TRANSFERS Saison 2005 / 2006

Recommended Posts

The King
Vergiss Kristiansen und Rasmussen - finanziell keine Chance... das wäre der "Sturm-Weg". Auch wenn's schade ist... :(

836762[/snapback]

Und wieso bitte?! Wenn man's nicht mal versucht, kann's ja auch nichts werden!! Und für einen guten, jungen Stürmer sollte man durchaus bereit sein, mal eine Kleinigkeit (zumindest bis zu einer gewissen Grenze) hinzulegen - schau dir unsere Stürmer an! Kincl 32, Lawaree 32, Akagündüz alles Andere als ein Goalgetter - Qualität hat ihren Preis, wenngleich es natürlich abzuschätzen gilt, wie weit man gehen kann / darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
einen treffsicheren Stürmer, der zudem spielerisch was kann

836760[/snapback]

So einen brauchen wir unbedingt !

Unser Sturmduo ist zusammen über 60 Jahre alt, da muss sich Schöttel um einen neuen Angreifer umsehen. Einen Österreicher mit diesen Eigenschaften zu finden wird nicht möglich sein, muss eben ein Legionär her, auch nicht weiter tragisch. Aber nur mit Lawaree und Kincl darf man einfach nicht für die nächste Saison bzw. die kommende Frühjahrssaison planen. Beide sind zwar nicht sehr verletzungsanfällig, aber haben ihren Zenit schon weit hiner sich.

Vor allem unser Tscheche treibt mich in letzter Zeit in den Wahsninn. :mad: Bewegt sich kaum und schlecht und ist nicht in der Lage sich am Boden überhaupt nicht durchsetzten. Das einzige was Kincl kann, sind Tore machen, fallen diese aber über einen längeren Zeitraum aus, hat er keine Berechtigung im Sturm des österreichischen Meisters jede Begegnung durchzuspielen.

Lawaree versucht wenigstens was, holt sich von weit hinten die Bälle, zählbares schaut dabei aber nicht heraus. Man merkt ihm aber an, dass er sich - im Gegensatz zu Kincl - bemüht und auch wenn er mal einen verkorksten Tag hat sich für Rapid zerreisst. Was mich bei Axel aber bedenklich stimmt, ist dass er kaum zu Torchancen kommt. Letztes Frühjahr ist er immer richtig gestanden und hat auch eingenetzt, derzeit ist aber einfach der Wurm drinnen. :(

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die stürmerfrage...

in ö wird man nicht fündig, weder ebi in- noch ausländern...

einzig kuljic wäre eine option, wenn auch eine miese

nur, was ist im ausland vorhanden, finanzierbar und vor allem treffsicher, wenn möglich unter 30? die skandinavier kenn ich alle nicht. treffen die?

was gibts noch füür möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

gebe staro vollkommen recht!

grösster handlungsbedarf bei unserem angriff: nur wenn unser OM (wie im april, mai) in hochform ist und lücken in die abwehr des gegners schlägt, konnten sich unsere stürmer durchsetzen. da steffen, ivanschitz (ist aber wieder auf dem weg nach oben und fehlte gestern sehr!) und martinez diese leistungen im moment nicht bringen, habens die stürmer doppelt schwer: bekommen keine brauchbaren bälle aus dem MF, und sind meistens von zwei verteidigern zugedeckt (v.a. kincl).

sollte steffen wirklich gehen (mit ende der saison), fehlt natürlich auch ein führungsspieler im OM, wer das sein könnte?? :ratlos:

unsere defensive ist sehr gut besetzt und wenn die verletzten zurückkommen, gibts richtigen kampf ums "leiberl". :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hofmann schon(mit Hicke ) im Winter weg - dafür mit Schoko Bazina zu uns

Rapid braucht frischen Wind und den endgültigen Wechsel - schaut Euch einmal die Statistik der letzten 20 Meisterschaftspiele vom Hicke an

es war ein großer Fehler, Kincl im Sommer weiterzuverpflichten ( ich habe darauf öfters hingewiesen, wurde aber nur heftigst kritisiert ) - Lawaree hat sich bei Rapid nie richtig durchgesetzt

und der Aka ist der gleiche Badkicker wie Martinez

den Kader vom neuen Trainer brutal aussortieren - nur die Leistung zählt, nicht bekannte Namen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Aus jetziger Sicht (bzw. wegen meiner miesen Stimmung was Rapid betrifft) kann der Kader am Ende der Saison wieder verkleinert werden weil wir nicht international spielen bzw. maximal im UEFA-Cup der finanziell mit der CL nicht zu vergleichen ist. Außerdem sollten alle jetzt noch verletzten Spieler wieder an Bord sein.

Heißt konkret:

1. Bejbl weg - sicher nicht billig und nur für die Meisterschaft brauchen wir ihn nicht.

2. Adamski, Labant weg - Katzer, Martin Hiden und Burgstaller sind wieder fit.

3. Kincl durch einen jüngeren Stürmer mit Potential ersetzen - seine Zeit scheint vorbei zu sein, die restliche Mannschaft muss für ihn mitlaufen was auf Dauer nicht gut geht.

4. Lawaree oder Aka auch weg - es ist einfach zu wenig Klasse da, ich tendiere dazu Axel zu behalten weil der wenigstens trifft wenn er in Form ist und einfach gefährlicher ist.

5. Beim Thema Hofmann sollte man einen Schlussstrich ziehen, da ihn keiner aus dem jetzigen Kader ersetzen kann müsste man entweder wirklich Poborsky als Kurzzeit-Lösung holen oder Geld investieren.

6. Dollinger weg - traue mich jetzt schon zu sagen dass er ein Fehlkauf ist

Mein Wunschkader:

1 Hedl

24 Payer

3 Pircher oder ein anderer Junger mit Potential

4 Hiden

13 Katzer

14 Burgstaller

18 Hiden

23 Dober

26 Valachovic

2 Lenko

6 Korsos

7 Hlinka

8 Ivanschitz

11 Poborsky

12 Garics

15 Kulovits

16 Martinez

17 Kavlak

9 Lawaree

19 Kuljic

20 Janko

21 Gartler

Weg: Kincl, Akagündüz, Hofmann, Bejbl, Prenner, Adamski, Labant, Kienast

bearbeitet von llcoolw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

*hust-hust* billigvariante THOMAS WAGNER im sturm? *hust-hust* :D

oder schachner + kollmann nach wien! ;)

aber um gottes willen, so extrem würd ich den kader noch gar nicht ausmisten! da fangen wir ja wieder bei null an!

so wie staro schon sagte -> spielerisch starker stürmer + führungspersönlichkeit!

also 1-2 spieler und 1-2 abgänge und AUS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

1. Bejbl weg - sicher nicht billig und nur für die Meisterschaft brauchen wir ihn nicht.

3. Kincl durch einen jüngeren Stürmer mit Potential ersetzen - seine Zeit scheint vorbei zu sein, die restliche Mannschaft muss für ihn mitlaufen was auf Dauer nicht gut geht.

837959[/snapback]

Bejbl weg ? Auf einen Spieler dieser Klasse darf man auch wenn man international nicht mehr dabei ist nicht verzichten. Seine Routine und Klasse wird im Frühjahr bitter nötig sein, um im Kampf um die Meisterschaft ein gewichtiges Wort mitzureden. Oder glaubst du wirklich ein Herr wie Burgstaller kann ihn ersetzen. Solche Jausengegner sind Red Bull und Magna auch wieder nicht.

Bei Katzer und den beiden Hiden-Burschen muss man erst mal abwarten mit welcher Stärke sie wieder zurückkehren. Und ein gesunder Konkurrenzkampf im Abwehrbereich schadet sicherlich nicht.

Dass Labant und Adamski keine Langzeitlösungen darstellen werden ist klar. Noch was zum Thema Burgstaller - Burgi ist meines Erachtens kein Spieler, der für Rapid eine Verstärkung darstellt.

Im Offensiv-Bereich wäre eine Blutauffrischung tatsächlich wünschenswert. Ich würde im Winter gerne einen neuen jungen hungrigen Angreifer im Dress der Hütteldorfer sehen. Ich glaube Konkurrenz für Kincl & Co täte insbesondere den beiden gut und ich glaube dass auch deren Leistungskurve wieder nach oben geht.

Aka ist für mich kein klassischer Stürmer, aber irgendwie dennoch wertvoll. Kienast ist keine Alternative - ein Mann bestenfalls für die Red Zac!

Im Mittelfeld sollte man sich intensiv um Verstärkung für die Saison 2006/2007 umsehen. Ich denke, Hofmann und Ivan werden bis Sommer Grüne bleiben und daher besteht zumindest im Winter noch nicht unmittelbarer Handlungsbedarf. Aber wichtig ist trotzdem bereits jetzt mit offenen Augen nach Alternativen Ausschau zu halten.

Ob Prenner und Dollinger noch zu Hilfen im Kampf um den Titel werden möchte ich bezweifeln.

Mit ein paar kleinen Korrekturen am Spielerkader und einen zu Rapid passenden Trainer (falls Hicke wirklich geht) meine ich, dass Rapid im Frühjahr ganz vorne mitspielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Aus jetziger Sicht (bzw. wegen meiner miesen Stimmung was Rapid betrifft) kann der Kader am Ende der Saison wieder verkleinert werden weil wir nicht international spielen bzw. maximal im UEFA-Cup der finanziell mit der CL nicht zu vergleichen ist. Außerdem sollten alle jetzt noch verletzten Spieler wieder an Bord sein.

Heißt konkret:

4. Lawaree oder Aka auch weg - es ist einfach zu wenig Klasse da, ich tendiere dazu Axel zu behalten weil der wenigstens trifft wenn er in Form ist und einfach gefährlicher ist.

5. Beim Thema Hofmann sollte man einen Schlussstrich ziehen, da ihn keiner aus dem jetzigen Kader ersetzen kann müsste man entweder wirklich Poborsky als Kurzzeit-Lösung holen oder Geld investieren.

Mein Wunschkader:

1 Hedl

24 Payer

4 Hiden

13 Katzer

14 Burgstaller

18 Hiden

23 Dober

26 Valachovic

2 Lenko

6 Korsos

7 Hlinka

8 Ivanschitz

11 Poborsky

12 Garics

15 Kulovits

16 Martinez

17 Kavlak

9 Lawaree

19 Kuljic

20 Janko

21 Gartler

837959[/snapback]

bezüglich nummernvergabe: irgendeiner wird die nummer 10 haben müßen, weil die bl schreibt eine durchgehende nummernvergabe vor (für die Nummer 5 haben wir eine Ausnahmegenhmigung).

Und der Sturm is ein bissi schwach besetzt, weil wenn Lawaree oder Kuljic ausfallen ahben wir keinen guten stürmer mehr...

es war ein großer Fehler, Kincl im Sommer weiterzuverpflichten ( ich habe darauf öfters hingewiesen, wurde aber nur heftigst kritisiert ) - Lawaree hat sich bei Rapid nie richtig durchgesetzt

Lawaree hat sich im Frühjahr sehr wohl durchgesetzt und Kincl war am Anfang der Saison super (6 Tore).

Jeder Stürmer kann mal ein Tief haben, dass es bei uns beide gleichzeitig haben is halt Pech...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Heißt konkret:

Mein Wunschkader:

1 Hedl

24 Payer

4 Hiden

13 Katzer

14 Burgstaller

18 Hiden

23 Dober

26 Valachovic

2 Lenko

6 Korsos

7 Hlinka

8 Ivanschitz

11 Poborsky

12 Garics

15 Kulovits

16 Martinez

17 Kavlak

9 Lawaree

19 Kuljic

20 Janko

21 Gartler

837959[/snapback]

also viel mehr als :hää?deppat?: fällt mir dazu nicht ein

allein schon bejbl, labant, aka und kincl weg und einen pircher holen wollen und dann auch noch "oder ein anderer junger mit potential" dazuschreiben :nein: pircher ist kein junger mit potential - der hat seine jungen jahre super verschi**en und sitzt bei der admira auf der bank - just for info

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut der neusten sportwoche will ac milan im nächsten sommer stefan kulovits holen weil kulovits auf italienisch soviel wie glücksbringer bedeutet!

841165[/snapback]

typisch sportwoche.

schon nimmer mehr lauwarm und die machen eine grosse story draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
laut der neusten sportwoche will ac milan im nächsten sommer stefan kulovits holen weil kulovits auf italienisch soviel wie glücksbringer bedeutet!

841165[/snapback]

Schwachsinn³. :glubsch::laugh: :aaarrrggghhh:

Die SportWoche schreibt nur, dass Galliani (was der für eine Funktion bei den Mailändern hat weiß ich leider nicht) aufgund seines Namens spaßhalber meint, Kulovits nach Italien zu holen. Wie du das bei solchen Zitaten:

"Bei der Glückssträhne von Juventus brauchen wir bei Milan auch einen Kulovits"
Galliani ließ via Tuttosport augenzwinkernd ausrichten: "Kulovits' Vertrag läuft im Sommer aus, wir holen ihn zu Milan"
Milan-Boss macht Scherze auf Kosten des Rapidlers:"Wir holen Kulovits"

Ernst nehmen kannst, ist ehrlich gesagt unpackbar.

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag