Aktuelles aus den Stadien


Dannyo

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Zum Riverplatevideo: ich habs mir noch mal angeschaut und jtzt bin ich mir auch nimmer sicher, ob die Musik per Lautsprecher gespielt wurde. Ich denke, eine qandere Möglichkeit wäre, dass das was man im Video hört hauptsächlich von einem Vorsänger mit einem starken Megaphpon, der gut singen kann gesungen wird.

Allerdings hab ich in dem Video etwas gefunden, was mir doch sehr nach Lautsprecher ausschaut:

post-5808-1127259036_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
mich würd überhaupt interessieren ob die europäischen kurven gegen die südamerikanischen bestehen würden (die vom fc gummibärli salzburg vermutlich nicht  :laugh: )

824328[/snapback]

Also ich denke es gibt einige Kurven in Europa die da mithalten könnten, ist halt alles eine Frage der Größe bzw. der Art der Tribüne, irgendwann ist eine Grenze erreicht wo es nicht mehr lauter geht.

Hier mal ein Video von der Stimmung im Stadion:

http://www.riverplate.com/es/foto/albums/z...lib/bostero.wmv

Stimmung ist zwar ganz gut, aber net jetzt so dass da Europa keine Chance hätte, siehe Ascoli!

Ich denke das Lied gefällt vielen hier so gut, weil es einfach was ganz neues ist, sowas hat man in Europa net. Europäische Lieder klingen eben bekannter, während Südamerika einen ganz anderen Style hat. Eines meiner Lieblingslieder ist von Legia, abgesehen von der megageilen Choreo ein geiles Lied:

http://archiwum.legialive.pl/video/05lech4_ultras.mpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Und wieder nach Österreich ;)

Genki wird sich wieder über die Kreativität freuen :p

Sturm200905-003.jpg

Sturm200905-004.jpg

Sturm200905-010.jpg

Schätze es werden so 800 Grüne gewesen sein, naja scheiß Termin+schlechtes Wetter. Stimmung dafür aber eigentlich sehr gut, hätte aber besser sein können, die Minuten nach den Toren haben das Potenzial gezeigt, dieses wurde aber net voll ausgeschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Also ich denke es gibt einige Kurven in Europa die da mithalten könnten, ist halt alles eine Frage der Größe bzw. der Art der Tribüne, irgendwann ist eine Grenze erreicht wo es nicht mehr lauter geht.

natürlich! aber mir geht es weniger um die grösse der kurve + die tatsächliche lautstärke sondern um die intensität der lieder und die bewegung in der kurve. denn es ist leicht wie wir im happel gg. die bayern mit allen rängen "hier regiert der scr" schreien, bei dem tatsächlichen support, der doch über 90 min und auch mehr gehen sollte dann nur im ersten rang was schaffen.

Hier mal ein Video von der Stimmung im Stadion:

http://www.riverplate.com/es/foto/albums/z...lib/bostero.wmv

Stimmung ist zwar ganz gut, aber net jetzt so dass da Europa keine Chance hätte, siehe Ascoli!

Ich denke das Lied gefällt vielen hier so gut, weil es einfach was ganz neues ist, sowas hat man in Europa net.

naja.... wenn ich mir die grösse der kurve ansehe dann kann ich behaupten dass es sehr schwer wäre diesen support zu übertrumpfen. die kurve ist sehr gross und voll in bewegung, die ganze zeit. da muss man schon in europa ein wenig nach sowas suchen.

Europäische Lieder klingen eben bekannter, während Südamerika einen ganz anderen Style hat. Eines meiner Lieblingslieder ist von Legia, abgesehen von der megageilen Choreo ein geiles Lied:

http://archiwum.legialive.pl/video/05lech4_ultras.mpg

825453[/snapback]

dieses lied kam super letztes jahr im happel gegen die austria.

text:

mistrzem polski jest legia

legia najlepsza jest

legia to jest potega

legia CWKS

übersetzt:

polnischer meister ist legia

legia ist das beste team

legia ist eine macht

legia cwks (cwks ist wie sk bei rapid)

legia hat sicher eine sehr starke kurve, aber im endeffekt (auch durch das stadion) ist sie mit ca. 5000 mann zu klein um in der ersten reihe in europa zu sein. bei einem neuen stadion wo auch der singende teil der gegengeraden (sicherlich weitere 3000) platz in der kurve finden wird, könnte es zu einer wirklichen macht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
natürlich! aber mir geht es weniger um die grösse der kurve + die tatsächliche lautstärke sondern um die intensität der lieder und die bewegung in der kurve. denn es ist leicht wie wir im happel gg. die bayern mit allen rängen "hier regiert der scr" schreien, bei dem tatsächlichen support, der doch über 90 min und auch mehr gehen sollte dann nur im ersten rang was schaffen.

naja.... wenn ich mir die grösse der kurve ansehe dann kann ich behaupten dass es sehr schwer wäre diesen support zu übertrumpfen. die kurve ist sehr gross und voll in bewegung, die ganze zeit. da muss man schon in europa ein wenig nach sowas suchen.

825466[/snapback]

Gehts dir jetzt auch um die Größe oder nicht?

Ich find die Größe is nur sekundär, wichtig ist dass in der Kurve alle mitmachen und dass über 90 min. durchgesungen wird...

Natürlich kann eine große Kurve lauter sein, aber es mir ist das Verhältnis Lautstärke/Größe wichtiger...

edit:

Ich denke das Lied gefällt vielen hier so gut, weil es einfach was ganz neues ist, sowas hat man in Europa net. Europäische Lieder klingen eben bekannter, während Südamerika einen ganz anderen Style hat. Eines meiner Lieblingslieder ist von Legia, abgesehen von der megageilen Choreo ein geiles Lied:

http://archiwum.legialive.pl/video/05lech4_ultras.mpg

825453[/snapback]

Ich hab mir das video jetzt anch einem etwas lahmarschigen Download angeschaut. Die Choreo is wirklich geil.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gehts dir jetzt auch um die Größe oder nicht?

Ich find die Größe is nur sekundär, wichtig ist dass in der Kurve alle mitmachen und dass über 90 min. durchgesungen wird...

Natürlich kann eine große Kurve lauter sein, aber es mir ist das Verhältnis Lautstärke/Größe wichtiger...

825491[/snapback]

es geht nicht wirklich um die grösse und irgendwie doch :betrunken: . gegen riverplate wirst du mit 1000 mann net ankommen. und es gibt viele "kleine" kurven die grössere in den schatten stellen. aber es gibt auch kurven (siehe hier ascoli) die gross sind und auch voll dabei -> eine "kleine" kurve hat da keine chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Genki wird sich wieder über die Kreativität freuen :p

825458[/snapback]

du hast mich anscheinend falsch verstanden.

da ist ja nichts an der kreativität auszusetzen das es keine choreo ist. normales intro und da ist nichts dagegen einzuwenden. hat ja auch nicht ein "thema"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ascoli Rulez  :super:  :super:

(auch wenn dus nicht so gemeint haben wirst) - ich finde diese stumpfsinnig faschistischen Kurven zum Kotzen, und denke, dass sich das auch atmosphärisch sehr negativ auswirkt. Irgendein nettes Video von irgendwann oder auch eine coole Choreo hat da sehr wenig Aussagekraft.

ascolani11042vb.jpg

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaubst du echt, dass so eine große Masse von Menschen, wo sicher auch viele unmusikalischde dabei sind ein lied so sauber singen kann? Ich nicht.

825160[/snapback]

Tja, theoretisch ist es möglich, dass man in Argentinien musikalischer und rhythmischer ist als im Geburtsort der gesanglichen Unterstützung, Hütteldorf! Theoretisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

@tsl

Danke für den Text und die Übersetzung, wie gesagt ein geiles Lied! Den Legia Auftritt im Happel letztes Jahr hab ich leider verpasst, hoffe das einmal nachholen zu können.

Ich halte zwar auch nichts von Politik in der Kurve, finde es aber irgendwie schlimm das kaum was gegen linke Ströumgen gesagt wird. Immer heißt es nur die bösen Nazis von Lazio, dass die Livorno-Anhänger aber den Kommunismus gut heißen, finde ich genauso schlimm. Aber ist nun mal so, dass viele Kurven in Italien, Frankreich, etc. sich zu einer Richtung bekennen. Deswegen ist mir bei einer Kurve egal ob sie rechts oder links ist, bewertet wird nach optischen und akustischen Auftritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Tja, theoretisch ist es möglich, dass man in Argentinien musikalischer und rhythmischer ist als im Geburtsort der gesanglichen Unterstützung, Hütteldorf! Theoretisch!

825927[/snapback]

Ich glaub kaum, dass es irgendein Land der au der Welt gibt, wo wenn man eine große Masse von zufällig ausgewählten menschen zusammenwürfelt der Großteil von denen wirklich eine gesangliche Begabung hat...

Ich halte zwar auch nichts von Politik in der Kurve, finde es aber irgendwie schlimm das kaum was gegen linke Ströumgen gesagt wird. Immer heißt es nur die bösen Nazis von Lazio, dass die Livorno-Anhänger aber den Kommunismus gut heißen, finde ich genauso schlimm. Aber ist nun mal so, dass viele Kurven in Italien, Frankreich, etc. sich zu einer Richtung bekennen. Deswegen ist mir bei einer Kurve egal ob sie rechts oder links ist, bewertet wird nach optischen und akustischen Auftritten.

Ja ja, die bösen Kommunisten. :laugh:

Ich finde nicht, dass der Kommunismus ansich schlecht ist, wenn in den kommunistischen Staaten wirklich alles so gelaufen wäre, wie sich Marx das vorgestellt hat, dann wäre es die beste Gesellschaftsform. Der Hauptgrund warum es nicht funktioniert hat ist halt dass die Politiker mehr auf ihre eigenen Bedüfnisse geschaut haben als auf die der Bevölkerung und außerdem wollten sie ihre Macht nicht wieder abgeben (die Diktatur des Proletariates sollte ja eigentlich nur eine Übergangslösung sein). Ich würde nicht sagen, dass Kommunismus an sich böse ist, nur dass der Kommunismus gescheitert ist. Und komm mir jetzt nicht mit Stalinismus und der gleichen, weil Stalinismus ist eigentlich kein richtiger Kommunismus...

Ich halte auch nix von Politik in der Kurve, aber Kommunisten mit nazis zu vergleichen halte ich für etwas übertrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ich halte zwar auch nichts von Politik in der Kurve, finde es aber irgendwie schlimm das kaum was gegen linke Ströumgen gesagt wird. Immer heißt es nur die bösen Nazis von Lazio, dass die Livorno-Anhänger aber den Kommunismus gut heißen, finde ich genauso schlimm. Aber ist nun mal so, dass viele Kurven in Italien, Frankreich, etc. sich zu einer Richtung bekennen. Deswegen ist mir bei einer Kurve egal ob sie rechts oder links ist, bewertet wird nach optischen und akustischen Auftritten.

826129[/snapback]

Naja, zum einen scheint es mir, dass es viel mehr "rechte" Kurven gibt in Italien, als "linke", und außerdem scheinen sie in ihren nach außen getragenen Ansichten weitaus radikaler zu sein (im allgemeinen). Und ich denke, den optischen/akkustischen Auftritt kann man nicht anhand eines Videos bewerten, gerade akkustisch nicht.

Und bei mir hört sich einfach alles auf, wenn sich die wichtigste Gruppe einer Kurve nach den Mördern der israelischen Mannschaft bei Olympia '72 benennt (settembre bianconero - "sbn" auf dem Choreo-Photo von Schlumpfjäger)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum einen scheint es mir, dass es viel mehr "rechte" Kurven gibt in Italien, als "linke", und außerdem scheinen sie in ihren nach außen getragenen Ansichten weitaus radikaler zu sein (im allgemeinen). Und ich denke, den optischen/akkustischen Auftritt kann man nicht anhand eines Videos bewerten, gerade akkustisch nicht.

Und bei mir hört sich einfach alles auf, wenn sich die wichtigste Gruppe einer Kurve nach den Mördern der israelischen Mannschaft bei Olympia '72 benennt (settembre bianconero - "sbn" auf dem Choreo-Photo von Schlumpfjäger)...

826320[/snapback]

naja Livorno trägt das Linke auch heraus - Stalin Choreo an dessen Geburtstag - Redeslführer bei den GenuaAusschreitungen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.