Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Finde ehrlichgesagt Schieber wäre eine bessere Lösung als Helmes. Kann mehr am Spiel teilnehmen, hat ein gutes Gesamtpaket und ist kein reiner Abschlussstürmer wie Helmes. Dazu noch mit Entwicklungspotential.

Frage ist nur ob es da auf dem (internationalem) Markt noch bessere Alternativen gibt. Das was Stuttgart da als Ablöse aufruft ist auch alles andere als billig und gerecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Wenn Schieber kommt wär ich schon ziemlich sauer - extrem biederer BL-Stürmer. Dann doch eher Helmes...

Schieber hat noch Potenzial mit seinen 22 Jahren und bieder finde ich ihn jetzt nicht unbedingt,bei einem richtigen Trainer der aus jungen Spielern was machen kann geht da noch einiges,seine Ansätze hat man ja bei seiner Leihe beim Club gesehen und diese Saison hatte er halt Pech mit Verletzungen.Der schöne Bruno schaut ja auch eher auf seinen persönlichen Erfolg als auf alles andere,bei Labbadia haben junge Spieler eh keine Chance auf eine Entwicklung...siehe Gebhart,Didavi und eben auch Schieber,der Mann kann nur mit fertigen Spielern arbeiten und daher würde ich einen Wechsel zu Kloppo befürworten ;)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich seh dieses Potenzial bei Schieber nicht. Es stimmt zwar, dass er mehr am Spiel teilnimmt, aber seine Abschlussqualitäten lassen zu wünschen übrig - 7 Tore in 29 Spielen sind jetzt auch nicht die Überdrüberleistung. Das wär mMn ein zweiter Valdez. Um sich weiterentwickeln zu können braucht er Einsätze, die er aber beim BVB nicht bekommen wird. Helmes hat auch seine Schwächen und ich hab schon im Winter geschrieben, dass er keine Ideallösung wäre, der trifft aber wenigstens das Tor. Und das ist auch in Dortmund das wichtigste - Pressing und Abwehrverhalten hin oder her.

Irgendwas zwischen de Jong, der mMn unrealistisch ist, und Schieber wär schön. Ansonsten soll halt dieser kleine Südamerikaner kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich wäre mit einer Verpflichtung von Schieber ganz zufrieden. Er würde mMn perfekt in unser System passen. Beim VfB hat er in der Rückrunde immer LA gespielt, also auf der Kevin/Perisic Position. Er kann also auf mehreren Positionen spielen, Klopp mag so spieler ja sehr gerne.

Für mich ist er der perfekte Einwechselspieler, wenn er kommt sorgt er immer sofort für Wirbel, anders als zum Beispiel ein Barrios der immer von Beginn an spielen muss, damit er funktioniert.

Allerdings sehe ich bei ihm auch nicht das Potential, dass er irgendwann mal einen Lewandowski ersetzen kann, falls der mal wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum unrealistisch? Zu teuer oder weil er eher in die PL wechseln wird?

ich denk schon, dass man das Geld dazu hätte ihn zu holen, aber er will unbedingt spielen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das ist in Dortmund nicht der Fall. Die PL ist ein heißer Tipp - glaub Liverpool ist schon lange an ihm interessiert - auch wenn da in letzter Zeit von deutschen Medien vermehrt BL-Klubs ins Spiel gebracht werden (BVB, BMG, WOB,...). Ansonsten hätt ich natürlich nichts dagegen so einen Spieler im Kader zu haben.

Es ist schwer einen Stürmer, der den Ansprüchen des BVB genügen und dementsprechend gut sein soll, davon zu übzeugen nach Dortmund zu kommen um sich vorrangig auf die Bank zu setzten, weil die Kandidaten meist das Zeug dazu habe in nicht viel schlechteren Teams Stammspieler zu sein. Deshalb denk ich, dass man niemanden aus der BL verpflichten wird, sondern eher ein ausländisches Talent, so wie das vor zwei Jahren bei Lewandowski der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Warum unrealistisch? Zu teuer oder weil er eher in die PL wechseln wird?

Weil 12 Mio Ablösesumme ausgerufen sind. Ich glaube, dass es daran scheitern wird. Nicht, dass man sich das nicht leisten könnte, die Frage ist viel mehr, ob man sich das leisten will, nachdem man sich mit Reus schon einen 17,2-Millionen-Transfer gegönnt hat diesen Sommer. In einer Pi-mal-Daumen-Rechnung (Barrios 12 Mios + Kagawa 20 Mios [wenn wir ManU dazu bringen, so viel zu zahlen] - 17,2 Mios für Reus - 3 Millionen für Bittencourt) sollten zwar noch etwas übrig sein für einen de Jong, aber es herrscht ja noch immer Schuldenabbau beim BVB.

Da ist ein Bendtner doch realistischer, der um eine festgeschriebene Ablösesumme von 5 Millionen wechseln könnte. Traue einem Klopp druchaus zu, ihn in die richtigen Bahnen zu leiten, nachdem es ja zuletzt nicht so gut für ihn lief. Dem traue ich zu, dass er einen Lewandowski - sollten die Vertragsverhandlungen scheitern und er nächsten Sommer geht - adäquat ersetzen kann. Einem Schieber traue ich das hingegen nicht zu. Allerdings müsste Bendtner doch Einbußen beim Gehalt hinnehmen, weil das wird momentan vermutlich noch zu hoch sein.

ABER ich hab volles Vertrauen in Susi, Aki und Klopp und vielleicht sehen in Schieber etwas, was uns bislang verborgen blieb. Die Ablöse für Schieber dürfte aber mMn die 4 Millionen nicht wesentlich übersteigen, nachdem er beim VfB nur noch 1 Jahr Restvertrag hat und die vergangene Saison auch nicht gerade die stärkste war, die er gespielt hat.

Kurz um: Am liebsten wäre mir de Jong, gefolgt von Bendtner und nur an dritter Stelle ein Julian Schieber. Vorausgesetzt es wird nicht noch ein anderer Name aus dem Hut gezaubert ...

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Danke euch beiden für eure Einschätzungen, interessant zu lesen.

Irgendwie wäre der BVB aber gut beraten wenn sie noch einen Top Mann für den Sturm holen, auch in Hinsicht auf die CL. Im Sturm ist man mMn sehr dünn besetzt, wenn Lewandowski mal länger ausfallen würde, wäre das Sportlich eine kleine Katastrophe. Den könntest nicht so "einfach" ersetzen wie beispielsweise einen Götze im Mittelfeld. Nix gegen so Leute wie Schieber, nur da sehe ich dann schon große Qualitätsunterschiede.

Aber Zorc und Klopp werden da schon die richtigen Spieler wieder holen. Mich würds nicht wundern wenn ein Spieler kommt dessen Name man erst mal googlen muss und der dann wieder voll einschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bevor man sich Bendtner antut sollt man 's vielleicht nochmal mit Nelson Valdez probieren. Solche teuren Möchtegernstars brauch ich nicht. Wie gesagt ich denke, dass es ähnlich ablaufen wird wie vor zwei Jahren. Dieser Dost, der bei Wolfsburg gelandet ist, wäre zum Beispiel so jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich wäre mit einer Verpflichtung von Schieber ganz zufrieden. Er würde mMn perfekt in unser System passen. Beim VfB hat er in der Rückrunde immer LA gespielt, also auf der Kevin/Perisic Position. Er kann also auf mehreren Positionen spielen, Klopp mag so spieler ja sehr gerne.

Ich glaube aber, dass er nicht mehr auf dem Flügel spielen will (das ist der Grund, weshalb er seinen Vertrag nicht verlängert)

und Eisverkäufer Valdez war in Bremen ein richtig guter Stürmer, weißgott was mit dem in Dortmund passiert ist :D

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Bevor man sich Bendtner antut sollt man 's vielleicht nochmal mit Nelson Valdez probieren. Solche teuren Möchtegernstars brauch ich nicht. Wie gesagt ich denke, dass es ähnlich ablaufen wird wie vor zwei Jahren. Dieser Dost, der bei Wolfsburg gelandet ist, wäre zum Beispiel so jemand.

Nelson Valdez :kotz: wenn der BvB diesen Nullinger zurückholt dann fresse ich einen Besen.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.