Cup Finale: Austria - Rapid


pesce

Recommended Posts

Banklwärmer

Also wenn das so ist, dann wäre euer letzter Sieg im Hanappi Stadion auch wertlos. Damals musste Rapid ca. 8 Stammspieler vorgeben.

Termin wurde von der Bundesliga festgesetzt und damit hats sich.

Und noch eins: Nicht die Rapidler schreiben hier viel Mist sondern eher die Veilchen. Was man hier so lesen muss... da braucht man sich nicht wundern, dass viele Rapidler "explodieren". Ich nenn nur ein paar Beispiele: "Hundskicker Hofmann", "Handballmeister".... etc.

Ich bin eigentlich ein ruhiger Typ, aber bei solchen Kommentaren braucht sich wirklich keiner wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

8 Stammspieler vorgeben? Wegen Verletzungen, oder wie?

Ich finds nur mehr lächerlich von Rapid. Die Meisterfeier, kann ja nur ein Scherzgrund sein, dass man nicht Finale spielen kann. Es ist richtig, dass sich beide Vereine auf einen Termin einigen müssen, also wenn die Austria nicht am 1.Juni spielen will, warum sollte es dann am 1.Juni sein? Warum Rapid die tolle Meisterfeier nicht nach dem Cup macht, ist mir sowieso schleierhaft. Von mir aus, sollen sie die schon am Montag machen. Ist ja absolut wurscht, Meister sind sie so oder so schon.

Aber egal, ob da jetzt gespielt wird, oder nicht, dann schlagen wir Rapid eben mit der Amateurmannschaft, remember Stadthallenturnier 2005. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal das Ergebnis der heute angeblich um 10 Uhr stattfindenden Gespräche ab. Vielleicht ist man bei der Austria ja hell und vor allem FAIR (wenn schon so viel davon gesprochen und gefordert wird hier) genug, um einen Ersatztermin anzubieten, mit dem BEIDE Mannschaften keine Probleme hätten.

Weil nur jammern, wenn der für die Austria günstigere Termin nicht genommen wird (ganz auf den Kopf gefallen sind die Verantwortlichen bei Rapid ja auch ned ;)), wird a bissl zu wenig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also manch mal frage ich mich schon, was da in den Köpfen vorgeht um so nen Stuss zu verzapfen.

1) Es fehlen Stammspieler wegen Verletzungen, ein Thema, weltweit normal, fällt wohl unter einen Begriff, wie "höhere Mcht", kin Problem

2) es fehlen Stammspieler wegen unfähiger Terminansetzung der Bundesliga, der Termin wird übrigends bereits seit mehr als einem Monat angeprangert nicht nur von der Austria angeprangert, auch GAK sprach sich für eine Vorverlegung aus, also kann man davon ausgehen, dass bei einem Finale GAK-Austria die ganze Diskussion nicht stattgefunden hätte und das Finale am 31. gespielt worden wäre.

3) Ich wage es sogar zu behaupten, dass die grüne Meisterfeier genau wegen dieser Problematik auf den 30.5. gesetzt worden ist, um den Druck auf den 1.6. zu untermauern, wer macht schon eine Meisterfeier an einem Montag, hats weltweit wahrscheinlich nicht oft gegeben, letzter Spieltag, Wochenende, etc. wäre "normal"

4) Vielleicht ist die Diskussion eh für die Fisch weill alle Nationalspieler den zusätzlichen Tag bekommen, dann würde ja einem sportlichen Finale nichts im Weg stehen, falls nicht, und die Personaldecke zu dünn ist, Barca nacheifern und nicht antreten mit der entsprechenden meidalen Aufklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
3) Ich wage es sogar zu behaupten, dass die grüne Meisterfeier genau wegen dieser Problematik auf den 30.5. gesetzt worden ist, um den Druck auf den 1.6. zu untermauern, wer macht schon eine Meisterfeier an einem Montag, hats weltweit wahrscheinlich nicht oft gegeben, letzter Spieltag, Wochenende, etc. wäre "normal"

