Fc Hollywood is back?


Recommended Posts

Postinho
Rapid hat schon seit jeher ein großes Budget...  gäbe es die Austria nicht, würde Rapid die Rankingliste anführen.... und was hat rausg'schaut?  Zuletzt zwei magere 4. Plätze, ein 8. vor 3 Jahren; seit 9 Jahren kein Titel mehr; 2x pleite - nur mehr durch Sponsoren gerettet.

Spar dir deine altklugen Sprüche für jemanden anderen auf, pironi!  :glubsch:

Du beweist wieder einmal, dass dein Denkvermögen sehr eingeschränkt ist. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Klub ein Budget von 9 Millionen hat und der zweite dann 7,5 oder 8 Millionen oder ob hier ein so großer Unterschied besteht wie zwischen der Austria und dem Rest der Liga.

Außerdem glaube ich nicht, dass Mannschaften wie Sturm und FC Tirol in den Jahren 1997 - 2003 ein kleineres Budget hatten als wir, sie haben zum Teil über ihren Verhältnissen gelebt und das Resultat sieht man jetzt.

Und was bitte ist ein großes Budget? Für österreichisches Verhältnisse mögen 10 Millionen nicht schlecht sein, aber im internationalen Vergleich sind solche Beträge Peanuts.

Hui, den Post hatte ich ja bislang völlig übersehen.

Faszinierender Schwachsinn den du da postest. Zeugt von ungemeiner Intelligenz, wenn man einen Beitrag mit einer Beleidigung beginnt. :clap: :clap:

Natürlich ist Austrias finanzieller Vorteil in Österreich unerreicht; das ändert aber nichts daran, dass das Rapidmanagement aus den eigenen finanziellen Vorteilen gegenüber zig anderen Vereinen in Österreich ebenfalls zu wenig gemacht hat.

Letztes Jahr war Rapid beispielsweise 6 (!!) Punkte hinter Pasching.... Rapid hat ungefähr das DOPPELTE Budget. Macht es auch keinen Unterschied, ob ich 4.5 Mio. oder 10 Mio. zur Verfügung habe??

Achja, meine bösen, bösen Posts im Rapid-Channel möcht ich sehen. Bezweifle sehr stark, dass ich dort als Provokateur gelte. :wos?:

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Geh bitte Leute, die Budgetdiskussion is schon so lächerlich und fad ! Gehe mit multispeed konform, wir haben (offiziell, wie's inoffiziell aussieht weiß man ja nicht...) ein doppelt so hohes Budget wie z.B. Pasching - bedeutet dies nicht, dass wir doppelt so gut spielen müssen?!

Fussball kann man einfach nicht nur auf Geld reduzieren. Eine Mannschaft muss zusammenwachsen, die Mischung muss stimmen, damit sich der Erfolg längerfristig einstellt. Die Austria war hierbei auf gutem Weg, wie's da weitergeht, kann ich nicht sagen. Rapid hat zwangsläufig besser wirtschaften und somit länger auf den Erfolg warten müssen - jetzt können eventuell die Früchte der Arbeit geerntet werden.

Steht viel Geld zur Verfügung, ist der langfristige Erfolg natürlich leichter zu verwirklichen; Ansonsten muss man das Beste aus den vorhandenen Ressourcen rausholen. Die Suderei, dass wir zu wenig Geld haben, geht mir teilweise schon gewaltig am Sack. Wir kalkulieren nächstes Jahr mit € 10,5 Millionen - je nach Erfolg werden da - und darauf wett ich alles - € 2-5 Millionen dazu kommen (Europacup, Merchandising etc.)

Und damit kann ein österreichischer Verein, der keinen Mäzen vorzuweisen hat, hochzufrieden sein.

Abschließend: Wurscht ob € 15, € 20 oder € 25 Millionen - im internationalen Vergleich is das lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Interessantes Detail am Rande: Auf der Pressetribüne wurde das Trio Westenthaler, Fani und Flick gesehen, augenfällig das breite Grinsen des PW während der 0:2-Phase.

Und so ist es auch nicht verwunderlich, daß wieder einmal von Trainerablöse gemunkelt wird, angeblich <stehe Frankie Schinkels> Ball bei Fuß.

Was der <Premiere>-Kommentator als Trainer bewirken kann, wäre vielleicht als Hetz' ein Thema, ihn tatsächlich auf den Kader anzusetzen, wäre zwar typisch Austria, mehr aber kaum.

(copyright sportventil)

Scheiss Hojac :angry::angry: . Schade dass man dem keine Stadionverbot erteilen kann. Und Schinkels als Trainer kann ja wohl nur ein Scherz sein. Aber wahrscheinlich hat sich das der Sportventilheinzi eh wieder aus den Fingern gesaugt.

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geh bitte Leute, die Budgetdiskussion is schon so lächerlich und fad ! Gehe mit multispeed konform, wir haben (offiziell, wie's inoffiziell aussieht weiß man ja nicht...) ein doppelt so hohes Budget wie z.B. Pasching - bedeutet dies nicht, dass wir doppelt so gut spielen müssen?!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

dazu muss ich leider sagen, dass frenkie schinkels in seiner heimat (der gegend um st.pölten) schon seit monaten in den wirtshäusern erzählt, dass er neuer trainer bei der austria wird...

diejenigen, die hier immer so vehement den rauswurf der sportlichen leitung verlangen, können sich dann gratulieren - ist es das, was ihr wollt :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

also sollte Schinkels euer neuer Trainer werden, dann ist dies wirklich der beßte Beweis, dass im Management was grundlegendes falsch rennt :nein:

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dazu muss ich leider sagen, dass frenkie schinkels in seiner heimat (der gegend um st.pölten) schon seit monaten in den wirtshäusern erzählt, dass er neuer trainer bei der austria wird...

diejenigen, die hier immer so vehement den rauswurf der sportlichen leitung verlangen, können sich dann gratulieren - ist es das, was ihr wollt :???:

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Die Kritiker von Söndergaard werden sich gewiß nicht wünschen, dass eine Krücke durch eine andere ersetzt wird.

