Cup Finale: Austria - Rapid


pesce

Recommended Posts

the beautiful
Rapid fürchtet sich anscheinend vor einer Austria in Bestbesetzung( wobei das bei den vielen Verletzten eh nicht der Fall wäre.) Hickersberger droht sogar mit Rücktritt falls das Spiel am Dienstag stattfinden sollte. Diese Aktion von Rapid ist einfach nur feige und unsportlich. Eines Meisters nicht würdig.

:yes::yes::yes:

feife und unsportlich, wie wahr :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

der ausklang der saison war bitter genug, sie muss nicht noch mit einer irregulären derby niederlage enden

Das liegt an der austria, nicht an Rapid. Die austria wusste seit Monaten von dem Termin und hat ihm auch zugestimmt. Jetzt zu heulen weil der austria ein paar Spieler abgehen, um sich eine Ausrede für eine allfällige Niederlage zurechtzubiegen, ist einfach nur langweilig. Selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Nie im Leben würde die austria das Spiel verschieben.

Und nochmal: Seid nicht solche Hosenscheisser und macht einfach das beste daraus, Rapid wird das auch tun.

Aha und wie kommst Du zu der Erkenntnis???

Stronach hat seinen Sinn für Fairneß schon bewiesen. Bei Rapid scheinen die Prioritäten anders zu liegen. Ihr habt Herz, aber Fair seit ihr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Stronach hat seinen Sinn für Fairneß schon bewiesen. Bei Rapid scheinen die Prioritäten anders zu liegen. Ihr habt Herz, aber Fair seit ihr nicht!

Die geforderte Verschiebung dieses Spieles hat mit Fairneß nichts zu tun, sondern ausschließlich mit der Dummheit bzw Arroganz eurer Funktionäre, die diesem Termin zugestimmt haben. Selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch euer Ehren!

Also ich erinnere da an ein Spiel gegen Bregenz das wir 3:1 gewonnen haben. Mayrleb hat das 2:1 unfair aber regulär erziehlt, und Stronach lies das Spiel neuaustragen. Wir haben die Neuaustragung verloren. Ergo aus einem Vorteil wurde ein Nachteil!!!!

Im nachhinein gesehen ja. Akzeptiere ich daher nur teilweise als Argument. :D Damals war's ja nicht wirklich so wahrscheinlich, dass die Neuaustragung verloren geht. Er war halt (zugegebenermaßen) so korrekt, die Neuaustragung vorzunehmen. Ob er das bei einem Derby, wo der Ausgang zumeist von Haus aus völlig ungewiss ist, auch getan hätte??

In der gegenwärtigen Situation ist es jedoch völlig klar, dass ein Match am 31.5. für Rapid Nachteile mit sich brächte. Für mich wäre es schon alleine aufgrund der 2 Spiele in 3 Tagen (was ja für beide Vereine gälte) eine schlechte Idee. Noch dazu vor einem Cup-Spiel mit möglicher Verlängerung. Ich versteh's nicht ganz, warum Hicke's Argumentation hier von manchen so dermaßen ins Lächerliche gezogen wird. Und sooo unüblich, eine offizielle Meisterfeier einen Tag nach dem letzten Liga-Spiel zu machen ist es ja auch wieder nicht, dass man sagen könnte, dieser Event wurde nur deswegen am 31.5. angesetzt, um der Austria etwas zu Fleiß zu machen. :ratlos:

Ist eine beschissene Situation. Ein wirklich für alle Seiten g'scheiter Termin fiele mir auch nicht ein.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
sportlich dann absolut wertloses finale

Ein Mann der meine Worte spricht. Man sollte ja meinen, dass der ÖFB an einem guten und sportlich fairen Finale interessiert ist, aber dem ist wohl nicht so. Mit der Aktion hat sich der ÖFB für mich wieder mal selbst disqualifiziert!

sollte die Austria von der liga zu diesem termin gezwungen werden: bitte, bitte nicht antreten, denn ein platzsturm im happel stadion ist nicht leicht umzusetzen :ratlos: 

So sehr ich mich über den letzten aufgeregt hab, bei dem Spiel wär ich wohl dabei! Um dagegen zu sein hat das Match einfach zu wenig sportliche Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
ein paar Spieler abgehen, um sich eine Ausrede für eine allfällige Niederlage zurechtzubiegen, ist einfach nur langweilig. Selber schuld.

langweilig, unsportlich

falls sich jemand fragt warum ausgerechnet ich ich in internet hooliganismus übe:

irgendwann sind die grenzen des guten geschmacks erreicht

unser aller meister der herzen bestreitet am sonntag vor dem cupfinale ein völlig unbedeutendes spiel, müsste zum saisonausklang noch ein letztes mal die höllenqualen eines lästigen cupfinales nach nur einem tag pause auf sich nehmen

was passiert? unser verehrter super trainer Hicke(ist er ja, aber als mensch eben nicht) droht sogar mit rücktirtt falls man Rapid nicht schon vor dem anpfiff den cup titel garantiert in dem man der Austria nach mehreren verletzungen nun auch noch künstlich eine weitere hälfte der ohnehin schon geschwächten "bestformation" aus dem spiel nimmt -vowand: "kann man den spielern nicht zumuten"

sicher wäre die belastung noch einmal stark, was gibt es aber schöneres als nach der erringung der meisterschaft auch noch im cupfinale spielen zu dürfen?

sollte es dazu kommen hat sich dieses finale keinen einzigen violetten fan und keinen lizenzspieler der Austria verdient

ein klub nach meinem geschmack:

Spanien: Pokal-Halbfinale, Rückspiel - 24.04.2000 21:41

Barcelona trat nicht an

Wie angekündigt ist der spanische Meister FC Barcelona am Montagabend nicht zum Halbfinal-Rückspiel des spanischen Pokal-Wettbewerbs gegen Atletico Madrid angetreten. Obwohl der Verband das Spiel von Dienstag auf Montag verlegt hatte und den Katalanen damit entgegenkam, griff der Verein zu diesem Schritt und nahm eine drakonische Bestrafung (Geldstrafe, Ausschluss aus dem kommenden Pokal-Wettbewerb) billigend in Kauf.

Grund für den Streit mit dem Verband ist die Termindichte im internationalen Fußball. Neun Nationalspieler musste "Barca" für Länderspiele am Mittwoch abtreten. Zum Zeitpunkt des Anstoßes im Nou Camp erschien neben Gegner Atletico nur Barca-Kapitän Guardiola, der die Schiedsrichter darüber informierte, dass der Hausherr nicht genügend Spieler zur Verfügung habe. Die 1800 Zuschauer verließen daraufhin wieder die riesige Arena. Atletico hatte das Hinspiel in Madrid klar mit 3:0 gewonnen.

.

.

.

Spanien: Verband hob Ausschluss der Katalanen auf - 17.07.2000 16:41

"Barca" nun doch im nationalen Pokal dabei

Spaniens Fußball-Verband hat die vor einigen Wochen verhängte Sperre des FC Barcelona für den nationalen Pokalwettbewerb in der kommenden Saison aufgehoben.

"Barca" war im Halbfinal-Rückspiel des letzten Wettbewerbs gegen Atletico Madrid nicht angetreten. Als Grund gab der spanische Traditionsklub Personalmangel an, da zum Spieltermin zahlreiche Nationalspieler des katalanischen Klubs für ihr Land im Einsatz waren.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Im nachhinein gesehen ja. Akzeptiere ich daher nur teilweise als Argument.  :D  Damals war's ja nicht wirklich so wahrscheinlich, dass die Neuaustragung verloren geht. Er war halt (zugegebenermaßen) so korrekt, die Neuaustragung vorzunehmen. Ob er das bei einem Derby, wo der Ausgang zumeist von Haus aus völlig ungewiss ist, auch getan hätte??

1. Ist die Neuaustragung eines Spieles das man gewonnen hat immer ein Nachteil!

2. Bin ich mir ziemlich sicher das es egal ist wer der Gegener ist, Stronach hätte jedes Spiel Neuaustragen lassen.

In der gegenwärtigen Situation ist es jedoch völlig klar, dass ein Match am 31.5. für Rapid Nachteile mit sich brächte. Für mich wäre es schon alleine aufgrund der 2 Spiele in 3 Tagen (was ja für beide Vereine gälte) eine schlechte Idee. Noch dazu vor einem Cup-Spiel mit möglicher Verlängerung. Ich versteh's nicht ganz, warum Hicke's Argumentation hier von manchen so dermaßen ins Lächerliche gezogen wird. Und sooo unüblich, eine offizielle Meisterfeier einen Tag nach dem letzten Liga-Spiel zu machen ist es ja auch wieder nicht, dass man sagen könnte, dieser Event wurde nur deswegen am 31.5. angesetzt, um der Austria etwas zu Fleiß zu machen.  :ratlos:

Ist eine beschissene Situation. Ein wirklich für alle Seiten g'scheiter Termin fiele mir auch nicht ein.

