Recommended Posts

Anfänger

so, jetzt muss ich mich auch zu dem thema zu wort melden. normalerweise gehöre ich im asb nur zur fraktion der mitleser, aber das hier ist ja nicht auszuhalten.

seit dem stronach einstieg bei der austria vor ~6 jahren höre ich vor derbys von den faklern immer nur 'ihr seits fällig, wir schießen euch ab'.

seit 6 jahren wird von austriaseite mit dem riesenkader geprahlt wo 'jede position doppelt und gleichwertig besetzt ist'.

seit rapid vor zwei jahren begonnen hat um den titel mitzuspielen hab ich immer wieder gelesen und gehört 'mit diesem dünnen kader könnts die meisterschaft vergessen, irgendwann brechts ein'.

und jetzt auf einmal habts ihr das verletzungspech und müssts ein paar spieler zur nationalmannschaft abgeben und schon bricht das große jammern aus. "bitte, bitte verschiebts doch im sinne der fairness das match!"

jetzt könnts uns zeigen was euer riesenkader wert ist. jetzt könnts uns beweisen dass ihr mit der behauptung dass wir im laufe der saison einbrechen werden recht habts (schließlich haben wir momentan genauso langzeitverletzte und müssen genauso nationalspieler abstellen).

aber nein, stattdessen eine heulerei dass es ärger nimmer geht. reisst euch ein bisserl zamm, dass kanns ja echt nicht sein. habts ihr kein bisschen stolz? also gehts ins stadion, feuerts eure mannschaft ordentlich an und macht das beste draus. und hörts endlich auf euch so mimosenhaft aufzuführen. danke.

cool_pool

bearbeitet von Cool_Pool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Visca el Barca! Seis Campeones!

Ähm,alle anwesenden Rapidler wissen aber schon das die Austria auch am Sonntag ihr letztes MS Spiel gegen die Admira bestreitet,oder? Also ist diese Strategie vom Hicke und euch,"2 Spiele in 3 Tagen is ja soooo schlimm",etwas lächerlich,oder? :betrunken:

Aber eigentlich wärs mir eh lieber wenns bei dem Termin bleibt wir mit Amateuren antreten,falls es erlaubt ist natürlich... (plus Toni und Stöger :D)

Vor dem Spiel schlachten wir das soweit medial aus und kommen mit der Mitleidstour (so wie es Hicke gerne praktiziert),damit auch wirklich jeder weiss das wir bestenfalls mit einem B-Team antreten... ;)

Und dann schlagen wir euch... :finger: Das wäre dann mehr als peinlich für euch wenn wir mit einer schlechten Reserve eure Götter besiegen... :laugh::smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm,alle anwesenden Rapidler wissen aber schon das die Austria auch am Sonntag ihr letztes MS Spiel gegen die Admira bestreitet,oder? Also ist diese Strategie vom Hicke und euch,"2 Spiele in 3 Tagen is ja soooo schlimm",etwas lächerlich,oder? :betrunken:

Das wurde ja bereits weiter oben erörtert. ;)

Für mich ist es einer der Gründe gegen den 31.5., weil es für mich legitim ist, wenn ein Trainer so etwas seiner Mannschaft nicht zumuten will. Das es dazu unterschiedliche Meinungen gibt (und die meisten Austrianer das naturgemäß in dieser Situation gar nicht so schlimm finden ;)), ist klar. Und wenn das Eure Trainer anders sehen, als Hicke, oder - weil's ihnen wurscht ist - ein B-Team gegen die Admira spielen lassen, um die wichtigen Leute für den Cup zu schonen, ist das Eure Sache. Deswegen ist es trotzdem das gute Recht von Hickersberger, hier eine andere Einstellung zu haben, zumal er das ja in Absprache mit der Mannschaft so entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
so, jetzt muss ich mich auch zu dem thema zu wort melden. normalerweise gehöre ich im asb nur zur fraktion der mitleser, aber das hier ist ja nicht auszuhalten.

