Match am Montag


c0epL

Recommended Posts

... on the warpath
Die Sprüche der Magna Befürworter werden schön langsam auch hohl... "böse west.at spricht im Namen der Fans", "der ist sicherlich nicht so gebildet wie er tut", "der redet so hochgestochen", "der hat so oft uh und ah gsagt", "wieso erlauben die das" usw. usf. :zzz:

Im Gegensatz dazu sind die Sprüche von west.at natürlich um einiges anspruchsvoller! Auf alles was im Verein nicht passt kommt die Forderung "MAGNA RAUS!" - langsam kann man das doch wirklich nicht mehr ernst nehmen, va jetzt wo immer mehr Fans von dem Zug abspringen!

Glaub mir, mit vielen Forderungen und Vorschlägen von westtribuene.at kann ich mich durchaus anfreunden, dass als oberste Prämisse aber immer der Rückzug Magnas steht, damit kann ich einfach nichts anfangen. Die klingen für mich langsam wie ein trotziges Kind das bei jeder Gelegenheit "Magna raus!" schreit, einfach weil man sich das in den Kopf gesetzt hat, auch wenn es komplett an der eigentlichen Sache vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Glaubst wirklich das viele kline Sponsoren ein Zeichen von großer Attraktivität sind ?? :lol:

Dann ist wohl Chelsea oder Manchester United auch relativ unattraktiv oder :???:

In Österreich rennen die Sponsoren nicht gerade den Fussballclubs nach....es ist schwer überhaupt wem zu finden...daher haben die meisten Vereine einen Sponsor....der etwas mehr zahlt...aber dafür aktiv im Vorstand tätig ist oder/und den Vereinsnamen (oder jetzt sogar Clubfarben) ändert.

Ein "normales" Sponsoring ist schwer bzw. eigentlich unmöglich in Österreich.......die Clubs sind zu wenig interessant für Sponsoren....darum tümpeln die meisten Vereine zwischen Konkurs und sportlicher Bedeutungslosigkeit!

Vergiss nicht das Austria vor Stonach die Austria Tabak hatte! :verbot:

Und was der Russe in Chelsea steckt ist wohl nicht vergleichbar.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hearst c0epL, jetzt komm mal wieder runter. Du schimpst hier rum, ist ja nicht zum Aushalten, selbst wenn man dir in der "Magna Raus" Sache zustimmt. Mußt auch nicht unbedingt deine eigenen Beiträge zitieren und mit dir selber eine Diskussion führen, ein Klick auf den Edit-Button würde es auch tun. :nein:

Zur Sendung: Bzgl. seiner Argumentation gegen Magna war der west.at Vertreter tatsächlich ziemlich allein auf weiter Flur. Wobei es ihm mMn nicht in erster Linie darum gegangen ist, die Magna Raus Kampagne zu lanzieren. Natürlich hat er diesen Punkt angesprochen, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob er gesagt hat, ein großer bzw. ein Großteil der Fans (ein wichtiger Unterschied) würde diesen Standpunkt ebenso vertreten. Speziell Skocek hat ihm bzgl. dieser Forderung aber ganz klar widersprochen und gemeint, mit Stronach würden die Fanvertreter den falschen Feind bekämpfen. Klar wurden - ich glaube von Peter Rietzler - in diesem Zusammenhang beispielsweise die Namen Fani und Westenthaler angesprochen.

Bzgl. Platzsturm meinte Piller, daß solche Aktionen prinzipiell abzulehnen seien, allerdings betonte er auch nochmal den friedlichen Charakter des Sturms und meinte auch, daß er ihn aus einer bestimmten Perspektive auch gut heißen würde. Er meinte, viele Fanclubleute hätten auch versucht, die Leute nach fünf Minuten wieder vom Platz zu bekommen, was aber bekanntlich völlig gescheitert ist. Er und auch die restlichen Studiogäste kritisierten teilweise das Öffnen der Tore, da dann nicht die Leute wieder zürück gegangen wären sondern noch zusätzliche auf den Platz gestürmt sind. (Anm.: Diesen Punkt verstand ich persönlich nicht ganz, denn nachdem sich schon ein Fan beim Zurückklettern schwer verletzt hatte, war es logisch, daß man das Zaunklettern beenden wollte. Ev. hätte man halt noch veruchen können, die Leute irgendwie neben der Tribüne raus zu lassen, hätte aber wohl auch nicht geklappt...). Insgesamt wurde auch gerade das zuletzt bei Rapid in Mode kommende Platzstürmen nach Abpfiff kritisiert wie auch deren Platzsturm gegen den GAK bzw. die kürliche Tankstellen-Verwüstung zur Sprache kamen.

Dann kam das Thema zu Stöger/Schinkels. Skocek und Rietzler verneinten beide die Frage, ob denn bei der Mannschaft schon die Handschrift von Stöger/Schinkels erkennbar wäre. Speziell der Skocek teilte dann durchaus harte Kritik am neuen Trainergespann aus. Dabei attestierte er ihnen durchaus gute Fußballer gewesen zu sein und sie auch auf menschlicher Ebene zu schätzen. Als Trainer sprach er ihnen aber jegliche nachweisbare Qualifikation ab, sehr im Unterschied zu Söndergaard, dessen Ablöse auch er offensichtlich nicht wirklich nachvollziehen kann. in diesem Zusammenhang machte er auch auf den Widerspruch aufmerksam, einst einen Schachner wegen mangelnder Qualifikation zugunsten Daums rauszuwerfen, jetzt aber plötzlich auf lizenzlose unerfahrene Anfänger zu setzen. Er betonte mehrmals, daß es in seinen Augen einen eklatanten Unterschied ausmacht, ob man eine Amateurmannschaft trainiert oder einen Kader mit Stars wie jenen der Austria. Er glaubt nicht, daß Stöger/Schinkels der Aufgabe der Planung gescheigen denn der Vorbereitung auf die nächste Saison auch nur ansatzweise gewachsen sein könnten. Er meinte, dafür fehlte ihnen schlicht und ergreifend jegliche Erfahrung (Anm: und ich stimme ihm voll und ganz zu, wobei ich vom Stöger auch menschlich nichts halte, speziell nachdem er heute meine Freundin bei der Geschäftsstelle komisch angegangen ist, als sie ihn fragte, wo sie dort die Cup-Karten kaufen könnte :hää?deppat?: --- Edit: Allerdings nachdem gerade der Stonach ins Lande kommt, verstehe ich auch, wenn der ziemlich unter Spannung steht (um auch etwas zu relativieren)).

Richtig heftig wurden dann allerdings Skoceks Angriffe auf Polster. Diesem attestierte er durchwegs noch größere Unfähigkeit als den Trainern und hielt ihn für absolut ungeeignet für eine derartige Managementposition. Allerdings strich er auch noch einmal extra heraus. daß er damit durchaus nicht für Kronsteiner plädiert, von dem er offensichtlich auch nichts hält. Bzgl. Polster bremste ihn sogar Rietzler teilweise ein, der ua. mit Verweisen auf Schöttel argumentierte, daß ehemalige Spieler in einem funktionierenden Umfeld durchaus gute Erfolge erzielen können. Auch Piller versuchte eine Verteidigung von Polster und hielt entgegen, daß der Toni von Anfang keine Kompetenzen erhalten hatte und daher noch gar nicht scheitern hätte können, da er auch noch kaum etwas entschieden hat. Skocek meinte darauf wiederum, Stonach hätte Polster sehr schnell entmachtet, um größeren Schaden zu verhindern. Wie auch immer, die Fetzen sind jedenfalls geflogen und die Diskussion ging dann auch beim Abspann noch heftig weiter, leider halt ohne Ton, da sind dann sicher noch einige interessante Sachen abseits der Mikros gesprochen worden :D

Nach dieser etwas längeren und bei weitem nicht vollständigen Zusammenfassung möchte ich jetzt noch etwas anmerken, was mir im Lauf der Sendung aufgefallen ist: Spätestens seit Parma diskutieren alle wie wild um ständig irgendwelche neuen Sachen, Gerüchte werden verbreitet, alle sind paranoid, die Fans sind din Blöcke gespalten und werfen der jeweils anderen Gruppe vor, vollkommen grenzdebil zu sein. Das einzige, worüber seit zwei Monaten eigentlich keine Sau mehr redet und was im Moment bei unserem Verein so ziemlich das nebensächlichste zu sein scheint, ist das eigentliche Thema: Der Sport und das Spiel Fußball. Klingt jetzt ev. ein bissi pathetisch, aber wenn ich mir jetzt die Situation unserer Spieler vorstelle und mir die Medien aber auch die Foren anschaue, kaum noch ein Wort wird über das Spiel an sich verloren. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum einfach gar nichts mehr geht bei uns zurzeit :ratlos:. Keine Ahnung, jedenfalls würde ich mir wünschen, daß wir irgendwie alle wieder dorthin zurückfinden, daß wir gemeinsam wieder DIE AUSTRIA und UNSERE MANNSCHAFT unterstützen, auch wenn wir mit dem Trainer oder manchen Spielern, dem Sponsor oder was auch immer gerade unzufrieden sind. Das vieles im Argen liegt ist uns allen klar, alle Seiten haben Standpunkte, die Wahrheit liegt zumeist irgendwo in der Mitte und vielleicht sollten alle versuchen, sich dort wieder zu treffen. Ok, mache jetzt Schluß :winke:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Glaubst wirklich das viele kline Sponsoren ein Zeichen von großer Attraktivität sind ?? :lol:

