wie gesagt:

Wie viele Spieler wechseln, damals mit 29 Jahren, von Spanien oder Frankreich (vor allem ein Mann mit seiner Erfahrung und Klasse) zurück zu Ihrem Stamm-Verein, bei dem Sie mit Sicherheit um eine ziemliche Summe weniger verdienen, wenn sie garantiert noch die Möglichkeit gehabt hätten, im Ausland zu bleiben und noch 2 - 3 Jahre ab zu sahnen? Nicht sehr viele... Ich denke er sucht eine neue letzte Herausforderung und wird sich dieser sicherlich mit vollem Einsatz stellen, außerdem wird er wissen was für ein tolles Publikum Ihn in Wien erwartet und das eine hungrige Mannschaft auf Ihn wartet (und noch dazu sind Abstecher nach Hause auch nicht der mörderische Reiseaufwand.. ;) )!

Und das er unbedingt zu Rapid wollte, kann man schon allein daran erkennen, dass Bejbl auch genauso gut mit Slavia CL-Quali spielen hätte können, also ich denke, wenn er fit bleibt, wird er sehr schnell eine Führungsfigur in unserer Mannschaft werden, abgesehen davon das er die Jungen sicher auch noch mal ein Stück weiterbringen kann...

Stanley a.k.a. Des wird scho...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Also ein 32-jähriger Verteidiger mit viel internationaler Erfahrung ist genau das Richtige für das Abenteuer Chamions League. Was bringt uns denn ein 19-jähriger Kolumbianer (anscheinend von einigen hier gewünscht)? Solche Spieler brauchen Anlaufzeit, wenn wir in die CL wollen, können wir uns die zwei, drei Jahre, bis der Junge - vielleicht - sein können ausspielt nicht gedulden.

Ganz abgesehen davon, dass es kaum 20-jährige Abwehrstars gibt, weil Verteidiger anscheinend reifen müssen, um wirklich gut zu werden...

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

finde es von manchen hier ned wirkli ok, dass ma kritisiert dass wir nur alte spieler holen...

ich denke gerade bei rapid gibt es eine perfekte mischung aus jungen/alten österreichern und jungen/alten ausländern! da könnt sich so manch anderer verein was abschaun!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Ganz abgesehen davon, dass es kaum 20-jährige Abwehrstars gibt, weil Verteidiger anscheinend reifen müssen, um wirklich gut zu werden...

Hier ist der Beweis,daß es die doch noch gibt:

http://www.slavia.cz/hrac.asp?id=927&menu=1

Jetzt hast du nur angeben müssen mit deinen Ost-Fußballkenntnissen, den Typen kennt keine Sau, was hat er schon gewonnen und geleistet? Ein paar U21-Länderspiele, zwei Saisonen Slavia Prag, hallo, was ist das gegen einen Radek Bejbl?

Da kannst den Andi Schrott von Tirol auch als Abwehrstar bezeichnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Ganz abgesehen davon, dass es kaum 20-jährige Abwehrstars gibt, weil Verteidiger anscheinend reifen müssen, um wirklich gut zu werden...

Hier ist der Beweis,daß es die doch noch gibt:

http://www.slavia.cz/hrac.asp?id=927&menu=1

Jetzt hast du nur angeben müssen mit deinen Ost-Fußballkenntnissen, den Typen kennt keine Sau, was hat er schon gewonnen und geleistet? Ein paar U21-Länderspiele, zwei Saisonen Slavia Prag, hallo, was ist das gegen einen Radek Bejbl?

Da kannst den Andi Schrott von Tirol auch als Abwehrstar bezeichnen :D

:D mich hat seine Statistik beeindruckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nach Vorliegen der sportmedizinischen Tests freut sich der SK RAPID, den bereits gestern von Slavia Prag vermeldeten Transfer von Radek BEJBL nach Hütteldorf bestätigen zu können.

Sportmanager Peter Schöttel ist mit dem 32jährigen Routinier ein bemerkenswerter Transfercoup gelungen. Bejbl absolvierte bis August 2001 immerhin 58 Länderspiele für Tschechien (3 Tore) und gehörte jener Mannschaft an, die 1996 in England den Vize-Europameister-Titel holte. Im Rahmen dieser EURO schoss der sowohl als Innenverteidiger als auch klassische „Nummer 6“ im defensiven Mittelfeld einsetzbare Blondschopf auch eines seiner drei Tore für sein Heimatland, nämlich den 2:1-Siegtreffer gegen Italien.

Radek Bejbl debütierte als 18jähriger bei seinem Stammklub Slavia Prag und wechselte 1996 zum spanischen Traditionisverein Atlético Madrid, mit dem er auch in der Champions-League für Furore sorgte. Nach einer Zwischenstation bei Racing Lens kehrte er vor drei Jahren zu Slavia zurück und spielte dort in der Innenverteidigung. Rapid hat den 185cm großen und 78 kg schweren Defensivmann ebenfalls bereits kennen gelernt, beim 3:1-Testspielsieg von Slavia im Juli 2003 in Freistadt kam er gegen seine zukünftigen Mannschaftskollegen zum Einsatz.

Radek Bejbl sollte die Tradition starker tschechischer Spieler beim SK RAPID – man denke nur an Namen wie Antonin Panenka, Rene Wagner oder Ladi Maier – fortsetzen. Bejbl wird am 20. Juni das Training bei Rapid aufnehmen. Sein Vertrag beim SK RAPID läuft bis Sommer 2007.

Steckbrief Radek Bejbl:

Geboren: 29. August 1972

Position: Innenverteidigung/defensives Mittelfeld

Größe: 185 cm

Gewicht: 78 kg

Nationalität: Tschechien

Länderspiele/Tore: 58/3 (A-Team), 3/1 (U-21-Team)

bisherige Vereine: SK Slavia Praha (1990 – 1996 und 2002 – 2005: 240 Meisterschaftsspiele/27 Tore); Atlético Madrid (1996 – 2000: 105 Meisterschaftsspiele/2 Tore); Racing Lens (2000 – 2002; 25 Meisterschaftsspiele)

quelle: offizielle

also alles unter dach und fach :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.