seit dem stronach einstieg bei der austria vor ~6 jahren höre ich vor derbys von den faklern immer nur 'ihr seits fällig, wir schießen euch ab'.

seit 6 jahren wird von austriaseite mit dem riesenkader geprahlt wo 'jede position doppelt und gleichwertig besetzt ist'.

seit rapid vor zwei jahren begonnen hat um den titel mitzuspielen hab ich immer wieder gelesen und gehört 'mit diesem dünnen kader könnts die meisterschaft vergessen, irgendwann brechts ein'.

und jetzt auf einmal habts ihr das verletzungspech und müssts ein paar spieler zur nationalmannschaft abgeben und schon bricht das große jammern aus. "bitte, bitte verschiebts doch im sinne der fairness das match!"

jetzt könnts uns zeigen was euer riesenkader wert ist. jetzt könnts uns beweisen dass ihr mit der behauptung dass wir im laufe der saison einbrechen werden recht habts (schließlich haben wir momentan genauso langzeitverletzte und müssen genauso nationalspieler abstellen).

aber nein, stattdessen eine heulerei dass es ärger nimmer geht. reisst euch ein bisserl zamm, dass kanns ja echt nicht sein. habts ihr kein bisschen stolz? also gehts ins stadion, feuerts eure mannschaft ordentlich an und macht das beste draus. und hörts endlich auf euch so mimosenhaft aufzuführen. danke.

cool_pool

Die ganze Verschiebungsthematik hat überhaupt nichts mit Raunzen, Riesenkader oder sonst etwas zu tun.

Es ist einfach hochgradig unsportlich, einen Termin so anzusetzen - wohlgemerkt von so einem unbedeutenden Spiel wie einem Cupfinale - daß eine halbe Mannschaft nicht zur Verfügung steht. Bzw. einen Ersatztermin - der keiner Sau bei Euch weh täte, abzulehnen.

Ein Sionko, ein Didulica usw. haben es sich verdammt noch mal verdient, nach dieser Saison in einem Cupfinale auf dem Platz zu stehen.

Möchte mal wissen, welchen sportlichen Wert das für Rapid hat, ein Cupfinale gegen eine C-Truppe zu bestreiten. Aber da geht es scheinbar nur um Titel - egal um welchen Preis - möglichst billig halt.

Da muß die Überzeugung in die eigene sportliche Stärke ja enorm groß sein, andernfalls kann ich mir so einen Kindergarten nicht erklären.

Aber wie man sieht sind wir in bester Gesellschaft - an Stelle der Klubführung würde ich unter diesen Vorausetzungen schlicht und einfach nicht antreten, dann sollen die Rapidfans mit ihren Lieblingen im Happel von mir aus einen Club 2 zum Thema "Pepi und sein Austria-Trauma" machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... einen Ersatztermin - der keiner Sau bei Euch weh täte .....

Wenn Du es Dir so einfach machst, dann brauchst Dich auch nicht wundern, dass keine vernünftige Diskussion rauskommt.

Und ich werde jetzt nicht zum x-ten Mal wiederholen, warum es eben nicht völlig wurscht ist. Das wurde schon oft genug erwähnt.

Wenn wer bei der Austria was Konstruktives beitragen und nicht nur die alte Anti-Hicke-Leier fahren will, dann soll doch verdammt nochmal wirklich ein Verantwortlicher hergehen und einen Termin unmittelbar nach den Länderspielen vorschlagen, wie wir's weiter oben schon besprochen haben. Oder ist das soooo absolut nicht machbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Scheinbar ist es wirklich äußerst schwierig zu verstehen, dass nicht die Rapid diesen Termin festgesetzt hat. Und nochmal, es müssen sich beide Seiten darauf einigen, wir haben tags davor was Anderes vor, was daran unsportlich sein soll möchte ich gerne wissen...

Bitte, dann tretet eben nicht an, macht euch noch lächerlicher, als ihr ohnehin schon seid... ich zitiere "...der Stolz von Wien sind wir..."

Und keine Sorge, wir sind von unserer Stärke absolut überzeugt, das werden wir euch am 26. Mai schon beweisen. Lieb, dass ihr euch um den Meister solche Gedanken macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Stratostayak deine meinung ist die einzig wahre, die rapid fans sind die propheten und rapid der stolz österreichs....

Zumindest hättest du das gerne so.

Wäre aber auch mal schön wenn du an andere denkst.

Wie ich sagte: ich will gar nicht wissen wie die grünen herum heulen würden wären sie in der selbe situation, und dann würde es wieder heissen "wie viel hat der stronach diesmal bezahlt..." ?

Was ich damit sagen will: versetze dich mal in die situation eines Austrianers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Scheinbar ist es wirklich äußerst schwierig zu verstehen, dass nicht die Rapid diesen Termin festgesetzt hat. Und nochmal, es müssen sich beide Seiten darauf einigen, wir haben tags davor was Anderes vor, was daran unsportlich sein soll möchte ich gerne wissen...

Bitte, dann tretet eben nicht an, macht euch noch lächerlicher, als ihr ohnehin schon seid... ich zitiere "...der Stolz von Wien sind wir..."

Und keine Sorge, wir sind von unserer Stärke absolut überzeugt, das werden wir euch am 26. Mai schon beweisen. Lieb, dass ihr euch um den Meister solche Gedanken macht.

Starostyak, meine Güte, was ist denn mit dir passiert? Ich habe dich eigentlich immer für einen der objektivsten User im ASB gehalten, aber was du in den letzten Wochen so von dir gibst, ist einfach nur :aaarrrggghhh:.

On Topic: Kann mir einer erklären warum Rapid schon seit Wochen auf diesen Termin pocht, obwohl die Austria und der GAK sich dagegen ausgesprochen haben? Es ist ja nicht so, dass die Austria jetzt auf einmal draufgekommen ist eine Verlegung vorzuschlagen. Das geht ja schon seit längerem so, wird nur jetzt von den Medien so aufgepuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Was ich damit sagen will: versetze dich mal in die situation eines Austrianers.

und du versetz dich in die Situation eines Rapidlers wenn man vor Beginn der Rückrunde die halbe Mannschaft wegen dem Nationalteam nicht zur Verfügung hat und sich nicht ordentlich auf das anstehende Derby vorbereiten zu können. Wo war da die sportliche Fairness dieses Derby vielleicht doch zu verschieben? Ein normales Training war für Rapid da nicht möglich. Und könnt ihr noch erinnern wie ihr Rapid da noch mit Hohn überschüttet habt von wegen wehleidig, usw....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will gar nicht wissen wie die grünen herum heulen würden wären sie in der selbe situation, und dann würde es wieder heissen "wie viel hat der stronach diesmal bezahlt..." ?

Keine Frage, dann liefe das Theater in die umgekehrte Richtung.

@chinomoreno: es ist auch schon länger klar, dass die letzte Runde nur 2 Tage vor einem imaginären Cupfinale am 31.5. stattfinden würde. Hab's eh schon gesagt, ich kann Hicke's Bedenken (wo's noch ned einmal um die Meisterfeier geht) durchaus verstehen. Manche verstehen's eben nicht. Wäre es umgekehrt und die Austria-Führung käme mit diesen Argumenten, würden's viel mehr Violas auch so sehen und würden es umgekehrt auf einmal viele Rapidler total lächerlich finden. Wiss'ma eh alle...

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum man seitens der Austria, die ja anscheinend auf gar keinen Fall am 1.6. antreten will (obwohl noch gar nicht heraußen ist, wieviele Legionäre wirklich ausfallen werden), scheinbar noch nicht auf die Idee gekommen ist, das Cupfinale nach den Länderspielen auszutragen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
und du versetz dich in die Situation eines Rapidlers wenn man vor Beginn der Rückrunde die halbe Mannschaft wegen dem Nationalteam nicht zur Verfügung hat und sich nicht ordentlich auf das anstehende Derby vorbereiten zu können. Wo war da die sportliche Fairness dieses Derby vielleicht doch zu verschieben? Ein normales Training war für Rapid da nicht möglich. Und könnt ihr noch erinnern wie ihr Rapid da noch mit Hohn überschüttet habt von wegen wehleidig, usw....?