Ich möcht in erster Linie, dass wieder Ruhe einkehrt... dazu müssen einige Herren den Hut nehmen... das heißt entweder gehen Kronsteiner und Söndergaard oder es geht Polster. Beides geht nicht... das haben die letzten Wochen eindeutig gezeigt.

Ich bin auf Toni's Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ich bin auf Toni's Seite.

ich auch.

ich bin nämlich der meinung er ist der letzte der wirklich was gutes will für die austria. es ist nämlich auch seine austria! er wird zwar vermutlich auch den einen oder anderen fehler machen, allerdings bin ich der meinung dass wenn man ihm die möglichkeit gibt er uns wieder zur nummer eins in österreich amchen wird!

mit möglichkeit geben meine ich dass er jetzt wirklich die letzte entscheidungsgewalt hat, solange er sich im finanziellen rahmen befindet, was ja jetzt anscheinend nicht der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

für mich sehr viel - natürlich wär schinkels eine besonders absurde wahl - die ich der austria in ihrem momentanen zustand aber durchaus zutraue - letztlich ist es aber vollkommen egal, wär kro/sön ablöst.

er wird sowieso nicht die nötige zeit bekommen, was aufzubauen. niemand kann schaffen, was sich einige herrn hier vorstellen - richtig gute trainer werden daher sowieso nicht zur austria gehen (siehe: schneck!). warum sollten die sich das antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Austria-Spieler verunsichert

Frustiert sind nicht nur die Anhänger sondern auch die Spieler. "Wir haben drei Wochen bis zum Saisonende und viele Spieler wissen nicht, wie's weitergehen wird. Wir haben nicht mehr dieselbe Stimmung wie vor einem Monat. Irgendetwas ist passiert, vielleicht sollte man die Entscheidungsträger fragen, die wissen sicher mehr," sagt Joey Didulica und Ernst Dospel ergänzt:

"Es laufen 12 Spielerverträge aus, viele Spieler sind frustriert und können mit dieser Situation nicht umgehen. Die Trainer wissen auch nicht wie's weitergeht, von Lars Söndergaard heißt es ja schon seit einem halben Jahr, dass er abgelöst wird. Diese Situation ist natürlich nicht befriedigend. Wenn man Meister werden will, muss alles passen, und das ist bei uns derzeit nicht der Fall."

In der entscheidenden Meisterschaftsphase ist also die tickende Zeitbombe Austria gexplodiert. Die ständigen Trainerdiskussionen und die auslaufenden Spielerverträge haben die Mannschaft verunsichert. Intern herrscht sowieso Chaos.

Violettes Chaos

"Das Team agiert ohne Selbstvertrauen", sagt GM Toni Polster nach dem Spiel und Sportmanager Kronsteiner kontert: "Polster soll nachdenken warum die Situation momentan so ist. Vor vier Monaten war noch alles eitel Wonne, jetzt haben wir Zustände wie im Wilden Westen."

Kronsteiner, der nach einem Telefonat mit Big Boss Stronach davon ausgeht auch am Sonntag auf der Trainerbank zu sitzen, sieht nur noch geringe Chancen im Titelkampf: "Solange es rechnerisch noch möglich ist, werden wir alles probieren, aber es wird sehr sehr schwierig werden."

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zu schinkels gibts überhaupt ein paar interessante geschichten und gerüchte aus dem raum st.pölten:

1. er erzählt in den gasthäusern immer dass er der neue austria trainer wird, wie oben schon erwähnt.

2. laut dem manager von sikorski, hat der schinkels gesagt der sikorski soll zu den bayern amateuren wechseln (was dann auch passiert ist) und nicht zur austria, denn als österreicher hast dort keine chance. später hat der schinkels öffentlich gemeint, er hätte den burschen unbedingt zur austria bringen wollen und hat deshalb extra den frank stronach kontaktiert.

3. bei einem hallenturnier: ein junger bursche wollte ein autogramm vom franky schinkels, der hat aber kein papier gefunden und hat dann seine geldbörse gezückt und ein autogramm auf einen hundert euro schein gegeben.

4. er erzählt dass er 20.000 € netto pro monat kassiert und dabei seine spesen noch nicht einmal berücksichtigt sind.

wie man sieht gibts genug gerüchte vom hrn. schinkels. vielleicht bringt er gleich seinen spezi magic aigner mit, hehe.

wenn der euer trainer wird, dann wirds erst so richtig lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mit welcher Begründung? Einfach mal auf Verdacht, oder weshalb?

Ich war einfach nie ein großer Fan von Kronsteiner.... er war mir immer zu weich und - irgendwie zu eigenartig.

Toni hingegen ist ein echtes Original mit violetter Vergangenheit. Ich weiß ja nicht, was alles im Hintergrund abging; letztendlich kann ich mich aber Polsters Fazit anschließen:

"Kronsteiner hat von Daum eine Meistermannschaft übernommen und konnte sie zweimal nach seinem Bild umgestalten. Wir haben den qualitativ besten Kader, jedoch NICHTS gewonnen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.