Borussia Dortmund


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Schürrle ist für mich ein sehr guter Transfer, der wird richtig einschlagen. Götze kann kicken, das weiß man. Fraglich nur wie lang er wieder braucht um an vergangene Leistungen anzuknüpfen. Mit dem Transfer hätte ich nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Mit den derzeitigen Spielern ist man auf manchen Positionen überbesetzt. Hat man vor, Spieler abzugeben?

Mit Guerreiro, Schmelzer, Park, Durm, Piszczek und Ginter hat man 6 Außenverteidiger. Plant man mit Ginter in der Innenverteidigung? Falls nicht: Ist man an einem Verkauf von Piszczek interessiert?

Im defensiven Mittelfeld ist man mit Weigl, Rode und Bender auch überbesetzt, nachdem unter Tuchel nur ein solcher Spielertyp eingesetzt wird. Zieht man Bender wie schon teilweise letzte Saison in die Innenverteidigung zurück?

Auf den Flügeln ist man mit Reus, Schürrle, Mor, Dembele und Kuba auch fast überbesetzt. Will man Kuba noch abgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kuba wird ebenso wie Subotic fix gehen, ja. Mit Park rechne ich auch nicht mehr. Ginter-Abgang ist möglich, aber ich denke, der würde auch zu Einsätzen kommen wenn er bleibt. Entweder als RV, IV oder Halbverteidiger (mMn im Tuchel-System seine beste Position). Bender sieht Tuchel auch als IV. Rode ist eher ein Castro-Typ, aber gerade im ZM ist es Tuchel offenbar wichtig mehrere Spielertypen zu haben. Schürrle und Reus können auch als Stürmer spielen, Mor im OM. Eine klare Zuordnung gibt es nicht wirklich, gerade deshalb freu ich mich so stark auf die neue Saison.

Sowas in die Richtung würde mir schon recht gut gefallen:

Cn6LMWMWIAE4V6G.jpg

Da muss man nichtmal das Personal auswechseln um diverse Grundordnungen zu bekommen. Mah, ich bin so spitz :hupfi:

Spiel gegen ManUtd läuft gerade auf sport1 btw. Aufstellung so:

Weidenfeller

Passlack - Sokratis - Bender - Schmelzer

Castro - Rode

Ramos - Kagawa - Dembele

Aubameyang

Castro soeben mit dem 1:0 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich nehme an, dass mit Ginter in der IV geplant wird, da ja Subotic auch abgegeben werden soll hat man hier mit Bartra, Sokratis und Ginter 3 Leute.

Park könnte abgegeben werden, ist aber aktuell relativ ruhig um ihn. Detto soll Kuba abgegeben werden, Wolfsburg scheint hier im Gespräch zu sein.

Aufgrund der verletzungsanfälligkeit von Bender und Sahin sehe ich im DM hier kein Problem, noch dazu ist man ohnehin in 3 Wettbewerben vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dembele vernichtet mal eben so 2 united spieler und schickt sie vorzeitig in pension.. kann kaum glauben das sich axl da mehr auf mor freut :D

Jo, das Tor war schon sehr sexy :D aber auch Mor mit der einen oder anderen feinen Aktion.

Freue mich generell, dass man jetzt mehr Dribbler im Kader hat. War auch ein Grund, warum ich bei Miki als Götze-Ersatz recht skeptisch war. Mehr als die Ablösesumme für Schürrle ägert mich übrigens, dass man durch diesen Transfer sicher weniger von den Jungen sehen wird - v.a. Pulisic wird wohl zurückstecken müssen. Wurscht, kommen trotzdem alle in mein kicker-Team :D

30 Mio für die Flasche Schürrle... unfassbar.

und das zum zweiten Mal in Folge :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.