Borussia Dortmund


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Der Transfer von Kagawa zu United ist wohl durch.

http://www.kicker.de...terschrift.html

Ja, der Transfer ist wohl durch. :(

Schieber-Transfer zum BVB scheint gefährdet

http://www.derwesten...-id6706415.html

Stuttgart will wohl 8 Millionen! haben. Würde ehrlich gesagt maximal 4 Millionen für ihn bezahlen.

Kommt Wolski vielleicht doch schon diesen Sommer?

http://www.bild.de/s...69112.bild.html

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Im Fall Shinji Kagawa bahnt sich eine Einigung zwischen Borussia Dortmund und Manchester United an. Es scheint, als hätte man sich auf eine Ablöse von £ 14 Mio (=17,4 Mio €) geeinigt, welche aber im Idealfall noch mit diversen Bonuszahlungen auf bis zu £ 20 Mio (=24,8 Mio €) ansteigen kann.

Damit könnte ich durchaus leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mehr als die kurze Spielerinfo auf der offiziellen HP kann ich leider nicht anbieten.

Stammtorwart der zweiten Mannschaft, Kadermitglied des Deutschen Meisters: Johannes Focher hat im Sommer 2011 Begehrlichkeiten geweckt. Doch trotz des Interesses anderer Vereine hat sich der 21-Jährige für eine Vertragsverlängerung um ein Jahr beim BVB entschieden, für den er schon seit 2004 die Fußballschuhe schnürt.

Nachdem er von seinem Heimatverein Hammer SpVgg. nach Dortmund gelotst werden konnte, durchlief Focher die Jugendmannschaften, bevor er Anfang 2009 zu den BVB-Amateuren stieß. Gleich in seiner ersten Seniorensaison etablierte er sich als Vertreter des verletzten Marcel Höttecke und trug mit seinen Auftritten zum Aufstieg der zweiten Mannschaft in die dritte Liga bei. Jürgen Klopp belohnte die Leistungen des talentierten Torwarts und ließ ihn im Trainingslager mit den Profis schwitzen.

Mit einer Größe von 1,97 Metern ist Focher für die Position des Torwarts prädestiniert. Das Abfangen von Flanken zählt er zu seinen Stärken. An der Technik, die ein "fußballspielender Torwart" benötigt, will er noch arbeiten. Auf dem Gebiet kann sich der Nachwuchsmann etwas abschauen von seinen Vorbildern Manuel Neuer und Rene Adler, die beide als Prototypen eines Torwarts moderner Prägung gelten. "An beiden kommt man heute nicht vorbei", sagt Focher, dessen Idol in der Jugend Peter Schmeichel war, dänischer Nationaltorwart und Manchester-United-Ikone. Von Borussia Dortmunds Nr. 1, Roman Weidenfeller, bekommt Focher Tips: "Er hilft, wenn es mal nicht so läuft, und redet mit uns jungen Spielern."

http://www.bvb.de/?%81%9D%5C%1B%E7%F4%9D%2Ao%EE%80%9F

Hat sich bei den Amateuren immer mit Zlatan Alomerovic abgewechselt, dem traut man aber anscheinend mehr zu und hat man auch in das letzte Wintertrainigslager mitgenommen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein halber RL-Keeper Gratzei das Leiberl streitig machen kann. Als Zweier aber sicherlich ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also nach dem Spiel von Mats Hummels in der Nationalmannschaft ist es für Dortmund wirklich großartig, dass sie es geschafft haben ihn rechtzeitig zu verlängern. Wenn der konstant solch Leistungen zeigen kann, dann wird er noch größer als er sowieso schon ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Der BVB streckt seine Fühler nach Italien aus:

http://www.laola1.at...0-72---602.html

Dieses Gerücht kursiert schon seit einiger Zeit. Ob was dran ist, ist allerdings schwer zu sagen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was sich noch tut im Sturm, weil kommen wird sicher noch einer.

Am liebsten wäre mir de Jong, aber auch wenns axl_ die Grausbirn aufstellt, hätte ich zum Beispiel wie bereits gesagt auch gegen einen Bendtner nichts, der für festgeschriebene 5 Mio zu haben wäre, was man so hört ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bei Mandzukic hätte man es vor der EM probieren sollen, wäre wohl zu einem vergleichbaren Preis wie Schieber zu haben gewesen. Der kennt auch die Liga und hat eine super Scorerstatistik. Mittlweile aber leider unrealistisch.

Bei Kuba sind die Chancen denk ich auch etwas gesunken, war an beiden Toren bisher direkt beteiligt. Aber gut, da wusste man, dass man erst nach der EM eine Entscheidung hat. Hoff er bleibt noch, woanders bekommt er wohl keinen Vierjahersvertrag.

Aber eigentlich alles wurscht, da der wichtigste Spieler schon verlängert hat. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Oliver Kirch vor Wechsel zu Borussia Dortmund?

http://liga-zwei.de/...a-dortmund/8390

Das ist dann wohl der Spieler von dem Zorc vor kurzem im "kicker" geredet hat. Der meinte ja dass neben einen Stürmer noch wer kommen könnte, um den Kader abzurunden.

Er wäre dann wohl der Ersatz für Kehl und Bender. Da die beiden in den letzten Jahren einige male verletzt waren, ist es ganz gut dass man da noch einen erfahrenen Mann in der Hinderhand hat.

Außerdem kann ein Kirch auch RV spielen, falls Piszczek nicht zur Verfügung steht. Auf Owo kann man sich da auch nicht wirklich verlassen, weil er viel zu oft verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.