TRANSFERS Saison 2005 / 2006


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Also ich halte absolut nichts davon einen 33 jährigen Altstar zu holen. Das geht meistens nicht gut. Wir bruachen eine Mannschaft und es würde mich sehr wundern, wenn Poborsky sich in diese einfügen könnte und sich selbst quasi als gleichberechtigt mit den anderen betrachtet. Das kann nicht gut gehen. Seine spielerische Qualität möchte ich aber hier auf keinen Fall in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Steffen Hofmann merkt man schon seit einiger Zeit das er nicht mehr 100% glücklich bei Rapid ist, das macht sich mMn auch bei seinen Leistungen bemerkbar! Reisende soll man nicht aufhalten , auch wenn es schwer fällt, er hat uns so viel Freude bereitet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Chancen das 60 aufsteigt, sind ja wohl mehr als gut. So starke Gegner gibt es nun auch nicht, die den 60ern gefährlich werden könnten und mein Gott sie haben halt gegen Dresden verloren, wenn kümmert das bitte??? Es steigen drei Mannschaften in Deutschland auf und da bin ich ziemlich sicher, dass 60 dazu gehört, da sie einen der hochwertigsten Kader für die 2. Liga haben. Soviel mal zu dem Thema.

Eine sportliche Herausforderung ist das auf jedenfall, ob er die Möglichkeit hat zu einem deutschen Team zu wechseln, dass sicher im internationalen Geschäft spielt, halte ich eher für gering. Zwar hat Hofmann sehr gute Anlagen, aber ihm fehlt dennoch noch so einiges, um sich mit Spielern wie Ballack, Marceliniho, Lincoln, Micoud oder Van der Vaart messen zu können. Stuttgart oder Leverkusen wären höchstens noch Kandidaten, die einen Spieler wie ihn brauchen könnten, da es bei diesen beiden Teams momentan überhaupt nicht voran geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Also ich halte absolut nichts davon einen 33 jährigen Altstar zu holen. Das geht meistens nicht gut

Dejan Savicevic...

Ich finde den Vorschlag von llcoolw nicht so absurd, aber im Prinzip ist es eine Notlösung für ein, zwei Jahre, Jürgel Säumel wäre natürlich eine super Sache.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Dejan Savicevic...

835553[/snapback]

Der ist für mich nicht gerade das Paradebeispiel für etwas, was gut gegangen ist. Ich möchte ihm sein fußballerisches Können nicht abstreiten, aber ich will nicht jemanden im Rapid-Dress sehen, der das ganze nur als netten Abschlussgag seiner Karriere sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke das uns ein Poborsky (als Hofmannersatz) sehr wohl helfen würde denke die von Ilcow angesprochene Tschechenconnecktion könnte gut funktionieren. Einen Mörz würde ich als Ivanersatz sehen. Ein Ausländer ab ein Ausländer zu wo ist das Problem?

Bzgl. Alter, ein Spieler auf diesem Niveau ist mit 33 Jahren heutzutage noch immer in einem guten Alter, wie schon gepostet für die nächsten zwei bis drei Jahre eine echte Verstärkung meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wir haben das eh schon diskutiert - sofort holen, sofern wir ihn irgendwie kriegen, wäre eine Bombenverstärkung und die Führungspersönlichkeit, die uns nach dem Abgang von Hofmann bitter fehlen wird! Im Mittelfeld gibt's keinen Chef, Hlinka noch am ehesten, Ivanschitz hat kaum Führungsqualitäten, vom Rest rede ich gar nicht!

Wer die Qualität eine Poborsky nicht schätzen kann, bitte sehr...

Die Legionärsdiskussion geht mir wirklich gehörig am Allerwertesten - was wollt ihr überhaupt?! Es zählt nur, ob es sich um gute oder schlechte Fussballer handelt - der Rest ist völlig uninteressant! Was hab ich von zehn Spielern, die fürs österreichische Nationalteam spielberechtigt sind?! Richtig, nix!

