Heute: Talk und Tore


Recommended Posts

Postaholic
Wenn sich MAGNA verabschiedet ist auch Polster weg.

Wer sollte denn dann noch sein monströses Gehalt zahlen? Frank hat ihn von Gladbach abgeworben... die Entscheidung war sicher auch eine "Herzensangelegenheit" ... WENIGER Geld als bei Gladbach verdient er aber garantiert nicht. 

Das ist so sicher wie das Amen im Gebet, aber wenn das in den Überlegungen der Revolutionäre von west.at eine Rolle spielt, na dann wirds schon eine Rolle spielen! da werden dann einige aber ziemlich dumm schauen wie sie auf einmal alleine dastehen werden.

Polster geht wieder nach Deutschland wenn er hier nicht mehr genauso viel bzw. mehr verdienen kann, das hat aber nix damit zu tun das Austria für ihn sicher eine Herzensangelegenheit ist. Trotzdem verdient er vermutlich mehr als alle anderen Manager der BL zusammen....

@outside7

Wo bist denn du angerannt? Grade der Mateschitz, der in Salzburg Vereinsfarben und Vereinsname ändert? :laugh: Genau, an dem sollte sich der Frank ein Beispiel nehmen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
@outside7

Wo bist denn du angerannt? Grade der Mateschitz, der in Salzburg Vereinsfarben und Vereinsname ändert? :laugh: Genau, an dem sollte sich der Frank ein Beispiel nehmen oder wie?

Danke für das nette Kompliment.

Die Klubfarben der Austria (Wien) zu ändern oder den Namen völlig zu verunstalten würde bei einem Traditionsverein wie Austria oder Rapid nie passieren.

Bei anderen Vereinen ist es wohl nicht so verankert (Superfund, Interwetten.com), aber bei diesen beiden Vereinen mache ich mir keine Sorgen diesbezüglich.

Und das ist ja auch gar nicht was ich meinte.

Klar wird der Mateschitz dafür sorgen, dass man sieht, dass die Jungs am Feld von Red Bull gesponsort werden.

Stronach hats ja auch gemacht: Austria Memphis -> Austria Magna (auch wenn es bei unserer Austria nie zum Äußersten kommen würde, wie es einige Rapidler gerne sehen ;) ).

ABER:

Sportlich kann ich mir bei Gott nicht vorstellen, dass Mateschitz eine genauso verblödete Wild-West Seifenoper nach dem Motto - "Jedes Problem kann mit dem Schießeisen gelöst werden" - aufzeiht.

Ich halt ihn für besonnener und dazu gehört wahrlich nicht viel. Wir werden ja sehen, ob bei Salzburg auch jedes Jahr ein neuer Trainer kommt (teilweise sogar wenn man führender in der Bundesliga ist)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

zustimmung, mateschitz hat genau das gemacht, was der austria so schmerzlich abgeht: er hat mit beckenbauer (ich mag weder diesen noch den anderen papst, aber darum gehts hier nicht) eine leitfigur installiert, an der keiner vorbei kommt - nicht einmal mateschitz selbst! vom öffentlichen bild her könnte er sich nie eine schlacht gegen beckenbauer erlauben, und der ist zweifelsohne stark genug - auch wenn salzburg in seinem organizer nicht so ganz häufig vorkommt - um jedes intrigenspiel, hackel-ins-kreuz und andere streitereien im keim zu ersticken. und gleichzeitig nach aussen zu repräsentieren. genial vom mateschitz, aber dazu ist stronach leider von seinem ego her unfähig. traurig, dass uns so deutlich vorgehüpft wird, wie man es machen muss ...

BenTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Informier dich lieber vorher, bevor du irgendwas schreibst. Die Verträge der Spieler wollte Polster verlängern, aber Stronach hat einen "Vertragsstopp" befohlen. Für Afolabi gab es sogar schon einen fix und fertigen Vertrag, aber unterschreiben durfte Afolabi nie. Dank Stronach, aber sicher nicht dank Polster. :mad:

Dann ist der Polster aber zumindest ein Waschlappen.

Denn wenn er für das sportliche zuständig ist (und das war er ja angeblich), dann muß er klarmachen, daß diese Verlängerungen wichtig für den Verein sind.

Da muß er dann so weit gehen und sagen: "Entweder das passiert, oder ich bin hier kompett fehl am Platz - sprich: weg".