Also sorry, aber das Argument geht ja wohl ins Leere, denn bekanntlich gabe es Wochen, wo auch bei der Austria nur 10 Leute mittrainiert haben.

Daß Derbies verschoben werden sollen, weil man vorher nicht ordentlich trainieren kann, verlangt kein Mensch.

Es geht darum, daß die besten Spieler daran teilnehmen können (die bis einen Tag vorher ordentlich mittrainieren konnten ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Starostyak, meine Güte, was ist denn mit dir passiert? Ich habe dich eigentlich immer für einen der objektivsten User im ASB gehalten, aber was du in den letzten Wochen so von dir gibst, ist einfach nur :aaarrrggghhh:.

Man (Ich) reagiert nur endlich mal auf den Schwachsinn, den man hier Tag für Tag über die eigenen Leute / Spieler lesen muss, is ja nur mehr lächerlich, was im Austria-Channel in den letzten Tagen abgegangen ist.

Das hat rein gar Nichts mit Objektivität oder dergleichen zu tun, bei soviel Hochmut, lächerlichen Aussagen, Neid und Hass platzt einem wirklich mehr als nur einmal der Kragen.

Ja Stratostayak deine meinung ist die einzig wahre, die rapid fans sind die propheten und rapid der stolz österreichs....

Zumindest hättest du das gerne so.

Wäre aber auch mal schön wenn du an andere denkst.

Wie ich sagte: ich will gar nicht wissen wie die grünen herum heulen würden wären sie in der selbe situation, und dann würde es wieder heissen "wie viel hat der stronach diesmal bezahlt..." ?

Was ich damit sagen will: versetze dich mal in die situation eines Austrianers

Erstmal wäre ich dir sehr verbunden, wenn du meinen Namen richtig schreiben würdest - herzlichen Dank !

Vielleicht kannst du mir jetzt auch erklären, wo ich irgendwas von "Rapid-Fans sind der Stolz von Österreich" oder Ähnliches gepostet habe - blöd, da wirst du Nichts finden...

Wir sind aber nicht in derselben Situation, wir sind nicht schuld daran, dass die Bundesliga diesen Termin festgesetzt hat, und unser Verein will nunmal zwei Tage Regeneration für die Spieler - was soll daran bitte unsportlich sein?! Können wir was dafür, dass ihr soviele Nationalspieler in euren Reihen habt?!

Uns geht mit Peter Hlinka der heimliche Kopf unserer Mannschaft verloren, mit Valachovic unser bester Innenverteidiger und mit Korsos ein hervorragender Allrounder - so is es dann auch wieder nicht...

Und Nein, momentan möchte ich mich nicht für alles Geld der Welt in die Situation eines Austrianers versetzen... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wen interessiert es bitte, daß Rapid einen Tag vor dem Verschiebungstermin Weihnachtsfeier hat. Die kann man auch verschieben, wenn man will - im Sinne des Sports - oder schmeckt 2 Tage später das Bier anders ?

stimmt... wie wärs mit 24.12 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wen interessiert es bitte, daß Rapid einen Tag vor dem Verschiebungstermin Weihnachtsfeier hat. Die kann man auch verschieben, wenn man will - im Sinne des Sports - oder schmeckt 2 Tage später das Bier anders ?

stimmt... wie wärs mit 24.12 ;)

:hammer::glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Also Rapid wird sicherlich nicht als Grund nehmen, dass die Meisterfeier irgendwan kurz davor ist. Wenn, dann wird schon die Zumutbarkeit als Grund genommen, nur 2 Tage Pause zu haben.

Ansonsten kann ich nur den Lieblingssatz meiner Mutter zitieren, wenn ich früher unter der Woche weg war und nicht in die Schule wollte: "Gemma, aufsteh'n. Wer saufen kann, kann hackln auch" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten