Borussia Dortmund


Recommended Posts

Ich würde mir sehr gerne das Eröffnungsspiel gegen Bremen anschauen, daher meine Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es, um an Karten zu gelangen?

Über ebay wäre wahrscheinlich eine Variante, denke aber, dass es günstigere Lösungen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde mir sehr gerne das Eröffnungsspiel gegen Bremen anschauen, daher meine Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es, um an Karten zu gelangen?

Über ebay wäre wahrscheinlich eine Variante, denke aber, dass es günstigere Lösungen gibt?

Frag ich mich auch, habe auf einen unattraktiveren Gegner gehofft. Vielleicht geht ja doch was auf offiziellem Wege.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

24.08.12 BVB - Werder Bremen (Fr., 20:30)

01.09.12 1. FC Nürnberg - BVB (Sa./So.)

15.09.12 BVB - Bayer Leverkusen (Fr.-So.)

22.09.12 Hamburger SV - BVB (Fr.-So.)

26.09.12 Eintr. Frankfurt - BVB (Di./Mi.)

29.09.12 BVB - Bor. M´gladbach (Fr.-So.)

06.10.12 Hannover 96 - BVB (Fr.-So.)

20.10.12 BVB - FC Schalke 04 (Fr.-So.)

27.10.12 SC Freiburg - BVB (Fr.-So.)

03.11.12 BVB - VfB Stuttgart (Fr.-So.)

10.11.12 FC Augsburg - BVB (Fr.-So.)

17.11.12 BVB - Greuther Fürth (Sa./So.)

24.11.12 1. FSV Mainz 05 - BVB (Fr.-So.)

28.11.12 BVB - Fortuna Düsseldorf (Di./Mi.)

01.12.12 Bayern München - BVB (Fr.-So.)

08.12.12 BVB - VfL Wolfsburg (Fr.-So.)

15.12.12 TSG Hoffenheim - BVB (Fr.-So.)

Die Bayern wieder sehr spät, sicher kein Nachteil. Ich geh nämlich davon aus, dass es zu Saisonbeginn wieder Probleme aufgrund der Umstellung des Spielstils geben wird. Dennoch recht strammes Anfangsprogramm. Gut möglich, dass viele nach den ersten Spielen wieder eine Krise heraufbeschwören, v.a. wenns in der CL nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege ich auch ... wie sehen deine Planungen aus?

Anreise wahrscheinlich via Flugzeug von Salzburg nach Düsseldorf - am Freitag dann BVB-Bremen. Für Samstag hätte ich dann Mönchengladbach-Hoffenheim geplant und Rückflug am Sonntag.

Mit dem Kartenkauf hab ich aber keine Erfahrung, irgendwelche Tipps? :ratlos:

BVB-Bremen dürfte wohl schwieriger als Gladbach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bin auch bei diesem Spiel mit von der Partie:

Anreise FR früh per Zug - Ankunft am Freitag um ca. 16:00 Uhr, dann zum Spiel. Samstag noch Borusseum (oder Stadionführung wenn möglich) und hoffentlich Duisburg - Dynamo oder Bochum - Aalen (je nach Spieltagsansetzung). Dann am Sonntag noch einen gemütlichen Tag in Köln und dann am Abend per Flugzeug von Köln-Bonn zurück nach Wien. :) 2-3 Personen werden wir sein.

Zu den Tickets: Vermute nicht so einen Ansturm wie bei den letzten Spielen der vorigen Saison. Wird aber sicher trotzdem schwierig, auf regulärem Weg an Tickets zu kommen. Meine Hoffnung ist Bremen (bringen sicher nicht mehr als 3-5.000 Fans nach DO), der Freitagabendtermin sowie die Ferienzeit. ;) Mal kucken, ansonsten in den sauren Apfel beissen und den Ebay-Gaunern das Geld in den Rachen werfen - so Horrorpreise wie gegen Bayern oder sonstige Topgegner werden es aber meinem Gefühl nach nicht werden (schätze zwischen 60 - 90 Euro).

Was freu ich mich schon! :D Hat schon Vorteile als Meister schon Monate vorher für so ein Buli-Spiel planen zu können. Auch mit dem Gegner bin ich seeehr zufrieden! Wünsch allen, die dort sein werden jetzt schon ein geiles schwarzgelbes Wochenende! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hui, das halbe ASB an diesem Wochenende im Ruhrpott vertreten ;)

Aber ich denke du unterschätzt die Bremer ein wenig, rechne schon mit ausgeschöpfter Kapazität also knappe 8000 Auswärtsfans.

Ich werds halt via Online-Ticketing versuchen und wenns nicht klappt wia Schwarzmarkt vor Ort, hoffe die Preise sind nicht zu astronomisch. Ansonsten reizen mich Bochum und Duisburg auch, obwohl ich letztes Jahr bereits bei Duisburg - Dresden Ende August war (netter Zufall).

