Borussia Dortmund


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Oliver Kirch ist Borusse :super:

Unser Trainer über den Transfer.... "Kirch bringt emotionale Nähe zum BVB mit"

http://www.bvb.de/?‡...e/?‡ìZçôœ^lå„š

Julian Schieber wird auch kommen :clap:

BVB und VfB haben sich geeinigt. Ablöse 5,5 Millionen.

"Ich denke, dass der Transfer spätestens bis zum Trainingsauftakt bei Borussia perfekt ist“, sagte Fredi Bobic.

http://www.stuttgart...cf29a70a0e.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich vertrau jetzt einfach mal darauf, dass sie wisssen was sie tun und in Schieber etwas sehen, was den Augen der gemeinen Masse noch verborgen geblieben ist. Mein Wunschspieler ist er aber trotzdem nicht. Was, wenn sich Lewa verletzt?!? :nervoes:

Da wäre mir ein Bendtner sowas von lieber gewesen :(

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir gehts eigentlich weniger um die Qualitäten von Schieber, sondern mehr um den Preis. Kommt mir so vor als würde der VfB einfach mal ordentlich was draufpacken nur weil er zum Meister wechselt. Vor zwei Jahren bzw. bei weniger Erfolg hätte man für den wahrscheinlich maximal drei Millionen hinlegen müssen. Gefällt mir gar nicht wie man sich da abzocken ließ. Aber gut, so ein ähnliches Gefühl hat ich bei Subotic und Hummels auch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

mir gehts eigentlich weniger um die Qualitäten von Schieber

Mir schon. Hätte gern einen Konkurrenzkampf auf der Stürmer-Position gehabt, damit sich die beiden gegenseitig beflügeln. Abgesehen davon bleibt das Horrorszenario: Was, wenn sich Lewa verletzt? Mit Schieber als einzige Sturmspitze - traust ihm das zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Konkurrenzkampf ist insofern unrealstisch als, dass man keinen vergleichbaren Stürmer zu erschwinglicheb Preis bekommen würde. Schieber bedeuter zwar einen relativ großen Qualitätsverlust gegenüber Lewamdowski, aber ich denke der restliche Kader ist stark genug besetzt um das in etwa aufzufangen. Es gäb ja auch die Möglichkeit wie Gladbach eine 4-6-0-Formation zu spielen sollte Schieber nicht entsprechen, immerhin haben wir ein torgefährliches Mittelfeld. Ich hätt mir zwar auch was besseres als Schieber erwartet, v.a. für dieses Geld, aber komplett schwarz seh ich jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Spätestens durch den Transfer von Shinji ist im Moment wohl genug Kohle vorhanden um einen besseren Stürmer als Schieber zu verpflichten. Und ob ich jetzt 5,5 Mio für Schieber zahle oder (Hausnummer) 8 für einen mit vergleichbar mehr Qualität macht das Kraut auch nicht mehr fett. Schieber ist definitiv keine 5,5 wert, wenn man betrachtet, wie viel (wenig) vergleichbar bessere Stürmer kosten.

Mal abgesehen davon habe ich fest im Hinterkopf, dass ein Bendtner z.B. eine Klausel im Arsenal-Vertrag, welche es ihm erlaubt diesen Sommer für die festgeschriebene Summe von 5 Mio zu wechseln. In anbetracht dieser Tatsache ist es ja nur noch völlig krank 5,5 Mio für Schieber auszugeben. Weil ein Konkurrenzkampf Lewa-Bendtner hätte durchaus was für sich gehabt.

Ich wills mal drastisch ausdrücken: Mit Schieber als Backup, schwindet meine Zuversicht ein wenig, dass wir kommende CL-Saison besser abschneiden werden. Natürlich kann man das nicht alles von einem Spieler abhängig machen, aber es beschert mir jedenfalls unruhige Nächte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schieber war beim Club sehr stark, danach verletzt. Ich glaube, dass er sich gerade beim BVB sehr gut weiterentwickeln wird. Ein erfahrener Stürmer wie Pizarro bei den Bayern würde euch aber vielleicht ganz gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Spätestens durch den Transfer von Shinji ist im Moment wohl genug Kohle vorhanden um einen besseren Stürmer als Schieber zu verpflichten. Und ob ich jetzt 5,5 Mio für Schieber zahle oder (Hausnummer) 8 für einen mit vergleichbar mehr Qualität macht das Kraut auch nicht mehr fett. Schieber ist definitiv keine 5,5 wert, wenn man betrachtet, wie viel (wenig) vergleichbar bessere Stürmer kosten.

Mal abgesehen davon habe ich fest im Hinterkopf, dass ein Bendtner z.B. eine Klausel im Arsenal-Vertrag, welche es ihm erlaubt diesen Sommer für die festgeschriebene Summe von 5 Mio zu wechseln. In anbetracht dieser Tatsache ist es ja nur noch völlig krank 5,5 Mio für Schieber auszugeben. Weil ein Konkurrenzkampf Lewa-Bendtner hätte durchaus was für sich gehabt.

Ich wills mal drastisch ausdrücken: Mit Schieber als Backup, schwindet meine Zuversicht ein wenig, dass wir kommende CL-Saison besser abschneiden werden. Natürlich kann man das nicht alles von einem Spieler abhängig machen, aber es beschert mir jedenfalls unruhige Nächte ...

Das ist ja genau das was mich auch aufregt. Die 5,5 Mio sind für Schieber komplett überzogen. Generell ist das mMn viel Geld für einen Spieler, den man für die Bank holt - von den von dir genannenten 9 ganz zu schweigen. Aber wenn man schon eine derartige Summe ausgeben will, dann hätte es wohl bessere Spieler gegeben, das stimmt. Ich persönlich hätt wie 2010 mit einer Lewandowski-Lösung gerechnet oder Perisic letztes Jahr - ein hochveranlagtes Talent aus dem Ausland. Vielleicht war dieser Argentinier eh auf der Wunschliste ganz oben, aber geht selbstverständlich lieber zu ManUtd.

Keine Ahnung ob Bendtner Lewandowski mehr fordern würde. Mehr Klasse und Erfahrung hätte er zwar, aber ich denk da würde es an der Einstellung scheitern. Wenn der schon im Vorhin weiß, dass er nur als zweite Option kommt, wird der auf den Konkurrenzkampf pfeifen und ordentlich Krawall machen als sich beim Training voll reinzuhängen - er hält sich ja für den besten Spieler der Welt. Da seh ich bei Schieber mehr Motivation und Ehrgeiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sehr guter Transfer!

Die Ablöse mag zwar ein wenig hoch sein, allerdings dürfte dass für den BVB kein Problem sein. Vor einigen Jahren hätte ich mir da größere Sorgen gemacht.

Habe Schieber die letzten Jahre schon ein wenig beobachtet, und er hat mich immer überzeugt.

Von seiner Spielweise her passt er perfekt zum BVB.

Einen Bendtner mag ich zwar auch ganz gerne, allerdings will ich ihn trotzdem nicht beim BVB sehen. ;) Er mag zwar großes Potential haben, zeigt es aber viel zu selten. Er hat in der Premier League auch noch nie mehr wie 9 Tore pro Saison gemacht. Ich glaube nicht dass er Lewy verdrängen könnte. Eines ist klar, Lewandowski ist nächste Saison sowieso gesetzt. Und ich glaube dass ein Schieber mit seiner Art ein viel besser Ersatz ist, als ein Bendtner oder Barrios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Sehr guter Transfer!

Die Ablöse mag zwar ein wenig hoch sein, allerdings dürfte dass für den BVB kein Problem sein. Vor einigen Jahren hätte ich mir da größere Sorgen gemacht.

Habe Schieber die letzten Jahre schon ein wenig beobachtet, und er hat mich immer überzeugt.

Von seiner Spielweise her passt er perfekt zum BVB.

Einen Bendtner mag ich zwar auch ganz gerne, allerdings will ich ihn trotzdem nicht beim BVB sehen. ;) Er mag zwar großes Potential haben, zeigt es aber viel zu selten. Er hat in der Premier League auch noch nie mehr wie 9 Tore pro Saison gemacht. Ich glaube nicht dass er Lewy verdrängen könnte. Eines ist klar, Lewandowski ist nächste Saison sowieso gesetzt. Und ich glaube dass ein Schieber mit seiner Art ein viel besser Ersatz ist, als ein Bendtner oder Barrios.

Bendtner wäre eine tickende Zeitbombe gewesen wenn er gekommen wäre,der Mann hat ein gewisses Anspruchsdenken und sein Charakter soll auch nicht der einfachste sein,wenn der mal längere Zeit auf der Bank sitzt was ja beim Bvb Spielsystem mit einer Spitze der Fall wäre dann hätte Dortmund einen Problemfall im Kader und das will wohl keiner ;) deshalb Schieber erstmal eine Chance gegen und dann Urteilen,5,5Mio sind in der heutigen Zeit doch schon eher ein besseres Taschengeld und Kloppo wird schon seine Gründe für den Transfer haben oder zweifelt einer der Dortmunder Jungs hier etwa an ihm? :verbot:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.