Borussia Dortmund


Recommended Posts

Banklwärmer

hab eh auch schon geschrieben, dass ich mit Rochaden zwischen Götze und Reus rechne. Das könnte das Angriffsspiel noch unberechenbarer machen. Aber es wird sicher dauern bis diese Automatismen greifen.

Sach ma Bescheid, wenn Du den Artikel geschrieben hast, bin gespannt ;)

Ich wälz mich eher unruhig im Schlaf hin und her, weil ich befürchte, dass noch Leute weggekauft werden.

Kagawa seh ich lockerer, der hat natürlich einige unfassbar gute Spiele gezeigt, aber wir haben ihn auch schon oft genug ersetzen können.

Und Mario ist in der Mitte besser als an der Seite. Wenn mit Reus jetzt noch ein verflixt torgefährlicher Junge auf der Außenbahn rollt, sind wir unterm Strich vielleicht sogar stärker als mit Kagawa, und weniger ausrechenbar. Ums Eingespieltsein mach ich mir da wirklich keine Sorgen. Das "Schlimmste", was passieren kann, ist dass Reus ein paar Spiele auf der Bank sitzt, wie Gündogan diese Saison, und Kevin-Mario-Kuba spielen. Dafür müsste Reus aber schon große Anpassungsprobleme haben, und damit rechne ich eigentlich wirklich nicht.

Schlecht wird mir, wenn ich mir vorstelle, jemand könnte Lewandowski kaufen. Oder Piszczek. Oder einen der Innenverteidiger.

Vor allem Lewandowski. So einen Spielertypen gibts nicht nochmal, und dann müsste man wirklich einige Automatismen ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Zorc bestätigt: Kagawa will Vertrag in Dortmund nicht verlängern

Der deutsche Fußball-Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund rechnet mit dem Abgang seines Mittelfeldspielers Shinji Kagawa. «Ich hatte Montagmorgen einen Termin mit seinem Berater - Shinji Kagawa hat uns mitteilen lassen, dass er seinen Vertrag bei uns definitiv nicht verlängern wird», bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc

Der Japaner hat in Dortmund noch einen Kontrakt bis 2013. Es wird davon ausgegangen, dass er den Double-Gewinner schon in diesem Sommer verlässt. An dem 23-Jährigen soll unter anderem Manchester United Interesse haben.

Kagawa war 2010 für 350 000 Euro von Cerezo Osaka zur Borussia gekommen, gewann zwei Meister-Titel und am Samstag den DFB-Pokal. Sein Marktwert wird mittlerweile auf rund 17 Millionen Euro taxiert. «Sollten jetzt Angebote für Kagawa kommen, werden wir uns damit beschäftigen und verhandeln. Kommt es zu einem Wechsel, sehen die Eckdaten für den BVB wirtschaftlich sicher sehr gut aus.», meinte Zorc.

Dann DANKE Shinji, für 2 tolle Tahre in denen du 2 Meisterschaften und den DFB-Pokal mit Borussia Dortmund geholt hast. Ich hoffe, du kannst und wirst die PL genau so rocken wie die deutsche Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

So, ich freue mich das der BVB die Schale geholt hat.

ABER, der Klopp hat sich mit der Aussage "Wir wollen die Nummer 1 in Deutschland werden" selbst einen grossen Druck gesetzt, weil wo so eine Aussage beim BVB hinführt sah man Ende der 90er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

So, ich freue mich das der BVB die Schale geholt hat.

ABER, der Klopp hat sich mit der Aussage "Wir wollen die Nummer 1 in Deutschland werden" selbst einen grossen Druck gesetzt, weil wo so eine Aussage beim BVB hinführt sah man Ende der 90er.

Ein bissl Selbstbewusstsein sollte nach den letzten beiden Saisonen schon vorhanden sein. Und was sollte sonst das Ziel des BVB sein, wenn nicht langfristig vor den Bayern zu stehen? Das heißt ja noch lang nicht, dass man jetzt anfängt, das Geld mit beiden Händen zum Fenstern hinaus zuwerfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

BVB hat Interesse an Rafal Wolski (19) _Polen_

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/BVB-jagt-Polens-Mario-Goetze;art11635,1649082

Michael Zorc bestätigt im "Kicker" dass der Spieler beobachtet wird. Der junge Pole soll fix verpflichtet werden, und noch ein Jahr an Legia Warschau ausgeliehen werden.

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sind die Polen also die neuen Brasilianer - Polka WG ftw :aufdrogen:

:lol:

Wolski dürfte dann wohl fix kommen.

Michael Zorc äußert sich sonst ja nie zu irgendwelchen Transferspekulationen, außer ist ist schon alles fix mit dem Spieler.

Der Berater von Wolski, Cezary Kucharski (den kennen wir doch ;) ) dazu auf der HP von Legia Warschau.

"BVB ist interessiert. Rafal spielt aber nächste Saison noch bei Legia. Dies heißt aber nicht, das er jetzt bereits keinen Vertrag mit dem BVB unterschreibt... Der Vertrag mit Wolski und dem BVB wäre erst ab 13/14 gültig, dies ist die beste und wahrscheinlichste Option."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

da hätt ich nichts dagegen! :clap:

Julian Schieber vom VfB soll angeblich auch ein Angebot vom BvB vorliegen haben,würde jedenfalls in das Anforderungsprofil von Klopp passen,jung und noch mit viel Potenzial für eine Steigerung,hätte nix dagegen wenn er nach Dortmund wechselt und unter Klopp an die Nationalmannschaft rangeführt wird denn beim schönen Bruno in Stuttgart hab ich da so meine Zweifel.

edit:Die Bild hat das auch schon aufgegriffen....

http://www.bild.de/sport/fussball/julian-schieber/vfb-stuermer-verlaengert-nicht-in-stuttgart-bvb-angebot-24289854.bild.html

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.