Austria Salzburg-Rapid Wien


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Hatte eigentlich sowieso einen Vertrag bis 2006. Ob das in der Ära Salzburg neu auch noch so ist, kann man noch nicht sagen. Der größte Teil seines Gehaltes wird auch von Samsung gezahlt.

Mehr als empfohlen hätte er sich für ein weiteres Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sehr sehr enttäsucht über unsere sogenannte "Fans", die erfolgsfans.... die auswärts nie dabei sind und nur jubeln und supporten bei den siegen....

ein sieg ohne freude, ein sieg, wie eine niederlage. das ende unsere austria ist eingeleitet und wird zu tote getragen...und unsere lieben in den oberen reihen sind die totengräber....

und weitersupporten war ja eine reine provokation.... und das mit dem nicht wissen, ist eine billige ausrede,........... man hätte schön merken mussen.......

aber was soll, es gibt ja einige in den oberen reihen die sagen, scheiss auf die vereinsfahre, scheiss auf tradtion.... und wieviel kostet die abokarte.....

SALZBURG IST KOMPLETT WEISS-VOILETT............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Scharrer führte die Austria zum Triumph

23. Mai 2005

Im vorletzten Heimspiel der Bundesligasaison feierte Salzburg gegen Meister Rapid einen klaren 4:1-Sieg. Bester Mann der Austria war Markus Scharrer.

ALEXANDER BISCHOF SALZBURG (SN).

Gegen die "Großen vier" der österreichischen Bundesliga hatte Wüstenrot Salzburg in dieser Saison meist nicht gut ausgesehen. Im letzten Spiel gelang am Sonntag endlich der erste Sieg gegen eines der Topteams. Beim 4:1 gegen Rapid waren die Salzburger dabei die klar bessere Mannschaft.

Salzburg siegte verdient, weil die Mannschaft mehr für das Spiel tat. Rapids letztes Aufgebot war nicht in der Lage, an diesem Tag die Austria zu fordern. 16:10 Torschüsse zu Gunsten der Salzburger sagen viel über das Kräfteverhältnis aus. Vor allem vor der Pause kam Rapid aus dem Spiel zu keiner Torchance. Anders präsentierte sich die Truppe von Manfred Linzmaier. Markus Scharrer führte geschickt Regie und der Mann mit der Nummer 30 hatte immer seine Beine im Spiel, wenn es gefährlich wurde. Die ersten beiden Tore bereitete Scharrer mit präzisen Freistößen ideal vor. Miljan Mrdakovic und Christoph Jank sorgten mit ihren Kopftoren für eine beruhigende 2:0-Führung. "Man kann befreiter aufspielen, wenn man weiß, dass man auch in der nächsten Saison einen Vertrag in Salzburg hat", meinte Jank, der auch im zukünftigen Red-Bull-Team mit dabei sein wird.

Rapid war auch nach dem 0:2 nicht in der Lage, meisterliche Akzente zu setzen. "Zwei Standardsituationen haben das Spiel entschieden. Aber Salzburg hat verdient gewonnen", meinte Rapid-Meistermacher Josef Hickersberger. Bei vielen Meisterkickern hatte man den Eindruck, dass sie sich für das Derby gegen die Austria am Donnerstag und das Cupfinale schonen.

So wurde Rapid-Torhüter Helge Payer auch bei den Gegentoren drei und vier von seinen Vorderleuten gänzlich im Stich gelassen. Derart viele Freiheiten wie an diesem schwülen Nachmittag hatten Salzburgs Angreifer bisher in der laufenden Saison noch nie. Ernst Öbster konnte unbehindert in den Strafraum passen, Feldhofer ließ den Ball durch, auch Lenko sah nur zu, als Seo zum 3:0 verwertete. Auch beim 4:0 hatten die Rapid-Verteidiger die besten Plätze im Stadion, um zu beobachten, wie Seo ungehindert flanken konnte und Goran Tomic keine Probleme hatte, per Kopf aus fünf Metern zu treffen. Salzburgs höchster Saisonsieg bedeutete Rapids höchste Saisonniederlage. In Anbetracht des Meistertitels konnte Hickersberger die Gegentore aber verschmerzen.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

man hat auch vom rapidblock gesehen, das mitte 2 hz plötzlich bewegung in eure kurve gekommen ist....

jetzt weiss man auch warum...

- der protest ist sehr lobenswert aber vielleicht war für die erfolgfans rapid einfach der falsche gegner, zudem ihr uns einfach vorgeführt habt..

habe es schon in einem anderen posting erwähnt

- die fans dennen die austria am herzen liegt, werden leider verschwinden,mit ihnen der glanz eurer kurve

- kommen werden die erfolgfans, die solange kommen werden, solange der erfolg da ist...

- wo waren sie heuer wo ihr am boden wart??

wünsche eurer kurve das allerbeste, jeder der auf den "neuen" verein verzichtet hat mein verständis

gwg

p.s: wie kam die stimmung der rapidfans im stadion rüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
1. hätts auch gereicht, dass nur in der ersten spielhälfte durchzuziehen

2. kann ich so eine aktion nicht erfolgreich durchführen, wenn kein mensch (nicht-fanclub-mitglieder) zuvor informiert werden.

3. hat der spielverlauf absolut gegen diese aktion gespielt: wenn rapid gewonnen hätte, hätten vermutlich alle mitgemacht, aber man kann von niemandem verlangen, dass nicht gejubelt wird, wenn salzburg endlich mal wieder gut spielt (das gilt auch für die fanclubs)

4. salzburger gehn auf salzburger los - kein kommentar!

5. die oberen 10.000 der rb-chefetage waren heute in monaco, also

6. wär der protest auch gegen das bregenz spiel durchzuführen gewesen, ohne von den rapidlern im eigenen stadion vom platz gesungen zu werden!

Hehe, fast genauso ist es uns Tirolern am Anfang der Meisterschaft auch ergangen.

Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist. Wir habens das ja noch länger durchgezogem als ihr.

Tolles Spiel - Gratulation. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich bin so wie die aller meisten auch dafür das die farben unseres vereins so bleiben wie sie sind. von mir aus sollen die auswertsdressen rot blau sein.

was ich aber bedänklich finde ist das wenn man sich über einen sieg seiner mannschaft freut und diese auch weiterhin unterstützt als austria salzburg feind beschimpft wird. ich kann mir schon vorstellen das jetzt einige ihren einfluss in der kurve geltend machen wollen um ihre interessen durchzusetzten. denen sei aber gesagt das die kurve gott sei dank (oder eigentlich schade ;) ) kein rechtsfreier raum ist und meinungsfreiheit herrscht. wenn also jemand nicht gewillt ist bei gewissen aktionen mit zu machen dann muss das akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Schade, dass von salzburger Seite nichts gekommen ist, gestern. Hätte unsere Motivation, Stimmung zu machen sicher auch erhöht, wenngleich es bei uns eh ok bis gut war. Habt ihr eigentlich schon jemals so viele Auswärtsfans in eurem Stadion (oder auch in Lehen) gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Schade, dass von salzburger Seite nichts gekommen ist, gestern. Hätte unsere Motivation, Stimmung zu machen sicher auch erhöht, wenngleich es bei uns eh ok bis gut war. Habt ihr eigentlich schon jemals so viele Auswärtsfans in eurem Stadion (oder auch in Lehen) gesehen?

nein. also ich könnt mich nicht erinnern.

muss man echt lob aussprechen: Nicht schlecht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
denen sei aber gesagt das die kurve gott sei dank (oder eigentlich schade ;) ) kein rechtsfreier raum ist und meinungsfreiheit herrscht.

Dann mach mal die Probe aufs Exempel. Stell dich das nächste mal in den Rapid Sektor, supporte die Austria und poche bei negativen Reaktionen auf deine Rechte und die Meinungsfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Dann mach mal die Probe aufs Exempel. Stell dich das nächste mal in den Rapid Sektor, supporte die Austria und poche bei negativen Reaktionen auf deine Rechte und die Meinungsfreiheit.

mein gott, dieses ganze gesülze von wegen meinungs freiheit... wenn einige leute der meinung sind, dass der austria nun das letzte stück tradition genommen werden sollte, sehe ich so und so scharz... selbst wenn der 0815 fan nicht der meinung der streikenden fc war, so hätte er zumindest soviel solidarität, mit den leuten die 1000e km fahren nur um die austria zu unterstützen, haben können und einfach nicht zu supporten, das gleiche gilt für die streickbrecher unter den fcs...

naja einfach nur traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tjo, arm.

funmax, wenn ich hier lese das du dich bei den leuten bedankst, die supportet haben, dann kann ich nur den kopf schütteln.

diese leute haben die kurve, die austria ... einfach alles, alles verraten.

das messer in den rücken!

toll das fans sich mit totengräbern dieser austria, die wir wie unser ein und alles lieben, "solidarisieren".

ich denke du solltest deinen post nochmal überdenken, er hört sich wie von einem 14 jährigen, seit 2 wochen im "fussballfieber" befindlichen jugendlichen verfasst an. :knife:

schade das unsere sud bis auf wenige ausnahmen einfach nur ein strunzdummer haufen ist. mal schaun ob sich union ultra und tgs nochmal die mühe machen etwas zu formen, selbst wenn der verein violett bleibt.

das herz des vereins ist die kurve, und genau in dieses herz wurde von den streikbrechern heute mit einem dolch hinein gestochen.

unpackbar. ich hoffe das ich diesen personen nie mehr über den weg laufe, ich werd mich nicht mehr unter kontrolle haben. jetzt im nachhinein ist meine wut noch größer als im stadion.

ÜBRIGENS: ihr von der ost wart gestern sogar noch lächerlicher als die streickbrecher und das soll was heissen. wie viele spiele haben wir in wals jetzt schon absolviert? 60? oder mehr? und kein einziges mal hat die ost s´maul aufkriegt und auf einmal ... :nein:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

dann kann man aber genau so sagen das die fans die streicken und jetzt gegen red bull wettern auch mehr solidarität zeigen sollten mit den fans die wieder tollen und erfolgreichen fussball in salzburg sehen wollen.

nur um ein anderes beispiel zu geben.

bearbeitet von haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dann kann man aber genau so sagen das die fans die strecken und jetzt gegen red bull wettern auch mehr solidarität zeigen sollten mit den fans die wieder tollen und erfolgreichen fussball in salzburg sehen wollen.

nur um ein anderes beispiel zu geben.

sogmoi, ... bitte, wo bist du dagegen gerannt? was bringt die ein FC Superfund der erfolgreichen fussball spielt? bitte geh zu den bayern du ... boa. :angry:

JETZT zeigt sich wer für die austria alles gibt und immer hinter ihr stehen würde, ihr alle die die gestrige aktion boykottiert habt, die die streiker schlecht reden, IHR seids die verräter, die diesen verein zu grabe tragen! IHR seids die personen die einem das messer in den rücken stechen sobald man sich umdreht. null rückgrat, einfach nur erbärmlich, schwach und butterweich, von oben bist unten, durch und durch gloryhunter, nur auf den erfolg aus.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.