Borussia Dortmund


Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, Dortmund ist absolut im Recht...  aber dann darf man sich in Zukunft auch nicht wundern, wenn ähnliche Talente dann absagen. ;) (bzw. auch die anderen Clubs, bei denen Dortmund dann anklopft, ebenso irre Summen aufrufen).

Diese Sorge habe ich absolut nicht. Vor allem hat sich der BVB dem Spieler gegenüber ja gar nichts zu schulden kommen lassen. Nur Dembelé selbst wird dies hoffentlich schaden, nicht mal der Traier wusste, wo er eigentlich ist und was los ist. (Siehe PK.) Das sind hochbezahlte Profis und sollten sich auch entsprechend verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Diese Sorge habe ich absolut nicht. Vor allem hat sich der BVB dem Spieler gegenüber ja gar nichts zu schulden kommen lassen. Nur Dembelé selbst wird dies hoffentlich schaden, nicht mal der Traier wusste, wo er eigentlich ist und was los ist. (Siehe PK.) Das sind hochbezahlte Profis und sollten sich auch entsprechend verhalten.

Nur weil man nichts "falsch" gemacht hat, heißt das nicht, dass solch ein Verhalten bei jungen Talenten nicht dennoch auch abschreckend wirken kann oder?
V.a. bei denen, die Dortmund dann halt wirklich nur als Zwischenstation sehen.

Da Barça aber im Vorjahr schon sehr stark interessiert war, würds mich nicht wundern, wenns zmd. eine mündliche Zusage vom BVB gab, ihn bei einem "entsprechenden" Angebot ziehen zu lassen... man wirds wohl nie erfahren. ;)

Najo, schaun ma mal, was da jetzt rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Jorly schrieb vor 10 Minuten:

Najo, schaun ma mal, was da jetzt rauskommt...

Ich seh da nur zwei Möglichkeiten:

1.) Er macht nen Kniefall vor dem BVB und bringt irgendeine Entschuldigung. Nach drei Wochen wird er 'begnadigt'.

2.) Er schaltet auf stur und alles auf eine Karte - der Wechsel zu Barcelona wird in den nächsten Tagen perfekt gemacht.

Beim BVB wird er jedenfalls in keiner besonders guten Erinnerung bleiben, riecht ein bisl nach Mane, an den die Erinnerung auch ein bisschen einen schalen Beigeschmack hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh da nur zwei Möglichkeiten:

1.) Er macht nen Kniefall vor dem BVB und bringt irgendeine Entschuldigung. Nach drei Wochen wird er 'begnadigt'.

2.) Er schaltet auf stur und alles auf eine Karte - der Wechsel zu Barcelona wird in den nächsten Tagen perfekt gemacht.

Beim BVB wird er jedenfalls in keiner besonders guten Erinnerung bleiben, riecht ein bisl nach Mane, an den die Erinnerung auch ein bisschen einen schalen Beigeschmack hat.

 Es ist zwar bitter aber Ich denke es wird Variante 2. Wie sollte man sonst eine weitere Saison mit ihm Arbeiten wen er selbst nicht mehr will. Man erinnere sich noch an Draxler bei Wolfsburg. Wenn ein Spieler gehen will, ist er einfach nicht zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

 Es ist zwar bitter aber Ich denke es wird Variante 2. Wie sollte man sonst eine weitere Saison mit ihm Arbeiten wen er selbst nicht mehr will. Man erinnere sich noch an Draxler bei Wolfsburg. Wenn ein Spieler gehen will, ist er einfach nicht zu halten!

Aus rein finanziellen Gründen wäre es dumm, wenn man ihn für die restliche Vertragslaufzeit auf die Tribüne setzt. Gehalt läuft ja weiter, man hat aber nix von ihm, und die Ablöse lässt man sich auch entgehen (zumindest sinkt sie). Bitter, aber so isses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

 

Aber... ich verstehs auch aus Sicht des Spielers. Im Vorjahr war Barça auch schon stark interessiert, da er keine Aussichten auf einen Stammplatz hatte, hat er Dortmund halt als Zwischenstation auserkoren.

 

Dann verstehst du sicherlich auch Neymar. So ein Angebot hät er wohl auch nie wieder bekommen.

Zumindest charakterlich scheint Barca schon mal den richtigen Nachfolger für Neymar gefunden zu haben.

Jorly schrieb vor 33 Minuten:

 

Da Barça aber im Vorjahr schon sehr stark interessiert war, würds mich nicht wundern, wenns zmd. eine mündliche Zusage vom BVB gab, ihn bei einem "entsprechenden" Angebot ziehen zu lassen... man wirds wohl nie erfahren. ;)

 

Zumindest bei Auba wurde so eine mündliche Zusage seitens des BVB auch offen vom Verein kommuniziert. Da das bei Dembele nicht gemacht wird halte ich es für eher unwahrscheinlich dass es so etwas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor 14 Minuten:

Aus rein finanziellen Gründen wäre es dumm, wenn man ihn für die restliche Vertragslaufzeit auf die Tribüne setzt. Gehalt läuft ja weiter, man hat aber nix von ihm, und die Ablöse lässt man sich auch entgehen (zumindest sinkt sie). Bitter, aber so isses.

Richtig, solche Transfers sind glaube ich nicht einmal mit empfindlichen Strafen zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Kommentare von Herrn Thomas Hennecke!

 

Ousmane Dembelé

Die Sitten verwildern weiter

Ousmane Dembelés Streik ist kindisch und dreist, auch der FC Barcelona hat sich damit wohl gründlich demaskiert. Borussia Dortmunds Reaktion ist angemessen. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thomas Hennecke.  zum Video 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

180 Millionen will der BVB haben. Muss Barca eben bezahlen. Die haben ja angefangen mit den surrealen Summen, die in keinem Verhältnis zu auch nur irgendwas stehen. Dafür bekommen sie dann einen Spieler, der auf gültige Verträge pfeift. Hoffentlich kracht dieses kranke System bald komplett zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Glubbberer schrieb vor 14 Stunden:

Dann verstehst du sicherlich auch Neymar. So ein Angebot hät er wohl auch nie wieder bekommen.

Was noch immer ein Vergleich Äpfel mit Birnen ist. Immerhin hatte Neymar eine festgeschriebene Ausstiegsklausel und somit war die Chance, so abwegig sie ob der Höhe der Ausstiegsklausel auch war, jederzeit real. Dembele hat aber keine Ausstiegsklausel und das ist der kleine aber feine Unterschied, durch den der BVB in der etwas komfortablen Situation ist auch "Nein" sagen zu können.

Wie heißt es so schön: "Der Markt bestimmt den Preis" und in Zeiten, in denen Spieler wie Neymar und M'bape für 222 bzw. 160 Millionen + Boni transferiert werden, kann man auch solche Summen für Dembele verlangen. Man darf nicht vergessen, dass der BVB die komplette Saisonvorbereitung bereits absolviert hat und Dembele für den Erfolg ein essenziell wichtiger Baustein und Bestandteil dieser Mannschaft ist. Er hat noch 4 Jahre Vertrag und keine Ausstiegsklausel. Warum sollte man also ohne Not nicht auch versuchen das Maximum herauszuholen. Vor allem weil +/- 30 Millionen der Ablöse gleich an Rennes weiter fließen.

Kurz: Ich bin mir sicher, dass der Transfer noch diesen Sommer zustande kommt. Ich bin aber auch zuversichtlich, dass Barcelona - mMn vollkommen zurecht - wird bluten müssen um den Transfer zu realisieren. Ich spekuliere auf eine Ablöse von 130 Millionen aufwärts. Ein absolut kranker Preis für einen einzelnen Spieler und aufgrund der Marktlage dennoch vollkommen angemessen.

Sollte man sich wieder erwarten nicht einigen, dann spielt Dembele halt noch ein Jahr in Dortmund und wechselt nächstes Jahr für eine 3stellige Millionensumme. Dass er auf bockiges kleines Kind macht kann er sich nicht leisten, da er mit der Nationalmannschaft mit nach Russland fahren will und das wird er wohl kaum von der Tribüne des schönen Westfahlenstadion aus tun!

Edit:

Zitat
QUELLE: SPORT.SKY.DE
Mittlerweile hat Barcelona nachgelegt und bietet 90 Millionen Euro fix + Bonuszahlungen. Das reicht den Dortmundern immer noch nicht. Der BVB möchte eine höhere Garantie-Ablöse und ist im Gegenzug angeblich bereit, einen niedrigeren variablen Bonus zu akzeptieren.

Habe ich gerade gelesen: Na gut, bei einem Angebot von 90 Millionen braucht sich Barca auch nicht wundern, wenn der BVB "nein" sagt. Das würde bedeuten, dass Dortmund unterm Strich ca. 65 Millionen erhalten würde und damit Dembele ersetzen müsste. 

bearbeitet von Schillerfoto.at
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

Die haben ja angefangen mit den surrealen Summen, die in keinem Verhältnis zu auch nur irgendwas stehen.

Eigentlich nicht...

Schillerfoto.at schrieb vor 3 Stunden:

Habe ich gerade gelesen: Na gut, bei einem Angebot von 90 Millionen braucht sich Barca auch nicht wundern, wenn der BVB "nein" sagt. Das würde bedeuten, dass Dortmund unterm Strich ca. 65 Millionen erhalten würde und damit Dembele ersetzen müsste. 

Die Boni sollen sich halt lt. div. spanischen Medien auch auf 20-30Mio. belaufen haben und relativ leicht zu erreichen sein.

Denk aber auch, wenns einen Deal geben soll, dann liegt die Fixsumme bei mind. 100Mio. und inkl. Boni bei 130...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Wer außer Neymar kam sonst noch für jenseits 200 Millionen aus seinem Vertrag raus?

Aha, und da ist der FCB Schuld und nicht PSG (oder die UEFA, die solch unverhältnissmäßige Deals zulässt bzw. dabei wegschaut)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.