Zeigt mir eure Schuhe


basilese

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
xSLAYERx schrieb am 20.1.2024 um 16:10 :

Neue Winter Tscherfl gegönnt dank Blue Tomatoe Gutscheinen vom Christkindl :D

Sehr bequem und Robust, Wasserdicht, warm. Passt alles :D

Screenshot_20240120_160934_Instagram.jpg20240120_152903.jpg

Ich weiß ja nicht wie oft ihr Schnee/feuchtes Wetter habt, aber ich kann mich mit der Optik der Sohle einfach nicht anfreunden.

vans-sk8-hi-black.jpg

Das sind meine "Winter"schuhe :=
Wir haben aber weniger Schnee als früher und ich geh jtz auch nicht in knöcheltiefem Schnee damit herum. Dafür habe ich Winterwanderschuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

vans-sk8-hi-black.jpg

grafik.pnggrafik.png

grafik.pnggrafik.png(nur nicht mehr so sauber :=)

s-l1600.jpg

 

Das ist momentan mein Schuhwerk, welches ich im Alltag trage. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie so viele Schuhe zur selben Zeit "gehabt" bzw. getragen habe. Eigentlich trage ich 2-3 Paare und wenn eines kaputt wird, wird nach Ersatz Ausschau gehalten.
Globe habe ich eigentlich nur gekauft, weil es der Skate-Schnitt ist und sie irgendwo verbilligt waren. Wenn 1-2 Paare bei den Low-Schnitten kaputt werden, werd ich mir vermutlich wieder einmal die klassischen Vans kaufen. Eigentlich schaue ich immer bei unseren Schuhgeschäften und kaufe reduzierte Paare, aber ich glaube manchmal kann ich auch den Vollpreis zahlen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Also mit meinen Vans bin ich unzufrieden bis zum geht nimmer. Vermutlich kann der Schuh nix dafür, weil die Fußballspätfolgen mittlerweile zum Vorschein kommen und daher drückt der Schuh speziell vorne bei der linken Zehe.

Lässige Schlapfen jedenfalls letzten Sommer in Italien bei den Italiener:innen gesehen und die musste ich mir auch gönnen. Erstmal beim Lieferanten des Vertrauens bestellt und schauen soweit ganz leiwand aus.

Sun 68grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Pezi schrieb vor 4 Minuten:

Also mit meinen Vans bin ich unzufrieden bis zum geht nimmer. Vermutlich kann der Schuh nix dafür, weil die Fußballspätfolgen mittlerweile zum Vorschein kommen und daher drückt der Schuh speziell vorne bei der linken Zehe.

Lässige Schlapfen jedenfalls letzten Sommer in Italien bei den Italiener:innen gesehen und die musste ich mir auch gönnen. Erstmal beim Lieferanten des Vertrauens bestellt und schauen soweit ganz leiwand aus.

Sun 68grafik.png

image.thumb.png.bf2906e6cafbbe4d4bb4ecd49926adba.png

Ray09 schrieb vor 23 Minuten:

 

grafik.png(nur nicht mehr so sauber :=)

s-l1600.jpg

 

Das ist momentan mein Schuhwerk, welches ich im Alltag trage. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie so viele Schuhe zur selben Zeit "gehabt" bzw. getragen habe. Eigentlich trage ich 2-3 Paare und wenn eines kaputt wird, wird nach Ersatz Ausschau gehalten.
Globe habe ich eigentlich nur gekauft, weil es der Skate-Schnitt ist und sie irgendwo verbilligt waren. Wenn 1-2 Paare bei den Low-Schnitten kaputt werden, werd ich mir vermutlich wieder einmal die klassischen Vans kaufen. Eigentlich schaue ich immer bei unseren Schuhgeschäften und kaufe reduzierte Paare, aber ich glaube manchmal kann ich auch den Vollpreis zahlen :D

 

Chucks sind zwar ganz nett im Sommer weil so wenig Stoff, aber eben deshalb und weil sie kaum länger als ein Jahr gscheit halten, bin ich nicht bereit dafür 50€+ auszugeben. Sind ja wohl einer der billigsten Schuhe die es gibt vom Material her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vince Vega schrieb vor 43 Minuten:

Chucks sind zwar ganz nett im Sommer weil so wenig Stoff, aber eben deshalb und weil sie kaum länger als ein Jahr gscheit halten, bin ich nicht bereit dafür 50€+ auszugeben. Sind ja wohl einer der billigsten Schuhe die es gibt vom Material her

Deshalb schaue ich auch immer auf Angebote. Ich hab sie aber eigentlich immer recht lange, weil ich sie, auch wenn sie irgendwo reißen oder schon sehr gebraucht aussehen, recht lange trage (sofern sie noch tragbar sind). Meistens knicke ich irgendwann ein, weil meine Partnerin mit mir sonst nirgends mehr hingeht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Adidas Samba ist mMn der verlässlichste unter allen Schuhen und erst durchgelatscht (also eh 1- 5/4 Jahren).

Ich hab jetzt 2 Paar. Das Ajax-Paar wird nur sporadisch angezogen. Das klassische Schwarze paar wird durchgelatscht. Und das ins Auge gefasste weiße mit violetten Streifen wird wohl bald gekauft und auf jeden Fall immer im Stadion getragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Vince Vega schrieb vor 9 Stunden:

Farblich könntens bissl leiwander sein, sonst aber top.

 

Ich hab 4 Paar Vans, vom Aussehen her alle top, aber leider qualitativ Müll. Länger als 2 Jahre macht kein Schuh mit, je nach Modell. Die Standard "dünnen" reißen entweder rund um den Knöchel ein, oder halt vorne an Berührungspunkten. 

image.thumb.png.a53f3aaa869c0a82e9dd2c493b2f493f.png

Mit den beiden Winter Schuhen hab ich aktuell insgesamt 7 Paar Vans, im Sommer schwöre ich ja auf die Slip On Modelle. Sehr bequem und natürlich sehr schnell an bzw ausgezogen. Hab sogar meinem Dad (wird 74) zum Vatertag vorgiges Jahr ein paar in Schwarz gekauft, er liebt die Teile :D In schwarz kannst sie halt auch zu allem tragen.

Die Shining Edition musst ich einfach haben, schauen einfach zu lässig aus :D

Die "Standart" Dünnen sind ist das 'Old Skool' Modell (auf meinem Bild jene in Blau), da gibts mittlerweile auch die 'OS Skate' Variation mit dickerer Sohle und robusterem Material. In über 20 Jahren Skateboard Erfahrung kann ich bestätigen, dass Skateboarden in einem normalen Old Skool Modell eine absolute Qual verbunden mit argen Schmerzen ist :lol:

Da hab ich generell zu Emerica gegriffen, hab noch ein Paar in Schwarz (Dickson Pro Modell), weil vor 2 Jahren noch ein bisschen aktiv am Board gewesen zwischendurch. Reserve Deck Zero 3 Skull sogar noch verpackt, hatte generell immer 2 Decks am Start wenn das aktuelle bricht :D

Die Adidas hab ich mal vor Jahren bei Deichmann für 15 Euro im Abverkauf geholt. 

Und jetzt wo ich die Fotos gemacht hab, weiß ich wenigstens dass ich zu viele Schuhe hab :lol:

20240123_194806.jpg20240123_194817.jpg20240123_194824.jpg20240123_194925.jpg20240123_200234.jpg20240123_200207.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wien nur du allein!

