Borussia Dortmund


Recommended Posts

Danke Neven!
www.thesun.co.uk

ARSENAL are hunting Dortmund’s Japanese star Shinji Kagawa.

Gunners boss Arsene Wenger wants to bolster his squad in the summer with at least one more attacking midfielder.

Kagawa, 23, will be available for a cut-price £5 million as he has only one year left on his contract.

He is also reported to be a target for Manchester United boss Alex Ferguson after impressing against Arsenal in the Champions League earlier this season.

Also 5 Millionen Pfund sind ein Witz mMn. Das sind umgerechnet ca. 6 Mio Euro und ein Marin, der genau so lang Vertrag bei Werder hatte bringt 8 Millionen?!? Und den sehe ich aktuell weit unter Kagawa ...

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bzgl. Offensivspieler hab ich mal den Namen Angelo Henriquez gelesen: Stürmer, 18 Jahre, Universidad de Chile. Keine Ahnung wie seriös. Mehr weiß ich nicht, da ich sg in letzter Zeit großteils meide bzw. den Newsthread nur überfliege. Dort gehts zu wie im tm-Forum.

Der Angelo Henriquez dürfte wirklich ein sehr guter Spieler sein.

Der "Guardian" hat gestern berichtet, dass neben dem BVB auch Man United Interesse an dem Spieler hat.

Und United würde eventuell auf den Spieler verzichten, wenn sie Kagawa bekommen würden. ;)

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Der Angelo Henriquez dürfte wirklich ein sehr guter Spieler sein.

Der "Guardian" hat gestern berichtet, dass neben dem BVB auch Man United Interesse an dem Spieler hat.

Und United würde eventuell auf den Spieler verzichten, wenn sie Kagawa bekommen würden. ;)

Die haben nicht nur Interesse an ihm, sondern haben sich auch eine Kaufoption auf ihn gesichert. Insofern ist es sehr wahrscheinlich, dass - sollte Kagawa zu ManU wechseln - Henriquez Bestandteil des Vertrages wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Die haben nicht nur Interesse an ihm, sondern haben sich auch eine Kaufoption auf ihn gesichert. Insofern ist es sehr wahrscheinlich, dass - sollte Kagawa zu ManU wechseln - Henriquez Bestandteil des Vertrages wird....

Mats Hummels geht auch von einem Kagawa Wechsel aus...

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/hummels-rechnet-mit-kagawas-abschied-aus-dortmund-id6644863.html

schön langsam nervt das Theater um Kagawa ein wenig,der BvB wäre gut beraten wenn er das Kapitel Kagawa endlich beendet und auf dieses zweigleisig verzichtet,denke aber eh das heute Abend nach dem Spiel bekannt wird das Kagawa den Verein verläßt und nach England wechselt,Reus ist da und somit ist kein Qualitätsverlust im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Mats Hummels geht auch von einem Kagawa Wechsel aus...

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/hummels-rechnet-mit-kagawas-abschied-aus-dortmund-id6644863.html

schön langsam nervt das Theater um Kagawa ein wenig,der BvB wäre gut beraten wenn er das Kapitel Kagawa endlich beendet und auf dieses zweigleisig verzichtet,denke aber eh das heute Abend nach dem Spiel bekannt wird das Kagawa den Verein verläßt und nach England wechselt,Reus ist da und somit ist kein Qualitätsverlust im Kader.

DASS Shinji geht steht für mich eig. auch ziemlich fest. Die Frage ist nur, wohin er wechselt. Sollte es ManU werden, dann bin ich mir nicht sicher, ob das heute schon bekannt gegeben wird. Angeblich sollen sich ManU und der Japanernoch noch nicht einig geworden sein und Arsenal, Chelsea und sogar City (?) sollen ja jetzt auch in das Wettbieten eingestiegen sein. Für den BVB nicht unbedingt schlecht, weil ein Wettbieten treibt den Preis in die Höhe - so zumindest meine Hoffnung. Mein Wunsch wäre aber auf jeden Fall ManU wegen der Option auf Henriquez und dieser kommt dann hoffentlich im Gegenzug :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schön langsam nervt das Theater um Kagawa ein wenig,der BvB wäre gut beraten wenn er das Kapitel Kagawa endlich beendet und auf dieses zweigleisig verzichtet,denke aber eh das heute Abend nach dem Spiel bekannt wird das Kagawa den Verein verläßt und nach England wechselt,Reus ist da und somit ist kein Qualitätsverlust im Kader.

