Match am Montag


c0epL

Recommended Posts

@Ozzy

Bezüglich west.at:

Fanclubs durften nicht beitreten?!

Das ist eine unverschämte Lüge!!!

Ich war vor allem in der Anfangszeit von west.at ziemlich aktiv - wo übrigens noch lange nicht von "Stronach raus" die Rede war, Viele wollen jetzt zwanghaft herbeireden, dass west.at immer schon für den MEC- Ausstieg war - und da wurden alle grossen Fanclubs der Austria kontaktiert!

Es wurde sogar Briefe verfasst und verschickt und diverse Fanclubs, die sich jetzt "plötzlich" ausgeschlossen fühlen haben über west.at von Anfang an gelacht und jedes Gespräch bzw. jede gemeinsame Arbeit nicht zulassen!

Vor allem Fritz D. - Austria 80 - weigert sich bis Heute sich mit west.at Vorstandsleuten an einem Tisch zu setzen, das war auch schon vor west.at so. Er "zündet" via Internet und seinem Gratisheftchen die Leute öffentlich an, hat jedoch nicht den Mut sich an einem Tisch zu setzen und die ganze Problematik zu bereden und zu klären. Sogar mit dem Verein gemeinsam haben hier die west.at Leute probiert einzulenken, doch er lehnte immer wieder ab bzw. schickte "seine" Erika als Vertretung...

Dein Vorwurf bezüglich Signatur ist lächerlich.... ja genau es war Absicht MAGNA raus nicht zu signieren.... west.at packelt auch mti die Triaden und der tschetschenischen Mafia...*ggg*

Und noch einmal... West.at verfügt über eine gewisse Anzahl an Mitglieder und ist organisiert!

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass du, ihr das Recht in Anspruch nehmt und jedes Nicht- Mitglied auf Eure Seite zieht. Das ist sicherlich nicht der Fall!

Die Aktionen von west.at werden inzwischen auch von FC´s getragen, die nicht bei west.at sind und es gibt zahlreiche Veilchen die seit Jahren nicht mehr ins Stadion gehen weil sie einfach die Schnauze voll haben... vgl. auch Zuschauerschnitt Ära Schachner und Zuschauerschnitt Gegenwart.

Die kleinen Kinder schreien alles mit- Blablabla:

Der größte Schwachsinn überhaupt, ihr nehmt euch sehr viel heraus und urteilt vom "Stammtisch" aus. Das ist euer Niveau, so kommt ihr rüber mit eurer tlw. nicht haltbaren lächerlichen Kritik!

Anmerk.: Der besagte Hr. Piller ist kein Fernsehprofi, sondern hat in erster Linie einen tollen Job bei einem der größten Konzerne Österreichs und ist leidenschaftlicher Austriafan!

Und nun viel Spaß beim Lügen, Phrasen und Geschichtl verbreiten...viel Spaß noch beim Welt regieren vom Stammtisch aus... "Ollas Trotteln, ich bin wos besseres. Geh Schorsch no a Bier bitte...."

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Sprüche der Magna Befürworter werden schön langsam auch hohl... "böse west.at spricht im Namen der Fans", "der ist sicherlich nicht so gebildet wie er tut", "der redet so hochgestochen", "der hat so oft uh und ah gsagt", "wieso erlauben die das" usw. usf. :zzz:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Die Magna-Gegner transportieren vorwiegend Emotionen; die rationalen Argumente halten sich jedoch arg in Grenzen.

@"böse west.at spricht im Namen der Fans":

Ein legitimer Vorwurf, erweckt doch westtribüne.at den Eindruck, dass die Mehrheit der Fans den Betriebsführungsvertrag auflösen will. Alleine die Reibereien im Fansektor zeigen, dass dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@WilhelmHeinrichRiehl:

Wirf' bitte nicht immer alle in einen Topf, indem du IHR schreibst. Komm' weg von diesem schwarz-weiß Denken! Es gibt auch genügend Graubereiche. Zum Großteil sind deine Ausführungen schlüssig und nachvollziehbar. Wenn du die persönlichen Vorwürfe weglassen würdest, würde dein Posting noch vieles an Qualität gewinnen. :winke: Viele derer, die eher "pro Magna" eingestellt sind, sind west.at bei weitem nicht feindseelig eingestellt (ich zähle mich hier dazu). Mir ist bewußt, dass von dieser Seite viel für den Verein geleistet wird und auch eine Organisation gegeben ist. Fehler werden und wurden sicherlich von beiden Seiten gemacht. Solange man im nachhinein darüber reden kann, sollte dies allerdings kein Problem sein.

Mir ist schon klar, dass west.at ein in sich geschlossenes System ist und auch nur für sich selbst sprechen kann (was - wie du weißt - nicht immer 100%ig passiert ist). Im Prinzip geht es west.at ja auch darum, dass man Andersdenkende vom "Magna raus"-Weg überzeugt. Das ist auch mein Hauptvorwurf, dass viel zu wenig Argumente auf den Tisch gelegt werden. Es kann doch nicht alles derart geheim sein, dass auch für Fans, die nicht bei west.at sind, Infos durchsickern könnten, wie es weitergehen kann bzw. wird, nachdem Magna ausgestiegen ist (wäre). Vielleicht lass' ja sogar ich mich überzeugen. Aber ein "Magna raus" einfach weil es böse und schlecht ist, ist mir persönlich da zuwenig. Ich müßte konkret wissen, wie die Ausstiegsszenarien ausschauen bzw. wie es danach KONKRET weitergehen kann (sowohl sportliche, personalpolitische als auch wirtschaftliche Aspekte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@manyk: guter beitrag, auf so einer ebene kann man diskutieren.

aber was viele andere hier von sich geben, ist einfach jenseitig. ich bin kein west.at mitglied, finde es aber toll, was sie machen.

und der auftritt vom west.at vertreter war einfach gut, da könnten sich viele trainer und andere, die sonst so zu fussball im fernsehen was von sich geben, was abschneiden. dass das einige hier nicht anerkennen können (auch wenn sie inhaltlich anderer meinung sind) sagt schon viel aus.

ausserdem hat auch der fanvertreter wieder betont, dass er nicht für alle fans spricht, auch in der runde (wie überhaupt in den medien) war das allen klar - hier wird auf einen strohmann eingedroschen!! akzeptiert, dass es diesen teil der austria-fans gibt - sie haben nicht mehr und nicht weniger recht, ihre meinung kund zu tun als andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manky:

West.at ist nicht zuständig dafür wirtschaftliche Konzepte vorzulegen, das müssen Austrianer machen, die in den entscheidenden Kremien sitzen bzw. die wirtschaftlichen Möglichkeiten haben. Mit solchen gibt es Kontakt und Gespräche.

Ich gebe dir recht, dass west.at noch intensiver mit diesen Leuten sprechen muss und sie "rauslocken" muss aus ihrer noch geheimen Stellung! Das ist auch das erklärte Ziel!

Diese Veilchen, die unabhängig von Stronach wirtschaftliche den FAK in der Bundesliga führen wollen, diese Leute gibt es wirklich. Sie haben sich aber bis jetzt nicht öffentlich "geoutet". Dieser Problematik sind wir uns durchaus bewusst und es wird daran intensiv gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@manyk: Nachdem der Vertrag ja mit der MEC und nicht mit Stronach ist, wird es da glaub ich ziemlich düster bezüglich "sein letzter Wille wird sein, dass die Austria weiterhin schön weiterverpflegt wird" aussehen. Wenn man ein bisschen im Internet sucht, wird man vielleicht eh noch irgendwelche Meldungen finden, in denen steht, dass der Aufsichtsrat gar nicht so begeistert über die verprasste Kohle bei der Austria (und dem Magna Racino) ist. Also wenn Stronach weg ist, ist die Kohle mit ziemlicher Sicherheit wohl auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn dem so ist: Warum wartet man dann nicht einfach noch einige Jahre ab und schaut was aus dem MAGNA-Austria Intermezzo entsteht?

