Borussia Dortmund


Recommended Posts

fino alla fine

9 Lewandowski

10 Götze

11 Reus

Na bist du depat, die Bayern haben jetzt schon die Hosen voll. :x

Ist beim BVB transfertechnisch noch was in Planung? Ein spielerischer ZM/DM würde noch ganz gut tun, sowie ein Ersatz für Schmelzer und/oder Piszcek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nein, der Kader steht - es sei denn es gibt noch einen Abgang. Das wird wohl wenn überhaupt nur Kuba sein. Für die offenisve Postion auf der Doppelsechs sind vorrangig Gündogan und Leitner vorgesehen, die beide eine super Saison gespielt haben. Da besteht überhaupt kein Handlungsbedarf. Auch die Ersatzleute auf den AV-Positionen passen. Owomoyela, Löwe und Kirch sind gute Backups, die keinen Wirbel machen wenn sie nicht im Kader stehen. Was für Spieler stellst du dir denn konkret vor?

Und die Bayern werden sich selbstverständlich nicht in die Hose machen, die haben weiterhin den mit Abstand besten Kader in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Auch die Ersatzleute auf den AV-Positionen passen. Owomoyela, Löwe und Kirch sind gute Backups, die keinen Wirbel machen wenn sie nicht im Kader stehen. Was für Spieler stellst du dir denn konkret vor?

Ich weiß nicht, den ein oder anderen mit internationaler Erfahrung, den das Ziel für den BVB muss ja auch sein sich international zu verbessern, und besser abzuschneiden wie in der letzten CL Saison. Außerdem ist ein gesunder Konkurrenzkampf ums Stammleiberl immer gut.

Und die Bayern werden sich selbstverständlich nicht in die Hose machen, die haben weiterhin den mit Abstand besten Kader in der Liga.

Das war auch nicht ganz ernst gemeint.

Der beste Kader gewinnt aber keine Titel, siehe die letzten beiden Bayern Saisonen. Und ich glaube mit den Verpflichtungen von Dante, Shaqiri, Mandzukic und Pizarro ist man dem BVB nicht näher gerückt, denn der BVB hat mit REUS eine Verpflichtung getätigt der diese der Bayern allesamt überstrahlt, sprich Reus bringt Dortmund weiter als die vier voran genannten die Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich weiß nicht, den ein oder anderen mit internationaler Erfahrung, den das Ziel für den BVB muss ja auch sein sich international zu verbessern, und besser abzuschneiden wie in der letzten CL Saison. Außerdem ist ein gesunder Konkurrenzkampf ums Stammleiberl immer gut.

Spieler, die mit Piszczek und Schmelzer auf Augenhöhe sind wären unerschwinglich. Ziel muss es sein mit dem derzeitigen Material international konkurrenzfähig zu werden und das liegt im Bereich des Möglichen. Da braucht man nicht Millionen für Bankspieler beim Fenster rausschmeißen. Konkurrenzkampf ist so auch gegeben und die Spieler sind ohnehin motiviert alles für den Verein zu geben.

Das war auch nicht ganz ernst gemeint.

Der beste Kader gewinnt aber keine Titel, siehe die letzten beiden Bayern Saisonen. Und ich glaube mit den Verpflichtungen von Dante, Shaqiri, Mandzukic und Pizarro ist man dem BVB nicht näher gerückt, denn der BVB hat mit REUS eine Verpflichtung getätigt der diese der Bayern allesamt überstrahlt, sprich Reus bringt Dortmund weiter als die vier voran genannten die Bayern.

Reus muss auch erstmal seine Leistungen bestätigen, die Lücke, die Kagawa hinterlassen hat ist riesig. Die Bayern haben sich in erster Linie in der Breite gestärkt, auch das hat seinen Teil dazu beigetragen, dass sie letztes Jahr nicht Meister wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zuerst muß Reus die Leistung bringen die er bei den fohlen brachte. Kagawa ist nicht einfach zu ersetzen! Aber klar wird Dortmund wieder ein paar Wörtchen mitreden, die sind wirklich gut aufgestellt und haben nicht viele unnötige Änderungen getätigt. Das muß man wohl klar positiv erwähnen. Während die Bayern eher in der Breite was getan haben, aber Shaquiri kann durchaus explodieren und auch Dante sich noch steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ist beim BVB transfertechnisch noch was in Planung? Ein spielerischer ZM/DM würde noch ganz gut tun, sowie ein Ersatz für Schmelzer und/oder Piszcek.

so würde vielleicht juventus einkaufen :D

seit dem schieber-transfer und der nachricht, dass santana bleibt, ist beim bvb doch alles ne wolke: keine position, bei der man sich nen neuen wünschen müsste. für die erste elf sowieso nicht, und was die bank angeht: wir haben für jede position einen back-up, für den man sich freuen würde, wenn er mal spielen dürfte. die einzige ausnahme ist vielleicht wirklich die RV-position, da ist kein junger spieler mit perspektive da. aber das ist nun wirklich ein luxusproblem, schließlich haben wir grundsätzlich 2 back-ups für rechts hinten.

als manager wüsste ich wirklich nicht, wofür ich zu einem vernünftigen preis-leistungs-verhältnis noch geld ausgeben sollte. ein problem, das ich als bayern-manager übrigens auch hätte... von daher könnte das die spannendste bundesliga-saison seit langem werden (freu:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bis auf Reus, der aber eh scho im Winter geholt wurde, haut mich da nix vom Hocker. Vor allem dass man nicht einen gscheiten Stürmer geholt hat, versteh ich nicht. Schieber war in Nürnberg gut, nur da war alles auf ihn abgestimmt. Da hätt ich einen international erfahrenen Stürmer geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Mah, wer is denn das? Hab ich mich schon im "Bild-des-Tages" gefragt :D

*edit* Habs schon, Götze is es. Aber wer is das Mädl? :augenbrauen:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schieber liegt mir zwar - v.a. wegen der Ablösesumme - auch im Magen, aber wenn dafür Kuba bleibt bin ich zufrieden.

Ob euch nicht diese Stürmerlösung im nachhinein noch ärgern wird. Der Pole darf echt nicht länger ausfallen oder in ein Formloch reinfallen, sonst könnte es düster ausschauen. Es schadet einfach nicht, wenn man vorne 2 echte Knipser hat, den Bayern zB ist das letzte Saison zum Verhängnis worden. Hat Gomez auslassen, kam nix nach. Da bin ich gespannt ob Schieber sich aufdrängen kann oder eh nur das achte Rad am Moped ist.

Ad Götze: geile Schnitte neben ihm, ich krieg auch gleich einen horten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Neinneinnein. Neinneinneinneinnein. Schieber ist als zweiter Stürmer die perfekte Lösung.

Man braucht keine international erfahrenen Leute, die nur viel kosten. Man braucht Leute, die jetzt schon gut sind, die in einem Jahr besser sind als jetzt und in 2 Jahren besser als in einem Jahr.

Oder hätte man damals statt Lewandowski lieber einen alten Sack, der irgendwann vor 5 Jahren mal international gespielt hat, als Barrios-Backup holen sollen? Lewandowski war der perfekte zweite Mann, der war von Anfang an gut genug, um Lucas notfalls mal zu ersetzen, und irgendwann war er so gut, dass er Stammspieler war. So einen braucht man. Erfahrene Leute nehmen jungen Perspektivspielern nur einen Kaderplatz weg.

Neinneinnein, das ist schon richtig so wie's jetzt ist, der Schieber ist'n guter und er wird noch besser. Auf Sicht wird sich der Lewandowski ganz schön anstrengen müssen, damit Schieber ihm nicht den Rang abläuft. Mark my words!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.