Didulica


Recommended Posts

Πάρος

Weil es mir gerade einfällt- im gestrigen Bericht der Krone stand, daß sich die Staatsanwaltschaft verwundert über die fehlenden Vorermittlungen der Polizei zeigt, da es eine Zeugenaussage eines Zusehers (!) gegen Didulica gibt.

Wenn das stimmt, zitiere ich mich selbst:

Wo kann ich mich als Zeuge melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Es sollten sowieso alle Fußballer eingesperrt werden, die Grätschen. Denn man nimmt bei diesem, in meinen Augen "wilden" Hineingrätschen, mit Sicherheit eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf.

Die sollten alle hinter Gitter kommen, mich zipft es sowieso schon an das sich beim Fußball spielen dauernd Spieler verletzen. Dann könnte man endlich die lästigen Schienbeinschoner weglassen, und die 22 Akteure am Platz können sich alle friedlich die Hand geben, und "Ringel-Ringel-Reia" tanzen.

nocheinmal: wenn ein tackling nicht gelingt und der gegner getroffen wird, handelt es sich um ein foul. ein foul wird niemals gerichtlich belangt werden. falls aber mit einer gewissen absicht gegen einen spieler vorgegangen wird, dann reden wir von einer tätlichkeit und in diesem fall kann sehr wohl der staatsanwalt die sacher verfolgen und vor gericht bringen.

solche fälle hats im unterklassigen fußball schon zuhauf gegeben, das hat nix mit didulica oder sonst wen zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Es sollten sowieso alle Fußballer eingesperrt werden, die Grätschen. Denn man nimmt bei diesem, in meinen Augen "wilden" Hineingrätschen, mit Sicherheit eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf.

Die sollten alle hinter Gitter kommen, mich zipft es sowieso schon an das sich beim Fußball spielen dauernd Spieler verletzen. Dann könnte man endlich die lästigen Schienbeinschoner weglassen, und die 22 Akteure am Platz können sich alle friedlich die Hand geben, und "Ringel-Ringel-Reia" tanzen.

nocheinmal: wenn ein tackling nicht gelingt und der gegner getroffen wird, handelt es sich um ein foul. ein foul wird niemals gerichtlich belangt werden. falls aber mit einer gewissen absicht gegen einen spieler vorgegangen wird, dann reden wir von einer tätlichkeit und in diesem fall kann sehr wohl der staatsanwalt die sacher verfolgen und vor gericht bringen.

solche fälle hats im unterklassigen fußball schon zuhauf gegeben, das hat nix mit didulica oder sonst wen zu tun.

Nur hast halt bei vielen Grätschen das starke Gefühl, dass es dem Grätschenden am allerwenigsten um den Ball geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

wie war das beim letzten spiel von rapid als der kulovits vom eigenen mann gefoult wurde und er mit kreuzbandriss vom feld mußte? :ratlos:

vom eigenen mann noch dazu, wenn das keine absicht war, immerhin gehts da um einen platz in der mannschaft, der junge war frustriert weil er erst sein erstes spiel spielen durfte, obwohl er eigentlich gar nicht schlecht ist... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Noch viel eindeutiger als Grätschen ist doch noch der berühmt-berüchtigte Ellbogencheck! Weit und breit kein Ball in Sicht, doch der Ellbogen des emotional aufgeladenen Spielers bahnt sich seinen Weg zur Nase des Gegners. Über Absicht braucht hier nicht einmal diskutiert zu werden. Nasenbeinbrüche stehen hier auf der Tagesordnung (und die hier getroffenen Spieler spielen dann oft nicht schon ein paar Tage später wieder Fußball)! Einen eindeutigeren Fall für die Staatsanwalt kann es doch gar nicht geben!!! Ich nehme jetzt wahllos einen der vermeintlich "bösen Buben" des österreichischen Klubfußballes heraus: Anton Ehmann! Wie lange ist der gute Toni eigentlich schon hinter schwedischen Gardinen gesessen? Wie oft hat die Staatsanwaltschaft gegen ihn schon ermittelt? Und jetzt bitte nicht sagen, dass es da noch nie einen Toni-Ellbogencheck bzw. eine Toni-Blutgrätsche gegeben hätte, wo der Ball weit und breit nicht zu sehen war! :nope:

:support: Staatsanwalt: So tu doch endlich etwas! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

das wirkliche verhängnis für didu war schlicht und einfach dass es gegen rapid im happel vor 42.000 rapidlern passiert ist. wäre es gegen admira vor ~ 3000 leuten passiert, wäre genau nix passiert. (strafrechtliche verfolgung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich als Grüner meine, lasst es mal gut sein !

Irgendwann sollte man damit aufhören immerwieder das selbe Thema zu erörtern !

Die Action war scheisse,wiss ma alle,aber jetzt bitte den Thread closed !

Weil wenn Staatsanwalt ermittelt hat dies alles nix mehr mit Soccer zu tun !

Und der Axel wird Gottseidank in der neuen Saison für Rapid auch wieder Tore schiessen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
das wirkliche verhängnis für didu war schlicht und einfach dass es gegen rapid im happel vor 42.000 rapidlern passiert ist. wäre es gegen admira vor ~ 3000 leuten passiert, wäre genau nix passiert. (strafrechtliche verfolgung)

beweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
beweis?

das sind fakten. es war gegen rapid im ausverkauften happel. er ist ja laut diversen medien und vieler user hier ein wiederholungstäter, da frage ich mich natürlich wo die anderen anzeigen/vorstrafen sind...

aber grundsätzlich seh ich das wie amstaff, bitte closen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hehe... Peter Linden mit seiner Kolumne !!

Wie wir Grüne in Ruben Kazan im Uefa Cup zu Gast waren ist der Linden mit uns allen in einen Flieger Richtung Kazan gsessen,

und beim Rückflug hat des ganze Flugzeug gsungen:

" Peter Linden soll verschwinden ! "

" Peter Linden soll verschwinden ! "

Is eigentlich Off-Topic,aber der soll sich mit seiner Kolumne .........wissts eh wohin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
um gefühl gehts hier nicht. es geht darum ob es eine tätlichkeit ist oder nicht und dies kann nicht vom gefühl her beurteilt werden.

Und wer sagt dir, dass Didus Attacke Absicht war, wenn der Ball doch nachweislich im Spiel war? Wohl auch nur dein Gefühl oder die grün-weisse Brille?

Es war ein hartes Foul, bei dem der Ball im Spiel war. Wenn solche Fouls mit Verletzungsfolge in Zukunft immer dem Gericht übergeben werden, dann brauchen wir sehr bald mehr Richter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Mich würd ja interessieren, wie die Grünen das Foul von Schweinsteiger sehen.

Normal müsste der ja jetzt auch als Mörder, Idiot, Arschloch bezeichnet werden... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Ich wollte dafür nicht extra einen Thread aufmachen, aber hier passt es thematisch eh dazu:

Ich frage mich wie lange es dauern wird bis die aufrechten Befürworter juristischer Konsequenzen für Fouls mit (bedingt in Kauf genommener) Verletzungsgefahr eine Haftstrafe für Schweinsteiger fordern?

Oder wird das gar nicht passieren, weil es ihnen vielleicht doch nur darum geht ob der Übeltäter Austrianer ist oder nicht? Wo werden die Zeitungskommentare bleiben, dass gestern "das brutalste Foul der Fussballgeschichte" stattgefunden hat? Schweinsteiger hat wohl bei dem Tritt gege Popovic mindestens (!) so viel Verletzung in Kauf genommen wie Joey bei seinem Sprung.

~gar fröhlich lebt es sich mit der Doppelmoral~

Das erste, an das ich gestern bei dem Foul dachte, war die Didu-Aktion.

Und, ihr gar lustigen Grünen, welche eine Häfnstrafe fürn Didu fordern, das Foul von Schleimschweiger war ausschließlich dafür gedacht, Popovic zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.