Schlimmstenfalls spielen wir noch weitere 3-4 Jahre um den Meistertitel mit (gewinnen vielleicht den einen oder anderen) und bekommen noch 2-3 weitere Trainer. Deiner Auffassung zufolge ists dann ohnehin vorbei.

Wäre wohl besser als dieser schon länger andauernde Fanstreit, der ohnehin zu nichts führt.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich persönlich, finde diesen offenen Weg mit Magna Raus usw. auch nicht 100% richtig. Meiner Meinung nach, müßte man das alles unter kompletter Geheimhaltung praktizieren. Ich kann es nicht bestätigen, aber angeblich wurde auch während den letzten Monaten, als das Magna Raus verstummte, intern weiter gearbeitet, dass Ziel zu erreichen, von dem jetzt immer groß gesprochen und protesiert wurde/wird.

Wie wir alle wissen, kann die Mannschaft nichts dafür, dass es in der Führungsetage nur unfähige Menschen gibt. Nur leider lassen sich dann auch die Spieler von dieser Stimmung anstecken. Als alles Eitel Wonne war und im Vorstand bzw. bei MEC Ruhe herrschte, konnte sich die Mannschaft auch entwickeln und ihre Stärke zeigen. Als es dann aber wieder mit der negativen Stimmung los ging, wurde auch die Mannschaft wieder schlechter, konnte nicht mehr überzeugen. Das ist der Punkt, der mir sowas von auf die E.... geht. Warum kann man die Mannschaft nicht einfach das machen lassen, was sie am besten kann? Warum muß man immer was verändern um am Schluss wieder am selben Punkt zu sein, wie vor Saisonende? Das will mir einfach nicht eingehen. Es ist einfach nur mehr traurig, immer die Machtkämpfe und Selbstzerstörungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Diese Veilchen, die unabhängig von Stronach wirtschaftliche den FAK in der Bundesliga führen wollen, diese Leute gibt es wirklich. Sie haben sich aber bis jetzt nicht öffentlich "geoutet". Dieser Problematik sind wir uns durchaus bewusst und es wird daran intensiv gearbeitet.

Ich nehme mal an das es dafür auch ein Konzept von eurer Seite gibt. Wie schaut denn der Zeitpunkt für die Realisierung aus ? Beziehungsweise wer genau soll und kann den Vertrag mit Magna auflösen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich kann es nicht bestätigen, aber angeblich wurde auch während den letzten Monaten, als das Magna Raus verstummte, intern weiter gearbeitet, dass Ziel zu erreichen, von dem jetzt immer groß gesprochen und protesiert wurde/wird.

Also nicht falsch verstehen. Vielleicht rede ich Blödsinn.

Aber dann würde West.at genau das selbe tun, wie das was man eigentlich bekämpfen will. Nämlich hinterrücks Entscheidungen treffen. Dann wäre West.at für die Pro-Magna-Leute nichts anderes als (verzeiht mir den Ausruck ;) )Intriganten.

Man sägt an hinterrücks an Magna, sowie zB Westenthaler an den Trainern.

Westenthaler glaubt nämlich auch, daß er nur das beste für die Austria macht.

Generell zur gestrigen Sendung.

Der West.at Vertreter wirkte auf mich relativ, naja... Seine Argumente waren irgendwie nichtssagend.

"Es gab vor Stronach eine Austria, es wird auch nach Stronach eine geben"

Stimmt 100%ig. Aber war für eine, darüber hat man offenbar nicht wirklich nachgedacht.

Irgendwer hat einmal gesagt, daß West.at einen Notfall-Plan bei gelungener Mission "Magna-raus" im Talon hat.