Man könnte das Cupfinale nach den Länderspielen ansätzen, oder Rapid könnte die Meisterfeier auf den 1.6. verlegen. Womöglich könnte man ja den Cupsieg mitfeiern. Und 2 Spiele in 3 Tagen sind mMn durchaus vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist die Neuaustragung eines Spieles das man gewonnen hat immer ein Nachteil!

Ich meinte, dass es einfach eine andere Situation ist, ob man in einem Entscheidungsspiel (Cup-Finale) freiwillig einen Vorteil gegen einen Nachteil tauscht, oder ob man ein Spiel gegen einen Nachzügler mit einem eher geringen Risiko wiederholt. Und selbst, wenn man es dann verliert, hat das ein anderes Gewicht, als ein verlorenes Cup-Finale (wo in letzterem eben EINZIG UND ALLEINE dieses eine Spiel zählt).

Können wir uns darauf einigen, dass das NICHT ganz die gleiche Situation ist?

Das andere ist und bleibt leider Spekulation...

Man könnte das Cupfinale nach den Länderspielen ansätzen, oder Rapid könnte die Meisterfeier auf den 1.6. verlegen. Womöglich könnte man ja den Cupsieg mitfeiern. Und 2 Spiele in 3 Tagen sind mMn durchaus vertretbar

Einer Verlegung auf die Zeit nach den Länderspielen würde ich auch zustimmen. Nur dann werden vermutlich wieder viele Spieler auf Urlaub sein, schätze ich... :ratlos:

Wie leicht jetzt noch eine Verlegung einer so groß angelegten Feier ist, kann ich nicht beurteilen.

Und beim Thema 2 Spiele in 3 Tagen sind wir halt unterschiedlicher Meinung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal: Seid nicht solche Hosenscheisser und macht einfach das beste daraus, Rapid wird das auch tun.

Köstlich! :laugh:

ich will gar nicht wissen was hicke wieder von sich geben würde wen 5-6 spieler (!!!!) wegen eines termines nicht spielen können.

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Ich meinte, dass es einfach eine andere Situation ist, ob man in einem Entscheidungsspiel (Cup-Finale) freiwillig einen Vorteil gegen einen Nachteil tauscht, oder ob man ein Spiel gegen einen Nachzügler mit einem eher geringen Risiko wiederholt. Und selbst, wenn man es dann verliert, hat das ein anderes Gewicht, als ein verlorenes Cup-Finale  (wo in letzterem eben EINZIG UND ALLEINE dieses eine Spiel zählt).

Können wir uns darauf einigen, dass das NICHT ganz die gleiche Situation ist?

Das andere ist und bleibt leider Spekulation...

Das stimmt zweifelsfrei. Es ist nicht das selbe, aber Stronach hat seinen Sinn für Fairplay schon bewiesen. Die Leitung von Rapid noch nicht!

Einer Verlegung auf die Zeit nach den Länderspielen würde ich auch zustimmen. Nur dann werden vermutlich wieder viele Spieler auf Urlaub sein, schätze ich...  :ratlos:

Wie leicht jetzt noch eine Verlegung einer so groß angelegten Feier ist, kann ich nicht beurteilen.

Und beim Thema 2 Spiele in 3 Tagen sind wir halt unterschiedlicher Meinung.  :ratlos:

Auch einen Urlaub kann man verschieben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stronach hat seinen Sinn für Fairplay schon bewiesen. Die Leitung von Rapid noch nicht!

Dazu wird halt erst dann Gelegenheit sein, wenn Rapid einmal in einem MS-Spiel gegen einen Abstiegskandidaten auch so ein strittiges Tor macht. Denn erst dann wäre die Situation dieselbe.

Auch einen Urlaub kann man verschieben. ;)

Hätt' ich kein Problem damit (weiß nicht, wie das die Spieler sehen würden), zumal der Urlaub dann wohl eh nur um 1 oder 2 Tage verschoben wäre. Wenn ich Stöger wäre, würde ich DAS vorschlagen. Das wäre zumindest ein wirklicher Kompromiss, und nicht nur ein Tausch der Vor- und Nachteile im Sinne der Austria. ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Rapid fürchtet sich anscheinend vor einer Austria in Bestbesetzung( wobei das bei den vielen Verletzten eh nicht der Fall wäre.) Hickersberger droht sogar mit Rücktritt falls das Spiel am Dienstag stattfinden sollte. Diese Aktion von Rapid ist einfach nur feige und unsportlich. Eines Meisters nicht würdig.

Es muss wirklich weh tun, als vielleicht doch Vizemeister nichts zu melden zu haben und so einen Schrott zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.