Dann ist wohl Chelsea oder Manchester United auch relativ unattraktiv oder :???:

In Österreich rennen die Sponsoren nicht gerade den Fussballclubs nach....es ist schwer überhaupt wem zu finden...daher haben die meisten Vereine einen Sponsor....der etwas mehr zahlt...aber dafür aktiv im Vorstand tätig ist oder/und den Vereinsnamen (oder jetzt sogar Clubfarben) ändert.

Ein "normales" Sponsoring ist schwer bzw. eigentlich unmöglich in Österreich.......die Clubs sind zu wenig interessant für Sponsoren....darum tümpeln die meisten Vereine zwischen Konkurs und sportlicher Bedeutungslosigkeit!

Vergiss nicht das Austria vor Stonach die Austria Tabak hatte! :verbot:

Und was der Russe in Chelsea steckt ist wohl nicht vergleichbar.....

Hast in dem Punkt ja recht. Klubfarben ändern ist natürlich absolut zu verurteilen. Aber auch bei Rapid sitzen die Sponsoren im Präsidium und reden sehrwohl mit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Im Gegensatz dazu sind die Sprüche von west.at natürlich um einiges anspruchsvoller!

West.at versucht wenigstens, die Forderungen irgendwie mit Argumenten zu untermauern. Dass vielleicht die eine oder andere Aussage blöd formuliert ist oder eigenartig rüberkommt, der Meinung bin ich ja auch. Aber von einigen Fans die Pro Magna eingestellt sind, hört man ja nur noch solche Luschi-Konterattacken auf west.at-Aktionen/Aussagen. :sleepy:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Dass vielleicht die eine oder andere Aussage blöd formuliert ist oder eigenartig rüberkommt, der Meinung bin ich ja auch. Aber von einigen Fans die Pro Magna eingestellt sind, hört man ja nur noch solche Luschi-Konterattacken auf west.at-Aktionen/Aussagen. :sleepy:

Hast natürlich absolut recht! Aber auf der anderen Seite gibt es wieder genug (hauptsächlich Jugendliche) die einfach Magna Raus! plärrn weils der neben ihnen auch plärrt! Bei denen, die pro-Magna sind kann man sich wenigstens sicher sein, dass sie sich irgendwelche Gedanken (wenn auch nicht immer sinnvolle) gemacht haben. Wenigstens zeigt das, dass man über die Situation nachdenkt und dass es wohl nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern auch was dazwischen.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
wobei ich vom Stöger auch menschlich nichts halte, speziell nachdem er heute meine Freundin bei der Geschäftsstelle komisch angegangen ist, als sie ihn fragte, wo sie dort die Cup-Karten kaufen könnte

:laugh: :laugh: :laugh: Was hat Bad Boy Stöger gemacht? Hab eigentlich nach den ersten Worten "gehofft" dass er deine Freundin angegraben hat. Das wär nämlich sehr herrlich gewesen morgen in der Zeitung zu lesen: "Austria Trainer Peter Stöger identifiziert sich mittlerweile schon zu 200 % mit dem Verein, er trägt zwei Veilchen, nachdem ihn ein Fan vermöbelt hat, nachdem er dessen Freundin mit "Heast, Puppal, wie warats mit uns zwaaa?" angegraben hat." :D

Aber auf der anderen Seite gibt es wieder genug (hauptsächlich Jugendliche) die einfach Magna Raus! plärrn weils der neben ihnen auch plärrt!

Diese dummen Kiddies machen mich eh immer... :mad:

Sollen sich verpissen, ich war mit 14 ja auch nicht auf der West und hab geglaubt, ich sei der Oberruler nur weil ich einen Schal extremst lässig um meine Minihüfte gebunden hab und ein Nike Kapperl extrem windschief aufhab. :aaarrrggghhh: Und wenn ich mir dann von so einem Zumpferl noch sagen lassen muss "Gib die Händ aufe" und mich dann blöd anschauen lassen muss wenn ich das nicht mache... :nein::kotz:

Forza Mindestalter auf der West! Oder in Begleitung der Eltern, dann kommen solche dummen Hunde nämlich auch nicht auf die Idee sich wichtigmachend auf den Zaun zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
1. Ich fand es gleich mal eine Frechheit, dass der Herr Piller zu vermitteln versuchte, dass der Großteil der Fans mit dem Magna Konzern nicht zufrienden ist. Meiner Meinung nach ein völliger Schwachsinn und unrealistisch.

er hat recht, wer ist denn auch zufrieden mit der jetzigen situation?

Wer findet es leiwand, dass keiner weiss wer was zu entscheiden hat, dass daher kein einziger vertrag unter dach und fach ist, dass wieder einmal alles über den haufen geworfen wurde und dass wir in weiterer folge es den rapidlern fast shcon leicht gemacht haben meister zu werden.

Wem das taugt, der ghört mMn in die gschlossene, oder zu einer domina, die ihnen mal wieder den hintern versohlt.

Der einzige grund, warum noch viele pro Magna sind, ist (existenz)Angst vor der Zukunft (die aber früher oder später sowieso kommt, ewig lebt der franky auch nicht), aber zufrieden ist mit der situation keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Glaube auch, dass der Auftritt des Fanvertreters nicht unbedingt seine Argumente unterstützt hat. Da wurde eher das Gegenteil bewirkt.

Allerdings möchte ich gleich auch mal diesen Standard-Typen etwas von seinem Thron runterholen. Unglaublich mit welcher Selbstsicherheit der Typ seine Statements rüberbringt. Spielt den großen Makker, meint, dass er mit Toni Polster gut auskommt und spricht ihm im nächsten Satz schon jegliche (!!) Kompetenz ab. Außerdem ist der Typ jedem anderen sofort ins Wort gefallen. Normalerweise lässt man jemanden ausreden bevor man versucht selbst seine Meinung kundzutun.

Stimme ich dir zu. sowohl was die Argumentation des Fanvertreters betrifft als auch deine Einschätzung von Skocek. Teilweise ist er schon sehr von sich selber überzeugt, die Angriffe auf Polster waren offensichtlich von persönlicher Antipathie geprägt bzw. von seiner Einschätzung, die Situation bei der Austria sei auf die mangelnden Fähigkeiten Polsters zurückzuführen. Ich schätze mal daß die Situation da doch etwas komplexer ist (aber wissen tu ichs natürlich auch nicht). Bei Stöger/Schinkels könnte es übrigens auch ähnlich sein, obwohl ich hier seine Argumentationslinie teile. :=

Eins Thema der Sendung ist mir noch eingefallen, daß ich absolut mit teile (weiß nicht mehr, wer es angesprochen hat): Die Mangelnde Transparenz und Gesprächsbereitschaft gegenüber den Fans und daß durchaus nicht nur bei der Austria. Es wurden neben uns ua. auch Salzburg, Sturm oder Tirol genannt, wo die Fans zum teil sehr heftig gegen die Vereinsführungen protestiert haben bzw. es noch immer tun. In vielen Fällen gibt es hier keine Gesprächsbasis mit den Fans mehr, die Austria hat ja letztlich nach dem Platzsturm ebenfalls alle Kontakte abgebrochen. Ich glaube Skocek fand für dieses Verhalten übrigens auch sehr passende Worte: Kleinkindverhalten. Ich bin definitiv auch kein Befürworter des Platzsturms, aber deshalb muß der Verein jetzt doch nicht gleich allen Fans signalisieren "Leckts uns am Arsch" :nein: Und es ist schwer, als Fan für super Stimmung im Stadion zu sorgen, wenn man sich nicht mit dem Verein identifizieren kann. Und wie soll man sich mit einem Verein identifizieren, wenn niemand mehr sagen kann, wer wofür zuständig ist oder wie die Situation nächstes Monat ausschauen wird, weil ständig alles über den Haufen geworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Ich hoffe die meisten von euch konnten sich diese Sendung heute anschaun, denn ich kann nicht schlafen gehen, bevor ich da mal meinen Senf dazu gebe.

1. Ich fand es gleich mal eine Frechheit, dass der Herr Piller zu vermitteln versuchte, dass der Großteil der Fans mit dem Magna Konzern nicht zufrienden ist. Meiner Meinung nach ein völliger Schwachsinn und unrealistisch.

2. Das Auftreten war mehr als inkompetent! So etwas hochgestochenes hab ich ja selten gehört. Die Versuche sich selbst als Intellektuellen Profi-Analytiker zu präsentieren, waren mehr als peinlich und erfolglos.

3. Ich glaube, dass er ungewollt in die gegengesetzte Richtung gearbeitet hat. Sämtliche Beweggründe der Anti-Magna-Kampanie, wurden sofort revidiert bzw verstummten im Lächerlichen.

4. Er war mit seiner Meinung mehr als alleine und es wurde gezeigt wie sinnlos diese Aktion ist.

5. Am besten wars ja, dass er den Platzsturm offiziell für gut hieß! Ich glaube diese Aussage nahm ihm gleich jedliche Überzeugungskraft!

Also abschließend für mich eine mehr als gelungene Sendung!

Hat der Anti-Magna Fraktion hoffentlich die Augen geöffnet!

Forza Austria!

Hat mir nicht die Augen geöffnet !

MAGNA RAUS !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
West.at versucht wenigstens, die Forderungen irgendwie mit Argumenten zu untermauern. Dass vielleicht die eine oder andere Aussage blöd formuliert ist oder eigenartig rüberkommt, der Meinung bin ich ja auch. Aber von einigen Fans die Pro Magna eingestellt sind, hört man ja nur noch solche Luschi-Konterattacken auf west.at-Aktionen/Aussagen. :sleepy:

Da muss ich Dir leider recht geben: Die Fronten scheinen derzeit derart verhärtet zu sein, dass sich die Fans beider Fronten zu einem großen Teil nur mehr unter der Gürtellinie beflegeln! Viele würden ja gerne sachlich mitdiskutieren, aber dies scheint aktuell ja nahezu unmöglich zu sein!

Egal ob jetzt jemand "pro Magna", "contra Magna" oder auch "pro Magna unter gewissen Bedingungen" ist: Der Verein bleibt der gleiche! Alle wollen das Beste für die Austria. Deswegen halte ich auch Unterstellungen von der "contra Magna"-Fraktion nicht ganz fair, dass es nicht mehr um den Verein selbst, sondern nur mehr um die Kohle geht. Genauso ist es jetzt unfair die "contra Magna"-Gruppe als ausschließliche Unruhestifter und "Herdentiere" zu diffamieren. Beide wollen eine Austria, der es gut geht (in jeder Hinsicht)! Aber es gibt nun einmal unterschiedliche Ansichten. Aber es muss doch möglich sein über diese Ansichten zu diskutieren, ohne sich gegenseitig als "grenzdebil" zu bezeichnen. Ich respektiere die "contra Magna"-Fraktion, solange die Argumente sachlich dargelegt werden. Vor allem da hier einige Poster hier im ASB dazugehören, mit denen ich bisher eigentlich meist der gleichen Meinung war. Aber gerade diese werden auch nur selten ausfallend und es ist möglich über die "Sache selbst" zu diskutieren! :winke:

MMn weiß jeder der eher "pro Magna" ist ebenfalls, dass vieles im argen liegt! Dieser Seite geht es aber primär darum, das "Kind nicht gleich mit dem Bade auszuschütten"! Ob Stronach jemals vernünftig werden wird, ist sicherlich - mit Recht - zu bezweifeln. Möglicherweise gibt es aber Wege, um einen akzeptablen Kompromiss zu erzielen bzw. auch (natürlich mit friedlichen Mitteln) zu erzwingen.

@Beamero: Danke für Deine überaus umfassende Zusammenfassung auf der 1. Seite. Habe leider keine Möglichkeit die Sendung zu sehen! ;):winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
:laugh: :laugh: :laugh: Was hat Bad Boy Stöger gemacht?

:D Na, soweit ich das mitgekriegt hab, wars keine Anmache sondern eher nur einfach unfreundlich. Aber wie ohnehin bereits relativiert: Er steht halt wahrscheinlich ziemlich im Streß, und wird dann mit der Frage, wos hier denn Karten gibt in der Situation nicht allzuviel haben anfangen können. Natürlich charakterisiert so eine Episode wohl kaum, wie der Stöger menschlich so drauf ist, insoferne sorry, denkt euch einfach, ich hätte es nicht geschrieben, OK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bitte mehr leute von west.at in talkshows - :laugh::glubsch:

keine linie - keine ziele (außer magna raus) - einfach nur ein peinlicher auftritt - ist wohl in europa einzigartig, dass solche leute im namen der fans sprechen dürfen. :support::nein::nein::nein:

also mich wundert nicht, dass nichts herauskommt/kam wenn leute von west.at mit franky und konsorten über verbesserungen sprechen/sprachen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.