Aktuelles aus den Stadien


Dannyo

Recommended Posts

11.07.1995 - never forget srebrenica!

cupfinale in bosnien-herzegowina zw. fk sarajevo und nk siroki brijeg, rückspiel in sarajevo (stadion kosevo):

kup31lg.jpg

sjeverruke0jn.jpg

ruke4rm.jpg

------------------------------------------------------

und hier ein paar videos vom spiel:

http://forum.hordezla.org/slike/finalekup/finale1.WMV zündung der bengalen :happy:

http://forum.hordezla.org/slike/finalekup/finale2.WMV jump-around :yes: :yes: :yes: !

http://forum.hordezla.org/slike/finalekup/finale3.WMV choreografie

http://forum.hordezla.org/slike/finalekup/finale4.WMV wechselgesänge :augenbrauen: !

das sind die HORDE ZLA , die wohl mächtigste fan-gruppierung in bosnien-herzegowina!

:winke::winke::winke:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
P.S.:

@il furioso: da werden sie dann die tore öffnen.

außerdem glaub ich, wenn man nicht direkt runterhupft sondern sich vorher noch mit den händen noch festhält ist die höhe gar nimmer so arg...

hoch genug um trotzdem noch ins krankenhaus zu kommen...

mit anlauf wird wohl keiner runterspringen...

glaub 95 beim cupfinale wurden die tore erst später geöffnet, und ein paar sind runtergesprungen..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933
und kein fanklub hat soviel kreativität, dass er jedes mal eine komplett neue choreo rausbringen kann.

du meinst: kein fanclub hat soviel geld, dass er jedes mal eine komplett neue choreo rausbringen kann. die kreativität habt ihr sicherlich nicht gepachtet, schau mal nach italien, dort gibt es kreative choreographien.

man muß ja auch bedenken, dass das ganze noch kordinierbart und durchführbar ist (wobei z.b. bei theatre of dreams hat mich echt gewundert, dass das so gut geklappt hat).

sicherlich das verdient respekt. aber bedenke mal auch, dass eure kurve von der anzahl der leute relativ gering ist, 2500, und alle auf einem sitzplatz stehen. da ist es ja nicht wirklich schwer ein schönes muster reinzulegen oder? abgesehen davon schnallt es ja eh schon ein jeder bei euch wie die choreographien funktionieren, da ihr ja fast nur abonennten habt - ein großer vorteil!

wir haben wenigstens bei jedem match eine choreo...

eben, darum geht's. es gibt keinen unterschied mehr zwischen einem spiel gegen mattersburg oder einem uefa cup spiel, weil ihr eh immer irgendetwas magisches, imposantes, noch nie dagewesenes, gigantisches über die bühne zaubert und dadruch beweist wie gigantisch der block west nicht ist ;) man erkennt nicht mehr welches spiel "besondere bedeutung" hat und welches nicht... aber ich bin eh schon gespannt auf das spiel im happelstadion. da könnt ihr so einiges beweisen! das happelstadion ist in grünweißer hand, jetzt liegt es an euch!

fazit: choreos schauen bei euch immer sehr nett aus, respekt, doch auch wenn ihr einmal zettel, einmal doppelhalter, einmal bänder, einmal überzieher und einmal wieder was ganz anderes verwendet dreht sich bei euren choreos alles nur um rot, blau, grün und weiß. that's it.

es wäre echt wünschenswert wenn ihr mal spruchbänder oder so in aufwendige choreographien umwandeln würdet oder selbst gemalte schöne überziehfahnen präsentieren würdet, sachen die man nicht irgendwo bestellt und dann austeilen muss. (beispiel?) so wie die "coyote keiner von uns" oder "der pate: stronach | die marionette: kartnig" nur eben mal als choreographie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
habt ihr in wien eigentlich in jedem spiel platzsturm?

ich finde das ja auch wahnsinnig toll aber das sollte es dohc nur wirklich bei äusserst seltenen situationen geben...oder?

Wirklich üblich ist es nicht. Diese Saison war es erstmals beim 2:2 gegen Wacker Innsbruck im letzten Spiel vor der Winterpause 2004, wo Rapid durch Tore in der 88. und 91. Minute noch ausgleichen konnte und so die mental äußerst wichtige Tabellenführung über den Winter retten konnte.

Dann gegen die Admira, Siegestor in der 93. Minute - war eines der emotional befriedigensten Spiele, die ich jemals erlebt habe. Zu beschreiben, was die 10.000 Rapidler dort gefühlt haben, ist mir nicht möglich, der Spielfeldsturm war einfach eine unkontrollierbare Eruption der Freude.

Gegen Bregenz hat Rapid den Meistertitel praktisch fixiert, was sich am Tag darauf dann auch bestätigt hat - der erste Meistertitel seit 9 langen Jahren in einer Saison, in der Rapid krasser Außenseiter war!

Gegen den Gak war es vielleicht noch am wenigsten notwendig, allerdings war es unglaublich, mit welcher Souveränität Rapid den Gak dermaßen abmontiert und Revanche für die beiden bitteren Niederlagen letztes Jahr genommen hat, und der Spielfeldsturm ist, soweit ich es gesehen habe, auch eher von den Kindern auf der Nord ausgegangen als vom Block West.

Davor hat es den letzten Spielfeldsturm (aus Freude) meines Wissens beim Meistertitel im Happel-Stadion '96 gegeben, es ist also durchaus immer etwas Besonderes, es ist aber auch unter Rapidfans in Diskussion, ob das nicht in letzter Zeit zu exzessiv betrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
du meinst: kein fanclub hat soviel geld, dass er jedes mal eine komplett neue choreo rausbringen kann. die kreativität habt ihr sicherlich nicht gepachtet, schau mal nach italien, dort gibt es kreative choreographien.

aber kennst du in .it irgendeinen fanklub, der jedes mal eine komplett neue choreo rausbringt?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933
aber kennst du in .it irgendeinen fanklub, der jedes mal eine komplett neue choreo rausbringt?

nein, und? ich denke das liegt an den oben erwähnten gründen. man muss sich nicht hundert mal wiederholen. aufwendige, selbstgemalte choreographien benötigen halt auch mehr zeit als eine woche.

aber wie auch immer, jedem das seine. diese diskussion führt sowieso zu nichts. ich habe meine meinung gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
aber wie auch immer, jedem das seine. diese diskussion führt sowieso zu nichts. ich habe meine meinung gesagt.

Nur zur Klarstellung, du meinst, die UR sollten lieber mal ein paar Spiele gar nichts machen und dafür bei wichtigeren Gelegenheiten aufwändigere bzw. "andere" Choreos produzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wobei man sagen muß, dass die großen italienischen ultra-gruppierungen im vergleich zu .at enorme finanzielle mitteln haben: sie haben teilwiese >10000 Mitglieder, die alle ihre Beiträge einzahlen und außerdem verkaufen sie ein vielfach der fanartikel, die man als Ultra-Gruppierung in .at verkaufen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Nur zur Klarstellung, du meinst, die UR sollten lieber mal ein paar Spiele gar nichts machen und dafür bei wichtigeren Gelegenheiten aufwändigere bzw. "andere" Choreos produzieren?

für alle, die unsere 3-teiligen choreos oder die theatre of dremas choreo gesehen haben: glaub ihr wirklcih, dass in einem block der größe des block west überhaupt ncoh aufwendigere choreos möglic sind? ich mein, das ganze muß ja auch noch koordinierbar sein. die choreos in .it unterscheiden sich soviel ich gesehen hab eh nurmerh durch die größe der kurve. dass durch eine größere kurve z.b. auch größere überollfahnen möglich sind ist ohnehin klar (unsere größte überollfahne war so groß wie die gesamte gerade im blcok west und hat glaub ich 250000€ gekostet. sie wurde nicht alleine von den UR finanziert, sondern von verschiedenen Fanklubs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber kennst du in .it irgendeinen fanklub, der jedes mal eine komplett neue choreo rausbringt?

hast schon recht, ihr seids die besten. :clap:

250000€

:laugh:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
(unsere größte überollfahne war so groß wie die gesamte gerade im blcok west und hat glaub ich 250000€ gekostet. sie wurde nicht alleine von den UR finanziert, sondern von verschiedenen Fanklubs).

wie sinnvoll. erstens habe ich von 200000 ATS gehört und zweitens find ichs ziemlich idiotisch. Warum das Geld für sowas raushauen, in einer Woche kann man sowas auch selber machen, Leute dafür sollte es genug geben. Und wirklich oft hat man die Überziehfahne auch nicht gesehen, bzw. find ichs nach dem dritten mal nicht mehr ansprechend. Aber das ist sicher geschmackssache, schließe mich Gemels nur an und denke es wäre mehr und vor allem kreativeres möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
naja .... meister nach x jahren, erstmals cupfinale nach x jahren ... ich denke beides waren doch triftige gründe, oder? interessant wird eh erst der spielfeldsturm im happel ...  :laugh:

ich kenn mich ja im österreichischen fussball nicht so aus aber ich glaube mitbekommen zu haben dass ihr gegen bregenz noch nicht meister geworden seid!

naja finalteilnahem ist ja gut und recht doch platzsturm sollte doch beim höchstmöglichen (also cupsieg), wenn überhaupt, geschehen.

und eben, ihr sprecht schon wieder vom happel da soll also wieder gestürmt werden, hätten das doch lieber bis dann aufsgespart. am schluss habt ihr 4 (?) mal den platz gestürmt zur ende der saison....

für mich persönlich nimmt das einfach den reiz an der ganzen sache. platzsturme sollte ja wirklich tabu sein und wenn man das tabu bricht dann einmalig wegen grossen emotionen., aber ist wie gesagt mein eigene meinung.

edith: hab erst jetzt alle posts durchgelesen, ihr hattet tatsähclich viele feldstürme.

btw: ich persönlich habe bisher 2(3) feldstürme erlebt.

einmal nach dem letzten spiel im ausweichsstadion (das war aber nicht wirklich ein feldsturm. zudem 2 mal auswärts als wir meister wurden. wobei der 2. schon nicht mehr so geil war wie beim ersten ;)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933
die choreos in .it unterscheiden sich soviel ich gesehen hab eh nurmerh durch die größe der kurve. dass durch eine größere kurve z.b. auch größere überollfahnen möglich sind ist ohnehin klar

wir werden sehen was ihr im happel zu stande bringen werdet.

bzw: auch im hanappi-stadion gibt es 4 tribünen.

@Space Janitor:

mir ist das ehrlich gesagt egal was die UR machen, da ich keiner von ihnen bin und nicht mit ihnen in einer kurve stehe. wenn sie schon bei jedem spiel eine choreographie machen wollen finde ich, dass es kreativer wäre, wenn das thema mal ein anderes als die farben blau, grün, weiß, rot wäre. beispiele dafür habe ich genannt (eventuell nochmals lesen) - letztlich bleibt es jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

aber kennst du in .it irgendeinen fanklub, der jedes mal eine komplett neue choreo rausbringt?

lol, kennst du irgend eine gruppierung welche alte choreos wieder für neue übernimmt? wäre ja oberpeinlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
(unsere größte überollfahne war so groß wie die gesamte gerade im blcok west und hat glaub ich 250000€ gekostet. sie wurde nicht alleine von den UR finanziert, sondern von verschiedenen Fanklubs).

man hat sicher grosse freude an so einer fahne, jedoch finde ich den preis dafür recht hoch. mit weniger als halb soviel geld hätte man selber ein ganzes stadion "überdecken" können und hätte beim erarbeiten erst auch noch spass gehabt bzw danach stolz empfunden. klar ist die von dir besprochene fahne sicher viel bessere qualität und hält auch dann ein jahrzehnt... das sollte man dann aber nicht als choreo verkaufen sondern einfach als blockfahne.

zb das hier hat weniger als die hälfte von dir genanntem preis gekostet, ist doch mehr herausgeholt findest du nicht?

choreo01_002.sized.jpg

aber ich möchte nicht weiter diskutieren, das hier ist ein thread wo man die aktionen verschiedener gruppierungen bestaunen kann.

ich habe meine meinung bezüglich rapid-choreos schon mal gepostet und meine meinung deckt sich ziemlich mit jener von gemels... ich muss aber anfügung dass für mich in österreich die sympathien klar für rapid sprechen, welche eine tolle fanszene haben...wobei ich jetzt nicht finde dass kreativität eine stärke ist, da haben die andere stärken meiner meinung nach wie quantität von den fans her und qualität bei dem gesamteindruck der choreos bzw. aussehen der kurve. über akkustik kann ich nicht urteilen da ich die noch nie live gesehen oder gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.