Ist das passiert ? Offensichtlich nicht, weil Polster hier noch immer sitzt, ohne, daß irgendeine nennenswerte Entscheidung getroffen wurde (außer natürlich die grandiose Entscheidung, daß Söndergaard der einzig wahre schuldige ist - wenn´s nur so einfach wäre...)

Insgesamt diese ganzen "Argumentationen" von Polster - mehr als lachhaft.

Wie ich schon sagte: Ein super Stürmer, ein witziger Kerl und ich habe gegen ihn sicher auch nichts persönlich - aber als GM ist er vollkommen unfähig.

PS: Wenn Magna nicht 600000 Euro für Papac locker machen kann, können sie sich überhaupt schleichen. Weil nur, daß ein paar Ahnungslose mitquatschen - vorausgesetzt sie haben überhaupt mal Zeit - das kann´s wohl nicht sein.

Mit Sparkurs in die CL - juhu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Dann ist der Polster aber zumindest ein Waschlappen.

Denn wenn er für das sportliche zuständig ist (und das war er ja angeblich), dann muß er klarmachen, daß diese Verlängerungen wichtig für den Verein sind.

Da muß er dann so weit gehen und sagen: "Entweder das passiert, oder ich bin hier kompett fehl am Platz - sprich: weg".

Das ist zwar etwas hart formuliert, aber durchaus zutreffend. Normalerweise muss Polster sofort Stronach vor die Wahl stellen als dieser komische Neumann ihm vorgesetzt wurde. Da muss er sofort in Kanada anrufen und ihm klipp und klar deutlich machen, dass er der der Alleinverantwortliche mit den und den Kompetenzen sein muss, oder er ist sofort weg.

Das war wohl auch einer seiner größten Fehler (wenn nicht DER größte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Normalerweise muss Polster sofort Stronach vor die Wahl stellen als dieser komische Neumann ihm vorgesetzt wurde. Da muss er sofort in Kanada anrufen und ihm klipp und klar deutlich machen, dass er der der Alleinverantwortliche mit den und den Kompetenzen sein muss, oder er ist sofort weg.

Das war wohl auch einer seiner größten Fehler (wenn nicht DER größte).

Ganz genau so ist es.

Und genau deshalb kann ich Polster auch nicht verteidigen, weil er als GM bei solchen Dingen nicht einfach den Mund halten kann (auf den er ja sonst auch nicht gefallen ist).

Meiner Ansicht nach ist das auch ein Punkt, wo sich selbst die Anti-Magna Fraktion gewaltig irrt.

Wie ich schon mal sagte: Ich finde, der Kronsteiner war der einzige, der Stronach zumindest positiv beeinflussen konnte.

Ich war zu Beginn sicher kein Kronsteiner-Anhänger - aber er hat mich mit der Zeit überzeugt - vor allem deshalb, weil er der einzige war, der direkt und radikal gegen so manche Wichtigtuer vorgegangen ist (Westi usw.), sich nicht beirren ließ und immer klargestellt hat, daß Kontinuität wichtig ist. Da war eine klare Linie erkennbar.

Von so einer klaren Linie war bei Polster nichts zu erkennen - und so ganz nebenbei halte ich den Günter auch noch für wesentlich intelligenter - in jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Normalerweise muss Polster sofort Stronach vor die Wahl stellen als dieser komische Neumann ihm vorgesetzt wurde. Da muss er sofort in Kanada anrufen und ihm klipp und klar deutlich machen, dass er der der Alleinverantwortliche mit den und den Kompetenzen sein muss, oder er ist sofort weg.

Das war wohl auch einer seiner größten Fehler (wenn nicht DER größte).

Ganz genau so ist es.

Und genau deshalb kann ich Polster auch nicht verteidigen, weil er als GM bei solchen Dingen nicht einfach den Mund halten kann (auf den er ja sonst auch nicht gefallen ist).

Meiner Ansicht nach ist das auch ein Punkt, wo sich selbst die Anti-Magna Fraktion gewaltig irrt.

Wie ich schon mal sagte: Ich finde, der Kronsteiner war der einzige, der Stronach zumindest positiv beeinflussen konnte.

Ich war zu Beginn sicher kein Kronsteiner-Anhänger - aber er hat mich mit der Zeit überzeugt - vor allem deshalb, weil er der einzige war, der direkt und radikal gegen so manche Wichtigtuer vorgegangen ist (Westi usw.), sich nicht beirren ließ und immer klargestellt hat, daß Kontinuität wichtig ist. Da war eine klare Linie erkennbar.

Von so einer klaren Linie war bei Polster nichts zu erkennen - und so ganz nebenbei halte ich den Günter auch noch für wesentlich intelligenter - in jeder Hinsicht.

agree!

bei kronsteiner hat man zumindest irgendwie das gefühl, dass er sich nicht leicht beeinflussen lässt, und seine wünsche durchbringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn ich da an Mateschitz denke. Der wird das sicher nicht so Cowboy-mäßig (ich werf meinen Verstand über Bord - yeehaw - ich wills jetz gleich, sofort - was? geht nicht? du bist gefeuert - bang, bang) angehen.

Sondern sich intelligenterweise vom Kaiser (hmm, plötzlich mögen alle die Bayern :laugh: ) beraten lassen und seine Finger nicht ins sportliche einmischen.

na gut bis jetzt ist das auch nicht nötig.

beim seinem eishockeyklub hat man aber gesehen, dass er durchaus auch hire und fire spielen kann wenn ihm etwas nicht passt. in einem jahr wurden der komplette trainerstab und 2/3 aller spieler zumindest einmal ausgewechselt. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

beim seinem eishockeyklub hat man aber gesehen, dass er durchaus auch hire und fire spielen kann wenn ihm etwas nicht passt. in einem jahr wurden der komplette trainerstab und 2/3 aller spieler zumindest einmal ausgewechselt. :eek:

wenn ich mich nicht tausche waren die mit abstánd die letzten in der eishockeyliga und da ist es sicherlich verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
bei kronsteiner hat man zumindest irgendwie das gefühl, dass er sich nicht leicht beeinflussen lässt, und seine wünsche durchbringt

das stimmt voll und ganz! kronsteiner hat die einflüsterbande nie geduldet. man erinnere sich an schreiduelle mit der hojac-sau nach diversen spielen.

kronsteiner hat sich des öfteren quer gelegt, und nachwievor wird er von stronach bevorzugt behandelt!

polster hat es nie geschafft, die "schlangengrube auszuräuchern", wie er so toll angekündigt hat. kein wort hat man von ihm gegen dieses neumann-phantom gehört, keinen mucks als der westentrottel die taktik von söndergaard öffentlich kritisiert hat.

kronsteiner ist der einzige, der sich bisher halbwegs in der "schlangengrube" behaupten hat können, noch dazu hat er super eingekauft und die sagenhafte rekordzeit von über einem jahr auf der betreuerbank verbracht! alle achtung! und jeder weiß, dass kronsteiner nie trainer sein wollte, immer nur klipp und klar betont hat, dass er sich als sportdirektor sehen möchte.

stöger/schinkels sind leider nicht so klug, um zuzugeben, dass sie völlig inkompetent sind, um den trainerjob zu bekleiden. dabei wär scouten und das handling der amateure in der (hoffentlich) 2.liga doch so gemütlich und sinnvoll!

also: polster weg! - einflüsterer weg! - kronsteiner als sportlicher leiter - toptrainer her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
also: polster weg! - einflüsterer weg! - kronsteiner als sportlicher leiter - toptrainer her!

Polster sollte meiner Meinung nach bleiben. Auch wenn er nur für die Betreuung der VIP's, Marketing und Stadion zuständig bleiben sollte. Vor allem für eventuelle andere Sponsoren, wäre eine Identifikationsfigur des Vereins sehr wichtig.

Aber nun zur wichtigen Frage: Wie willst du die Einflüsterer los werden? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Aber nun zur wichtigen Frage: Wie willst du die Einflüsterer los werden? :???:

tja, wenn ich das wüßte! es gibt da für mich drei möglichkeiten, von denen nur eine realistisch ist!

