eure hass-bands


Thor

Recommended Posts

I'll be back!
Ein hervorragender Griff in die Scheisse, nüm?

Iron Maiden sind Metal pur. Poser wie man sie damals und noch heute liebt. Über diese und andere Eiertreter-Metal-Bands haben sich die verschiedensten Schubladen des Metals herauskristallisiert. Von mir aus schreibst: Iron Maiden hat sich aus dem Rock entwickelt, aber bitte nicht sowas wie oben.

Hier mal ein Tipp: Blind Guardian.

Feiner eiergetretener Metal mit sogenannten schwulen Männerchören. Früher von mir als absolute Metalpeinlichkeit abgetan und heute verehrt aufgrund der großartigen Melodien und Texte.

926398[/snapback]

ich mag die blinden gardinen ebenfalls nicht. ist mir zu pathetisch. da können die melodien und die texte, die afaik sich zum großteil auf die herr-der-ringe-thematik und ähnliche fantasy-geschichten stützen noch so gut sein. ich seh in ihnen eher den schwulen männerchor als die großartigen melodien und texte. und dieser extreme heitn-akzent des sängers tut sein übriges. :glubsch:

und wenn schon in die scheiße gegriffen ... bin eh nur ich der sich dabei dreckig macht. ;)

von mir aus kann man es als bindeglied bzw. übergangsband von rock zu metal sehen, das lass ich mir durchaus einreden. sogesehen hätte die bezeichnung oldschool-metal bis zu einem gewissen grad durchaus seine berechtigung. aber ich seh in dieser band keinen metal im eigentlichen sinn (so wie er ab den 80ern geklungen hat), denn das wäre ja so wie wenn man behaupten würde, dass kraftwerk techno gemacht haben. diese waren bestenfalls einer der wegbereiter der elektronischen musik.

Ich warte jetzt nur noch, das jemand AC/DC, Black Sabbath, Judas Priest etc... als Softrocker definiert, weil nur die eine oder andere Kuschel-Ballade im Hinterköpfchen hängengeblieben ist...

AC/DC (atsche-detsche auf italienisch :D) ist schon o.k. forza thunderstruck vs. fanta light (alkbottle). :D

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ich seh in ihnen eher den schwulen männerchor als die großartigen melodien und texte.

927420[/snapback]

Ich gehe mal davon aus,dass du eher die neueren Werke wie z.B "Imaginations From The Other Side" oder "Nightfall In Middle Earth" kennst,weil eigentlich erst seit "Imaginations" diese Männerchöre verstärkt angewendet wurden.

Wenn du aber Alben wie "Battalions Of Fear" oder "Follow The Blind"(ihre ersten zwei") hört man jedoch keinen dieser schwulen Männerchöre.Was man da zu hören bekommt ist verdammt geiler Speed Metal ;)

Doch bei ihrem letzten Werk,"A Night At The Opera", geht die Stimme aber teilweise wirklich unter,aufgrund dieser Chöre :aaarrrggghhh:

bearbeitet von The_Trooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

once metallica,always metallica,obwohl ich st anger nicht toll fand,und auch die loads gewöhnungsbedürftig waren...1. weil ich mit dieser band aufgewachsen bin,2. weil ich bisher verdammt viele bands hörte und schätzte,doch keine andere konnte mir dieses einzigartige gefühl vermitteln

und bitte.bitte hört mit diesem "kommerz"-scheiss auf..wir sind ja nimma 15....sie sind musiker,können tun was sie wollen...obwohl ich natürlich gerne wieder eine 'master'-scheibe hören würde..

ps...xavier naidoo..ja,der nervt...aber ratet mal wessen lieblingmusiker er ist..vom werten HC strache :D

nachzulesen im neuen news..unfuckingglaublich :D

nervige bands? hm...alles chwärmen von soad,nicht grad nervig,konnt mich nie richtig anfreunden

dummer amerikan. hip-hop...dämlicher deutscher hip-hop(sido und konsorten..nciht zu verwechseln mit künstlern wie fanta 4)

black-metal-poser-rumgetue...mit der zeit immer peinlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Metallica ging ab dem Schwarzen Album einfach Richtung Kommerz. "Geschmeidiger Metal-Sound" für's breite Publikum. Aber mit "St. Anger" sind sie endlich wieder back to the roots.

926583[/snapback]

hm metallicas roots beinhalten ua schnelle soli...auf st anger höre ich aber irgendwie keines :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

jössas, das les ich erst jetzt.

die musik von iron maiden, den göttern des british heavy metal, als rock zu bezeichnen - das geht nicht!

ich muss zugeben, dass maiden in jüngeren jahren zu meinen hassbands zählten - man wird aber schliesslich älter und gscheiter ;)

ich halte übrigens "...and justice for all" immer noch für das beste metallica-album.

damit ich auch etwas zum ursprünglichen thema beitrage: "hassbands" in dem sinn gibt es für mich eigentlich nicht, am ehesten fällt noch der schon angesprochene naidoo in diese kategorie. mag sein, dass er ein begnadeter musiker mit genialer band ist - ich halt ihn trotzdem nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Melodic Death Metal a la In Flames oder CoB gefällt.

ich glaub ich bekomm die kriese hier o.O

CoB = Melodic Death o.O hab ich was verpasst???

es ist POWER METAL mit melodic death EINFLÜSSEN mehr auch nicht.

hab sogar schonmal gehört das es BLACK METAL sein soll :aaarrrggghhh:

oh man ...

aber mit allem anderen geb ich dir recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen dann auf der neuen öfters vertreten sein(auf Wunsch von Kirk) :clap:

930906[/snapback]

Gibt's schon ne Ankündigung, wann es endlich so weit ist???

ich muss zugeben, dass maiden in jüngeren jahren zu meinen hassbands zählten - man wird aber schliesslich älter und gscheiter wink.gif

Ging mir genauso, nur mit dem Unterschied, das ich mich bis heute nicht wirklich ganz mit Iron Maiden anfreunden kann.... ein paar "Gassenhauer" sind zwar sehr gefällig (Number of the beast, Die with your boots on, etc...), aber sonst: :ratlos:

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, sonst gäbe es keine Retorten-Boygroups und dergleichen Mist.

ich halte übrigens "...and justice for all" immer noch für das beste metallica-album.

Definitiv! "Blackened" und "One" haben Metal-Geschichtge geschrieben.

Obwohl ich "Kill em all", "Ride the lightning" und "Master of Puppets" für um nichts nachstehnder halte. (Was ich von "Load", "Reload", "Garage-Days" & "Garage Inc". nicht so ganz befürworten kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.