Ideal wär natürlich Fr 20.30 Dortmund Sa 13.00 Duisburg Sa 18.30 Gladbach So 13.30 Bochum aber das wär dann doch eher Zufall - und ich will gar nicht zu sehr ins Offtopic abschweifen ;)

Hoffentlich wird bald terminiert, und hoffentlich gibt die dritte Liga was gescheites her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mit dem Kartenkauf hab ich aber keine Erfahrung, irgendwelche Tipps? :ratlos:

BVB-Bremen dürfte wohl schwieriger als Gladbach werden.

Würde es über Ruppi oder Krause probieren.

Kartenvorverkauf Rupprecht

http://www.kartenvor...f-rupprecht.de/

Kartenvorverkauf Krause

http://www.kartenvorverkauf-krause.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

... hoffentlich wird bald terminiert, und hoffentlich gibt die dritte Liga was gescheites her.

6. Spieltag 3. Liga

24. - 26.8.2012

SV Babelsberg 03 Hallescher FC

SpVgg Unterhaching VfB Stuttgart II

SV Stuttgarter Kickers VfL Osnabrück

FC Rot-Weiß Erfurt DSC Arminia Bielefeld

Karlsruher SC Alemannia Aachen

Kickers Offenbach Borussia Dortmund II

1. FC Saarbrücken Wacker Burghausen

SV Darmstadt 98 F.C. Hansa Rostock

Chemnitzer FC SV Wehen Wiesbaden

SC Preußen Münster 1. FC Heidenheim

Ajaja, das nenne ich mal eine besch... Auslosung der 3. Liga für das Werder-Wochenende Ende August. Einzig Münster wäre reisetechnisch in Ordnung, die Begegnung klingt nur relativ langweilig. Wobei mich das Stadion schon mal interessieren würde und die Münsteraner hatten letzte Saison immerhin einen Zuschauerschnitt vor ca. 7.000 - das wirds wohl werden, sollte das Spiel samstags stattfinden und die 2.Liga-Begegnungen ungut angesetzt werden. :)

Edit:

Ich habe jetzt 4 Möglichkeiten für den Samstag, so blöd kann die DFL gar nicht terminieren, dass nichts davon was werden sollte:

MSV Duisburg - Dynamo Dresden

VfL Bochum - VfR Aalen

Vfl Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim

SC Preußen Münster - 1. FC Heidenheim

Sorry for OT aber ich denke, das könnte für den ein oder anderen hier interessant sein. ;)

bearbeitet von Hank_Scorpio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielen Dank fürs schreiben, ich dacht das wird erst am 2. Juli veröffentlicht. Kann ich bitte den Link haben? Finde seltsamerweise nur die Spieltage 1+2+20+21

Aber herrlich beschissen, Osnabrück, Bielefeld, Aachen spielen auswärts, typisch, das wären drei geile Stadien. Und Münster - Heidenheim ist schon ziemlich bitter, mit 50 Auswärtsfans.

Vlt geh ich doch in den Raum Frankfurt, wenn schon der FC Hansa dort spielt.

Wäre nett wenn du mir den Link zum Spielplan per PM schicken könntest, hat mit dem BVB jetzt echt nix mehr zu tun, sorry. ;)

e: hab ihn, auf dfb.de

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Götze bekommt die 10 :happy:

auch sonst hat sich einiges verändert:

1 Weidenfeller

3 Hornschuh

4 Subotic

5 Kehl

6 Bender

7 Leitner

8 Gündogan

9 Lewandowski

10 Götze

11 Reus

14 Perisic

15 Hummels

16 Kuba

17 Kirch

19 Großkreutz

20 Langerak

23 Schieber

24 Löwe

25 Owomoyela

26 Piszczek

27 Santana

28 Amini

29 Schmelzer

30 Günter

31 Bakalorz

32 Bittencourt

33 Alomerovic

34 Ducksch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

war 2011 in Dortmund beim Meisterspiel gegen Frankfurt - habe dir Karten über Viagogo gekauft - hatte keine Komplikationen & bezahlte pro Karte 55 €; vlt könnte es man dort versuchen;

Edit: Ok, viagogo hat die Tickets bereits gelistet; Kosten ab 75 €

bearbeitet von Kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Saisonziel wurde gerade ausgegeben.

Auf einer Pressekonferenz stellt der BVB gerade seine Neuzugänge vor und berichtet über die Saisonziele. Man will in der ChampionsLeague überwintern und sich erneut für die Königsklasse qualifizieren. Der Umsatz hat inzwischen die 200-Millionen-Euro-Grenze überschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.