Das Theater wird ja eh nur von den Medien geführt. Der BVB hat damit abgeschlossen denk ich. Man plant ohne Kagawa, investiert da also keine weitere Energie hinein. Wenn er aber entgegen der Erwartungen doch bleiben, wird auch keiner böse sein. Der BVB kann da nur mehr gewinnen.

Bei Reus bin ich noch ein wenig vorsichtig. Hat unbestritten ausgewöhnliche Qualitäten, wird aber sicher auch an der Ablösesumme gemessen werden. Wenn ich mir anschau wie da von Medienseite auf Gündogan eingeschlagen wurde, möcht ich nicht dran denken was passiert wenn Reus am Anfang auslässt. Und das halt ich durchaus für möglich. Von Spielertyp ist er anders als Kagawa. Der eine, Reus, spielts als falsche Neun, der andere, Kagawa, ist ein Zehner, der von noch weiter hinten kommt. Bis sich das alles wieder einspielt, könnten die Medien und unzählige oberflächige Forenuser wieder voll draufhauen. Mir graust bei dem Gedanken daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Das Theater wird ja eh nur von den Medien geführt. Der BVB hat damit abgeschlossen denk ich. Man plant ohne Kagawa, investiert da also keine weitere Energie hinein. Wenn er aber entgegen der Erwartungen doch bleiben, wird auch keiner böse sein. Der BVB kann da nur mehr gewinnen.

Bei Reus bin ich noch ein wenig vorsichtig. Hat unbestritten ausgewöhnliche Qualitäten, wird aber sicher auch an der Ablösesumme gemessen werden. Wenn ich mir anschau wie da von Medienseite auf Gündogan eingeschlagen wurde, möcht ich nicht dran denken was passiert wenn Reus am Anfang auslässt. Und das halt ich durchaus für möglich. Von Spielertyp ist er anders als Kagawa. Der eine, Reus, spielts als falsche Neun, der andere, Kagawa, ist ein Zehner, der von noch weiter hinten kommt. Bis sich das alles wieder einspielt, könnten die Medien und unzählige oberflächige Forenuser wieder voll draufhauen. Mir graust bei dem Gedanken daran.

Reus wird dem BvB sehr viel Freude bereiten da bin ich mir 100% sicher,wenn es die ersten Monate noch nicht so läuft ist das für mich eigentlich auch ganz normal denn er kommt in einen neuen Verein ein neues Spielsystem und vor allem in ein eingespieltes Team....bei den Zeitungen und den oberflächlichen Trolls muss man einfach drüberstehen denn Marco wird sie eh zum verstummen bringen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es wird sich zeigen. Reus hatte in Gladbach viel mehr Platz als Kagawa und spielt wie gesagt im Schnitt höher - hängender Stürmer, falsche Neun, man kanns bezeichnen wie man will. Man hat zu Saisonbeginn, als Kagawa noch nicht voll da war, und auch in der Rückrunde 2010/11 mit Lewandowski gesehen, dass das bei uns eine wichtige Position und wenn sie falsch besetzt ist das Spiel extrem darutner leidet. Reus ist für mich mehr Lewandowski als Kagawa. Von reinzwingen halt ich nichts. Auf lange Sicht besser ist es wenn man die Aufgaben rundherum anders verteilt, so wie man es nach Sahins Abgang gemacht hat.

Wenn ich Zeit habe werde ich einen Artikel dazu für abseits.at schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bin gespannt, ob du Recht behältst. Reus spielt je erst seit dieser Saison als falsche 9 und ist eigentlich ziemlich flexibel. Wenns in der Mitte mit ihm nicht hinhaut, spielt er halt auf der Seite wie früher und Götze geht in die Mitte. Vielleicht sogar die ideale Lösung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab eh auch schon geschrieben, dass ich mit Rochaden zwischen Götze und Reus rechne. Das könnte das Angriffsspiel noch unberechenbarer machen. Aber es wird sicher dauern bis diese Automatismen greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.