CHAMPIONS LEAGUE FINALE


SpionKop

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wieviel gehen eigentlich rein in diese Hütte in der Pampa, für wen wurde es gebaut - Verein,Nationalteam, ist es im europäischen Teil oder in Asien - stopfts mich voll mit peripheren Infos :???: Die Infrastruktur ist ja auch genial, da war Gelsenkirchen, wo ich letztes Jahr dabei war doch etwas besser... :D

beim cl-fianle waren 69500 da (Quelle: ORF teletext), bei normalen matches passen sicher noch ein paar 1000 mehr hinein.

Ich glaub das Stadion wqurde fürs nationalteam gebaut, weil club spielt keiner dort (galatassaray hat kurz dort gespielt, jetzt spielens aber wieder im alten stadion, weil zu dem attatür stadion sind keine zuschauer gekommen):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Hier die gesammelten Pressestimmen zum verrückten CL-Finale. :D
Volle Punktzahl an Istanbul

Das Massenblatt Hürriyet maß der gelungenen Großveranstaltung sportpolitische Bedeutung bei: "Der Pokal geht an Liverpool, die volle Punktzahl geht an Istanbul. Mit einer fantastischen Organisation hat der Gastgeber Türkei Punkte für die Europameisterschaft 2012 gesammelt."

Die türkischen medien sind wohl die objektivsten der welt... :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eine Frage an die beiden Liverpooler Fans hier die im Stadion waren: vermutlich habt ihr es so und so schon irgendwo erwähnt, aber wie seid ihr an die Karten gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Durch die Uefa Verlosung, bei der 7500 Karten über uefa.com vergeben wurden. Hätten wir die nicht bekommen, wären wir auch nach Istanbul geflogen, nur wäre das ganze dann um 300-400 Euro teurer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Also ich zähle folgende Chancen von Liverpool in der ersten Hälfte :

Der geblockte Volley von Riise nach Corner von Gerrard, der darauffolgende freie Kopfball von Hyppia den Dida hält, beides in der 4.-5. Minute

die Halbchance von Baros, als er den Ball übers Tor drischt vom 16er aus

2 mal Garcia freistehend am 16er, wo ihm jedesmal der Ball abreisst

das klare Hands von Nesta im 16er gegen Garcia

Also ganz so extrem war nicht, wie du das hier schreibst. Milan war zwar die klar spielbestimmende Mannschaft, hatte aber eben auch das Glück, dass in den 5 Minuten vor der Pause wirklich jede Chance zu einem Tor führte.

Auch hatte Milan in der 2. Hälfte bis zur 85. Minute keine einzige Torchance an die ich mich wirklich erinnern könnte. Dann waren sie aber wieder spielbestimmend und eigentlich wars ja schon peinlich, dass man gegen eine Liverpooler Mannschaft, die ab der 100. Minute schon stehend ko war kein Tor machte... Vor allem wie Shevchenko bei seiner Chance nicht einnetzen konnte lässt bei mir jedesmal wieder ein Lächeln entstehen. Vor allem hat Dudek dadurch das Selbstvertrauen gewonnen, das er dann im Elferschiessen zeigte.

Und wir hattens bis zur 70. Minute in der Hand, das Spiel schon vor der Verlängerung zu entscheiden. Da waren die Italiener nämlich nicht anwesend und es gab teilweise Ballstaffeten von 1-2 Minuten, wo kein Italiener auch nur die Chance auf den Ball hatte.

Das Hands von Nesta kann ich nicht beurteilen, man siehts auf den TV-Bildern leider nicht ganz - bin der Meinung, dass das nicht die Hand, sondern seine Achselhöhle war :D;)

Der Kopfball von Hyppia war mitten aufs Tor, da war der Volley vorher schon gefährlicher....

Muss dir recht geben, es IST peinlich, dieses Spiel nicht gewonnen zu haben - noch peinlicher als das letztjährige Aus gegen La Coruna....

Eine strittige Aktion gab es noch beim Stand von 1:0! Bin der Meinung, dass der Pass nicht von Kaka, sondern vom Liverpooler Defensivspieler auf Sheva kam => kein Abseits....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Das Hands von Nesta kann ich nicht beurteilen, man siehts auf den TV-Bildern leider nicht ganz - bin der Meinung, dass das nicht die Hand, sondern seine Achselhöhle war

Es war sein Ellenbogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Es war sein Ellenbogen.

:laugh::laugh:

na, ich glaub es waren die achselhaare ;)

also wenn das kein klares handspiel war weiß ich auch nicht was dann.

aber eigentlich eh wurscht. :v::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Noch was sehr amüsantes aus einem Chelsea Forum, welches unter dem Titel "the intelligent forum" for fans of the Champions, Chelsea FC läuft :

http://www.cfc-net.co.uk/forum/topic.asp?T...761&whichpage=1

Am besten gefälltmir ja dieser Post :

GUTTED. GOD anfield will be fun

:yes::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
:laugh:  :laugh:

na, ich glaub es waren die achselhaare  ;)

Was genau erheitert dich daran so? :hää?deppat?:

die diskussion darüber. und bitte ned mir :holy: den :hää?deppat?: zeigen.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich mal auch zu diesem Spiel.

Spiel war super, beide Mannschaften hätten es verdient gehabt, Milan 1. Halbzeit + Verlängerung viel stärker, 2. Halbzeit geht eindeutig an Liverpool.

Zu dem "Hands" von Nesta:

nie und nimmer Hand zum Ball, dies ist ja die Regel, es geht eindeutig der Ball zur Hand. Er kann ja nicht seinen Arm verschwinden lassen, wenn er gerade hineingrätscht. Um von dort den Arm wegzubekommen ist sicher schwer bis unmöglich in genau dieser Position des Körpers bzw. der Bewegung.

Die Hand bzw. Arm hat ganz klar den Ball berührt, aber absichtliches Handspiel zu geben,--- :verbot:

Der Pechvogel des Tages war eindeutig Sheva.

Tor von Crespo zwar schön vorbereitet, aber die Doppelchance in der 117. min. - zumindestens den Nachschuss muss er machen!

So, und jetzt zum Elfmeterschießen.

Nach einigen Malen Ansehen der Wiederholungen auf Premiere (wie zum Beispiel gestern wieder :D ), folgender Vermerk:

Keine Frage, Dudek hat gut gehalten.

Man MUSS aber festhalten, dass 3 der 5 Elfer die auf seinen Kasten gingen, IRREGULÄR waren. Nicht dass ich es Liverpool nicht gönne, aber bei den oben genannten Elfmetern befand sich Dudek gut 2 bis 3 Meter vor der Linie. Die Hampelmänner die er machte, sind ja seit neuem erlaubt, doch er MUSS auf Höhe der Torlinie bleiben!!!!

Sprich, diese 3 Elfer hätten wiederholt werden müssen!!

Ansonsten aber sehr tolles Spiel, das lange in Erinnerung bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Weiss ja nicht welche Wiederholungen du gesehen hast, aber wirklich weg von der Linie hat sich Dudek nur beim Pirlo Elfer bewegt. Der hätte ohne Frage wiederholt werden müssen. Bei den restlichen blieb er brav auf der Linie.

Und Nesta braucht sich wirklich nicht in Luft auflösen und auch nicht die Hand wegbewegen, nur sollte er, als er sieht, dass sein Tackling ins Niemandsland geht auch nicht gerade die Hand so auf den Boden legen, dass keine Chance besteht, dass der Gegner den Ball vorbeispielen kann. Genau das macht er nämlich, also schon Hand zum Ball. Ergo klarer Elfer ;).

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.