Bin auf der Suche nach einem Allround-Schuh für Urlaube. Sollte für einfache Wanderungen geeignet sein, aber doch so leicht, dass er auch in der Stadt beim Sightseeing verwendet werden kann. Und wenn er dann auch noch für kleine Laufrunden geeignet ist, wäre es überhaupt ideal. Also vermutlich sollte es eh in die Laufschuh-Richtung gehen. Vorschläge/Empfehlungen? Bzw. wo sollte ich hinschauen?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Bin auf der Suche nach einem Allround-Schuh für Urlaube. Sollte für einfache Wanderungen geeignet sein, aber doch so leicht, dass er auch in der Stadt beim Sightseeing verwendet werden kann. Und wenn er dann auch noch für kleine Laufrunden geeignet ist, wäre es überhaupt ideal. Also vermutlich sollte es eh in die Laufschuh-Richtung gehen. Vorschläge/Empfehlungen? Bzw. wo sollte ich hinschauen?

https://www.zalando.at/dc-shoes-skyline-sneaker-low-dgr-dark-green-dc112o08o-m11.html

kann ich nur empfehlen, weil die sehr leicht sind aber trotzdem nicht leicht kaputt werden (gibts in allen variationen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wenn er als Laufschuh auch fungieren sollte, dann z.B.:
Beliebt sind aktuell für deine genannten Bedürftnisse vor allem ON. Mit dem Standardmodell Cloud machst dann bei deiner Vorstellung nix falsch. Ansonsten finde ich sowas wie die Adidas Solar-Reihe ganz passabel, weil die als Laufschuh, aber auch als Allroundschuh ganz gut aussehen. Nike mit Pegasus dann leider ab der vorletzten Änderung mit dem Spitz bei der Ferse nicht mehr so alltagstauglich.

Vielleicht ist ein Besuch eines Großsportfachhandels unumgänglich und du probierst dort die Schnäppchen. Protipp: Kauf die Vorjahresmodelle günstig, weil die sind auch top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Bin auf der Suche nach einem Allround-Schuh für Urlaube. Sollte für einfache Wanderungen geeignet sein, aber doch so leicht, dass er auch in der Stadt beim Sightseeing verwendet werden kann. Und wenn er dann auch noch für kleine Laufrunden geeignet ist, wäre es überhaupt ideal. Also vermutlich sollte es eh in die Laufschuh-Richtung gehen. Vorschläge/Empfehlungen? Bzw. wo sollte ich hinschauen?

Habe den Adidas ultraboost 22 cold.rdy 2.0 zum Laufen im Winter gekauft vor kurzem (allerdings noch nie wirklich mit ihm gelaufen bis jetzt, weil ich dann doch immer den normalen Ultraboost 19 vorgezogen habe :D)

Kann aber sein, dass der für den Sommer zu warm ist. Allerdings hatte ich ihn jetzt schon 2-3 mal im Winter an (ohne zu laufen) und mir war dann doch eher kalt. Also so warm ist er nicht (zumindest nicht wenn man nicht läuft).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Bin auf der Suche nach einem Allround-Schuh für Urlaube. Sollte für einfache Wanderungen geeignet sein, aber doch so leicht, dass er auch in der Stadt beim Sightseeing verwendet werden kann. Und wenn er dann auch noch für kleine Laufrunden geeignet ist, wäre es überhaupt ideal. Also vermutlich sollte es eh in die Laufschuh-Richtung gehen. Vorschläge/Empfehlungen? Bzw. wo sollte ich hinschauen?

Evtl. Hoka? Habe mir vor längerer Zeit ein Paar als Laufschuhe zugelegt, trage die mittlerweile aber auch so zum Spazieren oder eben im Urlaub. Optisch sind sie meist ein bisschen auffällig, aber dafür sehr angenehm zu tragen. 

https://www.bergfreunde.de/marken/hoka/

https://www.zalando.at/hoka/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 41 Minuten:

Evtl. Hoka? Habe mir vor längerer Zeit ein Paar als Laufschuhe zugelegt, trage die mittlerweile aber auch so zum Spazieren oder eben im Urlaub. Optisch sind sie meist ein bisschen auffällig, aber dafür sehr angenehm zu tragen. 

https://www.bergfreunde.de/marken/hoka/

https://www.zalando.at/hoka/

Guter Vorschlag. Brooks würden sonst auch noch gehen, die haben dezentere Modelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.