Recommended Posts

Austrianer seit 1995

Ist doch wohl klar, wer lauter sein wird, wenn 40 000 Grüne im Stadion sind, das ist doch logisch, oder ?

Nur sollten sich die Rapidler Gedanken machen, WO die ganzen supertollen Gloryhunterfans während der Saison sind ?!?!?!?!?!??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Nur sollten sich die Rapidler Gedanken machen, WO die ganzen supertollen Gloryhunterfans während der Saison sind ?!?!?!?!?!??!

Wop waren die supertollen Uefa Cup Viertelfinale Gloryhunter während der Austria Saison ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Visca el Barca! Seis Campeones!
Wop waren die supertollen Uefa Cup Viertelfinale Gloryhunter während der Austria Saison ? ;)

Das frag ich mich allerdings auch... :mad::D (den meisten war scheinbar zu kalt ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ist doch wohl klar, wer lauter sein wird, wenn 40 000 Grüne im Stadion sind, das ist doch logisch, oder ?

Schon richtig Beamter. Aber könnt Ihr annähernd so viele Gloryhunter stellen. Wohl nicht einmal annähernd.

Mich nerven diese Gloryhunter allerdings auch extremst. Aber was soll man machen. Viele interessieren sich nur bei Erfolgen für Fussball. Dann erzählen sie aber jahrelang davon, dass sie dabei waren... damals. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Schon richtig Beamter. Aber könnt Ihr annähernd so viele Gloryhunter stellen. Wohl nicht einmal annähernd.

Mich nerven diese Gloryhunter allerdings auch extremst. Aber was soll man machen. Viele interessieren sich nur bei Erfolgen für Fussball. Dann erzählen sie aber jahrelang davon, dass sie dabei waren... damals. :kotz:

können wir sicher zusammentrampeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

:D Wer´s lustig findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Also was jetzt - willst du mit ihnen hier aufschneiden oder nerven sie dich? 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich glaub eher, dass dadurch dass der fussball in österreich halt nicht so den stellenwert hat (weil er international nicht so von bedeutung ist) interessieren sich die leute erst dann dafür, wenns um was geht. das ist irgendwo verständlich. ist nicht so, dass alles gloryhunter sind. viele schauen sich jedes spiel an und werden ewig zu ihren vereinen halten, ins stadion kommen's aber erst wenn's um was geht. das ist in österreich so und dass rapid mehr fans (und damit auch mehr solche fans hat) is ja eh nix neues

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
lt. teletext wurden ca. 45000 karten bis jetzt verkauft!

davon ca. 500 an austrianer

Exit polls oder Glaskugel?

SK Rapid news/apa/orf.at/orf.teletext

wo ist denn da der unterschied? :bunt:

wenn die sagen, dass von den 45 000 verkaufen karten exakt 500 an Austria fans gegangen sind, dann ist das so, punkt! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Also was jetzt - willst du mit ihnen hier aufschneiden oder nerven sie dich? 8P

Finde es grundsätzlich schade, dass nicht immer so viele Leute kommen. Aber bei uns kommen wenigstens ab und zu welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele schauen sich jedes spiel an und werden ewig zu ihren vereinen halten, ins stadion kommen's aber erst wenn's um was geht. das ist in österreich so und dass rapid mehr fans (und damit auch mehr solche fans hat) is ja eh nix neues

Schön, dass sich zu diesem Thema die (mMn) vernünftigeren Beiträge mehren. :yes:

Ich war selber immer einer derjenigen, die am liebsten bei jedem Spiel ein ausverkauftes Haus gesehen hätten (auf die diesbezüglich grottigen 80er und darauf, um WIE VIEL besser das alles in den letzten 2 Jahren war, wurde ja ohnehin bereits hingewiesen) und sehe das - wie wohl eh die meisten Fans - immer noch so. Aber gerade, weil's eben nur selten so ist, freut's mich besonders, wenn doch dann und wann die Ausgangslage so gut ist und die Euphorie so weit überschwappt, dass du auch die "Stadion-faulen" Fans dazu motivieren kannst, zu kommen und auch in der normalen Meisterschaft manchmal (und vielleicht zukünftig noch öfter) ein Fußball-Fest mit 50.000 Zuschauern, wie das kommende Derby, möglich ist.

Manche der Fans, die erst jetzt kommen, anerkennen auf diese Art und Weise auch, dass Rapid endlich wieder Rapid ist (vom Auftreten auf dem Platz her). Vieles von der Begeisterung und dem Siegeswillen, den die Mannschaft jetzt endlich wieder zeigt, hat man zuletzt Mitte der 90er gesehen... Ähnliches gilt für die 40.000, die zu Austria-Parma gekommen sind. So, wie die Austria zu dieser Zeit international aufgetreten ist, reißt es eben mehr Leute vom Hocker.

Ich für meinen Teil hab' mir jedenfalls einen Hax'n ausg'freut, als 1996 gegen Sturm der Prater voll war, und hab' (obwohl ich damals auch ein "ach-so-cooler West-Abonnent" war und mich damit wichtig machen hätte können) die ungewohnt "südländische" Stimmung bei einem österreichischen Meisterschaftsspiel in vollen Zügen genossen, anstatt mir das geile Erlebnis damit zu versauen, vollmundige Sprüche darüber zu klopfen, dass wir 80% von den 50.000 "eh nicht brauchen" usw...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ich für meinen Teil hab' mir jedenfalls einen Hax'n ausg'freut, als 1996 gegen Sturm der Prater voll war, und hab' (obwohl ich damals auch ein "ach-so-cooler West-Abonnent" war und mich damit wichtig machen hätte können) die ungewohnt "südländische" Stimmung bei einem österreichischen Meisterschaftsspiel in vollen Zügen genossen, anstatt mir das geile Erlebnis damit zu versauen, vollmundige Sprüche darüber zu klopfen, dass wir 80% von den 50.000 "eh nicht brauchen" usw...

Ich denke es lässt sich niemand das Spiel durch Gloryhunter versauen. Das ist unmöglich. Darum geht es ja auch nicht. Es geht nur darum, dass wenn öfters mehr Zuschauer kommen würden, auch die Vereine mehr Geld zu Verfügung hätten. Im Gegenteil es sollen möglichst oft, möglichst viele kommen, egal warum. Vor einem größeren Publikum wirkt dann alles um einiges spektakulärer. Das wäre im Sinne aller Fans und Vereine. Leider ist das halt nicht so. Ich habe aber den Eindruck, dass seit dem der ORF nicht mehr überträgt, ohnehin etwas mehr Leute kommen. Letzte Saison, kamen rund um meinen Sitzplatz, viele Abonnenten bei Kälte usw. nicht. Begründung: "Ist eh im Fernsehen". Also wenn meine Posts falsch vestanden wurden, dann sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag