Borussia Dortmund


Recommended Posts

Danke Neven!

Sicher ist es nicht die feine Klinge wenn er (zu Bayern) wechselt, aber etwas mehr Dankbarkeit hätte ich schon erwartet. Immerhin hat er auch sehr viel für den BVB geleistet!

Es geht nicht darum, dass er wechselt, sondern um das wohin. Nach Götze und Lewandowski ist Hummels der dritte Spieler, der uns in kürzester Zeit nach München verlässt. Dem direkten Konkurrenten mit dem es zuletzt viel Rivalität gegeben hat. Und das als Captain. Und nach Aussagen wie "Ein Titel mit dem BVB ist viel mehr wert als 10 mit Bayern" (habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf). Und dann kommt noch ein Hoeneß und haut noch ein Interview raus, in dem er sagt Bayern wollte Hummels angeblich garnicht und hat sich nicht um ihn bemüht sondern Hummels ist von sich aus gekommen und hätte sich "beworben" (Wurde nach dem Spiel von KHR entkräftet)

Ich sage nicht, dass ich die Beweggründe von Hummels nicht nachempfinden/verstehen kann. Die sicher weitaus umfangender als nur Geld sein werden. Aber du musst doch wohl auch zugeben, dass da einiges zumindest unglücklich gelaufen ist und es verständlich ist, dass da böses Blut bei vielen BVB-Fans entstanden ist.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, dass er wechselt, sondern um das wohin. Nach Götze und Lewandowski ist Hummels der dritte Spieler, der uns in kürzester Zeit nach München verlässt. Dem direkten Konkurrenten mit dem es zuletzt viel Rivalität gegeben hat. Und das als Captain. Und nach Aussagen wie "Ein Titel mit dem BVB ist viel mehr wert als 10 mit Bayern" (habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf). Und dann kommt noch ein Hoeneß und haut noch ein Interview raus, in dem er sagt Bayern wollte Hummels angeblich garnicht und hat sich nicht um ihn bemüht sondern Hummels ist von sich aus gekommen und hätte sich "beworben" (Wurde nach dem Spiel von KHR entkräftet)

Ich sage nicht, dass ich die Beweggründe von Hummels nicht nachempfinden/verstehen kann. Die sicher weitaus umfangender als nur Geld sein werden. Aber du musst doch wohl auch zugeben, dass da einiges zumindest unglücklich gelaufen ist und es verständlich ist, dass da böses Blut bei vielen BVB-Fans entstanden ist.

Ich verstehe dich absolut, nur wäre zuerst ein Dankeschön angebracht gewesen.

Aussedem warum schaffen es eure Manager nicht , Klauseln in die Verträge einzubaun, die es direkte Konkurrenz beinahe unmöglich macht eure besten Spieler abzuwerben und wenn doch, müsste es Finanziell sehr hohe schmerzen bereiten. Sogar für die Bayern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich verstehe dich absolut, nur wäre zuerst ein Dankeschön angebracht gewesen.

Aussedem warum schaffen es eure Manager nicht , Klauseln in die Verträge einzubaun, die es direkte Konkurrenz beinahe unmöglich macht eure besten Spieler abzuwerben und wenn doch, müsste es Finanziell sehr hohe schmerzen bereiten. Sogar für die Bayern. :D

Und wieso sollte Hummels sowas unterschreiben ?

Wenn ein Verein wie der BVB einen Hummels oder Reus halten bzw. verpflichten will kann man ihnen ja keine Knebelverträge anbieten sondern Vereinbarungen mit all den Freiheiten die sie brauchen, hier sitzen eindeutig die Spieler am längeren Ast.

Dass im Fussball ein Spieler sich auch vereinsmäßig steigern will ist nichts neues, dass die Fans es nicht gern sehen auch nicht. Man muss und kann auch beide Seiten verstehen, wer sich erwartet hat dass Hummels mit einem Riesenapplaus des ganzen Stadions nach München verabschiedet wird der lebt in der falschen Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......wer sich erwartet hat dass Hummels mit einem Riesenapplaus des ganzen Stadions nach München verabschiedet wird der lebt in der falschen Welt

Davon habe ich aber auch nichts geschrieben! Ich bin eben der Meinung ein klein wenig Dankbarkeit hätte nicht geschadet. Es sind immerhin noch einige Spieltag in der Meisterschaft und das Finale im DFB-Cup! Oder braucht der BVB keinen Titel! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Davon habe ich aber auch nichts geschrieben! Ich bin eben der Meinung ein klein wenig Dankbarkeit hätte nicht geschadet. Es sind immerhin noch einige Spieltag in der Meisterschaft und das Finale im DFB-Cup! Oder braucht der BVB keinen Titel! :D

die meisten Fans haben sich ja durchaus im Rahmen verhalten denke ich. Eine nicht unbedingt kleine Minderheit halt eher weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Von Gündogan hätte ich sowas erwartet aber nicht von Hummels.

Hummels ist auch schon ein Zeiterl beim BVB und hat sich kaum was zu schulden kommen lassen.

Das er aber zu den Bayern will finde ich schon sehr bizarr,, Schillerfoto hat es ja richtig angemerkt.

Manchmal frage ich mich echt wieso man solche aussagen tätigt und dann nach 2-3 Jahre doch hinwechselt.

Sportlich ist Bayern sicherlich eine steigerung - In Ausland hätte es aber sicher interressantere aufgaben gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Ablösesumme für Hummels „nicht verhandelbar“

Borussia Dortmund will im Transferpoker mit Bayern München um Kapitän Mats Hummels keine Kompromisse eingehen. „Wir haben eine Ablösesumme genannt, die nicht verhandelbar ist. Sie ist entweder zu hundert Prozent zu zahlen, oder der Wechsel findet nicht statt“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der „Süddeutschen Zeitung“.

Auch eine Verrechnung der geforderten Ablöse für Hummels mit der Kaufsumme für eine mögliche Rückkehr von Mario Götze von München nach Dortmund werde es auf keinen Fall geben, fügte Watzke hinzu.

Es wird spekuliert, dass die Borussia für Weltmeister Hummels bis zu 40 Millionen Euro von den Bayern fordert. Der Abwehrchef hatte den Bundesligisten in der vergangenen Woche um die Freigabe aus seinem noch bis 2017 laufenden Vertrag für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister gebeten.

http://sport.orf.at/stories/2250409/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mir kommt's so vor, als will Watzke damit nur seine Verhandlungsposition stärken, was freilich legitim ist.

das was samstag passiert ist schwächt aber seine Verhandlungsposition deutlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Hummels-verlaesst-Borussia-Dortmund-im-Sommer

„Mats Hummels hat sich nach langen, intensiven Überlegungen entschieden, achteinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum BVB in seine Heimat München zurückzukehren. Ich möchte betonen, dass er sich uns gegenüber zu jedem Zeitpunkt offen und fair verhalten hat. Mats steht für zwei Deutsche Meisterschaften mit dem BVB und das Double 2012, er ist mit uns 2013 ins Endspiel der Champions League eingezogen und als Dortmunder 2014 Weltmeister geworden“, betont Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir respektieren Mats‘ Entscheidung und wünschen uns für ihn und den BVB, dass er während seiner letzten Wochen in Schwarzgelb jene Anerkennung erfährt, die er verdient und Dortmund mit dem DFB-Pokal in Händen verlässt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.