1. ein wirklich starker mann, dem etwas an der austria liegt und nicht nur am geld, muss her (ist das kronsteiner?) - nur so einer kann kronsteiner überzeugen! (polster hat das nicht geschafft)

und jetzt die unwahrscheinlichen lösungen:

2. stronach verbringt viel mehr zeit als bisher in wien. irgendwann wird er dann nämlich selbst draufkommen, wer dem verein nützt und wer nicht. er ist ganz bestimmt kein depp, schau dir nur mal das imperium an, das er aufgebaut hat! das problem ist, dass sich frank zu selten in wien aufhält, um sich selbst ein bild von gut und schlecht zu machen. so muss er sich eben auf die schilderungen seiner "leute" verlassen.

3. die letzte möglichkeit: ich trainiere jetzt schon seit wochen tennis, golf und pferdesport parallel - wenn alle stricke reißen, bin ich bald der neue obereinflüsterer! als erste amtshandlung werde ich damit dem franky flüstern, dass er hojac, fani & co einen kräftigen arschtritt verpassen soll. dann würd ich ihm empfehlen, wie gesagt, einen fähigen sportlichen leiter zu installieren, dazu einen toptrainer, der mit dem sportdirektor harmoniert. und dann würd ich mich auch schon wieder aus dem vipklub schleichen, für immer und ewig!

--- übrigens: gegen den toni polster hab eigentlich auch nichts einzuwenden, nur als generalmanager ist er halt leider fehl am platz! kann mir kaum vorstellen, dass er nach einer degradierung/entlassung bei der austria in anderer funktion bleiben will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
tja, wenn ich das wüßte! es gibt da für mich drei möglichkeiten, von denen nur eine realistisch ist!

1. ein wirklich starker mann, dem etwas an der austria liegt und nicht nur am geld, muss her (ist das kronsteiner?) - nur so einer kann kronsteiner überzeugen! (polster hat das nicht geschafft)

und jetzt die unwahrscheinlichen lösungen:

2. stronach verbringt viel mehr zeit als bisher in wien. irgendwann wird er dann nämlich selbst draufkommen, wer dem verein nützt und wer nicht. er ist ganz bestimmt kein depp, schau dir nur mal das imperium an, das er aufgebaut hat! das problem ist, dass sich frank zu selten in wien aufhält, um sich selbst ein bild von gut und schlecht zu machen. so muss er sich eben auf die schilderungen seiner "leute" verlassen.

3. die letzte möglichkeit: ich trainiere jetzt schon seit wochen tennis, golf und pferdesport parallel - wenn alle stricke reißen, bin ich bald der neue obereinflüsterer! als erste amtshandlung werde ich damit dem franky flüstern, dass er hojac, fani & co einen kräftigen arschtritt verpassen soll. dann würd ich ihm empfehlen, wie gesagt, einen fähigen sportlichen leiter zu installieren, dazu einen toptrainer, der mit dem sportdirektor harmoniert. und dann würd ich mich auch schon wieder aus dem vipklub schleichen, für immer und ewig!

--- übrigens: gegen den toni polster hab eigentlich auch nichts einzuwenden, nur als generalmanager ist er halt leider fehl am platz! kann mir kaum vorstellen, dass er nach einer degradierung/entlassung bei der austria in anderer funktion bleiben will!

Nun ja, über Kronsteiner sagt man ja auch eher, dass er eher ins eigene Geldtascherl wirtschaftet, als wirklich an die Austria denkt.

Das er aber ein fähiger Mensch ist, wie man am aktuellen Kader sieht, ist aber wahr. Ob er sich trotz seiner guten Beziehung zu Frank Stronach, gegen alle anderen Einflüsterer durchsetzen wird können/wollen, wage ich leider zu bezweifeln.

Punkt 3 gefällt mir aber sehr gut. Nur weiter üben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Polster sollte meiner Meinung nach bleiben. Auch wenn er nur für die Betreuung der VIP's, Marketing und Stadion zuständig bleiben sollte. Vor allem für eventuelle andere Sponsoren, wäre eine Identifikationsfigur des Vereins sehr wichtig.

Cool... der bestbezahlteste Manager Österreichs darf gerademal die Fans betreuen oder einfach Ikone sein.

So einen Job hätt ich auch gern einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
Cool... der bestbezahlteste Manager Österreichs darf gerademal die Fans betreuen oder einfach Ikone sein.

So einen Job hätt ich auch gern einmal.

gutbezahlt, besserbezahlt, bestbezahlt (neue deutsche rechtschreibung: gut bezahlt, besser bezahlt, best bezahlt)

sachlich im übrigen auch kaum richtig.

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.