Zudem haben wir eh fast nur Tschechen und Slowaken (Valachovic, Hlinka, Kincl, Bejbl) - da ist das Ganze eh relativ homogen, Eingewöhnungszeit gleich null! Ich will sehen, dass sich die Spieler (und das tun die Genannten im Gegensatz zu manchen Österreichern voll und ganz :knife: ) für Rapid den Allerwertesten aufreißen, solange sie das machen, is die Nationalität ca. so wichtig, wie wenn in China ein Reissack umfällt...diese eingeschränkte Sichtweise kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du hast schon Recht Staro, Poborsky wäre eine Verstärkung (zumindest für 1-2 Jahre) dennoch hat pirate recht, wir haben immer über das Altersheim "Austria" gelästert und gehen jetzt fast denselben Weg. Ich weiß nicht, ob Poborsky die beste Lösung im Falle eines Hofmann-Abgang wäre, das muss gut überlegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Bei Steffen Hofmann merkt man schon seit einiger Zeit das er nicht mehr 100% glücklich bei Rapid ist, das macht sich mMn auch bei seinen Leistungen bemerkbar! Reisende soll man nicht aufhalten , auch wenn es schwer fällt, er hat uns so viel Freude bereitet!

835443[/snapback]

Das sehe ich überhaupt nicht so. Man kann Steffen sicherlich bestimmte Dinge unterstellen, aber meines Erachtens keinesfalls, dass er nur mehr mit halber Kraft bei der Sache ist. Im Gegenteil, zuletzt habe ich zumindest wieder einen deutlichen Aufwärtstrend gesehen, nachdem er einige Zeit ziemlich außer Form war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Du hast schon Recht Staro, Poborsky wäre eine Verstärkung (zumindest für 1-2 Jahre) dennoch hat pirate recht, wir haben immer über das Altersheim "Austria" gelästert und gehen jetzt fast denselben Weg. Ich weiß nicht, ob Poborsky die beste Lösung im Falle eines Hofmann-Abgang wäre, das muss gut überlegt werden.

835698[/snapback]

Ich nehme mir das Recht heraus, meine obige Meinung kundzutun - von mir wirst du nicht ein Posting finden, dass sich mit dem Thema "alte Legionäre, die nur zum Abkassieren kommen", befasst. Mir is es wie gesagt völlig egal (und das war's mir auch beim FAK, weil mir das Nationalteam ohnehin ziemlich egal ist), woher ein Spieler kommt, er muss für Rapid alles geben - Vereinsidentifikation hängt nicht von der Nationalität ab.

Und du kannst gerne andere Spieler vorschlagen, die Ersatz für Hofmann sein könnten - es gibt sicher einige Kandidaten, Schöttel hat sie definitiv bereits vor sich bzw. scoutet unentwegt, aber so einfach, wie sich das manche von euch vorstellen, is es nicht.

Der neue Spieler muss ähnliche Fähigkeiten wie Hofmann haben, darf nicht allzu alt sein und - ganz wichtig - muss unbedingt Führungsqualitäten haben - sonst sind wir nächste Saison schön aufgeschmissen...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du sagst es ja auch selber, dass Schöttel sicher schon scouted und Alternativen vor Augen hat. Warum wurde er zum Beispiel aus dem Kader von Prag entlassen? Ich brauche keine launische Diva bei Rapid, die für Ärger sorgt.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Du sagst es ja auch selber, dass Schöttel sicher schon scouted und Alternativen vor Augen hat. Warum wurde er zum Beispiel aus dem Kader von Prag entlassen? Ich brauche keine launische Diva bei Rapid, die für Ärger sorgt.

835719[/snapback]

Poborsky ist keine launische Diva. Er hat sich gegen den Verein aufgelehnt, die Trainingsmethoden seines Trainers kritisiert - ja, das stimmt. Aber da dürfte scheinbar was dran sein, denn schlecht angekommen ist Karel damit nicht. Im Gegenteil, scheinbar sind die Mitspieler hinter ihrem Kapitän gestanden, nur waren's halt aus bestimmten Gründen lieber gusch (siehe der Vergleich mit Krankl Anno 1986 - Trainingslager nach Russland, Mannschaft wollte nicht mitziehen, Krankl hat trotzdem den Mund aufgebracht und die Mannschaft musste ins völlig verkorkste Trainingslager gen Osten fliegen...) - Poborsky ist mit Sicherheit eine Führungspersönlichkeit, und wenn's eine Möglichkeit gibt, so einen Spieler zu holen, müssen wir unbedingt zuschlagen.

Es ist doch kein Einzelfall, dass Spieler Probleme mit ihren Trainern haben - wenn der Kapitän nichts mehr sagen darf, wo kommen wir denn dann bitte hin?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass er im Sommer weggehen wird, war wohl allen klar. Ich denke aber weniger dass er zu den Löwen geht. Bis dahin ist noch lange Zeit und die meisten Vereine suchen noch nicht nach Verstärkungen für die nächste Saison. Da werden noch ganz andere Vereine anklopfen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.