Das die Meisterfeier nicht am Sonntag ist, ist wohl logisch, da man ja in Graz spielt. Warum die Meisterfeier aber nicht gleich am 26. stattfindet, wundert mich doch. Aber vielleicht hat ja Rapid Angst, dass die Austria doch noch Meister werden könnte, nach einer möglichen Aufhebung des Minuspunktes im Falle eines Punktegleichstandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Wieso wurde dann von den Austria-Verantwortlichen im März dem 1.6. zugestimmt? Stimmt, da stand ja nicht fest, wer Meister ist und dass ihr viele Verletzte habt. Die Abberufungen einiger Spieler wird ja bekannt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Gigi, am Tag danach normal, an einem Monatg absolut nicht normal, der 26. wäre wie man auch bei Rapid-Fans lesen konnte der perfekte Tag gewesen.

@DaniLu, nochmals der Termin wird seit mindestens Mitte April angeprangert und eine Vorverlegung gefordert, damals war Pasching sogar noch tabellenführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
@DaniLu, nochmals der Termin wird seit mindestens Mitte April angeprangert und eine Vorverlegung gefordert, damals war Pasching sogar noch tabellenführer

Ok, gut, sorry, stimmt, wurde hier schon erwähnt.

Und wieso wird er seit damals angeprangert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nochmals der Termin wird seit mindestens Mitte April angeprangert und eine Vorverlegung gefordert, damals war Pasching sogar noch tabellenführer

Wobei die Austria diesem Termin schon zugestimmt hat auch. Siehe heutiger Artikel in der Printausgabe des Kuriers (1. Seite im Sportteil).

Wieder einmal verplant? Termine der Länderspiele sind jedenfalls schon viel viel länger geplant. Oder war man damals noch der Meinung, man würde sowieso locker gewinnen?

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe das gefuehl, dass es den meisten austrianern hier weniger um ein sportlich faires finale als um den vorteil geht, gegen eine verkaterte rapid-truppe anzutreten. sich dabei aufs argument der sportlichen fairness zu stuetzen ist halt angenehm aber eben auch heuchlerisch.

ich glaube im uebrigen eh, dass die oben genannten spieler zumindest teilweise dabei sein werden. einige sind fuer ihre nationalteams nur ergaenzungsspieler, auch haben nicht alle wirklich wichtige spiele mit starken gegnern (polen zb gegen aserbaidschan), da werden die teamchefs wohl einen tag lang auf die spieler verzichten koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
habe das gefuehl, dass es den meisten austrianern hier weniger um ein sportlich faires finale als um den vorteil geht, gegen eine verkaterte rapid-truppe anzutreten.

das halt ich für ein gerücht, uns gehts darum, dass uns massig spieler fehln, mir völlig blunzn in welchem zustand die rapid spieler sind ..

außerdem denke ich, dass du dir das mit den teamchefs ein bissl einfach vorstellst, aber wer weiß, vielleicht hat man sich noch gar nicht bemüht die spieler freizukriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
mir völlig blunzn in welchem zustand die rapid spieler sind ..

Na geh, wo bleibt denn die sportliche Fairness?

Uns ist es genauso völlig blunzn, ob ihr Spieler habt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mir völlig blunzn in welchem zustand die rapid spieler sind ..

Na geh, wo bleibt denn die sportliche Fairness?

Uns ist es genauso völlig blunzn, ob ihr Spieler habt oder nicht.

ehm tschuldige, aber irgendwie schlechter vergleich oder?

was hat das mit unsportlichkeit zu tun wenns mir wurscht is ob sich die rapidspieler am vortag untern tisch saufen, oder ob sie in topverfassung ins spiel gehn?

bei nationalteameinberufungen gestaltet sich das leider nicht so einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mir völlig blunzn in welchem zustand die rapid spieler sind ..

Na geh, wo bleibt denn die sportliche Fairness?

Uns ist es genauso völlig blunzn, ob ihr Spieler habt oder nicht.

So würde ich das nicht sehen. Wir haben den Termin für die Meisterfeier ja selber bestimmt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.