Borussia Dortmund


Recommended Posts

  heute, 09:00 Uhr
Aubameyang und das liebe Geld
 
 

Genauso wie Anthony Modeste steht auch Pierre-Emerick Aubameyang beim chinesischen Klub Tianjin Quanjian auf dem Zettel. Nur die Chinesen scheinen derzeit in der Lage zu sein, die Gehaltsforderungen des BVB-Stürmers erfüllen zu können, die bei jährlich 10 Millionen Euro netto liegen sollen. Die Dortmunder verzichten bislang auf ein Ultimatum oder eine Deadline für eine Entscheidung. Idealerweise soll aber noch im Juni Klarheit herrschen. Bei einem Verkauf dürfte sich der BVB nicht mit den kolportierten 70 Millionen Euro Ablöse zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Sollte er nach China gehen, wäre er aus sportlicher Sicht ein Idiot. Schließlich hat er noch keinen europäischen Meistertitel geholt und auch keinen Europacup-Titel. Wenn dieser Spieler, dessen Fähigkeiten auf dem Platz nicht hoch genug einzuschätzen sind, freiwillig um des lieben Geldes wegen die sportliche Bedeutungslosigkeit wählt, wird er zurecht bald wieder vergessen sein. Nur etwas überspitzt formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor 1 Stunde:

Sollte er nach China gehen, wäre er aus sportlicher Sicht ein Idiot. Schließlich hat er noch keinen europäischen Meistertitel geholt und auch keinen Europacup-Titel. Wenn dieser Spieler, dessen Fähigkeiten auf dem Platz nicht hoch genug einzuschätzen sind, freiwillig um des lieben Geldes wegen die sportliche Bedeutungslosigkeit wählt, wird er zurecht bald wieder vergessen sein. Nur etwas überspitzt formuliert.

Vl. ist es ihm auch völlig egal, ob er eine Legende wird oder nicht und möchte einfach nur sein Leben genießen? :D

Ernsthaft...muss jeder selber wissen, ob er sich das ganze Leben anstrengen will und das best-mögliche sportlich rausholt oder lieber für die nächsten 10 Generationen aussorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Joga Bonito schrieb vor 23 Minuten:

Vl. ist es ihm auch völlig egal, ob er eine Legende wird oder nicht und möchte einfach nur sein Leben genießen? :D

Ernsthaft...muss jeder selber wissen, ob er sich das ganze Leben anstrengen will und das best-mögliche sportlich rausholt oder lieber für die nächsten 10 Generationen aussorgt.

Ich denke, er hat auch so die nächsten 3 Generationen ausgesorgt, als ob er nicht auch in Europa genug verdienen könnte.

Und ich könnte es sogar noch verstehen, wenn die chinesische Liga wirklich eine sportlich relevante wäre. Aber das ist sie eben noch nicht, schlicht und einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Glubbberer schrieb vor 27 Minuten:

naja, angeblich scheitern die Wechsel ins europäische Ausland ja an seinen Gehaltsvorstellungen, die wohl so bei 10 Mio liegen sollen

China kann das zahlen.

Eben. Er räumt dem Finanziellen gegenüber dem sportlichen Prestige den Vorzug ein. Meinetwegen soll er beim BVB mit dem gültigen Vertrag bleiben, einen Antikicker würde ich ihn nämlich auch nicht unbedingt nennen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wittgenstein schrieb vor 3 Minuten:

Eben. Er räumt dem Finanziellen gegenüber dem sportlichen Prestige den Vorzug ein. 

was in meinen Augen vollkommen legitim ist.

außerdem scheint er keine Unsummen zu verlangen. mit 10 Mio gehörst du in keiner der drei Topligen zu den Spitzenverdienern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Glubbberer schrieb vor 39 Minuten:

naja, angeblich scheitern die Wechsel ins europäische Ausland ja an seinen Gehaltsvorstellungen, die wohl so bei 10 Mio liegen sollen

 

Glubbberer schrieb vor 10 Minuten:

mit 10 Mio gehörst du in keiner der drei Topligen zu den Spitzenverdienern. 

Widerspruch, oder? ;)

Mittlerweile halt ich es jedenfalls für gar nicht so unrealistisch, dass er bleibt. Nach dem Vertragsende wird er aber mit Sicherheit weg sein, dann kann er auch verlangen, was er will, wenn die Ablöse wegfällt (siehe Ibrahimovic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Einerseits schreibst du, dass sein Wechsel ins europäische Ausland nicht möglich sei, weil kein Verein bereit sei, 10 Millionen Gehalt zu bezahlen, andererseits würde er im europäischen Ausland damit nicht einmal zu den Spitzenverdienern liegen, was auch heißt, dass europäische Vereine bei Spielern bereit sind, dieses Gehalt zu bezahlen.

Freilich müsste man noch dazu sagen, warum sie es bei Auba nicht bereit sind, zu bezahlen, wo sie es bei anderen doch tun? Er gehört zu den Top-Spielern in Europa, insofern verwundert mich deine Aussage ein wenig. Auch wenn sie wahr sein mag. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glubbberer schrieb vor 11 Stunden:

was in meinen Augen vollkommen legitim ist.

außerdem scheint er keine Unsummen zu verlangen. mit 10 Mio gehörst du in keiner der drei Topligen zu den Spitzenverdienern. 

Sind die 10mio nicht netto? Dann bist aber schon bei den topverdienern

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wittgenstein schrieb vor 23 Stunden:

Einerseits schreibst du, dass sein Wechsel ins europäische Ausland nicht möglich sei, weil kein Verein bereit sei, 10 Millionen Gehalt zu bezahlen, andererseits würde er im europäischen Ausland damit nicht einmal zu den Spitzenverdienern liegen, was auch heißt, dass europäische Vereine bei Spielern bereit sind, dieses Gehalt zu bezahlen.

Freilich müsste man noch dazu sagen, warum sie es bei Auba nicht bereit sind, zu bezahlen, wo sie es bei anderen doch tun? Er gehört zu den Top-Spielern in Europa, insofern verwundert mich deine Aussage ein wenig. Auch wenn sie wahr sein mag. :)

ja wie gesagt: bei anderen Spielern machen sie es. Bei ihm sagt -wenn die Gerüchteküche mal Recht hat - PSG nein. Da würd ich mir an seiner Stelle auch nicht wertgeschätzt genug vorkommen ;)

 

Rainman80 schrieb vor 23 Stunden:

Sind die 10mio nicht netto? Dann bist aber schon bei den topverdienern

ich denk eher brutto oder?

da würd er bei PSG zu den 5 bestbezahlten Spielern gehören. Di Maria und Silva wären aber klar vor ihm. In England würd er nicht mal in den Top-Ten sein, in Spanien verdienen bei Madrid und Barca auch genug Spieler mehr.  In Deutschland kann sich natürlich eigentlich nur Bayern solche Gehälter erlauben - da würd er aber auch hinter so einigen Spielern zurückstehen. Unter anderem würd er deutlich weniger verdienen als ein Lewandowski und auch weniger als Alaba (bei dem man momentan von 11 Mio Jahresgehalt ausgeht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.