Borussia Dortmund


Recommended Posts

Posting-Pate
Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

PSG könnte jetzt bei Haaland ernst machen, wenn die Mbappe Millionen fließen.

Wenn Haaland wechselt, wird sein Gehalt horrend sein. PSG hat scheinbar 50 Mio. € Mbappe geboten, also PSG ist sicher der erste Verein, der seine Gehaltskosten erfüllen würde. 

Jedoch wenn er jetzt wechselt wird er um ca. 100 Mio. € teurer als nächsten Sommer. D.h. sein Handgeld und Raiola's Beratergebühr fällt weit üppiger aus. Darum bezweifle ich, dass er diesen Sommer noch wechseln will. Seit der BVB den CL Platz gesichert hat, hat Raiola seine Verhandlungstour eingestellt. 

Zudem glaube ich, sprechen die sportlichen Belange nicht unbedingt für PSG. Die franz. Liga ist schön für Rekorde, aber sicher nicht für eine neue Herausforderung. Zudem wäre er zum jetzigen Zeitpunkt bei PSG in der Hierachie ganz klar hinter Messi und Neymar zu ordnen. Der Wechsel von Mbappe hat ja wohl auch den Wechselwunsch von Mbappe nicht gebremst, sondern eher beflügelt.

 

Also mich würde dieser Wechsel stark überraschen und PSG kommt mMn für Haaland nur in Frage, wenn von Real, Barca oder England die Gehaltsforderungen nicht erfüllt werden. 

Aber anstelle des BVB würde ich eine Ablöse von 100 Mio. mehr sofort nehmen. Ohne Haaland wird man nächste Saison genauso Probleme haben und titelreif ist diese Elf sowieso nicht. Und 100 Mio. € kann man nicht einfach so liegen lassen, vor allem da Corona doch gewaltige Spuren hinterlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
Surft nur im ASB

Gratulation zu einem tollen Transfer: https://www.kicker.de/grosse-lust-auf-borussia-dortmund-bvb-verkuendet-suele-verpflichtung-889190/artikel

Niklas Süle ist ab nächster Saison Borusse. Respekt.

Traurig..der Auftritt zuletzt gegen die Werkself. Das war eher schockierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2203/Artikel/bvb-erling-haaland-kostet-wohl-bis-zu-355-mio-euro.html

Einfach nur noch irre,das ganze!

Ich kann mich noch erinnern wie die ganzen Superclubs am raunzen waren,dass die Uefa mehr geld rausspucken muss-nur damit man die Gehälter weiterzahlen kann.

Sry aber für mich das alles nur noch krank.

über 700k in der woche-5jahre lang-wer dabei noch aller mitverdient-einfach nur gestört. Dass dann auch noch der Vater soviel geld kassiert ist ja mehr als krank und sollte sowieso verboten werden-genauso das was solche Manager verdienen.

Der Manager bekommt ja schon bei diesen Transfer-dann bekommt Dortmund von Man-City über 70 mio und muss dafür dem Berater vom Haaland nochmals 10 mio abdrücken.

da wünscht man sich wirklich die guten alten zeiten vor dem Bosman - Urteil her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2203/Artikel/bvb-erling-haaland-kostet-wohl-bis-zu-355-mio-euro.html

Einfach nur noch irre,das ganze!

Ich kann mich noch erinnern wie die ganzen Superclubs am raunzen waren,dass die Uefa mehr geld rausspucken muss-nur damit man die Gehälter weiterzahlen kann.

Sry aber für mich das alles nur noch krank.

über 700k in der woche-5jahre lang-wer dabei noch aller mitverdient-einfach nur gestört. Dass dann auch noch der Vater soviel geld kassiert ist ja mehr als krank und sollte sowieso verboten werden-genauso das was solche Manager verdienen.

Der Manager bekommt ja schon bei diesen Transfer-dann bekommt Dortmund von Man-City über 70 mio und muss dafür dem Berater vom Haaland nochmals 10 mio abdrücken.

da wünscht man sich wirklich die guten alten zeiten vor dem Bosman - Urteil her

Ich kann mir nicht vorstellen, dass City Haaland um 250k mehr zahlt als De Bruyne, zumal er jetzt nicht der typische Guardiola Spieler ist. Über die Summen betreffend Berater und sonstigen Nebengeräuschen muss man mittlerweile gar nicht mehr diskutieren, aber ja an dem Teufelskreis sind die Klubs selbst schuld bzw. wird das eben durch Scheich- und Oligarchenklubs befeuert. Selbst Bayern ist in diesen Dimensionen chancenlos, da so ein Transfer wirtschaftlich einfach nicht darstellbar ist. 

Realistisch betrachtet bleiben für Haaland nur 3,5 Klubs. 

  • City - wäre finanziell und sportlich attraktiv. Fraglich nur, wie es nach Guardiola weitergeht bzw. ob er zum Spielstiel passt.
  • United - da wäre er eine weitere Diva unter vielen. Keine Ahnung wie schnell Rangnick hier umbauen kann. 
  • PSG - siehe United, zudem sportlich unattraktiv.
  • Real - wird wohl erst im nächsten Jahr schlagend. Heuer hat Mbappe Vorrang,  zudem müsste er sich wohl hinter Benzema anstellen und noch ein Jahr in Dortmund "absitzen". 

Ich würde es ihm ja vergönnen, wenn er im Sommer durch den Rost fällt - aber irgend ein Klub wird sicher zuschlagen. Ich denke zb nicht, dass Rangnick dass argumentieren könnte, ihn nicht zu holen - wenn die Möglichkeit dazu bestanden hätte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Bis zuletzt hoffe ich das der Deal zwecks Adeyemi nicht stattfindet. So überheblich, arrogant und unsympathisch,… 

So wie heute beim CUPFinale gegen Ried. 
Chancentod vom feinsten, zum provozieren da. Dazu Postings, beim feiern bin ich der größte,… 

das ist der erste Spieler den ich ein scheitern als „Profi“ wünsche. 
 

Hoffe der BVB ist nicht so dumm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Astoria schrieb am 1.5.2022 um 21:53 :

Bis zuletzt hoffe ich das der Deal zwecks Adeyemi nicht stattfindet. So überheblich, arrogant und unsympathisch,… 

So wie heute beim CUPFinale gegen Ried. 
Chancentod vom feinsten, zum provozieren da. Dazu Postings, beim feiern bin ich der größte,… 

das ist der erste Spieler den ich ein scheitern als „Profi“ wünsche. 
 

Hoffe der BVB ist nicht so dumm. 

Will scheinbar unbedingt zum BVB und lässt sich auch nicht nach Manchester ködern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.