Die Magnagegner legen hier offen ihre Argumente dar, warum Stronach bleiben muss um kein Horrorszenario zu erleiden. Was mir bei den Magnagegnern aber abgeht ist, daß ihre Argumente nur darauf passieren, daß es früher auch gegangen ist. Ich meine vielleicht sollte man der Pro-Magna Fraktion einmal ein wenig Einblick in diesen Notfall-Plan geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

andere thread, gleiche frage:

Könnte mich wer aufklären, wieso jetzt auf einmal Kronsteiner der miese Intregant und Buhmann ist? Was hat ers ich zu Schulden kommen lassen - da war die Rede von Aufstachelung der Spieler gegen Polsters, u.ä.

Aber was konkret ???

Ich finde nach wie vor, dass es sehr gute Arbeit geleistet hat, und dass man ihn weiterverpflichten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zur aufgetauchten Frage, wie die "Beziehung Austria - Magna" nach Stronach aussehen könnte: Der wesentliche Link, der zwischen dem Verein "Austria" und der Magna-Konzerngesellschaft "MEC" besteht, ist ja der in diesem Forum schon diskutierte Betriebsführungsvertrag. Mit einem solchen Vertrag hat der Verein "Austria" die Betriebsführung (= Management) an die Magna-Gesellschaft abgetreten, wobei das offenbar mit der Verpflichtung zur Bereitstellung von finanziellen Mitteln verknüpft wurde. Ich vermute, dass dieser Vertrag grundsätzlich auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wurde. Falls das so ist, sollte eine (außerordentliche) Kündigung für beide Seiten jederzeit möglich sein (wenn auch unter Einhaltung einer etwaigen Kündigungsfrist, wird aber wohl max. 1 Jahr sein). Konkret: sollte Magna nach Stronach zum Entschluss kommen, dass das Austria-Engagement doch nicht das Gelbe vom Ei war, wäre es wohl sehr bald beendet. Aber: der Vertrag dürfte nicht mit der Person Stronach verknüpft sein, also würde ein ev. Ableben Stronachs (finde es eigentlich makaber, über so etwas zu spekulieren, aber gut) diesen Vertrag wohl nicht unmittelbar berühren. Natürlich wäre es in diesem Zusammenhang interessant die Details des Betriebsführungsvertrages bzw. ev. geplanter Abänderungen zu kennen (fixes Budget garantiert? Verhältnis zur Akademie? Eigentumsverhältnisse am möglichen neuen Stadion? etc). Vielleicht gibt es hier einen wirklichen Insider, der mehr dazu sagen kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich vermute, dass dieser Vertrag grundsätzlich auf unbestimmte Zeit abgeschlossen wurde. Falls das so ist, sollte eine (außerordentliche) Kündigung für beide Seiten jederzeit möglich sein (wenn auch unter Einhaltung einer etwaigen Kündigungsfrist, wird aber wohl max. 1 Jahr sein).

Nicht ganz. Soweit ich bisher mitbekommen habe, hat die Austria kein Kündigungsrecht, der Vertrag kann nur seitens MEC gekündigt werden. Der Vertrag verlängert sich außerdem immer um ein Jahr, wenn bis zum 1.1. nicht gekündigt wurde. Theoretisch verpflichtet sich MEC, nach der Kündigung den Verein schuldenfrei zu hinterlassen und die Mannschaft für ein weiteres Jahr zu bezahlen.

Theoretisch, weil auf Grund der Umstandsklausel der Vertrag unter gewissen Umständen von MEC fristlos gekündigt werden könnte... (siehe auch aragorns Posting im west.at & Smarties Forum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schwer zu sagen wer an dem ganzen schlamassel schuld ist.

der machtkampf von polster und kronsteiner wird von den emdien natürlich gerne übertrieben und überdimensionalisiert.

Es sieht jedenfalls sehr schlecht aus für toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.