SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 30. November 2005 sturm nur, wenn dollinger weg ist. ansonsten ist er überflüssig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 30. November 2005 hanikel ist um drei klassen schwächer als kienast und würde in worten NULL tore für rapid erzielen... 896222[/snapback] Ich möchte ja nur wissen woher du dein Wissen über Fußball nimmst. Du musst ja gleichzeitig auf mehreren Plätzen unterwegs sein nachdem du über jeden Spieler etwas zu sagen weißt. SAGENHAFT! Das beziehe ich jetzt nicht nur auf das Beispiel Hanikel für den es immerhin zu einem Tor gegen Rapid gereicht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 30. November 2005 in anbetracht dessen dass sich im fall hofmann unter umständen durchaus schon im winter was tun könnte und bei sturm graz ein ausverkauf im raum steht werf ich nochmal den namen MUJIRI einfach so in den raum. nicht dass ich ein fan von ihm bin und er ist auch sicher nicht ein mann den wir fans als hofmann nachfolger sehen wollen, aber ich meine fast das es realistisch sein könnte dass PSFG ihn schon im kopf hat. mit einem richtigen kaliber brauchen wir ja kaum rechnen, ich glaub daher schon das eine mujiri-verpflichtung im bereich des möglichen steht. als ivanschitz nachfolger wäre mörz ideal! also duo MUJIRI+MÖRZ - wie steht der grossteil hier dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 30. November 2005 Ich hoffe doch dass uns nicht Hofmann und Ivanschitz zugleich verlassen, wenn doch wäre das Duo eine gute Lösung. Mujiris Klasse ist für Österreich ausreichend, wenn Ivanschitz noch bleibt wäre mir Mörz alleine lieber. Langfristig hoffe ich doch inständig dass Kavlak sich entsprechend seiner Möglichkeiten entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 30. November 2005 Ich hoffe doch dass uns nicht Hofmann und Ivanschitz zugleich verlassen, wenn doch wäre das Duo eine gute Lösung. Mujiris Klasse ist für Österreich ausreichend, wenn Ivanschitz noch bleibt wäre mir Mörz alleine lieber.Langfristig hoffe ich doch inständig dass Kavlak sich entsprechend seiner Möglichkeiten entwickelt. 896960[/snapback] Mörz im Rapid-Dress (als Ersatz für Iva) wäre sicherlich irgendwann vorstellbar, allerdings glaube ich, das Iva noch zumindest bis zum Sommer bei uns bleibt. In Sachen Hofmann-Ersatz hoffe ich doch mehr auf diesen Hodur aus Liberec - scheint mir mehr Potenzial zu haben als ein Mujiri, den ich persönlich nie bei uns sehen muss... Er ist für mich ein viel zu launenhafter Kicker, als das er eine wirkliche Alternative darstellen würde, daher [x] Nein zu Mujiri, abgesehen davon, dass wir Ihn wohl nicht aus einem laufenden Vertrag kaufen würden, egal ob bei Sturm ausverkauf herrscht oder nicht... Ich wäre (wieder mal) sehr zufrieden mit PSMG , wenn an den möglichen Neuzugängen Hodur & Nemeth etwas dran ist, die beiden wären wohl klare Verstärkungen, hoffentlich lässt sich das irgendwie realisieren, egal ob jetzt im Winter oder erst im Sommer... Zu möglichen Abgängen möchte ich noch nichts sagen, außer das ich mir durchaus vorstellen kann, dass Steffen im Winter einen Vertrag mit 1860 unterschreibt, der ab 01.07.06 bei einem Aufstieg der 60er in Kraft tritt und er diese Saison noch mit & für uns fertig spielt. Wenn er uns - Richtung München - verlässt wäre das wohl auch die logischste Möglichkeit, denn ich denke nicht, dass wir noch Ablöse für Ihn erwarten können. Stan a.k.a. SK RAPID WIEN _Österreich_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Geschrieben 30. November 2005 (bearbeitet) Korsos hat nicht umsonst so viele Spiele diese Saison bestritten. Im defensiven Mittelfeld ist er meiner Meinung nach ein guter Spieler, für österreichische Verhältnisse.Schaut ihn bitte beim nächsten Spiel an. Der zerreisst sich wenigstens für Rapid!!! 894045[/snapback] Ist auch (wieder) in den ungarischen Teamkader einberufen worden. Somit stehst scheinbar nicht alleine da mit deiner Meinung. Für mich (als SVMler) ist er ein guter Kicker, super Einstellung, natürlich kein Primgeiger wie Hofmann oder Ivanschitz (wenn's bei ihm läuft !!! - ansonsten kannst ihn meiner Meinung nach fast vergessen, weil Kämpfer wird der keiner mehr)... Edit: Mörz wäre sicher eine Verstärkung für euch (für wen nicht ??). Wenn er uns verlässt sind wir nächstes Jahr sicher Absteiger, er ist bereits heuer viel wichtiger als Didi und alle zusammen ! bearbeitet 30. November 2005 von The big Lebowski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 30. November 2005 Rapid ist nicht manchester und ein lenko beweist in der red zac warum er verliehen wurde und keinen stich gegen adamski machen würde.wir haben eh unsere talente bzw jungen spieler - viel mehr ist da zurzeit nicht drinnen... 896227[/snapback] in der hinsicht irrst du aber, schau mal wer auf seiner position spielt und du die lobby in kapfenberg kennst, dann würdest du nicht so einen schwachsinn schreiben... wie oft hast du lenko gesehen, jemals bei einem amateurmannschft, hast ein spiel von ihm in kapfenberg gesehen... bin froh das der sturm nicht mehr zurück kommt, privat und ausserhalb ein leiwander typ, aber nicht mehr oder weniger... gwg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 30. November 2005 (bearbeitet) Dass Lenko in Kapfenberg nicht regelmäßig zum Einsatz kommt, liegt einerseits sicherlich mit der Lobby dort zusammen, andererseits will ein Verein, der mitten im Abstiegskampf steckt, nicht junge Spieler von Kooperationspartnern einsetzten. Die schauen nur auf sich selbst, was natürlich verständlich ist. Im Sommer kann man ihn meiner Meinung nach gerne zurückholen. Adamski und Labant werden Rapid voraussichtlich verlassen, dass der zukünftige Katzer-Ersatz Lenko heißt, liegt deshalb meiner Meinung nach auf der Hand. Ich traue ihm auch durchaus zu die beiden gleichwertig zu ersetzen, vor allem schlechter als Labant kann er als linker Verteidiger kaum sein. Im letzten Frühjahr hat er mir in seinen Einsätze recht auch gut gefallen. Im letzen Meisterschaftsspiel gegen den GAK hat er eine tolle Leistung gebracht, und im Cup-Finale war er einer der wenigen die sich was zugetraut haben. Würde ihn nach den Abgängen von Adamski und Labant sofort zurückholen ! bearbeitet 30. November 2005 von Zehner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 30. November 2005 Dass Lenko in Kapfenberg nicht regelmäßig zum Einsatz kommt, liegt einerseits sicherlich mit der Lobby dort zusammen, andererseits will ein Verein, der mitten im Abstiegskampf steckt, nicht junge Spieler von Kooperationspartnern einsetzten. Die schauen nur auf sich selbst, was natürlich verständlich ist. Im Sommer kann man ihn meiner Meinung nach gerne zurückholen. Adamski und Labant werden Rapid voraussichtlich verlassen, dass der zukünftige Katzer-Ersatz Lenko heißt, liegt deshalb meiner Meinung nach auf der Hand. Ich traue ihm auch durchaus zu die beiden gleichwertig zu ersetzen, vor allem schlechter als Labant kann er als linker Verteidiger kaum sein. Im letzten Frühjahr hat er mir in seinen Einsätze recht auch gut gefallen. Im letzen Meisterschaftsspiel gegen den GAK hat er eine tolle Leistung gebracht, und im Cup-Finale war er einer der wenigen die sich was zugetraut haben. Würde ihn nach den Abgängen von Adamski und Labant sofort zurückholen ! 897234[/snapback] bin auch für lenko als katzer-backup - der junge geht seinen weg und den hoffentlich bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 2. Dezember 2005 Sport1: Kann am Samstagabend im Hanappi-Stadion gespielt werden?Peter Schöttel: Ich gehe schon davon aus, dass wir spielen. Aber da muss man abwarten, wie es Samstagmittag aussieht. Sport1: Steffen Hofmann hat Rapids Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Was nun? Schöttel: Das stimmt, er hat das Angebot abgelehnt. Wir haben zwei Mal nachgebessert, das ist aber nicht angenommen worden. Jetzt schaut alles nach einem Abschied aus. Im Moment gehen wir davon aus, dass er noch bis Sommer bei uns bleibt. Es ist aktuell jedenfalls keine Anfrage bei uns eingelangt. Sport1: Sucht Rapid derzeit einen Ersatz für Hofmann oder für andere neue Spieler? Schöttel: Nein, ich suche momentan gar keinen neuen Spieler. Wir haben einen 27-Mann-Kader. Spätestens zu Trainingsbeginn sind alle verletzten Spieler wieder zurück und jetzt geht es eigentlich darum den einen oder anderen Spieler abzugeben. Vielleicht wird jemand per Sonderleihvertrag zu einem anderen Verein gegeben, für den einen oder anderen gibt es ein Angebot, das ich mir anhören werde. Ivan Hodur aus Liberec, der jetzt in den Medien gestanden ist, ist mit heutigem Tag jedenfalls kein Thema. Ich kenne ihn gar nicht. Sport1: Ist mit Neo-Trainer Georg Zellhofer, was den Kader betrifft, eigentlich bereits alles abgesprochen? Schöttel: Wir haben in den letzten Wochen oft miteinander gesprochen. Es gibt laufende Verträge und es ist so, dass der Kader im Moment eigentlich zu groß ist. Zellhofers Vorstellung ist es, mit einem 22-Mann-Kader zu trainieren und da haben wir ein paar Spieler zuviel. So gesehen wird im Moment nicht daran gedacht, einen Spieler zu verpflichten. Zellhofer kennt unsere Situation und ist in alle Planungen mit eingebunden. Sport1: Gibt es bereits eine Entscheidung bezüglich des Co-Trainers? Schöttel: Peter Persidis wird nach mehrmaligem Nachfragen bei Hickersberger Rapid ebenfalls Richtung ÖFB verlassen und wir werden in den nächsten Tagen einen neuen Co-Trainer präsentieren. Wir kennen ihn bereits, wollen damit aber erst in die Öffentlichkeit gehen, wenn er den Vertrag unterschrieben hat. Sport1: Wie schaut deine Bilanz der Ära Hickersberger aus? Schöttel: Einen Trainer kann man immer am besten daran beurteilen wie seine Mannschaft Fußball spielt. Da sieht man die Handschrift des Trainers und man kann klar erkennen, dass Hickersberger aus Rapid eine sehr spielstarke Mannschaft geformt hat, die in erster Linie versucht über ihre spielerischen Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen, die offensiv ausgerichtet ist, was zwar nicht immer gelingt, aber vom Versuch her immer so gedacht ist. Hickersbergers Mannschaften haben immer versucht attraktiven Fußball zu spielen. Sport1: Wie war die Zusammenarbeit? Schöttel: Wir waren selten unterschiedlicher Meinung. Unsere Anschauungen haben sich in den meisten Fällen gedeckt. Wenn es unterschiedliche Ansichten gab, dann haben wir uns zusammen gerauft und man konnte mit ihm jederzeit Kompromisse schließen. Sport1: Mit Pasching, Juventus und Salzburg gibt es in den kommenden acht Tagen ein schweres Restprogramm. Wie sieht die Zielsetzung aus? Schöttel: Ein Sieg gegen Pasching wäre wichtig und dann sollten wir in Salzburg nicht verlieren. Dann wäre der Rückstand, um aussichtsreich ins Frühjahr zu starten, nicht allzu groß und wir wären im Titelrennen voll dabei. ist ein 22 Mann kader nicht etwas sehr klein...also in den letzten Tagen werde ich immer unzufriedener mit unserem sportmanager zuerst das schwache Vertragsangebot an hofmann und jetzt soll der Kader wieder um 5 spieler verkleinert werden. ich sehs schon kommen das sich da in der frühjahrs saison wieder viele verletzen werden und dann müssen wir wieder m t spielern von den Amateuren spielen! :aaarrrggghhh: International kanns so auch nichts werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. Dezember 2005 ist ein 22 Mann kader nicht etwas sehr klein...also in den letzten Tagen werde ich immer unzufriedener mit unserem sportmanager zuerst das schwache Vertragsangebot an hofmann und jetzt soll der Kader wieder um 5 spieler verkleinert werden. ich sehs schon kommen das sich da in der frühjahrs saison wieder viele verletzen werden und dann müssen wir wieder m t spielern von den Amateuren spielen! :aaarrrggghhh: International kanns so auch nichts werden Ich will mich ja nicht tausendmal wiederholen, daher verweise ich nur hierauf... Natürlich wird Ersatz für unsere beiden