Austria Salzburg-Rapid Wien


Recommended Posts

Spitzenspieler

das einzige was ich damit sagen wollte ist, dass es nicht nur die meinung der ultras oder der tgs zu dem thema gibt. auch wenn das in viele köpfe nicht rein gehen will.

ich bin auch dafür das der verein seinen namen und die farben behält aber deswegen gibt mir das nicht das recht mit gewalt jenen zu drohen die andere meining sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

ganz ehrlichgsagt find ich die diskussion schön langsam ziemlich lächerlich.

auch die aktion gestern auf der süd wahr peinlich hoch 10. schätze mal, dass wir jetzt der größte witz der liga sind!

bin zwar auch der meinung, dass die vereinsfarben beibehalten werden sollen, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass es die vereinsführung juckt, wenn die fans was dagegen haben. in salzburg sind sowieso die meisten leute einfach nur erfolgsgeil. die kommen so und so ins stadion wenn die austria wieder weiter oben mitspielt... der mehrheit (nicht-Süd-Geher) ist es sowieso scheissegal welche farben die mannschaft trägt (siehe Krone-bericht vom Sonntag)

wenn man es bitte nicht zsammenbringt alle fans auf der Süd zu vereinen und zum Streiken zu bringen dann soll mans bitte gleich lassen. das was gestern abgangen ist, ist nur mehr peinlich und lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

himmiorschzwirn.

dann kann man aber genau so sagen das die fans die streicken und jetzt gegen red bull wettern auch mehr solidarität zeigen sollten mit den fans die wieder tollen und erfolgreichen fussball in salzburg sehen wollen.

damit willigst du ein, die farben zu ändern. hauptsache der erfolg ist da. ganz europa lacht über euch (leider auch über uns, weil wir nichtmal so einen sauhaufen unter konrolle haben). scheiss streickbrecher! gestern habt ihr die süd erstochen.

wenn man es bitte nicht zsammenbringt alle fans auf der Süd zu vereinen und zum Streiken zu bringen dann soll mans bitte gleich lassen. das was gestern abgangen ist, ist nur mehr peinlich und lächerlich.

oh, wir hatten alles super unter kontrolle.

siehe hier:

5_G.jpg

nahezu alles sitzt, geschlossenheit.

und das, bis zum 2:0 in halbzeit 2, denn da müssen die herrn streikbrecher, um sie beim namen zu nennen ... stierwoscha und salzachlöwen + anhang, "supporten", weil unsere austria uns braucht. aber halt ... sie haben nicht supportet. sie haben lediglich ein paar halbherzige sprüche a la "grün weisse scheisse" oder "so hängts as auf, de schwoaze sau" herausgebracht. die austria supportet? NEIN, keinesfalls!

so tolle supporter, so tolle streikbrecher, so tolle HÖCHSTVERRÄTER!

jeder war stolz auf die süd, jeder war stolz was im endeffekt von UNION u. TGS erschaffen wurde, ohne uns wär das nach wie vor ein führungsloser haufen minderjähriger. aber was solls, es geht ja nur um eine über 70 jährige tradition, wieso sollte man da auch EIN GANZES SPIEL (nein, bitte ned soooo lange ...) protestieren.

wie schon erwähnt ... die kurve, die union, die tgs, DEN VEREIN ... alle wurden sie verraten von einem haufen halbbesoffener affen.

so, und nun steinigt mich wegen meiner unsauberen ausdrucksweise. tut mir leid, aber ich hab gar keine lust mit gewählt auszudrücken.

sollte jemand das ganze genauer erklärt bekommen wollen, ich stehe per icq zur verfügung (PM).

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
auch die aktion gestern auf der süd wahr peinlich hoch 10.  schätze mal, dass wir jetzt der größte witz der liga sind!

Sicher nicht, lächerlich sind nur die Anhänger, denen die Farben und der Name ihres Vereines egal sind. Wer alles versucht, um seine Meinung zu einem ihm sehr wichtigen Thema zu vertreten und der Öffentlichkeit zu nahe zu bringen, kann niemals peinlich sein.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann bzw will zu der ganzen thematik nur soviel sagen: wenns ausgemacht war, dass 90 min. gestreikt wird und das auch von allen seiten der FC´s akzeptiert wurde bzw. ja wie gesehen auch mitgetragen wurde, dann muss man denjenigen die sich nicht an die abmachung gehalten haben "verrat" vorwerfen ... das die gesamte kurve danach lächerlich gewirkt hat ist hoffentlich jedem klar ... doch die reaktionen "von unten" sind bei allem verständnis und bei allem respekt für euren wirklich vorbildlichen einsatz für die farben VIOLETT WEISS auch nicht zu beschönigen und nur dadurch zu entschuldigen, dass einige auf der süd vielleicht ein werk welches ihr über wochen geschafft haben nun mit einem mal vollständig zu nichte gemacht haben ... trotzdem hat gewalt im stadion nix verloren ...

gestern war einfach der spielverlauf auch nicht gerade optimal für einen solchen streik und vorallem nach so langen durststrecken tat es einem "FUSSBALLERHERZ" wieder mal gut ein paar tore der violetten zu sehen ... gerade wenns gegen die grünen aus wien geht! ... und auch ich klatschte applaus bei jedem der 4 tore!

aber nichts desto trotz steh ich immer noch zu der meinugn: sollte es von vornherein klar gewesen sein 90 minuten zu streiken dann hätten sich, egal bei welchem spielverlauf, ALLE und zwar geschlossen ALLE daran halten sollen! denn so wirkte der gesamte streik lächerlich, die tgs und UU lächerlich und die paar die versucht haben zu singen sowieso ...

alles in allem ist die gesamt situation schade ... würden wir mit der gewissheit leben könen, im nächsten jahr wieder in violett-weiß auftreten zu können, dann wäre das gestern ein wunderbarer, ja sogar phantastischer fussballnachmittag geworden mit einer stimmung wie man sie in österreich wohl nur ganz selten zu sehen/hören bekommen hätte können!!! ... doch leider IST bzw WAR dem nicht so ...

@daFlo: ich versteh deine aufregung, ärger, wut, ha..,etc etc ... aber versuch dich zu besinnen, du gehst am rande des sogenannten "herzpotschens"

bearbeitet von C-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
War nicht am Spiel, kann nur sagen, falls es stimmt, was die Union schriebt, ist es wirklich Verrat!

You only sing when you winning!

lies dir den thread zum spiel im fanforum durch, solltest zeit für alle (20??) seiten haben, dann wirst du sicherlich mitbekommen was abgegangen ist.

... trotzdem hat gewalt im stadion nix verloren ...

es wurde niemals gewalt angewendet. das ist lediglich ein hirngespinst von kleinen kindern und streikbrächern, die die wüsten beschimpfungen zu brachialer gewalt werden lassen wollen, quasi aus der mücke den berühmten elefanten machen.

ich gebe zu dabei gewesen zu sein, und ich war nicht umbedingt einer derer, die sehr nette worte abliesen, aber geschlagen wurde kein mensch. geschubst wurden sicher einige, aber das kann passieren wenn auf einen schlag viele leute mitten durch die süd hochstürmen. gott, ich war noch nie in meinem leben SO emotionell! noch nie habe ich eine sache, die mir derartig am herzen liegt, direkt vor mir den bach runter schwimmen sehen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violette-Weiß , blau/silber/rot kann scheißen gehen

so ist meine Meinung, ich weiß jetzt kommen gleich posts wie "du hast an vogel", das ist unsere Austria etc, aber meine Austria ist Violett-Weiß spielt mit nahezu nur jungen bis gestanden österr. Spieler mit ein paar samba-Kicker in ihren reihen, die Mannschaft spielt mit elan und kämpft bis zum bitteren Ende, die Süd ist in Violett getaucht, ganz österr. beneidet uns wegen den Fans, dann kann nicht einfach Red-Bull kommen und alles zerstören, die ganze Tiroler fraktion nach SBG schicken, und glauben sie dürfen alles... traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Sicher nicht, lächerlich sind nur die Anhänger, denen die Farben und der Name ihres Vereines egal sind. Wer alles versucht, um seine Meinung zu einem ihm sehr wichtigen Thema zu vertreten und der Öffentlichkeit zu nahe zu bringen, kann niemals peinlich sein.

ich meinte nicht, dass der streik an sich lächerlich war, sonder wie er sich entwickelt hat!

btw: acuh ich habe geklatsch als die tore fielen. klatschen und sich kurzfristig freuen(dass durften wir uns ja in der vergangenen saison bekanntlich selten) ist noch lange nicht unterstützen und stimmung machen und meines erachtens auch während eines streiks erlaubt! den rest kann man unter streik-brecher einordnen...

hätte unter anderen umständen ein schöner fussball-nachmittag werden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

so viele fetzenschädl in einem stadion - und alle (durchwegs salzburgfans) sitzen gleich in meiner nähe... am lustigsten der streit zwischen den salzburgfans (anscheinend gibt es ja wirklich nicht wenige, denen es wurscht ist, welche vereinsfarben man hat - und ich glaube: beim ersten heimsieg in neuen farben in der kommenden saison interessierts dann gar keinen mehr) und die aufregung über die zwei feuerwerkskörper und das darauffolgende vollkommen unverhältnismäßige auftreten der polizei... ich hab mich selten so amüsiert. werd wohl öfter mal nach klessheim kommen müssen - da wird einem noch was geboten.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

funmax, wenn ich hier lese das du dich bei den leuten bedankst, die supportet haben, dann kann ich nur den kopf schütteln.

diese leute haben die kurve, die austria ... einfach alles, alles verraten.

das messer in den rücken!

toll das fans sich mit totengräbern dieser austria, die wir wie unser ein und alles lieben, "solidarisieren".

ich denke du solltest deinen post nochmal überdenken, er hört sich wie von einem 14 jährigen, seit 2 wochen im "fussballfieber" befindlichen jugendlichen verfasst an.  :knife:

Du solltest das nicht so emotional sehen. Ich kann mir schon denken, dass ihr euch ärgert, dass es nicht so geklappt hat wie ihr wolltet.

Ich akzeptiere eure Meinung und die Proteste. Aber ich akzeptiere nicht, dass Fans angegriffen werden, weil sie die Mannschaft (!) anfeuern. Und ich bin dagegen, dass Leute von Red Bull oder dem Verein bedroht werden. Das geht zu weit. Ich bin ein Freund des friedlichen Protests, wenn angebracht. Gewalt, auch in verbaler Form, hat weder im Stadion noch sonstwo etwas verloren. Wie man sieht, ereicht man damit nicht allzuviel.

Ich lasse mich auch nicht als sog. "Erfolgsfan" hinstellen. Ich gehe seit über 20 Jahren ins Stadion und war immer dabei. In guten, wie in schlechten Zeiten. Ich lasse mir auch nicht vorwerfen, dass ich auswärts nicht immer dabei bin. Ab einem gewissen Alter gibt es auch noch andere Verpflichtungen, denen man nachkommen muss (Beruf, Familie, nicht fussballinteressierte Freunde udgl.).

Ausserdem verweise ich auf diverse Berichte von Testspielen (fast komplett!). Und wo seid ihr bei den Amateuren, die wir uns regelmäßg ansehen?

Ich stehe zu meiner Meinung (vielleicht akzeptiert sie ja der Eine oder Andere): Protest ist OK, Gewalt in jeglicher Form nein.

Vielleicht klingt das weniger nach einem 14-jährigen, als eher nach einem vernünftig, rational denkenden Menschen.

Guten abend.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

leider dumm gelaufen das ganze. ich weiß ned ob ich die lage einschätze, aber ich denke dass (jetzt für die ost gesprochen) das problem sowieso bei denen lag, die nur ins stadion gehn wenn salzburg wieder besser spielt. soll jetzt garnicht für die "streikbrecher" auf der süd gelten und die angesprochenen fanclubs, ich wollt nur meine meinung zur ost sagen, da ja die ost auch angesprochen wurde. ich glaub die meisten auf der ost "stecken" einfach ned so tief "drinnen" in der ganzen beziehung zum verein, das klingt jetz hart, aber da nehmen sicherlich auch einige die sache nicht so ernst. bitte jetz ned über mich herfallen, das is nicht meine meinung, sondern lediglich meine einschätzung warum ich glaube, dass die ost gestern zum ersten mal des "maul" aufkriegt hat.

ich will jetz die ausdrücke "echte fans" und andere stadiongeher verwenden, aber ich denke ihr wisst, was ich mein.

in der süd-diskussion will ich mich garned einmischen, da hab ich zu wenig ahnung, ich weiß nur dass salzburg auch nächstes jahr in violett spielen muss. forza viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

aja, und wegen der "attacken" auf der süd: klar wird salzburger gegen salzburger strange und "gewalt" hat im stadion nix verloren, aber da versteh ich die unteren schon wenn so eine aktion von ein paar, denen es nicht so wichtig ist, für die anderen zerstört wird.

bis auf verbale gewalt is auch nix passiert, und ich denke dass man angesichts der wichtigkeit des anliegens erstens das hier irgendwo verstehen muss (aber wahrscheinlich können das eh nur die verstehen, die dann verständlicherweise auch böse waren) und deshalb nicht komplett verurteilen sollte. ich denke auch, dass man auf der süd mit solchen sachen (passiert is ja eigentlich eh nix) rechnen muss, wenn man sich gegen die leute stellt, die um einen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

btw: weiß eigentlich irgendwer was von der Mondsee-Aktion (Raststätte)? stimmt das oder ist das wieder nur eine erfindung der Medien? im Rapidforum wirds nähmlich heruntergespielt beziehungsweise distanzieren sie sich ganz davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw: weiß eigentlich irgendwer was von der Mondsee-Aktion (Raststätte)? stimmt das oder ist das wieder nur eine erfindung der Medien? im Rapidforum wirds nähmlich heruntergespielt beziehungsweise distanzieren sie sich ganz davon...

Auf ATV+ waren gerade einige bewegte Bilder der Überwachungskameras zu sehen. Wirklich Schlimmes konnte ich aber nicht erkennen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.