Borussia Dortmund


Recommended Posts

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

 

Richie_106 schrieb vor 2 Stunden:

War leider eh scho überfällig...

 

Astoria schrieb vor 2 Stunden:

Endlich, find auch das er schon längst fällig ist. 

 

Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

Eine Liebesbeziehung war es ohnehin nie mit Favre. Seine Ergebnisse waren halt immer gerade so, dass ein Rauswurf nicht gerechtfertigt gewesen wäre, aber so richtig geil hat der BVB unter ihm ja auch nicht gespielt.

Finde den Neustart richtig!

Kam im Juli 2018 aus Nizza nach Dortmund: Lucien Favre.

BVB verschickt Pressemitteilung nach dem 1:5 gegen Stuttgart

"Saisonziele stark gefährdet": Borussia Dortmund trennt sich von Lucien Favre

Nach 29 Monaten hat sich Borussia Dortmund von Trainer Lucien Favre getrennt. Das gab der BVB am Sonntagnachmittag selbst via offizieller Pressemitteilung bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin jetzt kein BVB Experte, aber ich glaube das war ein Schuss ins Knie. Favre hat den BVB wieder zu zwei Vizemeistertitel gebracht. Für mich gibt der Kader aber auch nicht mehr her. An die Bayern und Leipzig kommt man mit dem Kader nicht ran. Ob man sich da nicht masslos überschätzt. Für mich sind da nur Sancho und Haaland Weltklasse, wenn die auslassen, dann ist man nicht mehr Top. Wenn ein 17jähriger es in die Stammelf schafft und jetzt schon Leistungsträger sein soll, dann spielt man um den Titel mit. Man träumt die Bayern vom Thron zu stoßen, hat aber nicht bemerkt, dass man zu einem Ausbildungsverein geworden ist. Da leistet man gute Arbeit, aber von einem Titelanwärter ist man weit weg und das liegt mMn nicht mal ansatzweise am Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gebe meinem Vorposter recht.

Sancho ist ja diese Saison noch nicht wirklich ins Rollen gekommen. Reus ist sowieso weg vom Fenster (was ich schade finde weil er ein cooler Typ ist). Hummels wird nicht jünger. Der Rest der nachkommt ist jung und hat Potential - hat aber bei weitem noch nicht die Konstanz dauerhaft gut zu spielen.

Mein erster Gedanke war dass Marco Rose den BVB übernehmen könnte und hier verdichten sich ja anscheinend die Gerüchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der einzige der mir schnell einfällt wer Mauricio Pochettino oder Massimiliano Allegri. Die wären ja aktuell auch vereinslos. 
 

Sonst sicher Wunschkandidaten von BVB, die auch passen würden 

Rose

Nagelsmann

Jesse Marsh

Florian Kohlfeldt (wird immer mit BVB in Verbindung gebracht)

jedoch alle noch mit Vertrag.

 

 

bearbeitet von Astoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Astoria schrieb vor 33 Minuten:

Sonst sicher Wunschkandidaten von BVB, die auch passen würden 

Rose

Fölig richtig!

Der eine ist, der andere soll BVB-Trainer werden: Edin Terzic und Marco Rose.

Wie Dortmund nach der Favre-Entlassung plant

Terzics Weg vom Scout zum BVB-Chef - Rose ist der Favorit für die Zukunft

Edin Terzic hat bei Borussia Dortmund bereits einige Stufen auf der Karriereleiter genommen. Der Favre-Nachfolger soll aber nur bis Sommer bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Ja sehr schwierige SItuation, der Kader ist tlw nicht wirklich gut besetzt, va.im Sturmzentrum gibt es nach dem Ausfall von Haaland keine Alternative (Moukoko ist gerade erst 16 Jahre und a paar Tage alt!!), da fehlt es natürlich auch den Wegen die ein Stürmer geht. Dazu kommt die derzeitige Unform von Leistungsträgern wie Reus, Brandt, Hazard, und die nicht zu stabilisierende Abwehr rund um Hummels, der leider auch nicht mehr schneller wird. Auch hier hat man tlw Spieler wie Schulz, die normalerweise nicht den Anspruch haben sollten beim BVB zu spielen...zu bieder, zu unterdurchschnittlich. Bin gespannt, jetzt muss Terzic mal anpacken, ist ein lässiger Typ, aber natürlich wird es dann interessant wer Trainer wird (und v.a. welche Spieler er zur Verfügung haben wird).....HEJA BVB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also..dieser Schritt war wohl an der Zeit. Ich glaube, rückwirkend - Favre hat nie wirklich zum BVB gepaßt. Diese Region, dieser Verein braucht einen emotionalen Trainer. Der mitlebt, der sich ebenso den Ar*** aufreißt an der Seitenlinie. Und der durch seine Art, mal eine Mannschaft "wach-rütteln" kann.

Favre ist mit Sicherheit ein guter Fachmann - aber hat in meinen Augen nie zum BVB gepaßt.

Wem ich die Nachfolge nun auch zutrauen würde, und sehr wünschen würde: Adi Hütter. Der steht für Offensiv-Fußball, Offensiv-Pressing. Genau, was der BVB braucht. Wäre cool...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Favre hat beim BVB exzellente Arbeit geleistet, diese Mannschaft wird immer ihre Aussetzer haben (wenn auch nicht immer gleich 1:5). Er hat ähnlich wie Tuchel extrem viele Spieler entwickelt und teilweise meisterwürdige Spielzeiten abgeliefert, leider gibt es eben die Bayern und die Klopp Vergangenheit, an der auch Tuchel schon gescheitert ist. 

Für mich hat es Favre nicht geschafft ein festes System zu entwickeln und sehr oft gewechselt, weil einfach nicht klar war wo die Spieler am besten eingesetzt werden können. Brandt mal am Flügel, mal als 8er, 6er oder 10er. Das Gleiche Spiel hast du mit Reyna, Bellingham, Can, Guerrero. Dahoud mal gesetzt, dann wochenlang auf der Bank. Gefühlt hatten nur Haaland, Sancho und Hummels feste Positionen. Dass man extrem abhängig von Haaland ist, ist klar und kann man ihnen auch nicht vorwerfen. Man sieht doch bei Real wie wichtig ein Ronaldo war. Nimm Lewandowski bei den Bayern heraus und die knappen Partien gehen dann auch anders aus. 

Für mich trotzdem eine sehr riskante Entlassung, da es heuer doch extrem eng um die CL Plätze werden könnte. Aber anscheinend hat es mit der Mannschaft wirklich nicht mehr gepasst, da Dortmund hier normalerweise doch recht besonnen agiert. Zu Terzic kann ich nichts sagen, klar ist dass er auf Anhieb liefern muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.