Kreativspieler kommen, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel. Hofmann mag für österreichische Verhältnisse ein außergewöhnlicher Fussballer sein, er ist es aber trotzdem nicht wert, dass Neid, Missgunst und Gruppenbildung, wie dies zeitweise eh schon der Fall ist, in der Mannschaft Einzug halten! Rapid darf für keinen Spieler das Gehaltsgefüge sprengen - und das ist auch gut so! ... es ist die komplett richtige Entscheidung, Hofmann keinen Mördervertrag (für Rapid-Verhältnisse) anzubieten, wer das nicht kapiert, versteht die Mechanismen des Fussballs (v.a. des österreichischen Fussballs!) nicht - wir können nicht über unseren Verhältnissen leben, ist das denn wirklich so schwierig zu begreifen?! 22 Mann-Kader passt perfekt, und der würde meiner Meinung nach in etwa so aussehen (auch wenn ich gerne in anderer Formation hätte, aber das lässt sich nicht ändern...) Tor (2) Payer Hedl Abwehr (7) Andreas Dober György Garics Martin Hiden Thomas Burgstaller Jozef Valachovic Markus Katzer Jiri Lenko Mittelfeld (9) György Korsos Peter Hlinka Andreas Ivanschitz Steffen Hofmann Stefan Kulovits Sebastian Martinez Veli Kavlak Matthias Dollinger Radek Bejbl Sturm (4) Axel Lawaree Muhammet Akagündüz Rene Gartler Marek Kincl Abgänge: Adamski (unsicher...), Labant (Tschechien), Prenner (Regionalliga), Tosun, Lukse (Amateure), Kienast (Altach), Markus Hiden (unsicher...) Natürlich alles mit Vorsicht zu genießen, das sind nur meine Tipps... Dollinger kommt bei uns hoffentlich nicht mehr allzu oft zum Einsatz... Payer (Hedl)Dober (Garics) - Valachovic (Burgstaller) - Hiden - Katzer (Lenko) Hlinka (Kulovits) - Bejbl (Korsos) Hofmann (Martinez) - Ivanschitz (Kavlak) Kincl (Gartler) - Lawaree (Akagündüz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Geschrieben 3. Dezember 2005 ein Gerücht aus den ligafacts von sport1.at: Im Vorjahr überzeugte Roman Kienast in seinen wenigen Auftritten als Kooperationsspieler in Altach voll und ganz. Die Vorarlberger können sich eine Rückkehr des Stürmer-Talents im Winter vorstellen. "Roman war in Altach sehr erfolgreich. Wenn er Interesse für eine Rückkehr zeigt, ist er natürlich herzlich Willkommen. Wir werden sicher etwas in diese Richtung unternehmen. Man muss jedoch abwarten, wie der der neue Rapid-Trainer Georg Zellhofer mit ihm plant", meint Altach-Trainer Michael Streiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_83 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Dezember 2005 hanikel ist um drei klassen schwächer als kienast und würde in worten NULL tore für rapid erzielen... 896222[/snapback] Kienast ist ein ewiges Talent. Von dem höre ich seit ungefähr zwei Jahren, daß er ganz gut sein soll, aber viel scheint er sich nicht weiterentwickelt zu haben. Hanikel hatte bei uns viel Pech mit Verletzungen, er hat aber in der Red Zac Liga bei Untersiebenbrunn genauso seine 13 Tore erzielt. Bei uns waren es bisher nur zwei Treffer (siehe Verletzungspech). Bin davon überzeugt, daß Hanikel besser als Kienast ist, was mMn auch nicht so schwer ist, denn ich halte nicht viel von eurem ewigen Talent. Was Michi Mörz betrifft, so meinte Pucher einmal, Mörz sei innerhalb Österreichs unverkäuflich. In seiner momentanen Form könnte er euch helfen, aber Rapid war schon im vorigen Winter an ihm interessiert, holte sich allerdings bei Pucher kalte Füße. Wenn er geht, dann wohl hoffentlich nur gegen eine entsprechende Ablösesumme, denn das Bosman-Urteil ist ein weiterer Todesstoß gegen kleinere Vereine, die ihre Spieler selbst ausbilden und sie dann zum Nulltarif an größere Vereine verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Dezember 2005 Kienast ist ein ewiges Talent. Von dem höre ich seit ungefähr zwei Jahren, daß er ganz gut sein soll909318[/snapback] von wem hörstn sowas ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 13. Dezember 2005 von wem hörstn sowas ? 909324[/snapback] Vom Hanseee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts