Borussia Dortmund


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Jorly schrieb vor 3 Minuten:

Aha, und da ist der FCB Schuld und nicht PSG (oder die UEFA, die solch unverhältnissmäßige Deals zulässt bzw. dabei wegschaut)?

Da gibt es gleich mehrere Schuldige. Barca, die so einen Mist überhaupt in einen Vertrag schreiben (die Gier hat hier die Summe bestimmt), Katar mitsamt deren Fürsprecher bei der FIFA (Katar hat im Weltfußball nichts verloren und die WM denen zu geben ist absurd), Sky, die in der PL die Büchse der Pandora öffnete, gierige Berater und Neymar sen., die UEFA sicher auch.

Resultat: Jetzt schmollen wechselwillige Spieler, da die anderen Vereine in Europa mitziehen und mit nichts mehr gerechtfertigte Summen verlangen, die einen Wechsel schwer bis unmöglich machen. Für einen Rembrandt kriegt man weniger Geld als man für einen 20-jährigen Kicker mittlerweile verlangt. Da noch was positives zu sehen, verlangt nach sehr guten Augen. Nebenbei betreibt man noch ein Nullsummenspiel, da man mit dem eigenommenen Geld eh kaum mehr als einen Spieler bekommt, da jetzt nach und nach alle Vereine mit den Preisen nach oben gehen werden. Bis man dann beginnt, Durschschnittskicker für 60 Millionen + auf den Transfermarkt zu schmeißen.

Aber scheinbar ist das alles so gewollt. Verstehen muss ich es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Da gibt es gleich mehrere Schuldige. Barca, die so einen Mist überhaupt in einen Vertrag schreiben (die Gier hat hier die Summe bestimmt).

Mist?

In Spanien sind AKs gesetzlich Pflicht...

Gier?

Real stattet Spieler wie Ceballos, dens um 17,5Mio. holen, mit AKs zwischen 300-500 Mio. aus.

Das einzige, was man Barça in diesem speziellen Fall vorwerfen kann, ist eine zu niedrige AK.

Aber die 222 Mio. sind lt. deiner Meinung ja schon zu gierig...

@BVB-Fans: Sry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Jorly schrieb vor 40 Minuten:

Aha, und da ist der FCB Schuld und nicht PSG (oder die UEFA, die solch unverhältnissmäßige Deals zulässt bzw. dabei wegschaut)?

Dass in Spanien jeder Spieler eine AK haben muss ist aber nicht die Schuld der UEFA. Die Höhe, in der die AK angesetzt wird ist auch nicht die Aufgabe der UEFA. Dass sich ein Verein bzw. ein Scheich findet, der absurd hohe Ablösen zahlt ist auch nicht in der Verantwortung der UEFA. Es ist wenn dann überhaupt indirekt die Verantwortung der UEFA, da das FFP-Reglement einen zahnlosem Wachhund gleicht.

Dennoch weiß ich nicht, was genau du hier anzuprangern versuchst bzw. wo für dich der Unterschied ist, der den Neymar-Deal für dich unkorrekt erscheinen lässt und gleichzeitig den Dembele-Deal korrekt. Und das ist jetzt nicht einmal provokant, sondern es würde mich tatsächlich interessieren was du da zu sehen glaubst. Immerhin finde ich, dass Dembele aufgrund der fehlenden Ausstiegsklausel noch einmal eine Ecke krasser ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schillerfoto.at schrieb vor 23 Minuten:

Dennoch weiß ich nicht, was genau du hier anzuprangern versuchst bzw. wo für dich der Unterschied ist, der den Neymar-Deal für dich unkorrekt erscheinen lässt und gleichzeitig den Dembele-Deal korrekt. Und das ist jetzt nicht einmal provokant, sondern es würde mich tatsächlich interessieren was du da zu sehen glaubst. Immerhin finde ich, dass Dembele aufgrund der fehlenden Ausstiegsklausel noch einmal eine Ecke krasser ist ...

Find den Deal von Neymar nicht korrekt, definitv, da kanns mMn auch keine 2 Meinungen geben. Entweder kommt das Geld von Quatar (dem Staat), was eigentlich gegen Third-Party-Ownership verstoßen sollte, oder sie sollten massive Probleme mit dem FFP bekommen.
Mittlerweile wirkts aber eh so, als würde bzgl. FFP nur bei kleineren Vereinen genauer darauf geachtet.
Von Neymar und dem Sr. selbst red ich lieber gar nicht (mehr)...

Aber auch das Verhalten von Dembélé ist absolut fehl am Platz... Hab nirgends was anderes geschrieben?
Dass ich die Beweggründe des Spielers verstehen kann, ist ein anderes Thema, und auch das könnte man definitiv eleganter lösen.

Finds jetzt schon etwas vorschnell, dass ganze Theater von gestern Barça anzulasten (deutsche Medien...), gerade, da es bei Dembélé selbst ja nicht der erste Vorfall dieser Art ist.
Heißt aber nicht, dass ich es unseren hirnlosen Verantwortlichen nicht zutrauen würde. :x Würde mir ja wünschen, dass unsere Verantwortlichen ihm eintrichtern, dass er sich zusammenreißen soll.

Bzgl. UEFA, ja, da hast du leider eh recht.
Direkt, nach aktuellen Regelungen, könnens grad eh nichts machen und müssens das Transferfenster mal abwarten. Aber ich hab auch null Hoffnungen, dass da nachträglich irgendwas sanktioniert wird...
Die UEFA wird sich höchstens über eine Strafzahlung freuen, die den Quataris am Arsch vorbei geht, und jeder hat gewonnen.

Zusammengefasst: Wollt nur auf die Aussagen von workingPoor eingehen, dass Barça der Hauptschuldige an der aktuellen Marktlage sein soll. Das ist so mMn einfach falsch...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jorly schrieb vor 12 Minuten:

Find den Deal von Neymar nicht korrekt, definitv, da kanns mMn auch keine 2 Meinungen geben. Entweder kommt das Geld von Quatar (dem Staat), was eigentlich gegen Third-Party-Ownership verstoßen sollte, oder sie sollten massive Probleme mit dem FFP bekommen.
Mittlerweile wirkts aber eh so, als würde bzgl. FFP nur bei kleineren Vereinen genauer darauf geachtet.
Von Neymar und dem Sr. selbst red ich lieber gar nicht (mehr)...

Das Problem seh ich hier im Unterschied zwischen spanischen AK und den Standard-Ablösesummen. Letztere werden von den Vereinen bezahlt. Erstere vom Arbeitnehmer , also dem Spieler - und genau da ist mMn das Schlupfloch beim FFP. Das müsst imho aber so ablaufen dass die Spanier ihre Regeln ans FFP anpasst und nicht die UEFA das FFP an die spanischen Gegebenheiten. 

Momentan zahlt wie gesagt der Spieler die AK, woher das Geld kommt ist egal. Durch eine Anpassung müssten die Spanier das so gestalten dass der zukünftige Arbeitgeber das zahlt( und nicht irgendeine dritte Partei) - dann würd es auch unter das FFP fallen.

Den Verstoß gegen die Third-Party-Ownership sehe ich nicht da die Katari-Fonds keinerlei Rechte an Neymar erworben haben. 

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glubbberer schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem seh ich hier im Unterschied zwischen spanischen AK und den Standard-Ablösesummen.
....

Ist halt die Frage, ob das ein Versäumnis der UEFA ist, die spanischen/portugiesischen AKs im Zuge des FFPs da nicht extra zu behandeln.

Glaub nicht, dass es so einfach möglich ist, nur für den Fußball (gilt ja in Spanien überall) die Gesetze zu ändern...

Geht jetzt schön langsam auch ein bissl am Thema vorbei, sry nochmal, geb jetzt wieder a Ruah. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 23 Stunden:

Zumindest charakterlich scheint Barca schon mal den richtigen Nachfolger für Neymar gefunden zu haben.

Ist aber nicht neu bei ihm. War mWn. Schon beim Transfer von Stade Rennes zu Salzburg der Fall. Damals hatte er auch das Training verweigert und Wüste Beschimpfungen folgen lassen um dem Transfer Nachdruck zu verleihen! Solche Äußerungen sollten empfindlich Bestraft werden!

 

Anscheinend gibt es in der Bundesliga viele Beispiele!

http://www.kicker.de/news/video/2018651/video_von-modeste-bis-draxler_dembelc3a9s-vorgaenger.html

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Ist aber nicht neu bei ihm. War mWn. Schon beim Transfer von Salzburg zu Stade Rennes der Fall. Damals hatte er auch das Training verweigert und Wüste Beschimpfungen folgen lassen um dem Transfer Nachdruck zu verleihen! Solche Äußerungen sollten empfindlich Bestraft werden!

Ich glaube da hast du etwas durcheinander gebracht. Salzburg hat damals um ihn geworben. Stade Rennes weigerte sich jedoch ihn abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schillerfoto.at schrieb am 12.8.2017 um 17:07 :

Bartra ist so ein unglaublich geiler Kicker :love:

Jo, unglaublich, dass er bei uns nicht öfter ran durfte und man ihn somit "verjagt" hat... Aber freut mich für ihn natürlich, dass er beim BVB gut angekommen ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.