Borussia Dortmund


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
flanders schrieb am 8.2.2020 um 22:29 :

Nach dem Pokal Aus gegen einen Abstiegskandidaten, dem kommenden CL Aus gegen PSG und dem Nichtmeistertitel in der Liga wird Favre im Sommer Geschichte sein. 

Ich verstehe nicht warum Favre die Abwehrprobleme nicht in den Griff bekommt. Seine Mannschaften (Gladbach, Nizza) haben eigentlich immer recht kompakt gestanden. Leider sind aber Hummels, Akanji und Zagadou immer für Wackler gut und auch Hakimi defensiv nicht immer diszipliniert. Mit Delaney als klaren zweiten 6er neben Witsel hat das letzte Saison besser funktioniert. Aber ich bin auch der Meinung, dass es das für Favre war nach der Saison, außer die Meistschaft wandert doch noch irgendwie nach Dortmund. 

 

Sub-Zero schrieb vor 21 Stunden:

Sancho wurde bereits, wie leider zu erwarten, verheizt

 

Der BVB braucht sich nicht wundern dass SEHR GUTE Spieler lieber heute als morgen weg wollen

Sancho wird aus meiner Sicht nicht verheizt, klar würden ihm 1-2 Pausen gut tun, aber die Statistik sagt anderes.

19 Einsätze - 12 Tore - 13 Vorlagen

Das sind schon gewaltige Zahlen für einen 19 Jährigen. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juvenal schrieb vor 2 Stunden:

Deutsche bringen Hütter mit Dortmund in Verbindung!
Mehr als vage, denke ich, aber . . . .   

https://www.krone.at/2097770?fbclid=IwAR39j9GSNeqsH3Xp8yVD3HV0nEk1Cpm_t3B-sVUOsXHSjjrhmVe8U5_FisQ

 

Pipo093 schrieb vor 2 Stunden:

spätestens wen er da heute gewinnt könnte man darüber mal reden :D 

Hütter würde vom Spielstil her sehr gut zu Dortmund passen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Dortmund nach Favre eine vom Namen her "größere" Lösung anstrebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Hütter würde vom Spielstil her sehr gut zu Dortmund passen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Dortmund nach Favre eine vom Namen her "größere" Lösung anstrebt

Warum sollte er wechseln?

a) Frankfurt  ist mMn. eine sehr gute Adresse 

b) Er ist in Frankfurt recht erfolgreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte er wechseln?

a) Frankfurt  ist mMn. eine sehr gute Adresse 

b) Er ist in Frankfurt recht erfolgreich

a) Dortmund ist dann doch noch mal 2 Kategorien über Frankfurt zu stellen. Ich sehe Frankfurt, von den letzten 3 guten Jahren mal abgesehen, als Mannschaft zwischen Platz 6-12. Passt alles, ist man in der EL mit dabei, hat man aber mal eine schlechtere Saison kanns auch wieder schnell in tiefere Regionen gehen. Mir gefällt die Arbeit von Bobic wirklich gut, nur bin ich mir nicht sicher ob diese High Risk Strategie (viele junge (Leih)Spieler aus verschiedenen Nationen) auf Dauer aufgeht. 

b) Eben darum. Mit Frankfurt hat er ein EL Halbfinale erreicht und sich gleichzeitig über die Liga nochmals für den Europacup qualifiziert, wo er nun wieder in der KO Phase mit dabei ist. Bundesliga Saison ist heuer auch wieder solide. Aus meiner Sicht geht da nach oben nicht mehr viel. Klar wäre es auch interessant mit Frankfurt langfristig etwas aufzubauen. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sub-Zero schrieb vor 9 Stunden:

Das war mal eine Ansage und auch ein Comeback, wird man hoffentlich als Schwung mit ins PSG Spiel nehmen

Paris ist halt eine andere Nummer, diese Aufgabe ist eine viel schwierigere.  Vorallem weil Tuchel die Mannschaft doch recht gut kennt und versuchen wird die akuten Schwächen in der Defensive ausnützen wird wollen. Aber wenn man vorne ein Tor mehr macht als man hinten bekommt, dann passt  das schon. Wir wollen ja alle ein Offensivspektakel sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.