FC Schalke 04


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

ich würde dias katastrophale abschneiden in der liga (lange am abstiegsplatz und aktuell noch immer nicht gerettet) als absoluten misserfolg bezeichnen, da täuschen auch gute leistungen in den pokalbewerben nicht darüber hinweg, wenn man im tagesgeschäft versagt.

wenn man woche für woche scheisse spielt können auch die paar positiven ausreisser die ganze sache nicht in einem positiven licht erstrahlen lassen.

waren die wirklich lange auf einem abstiegsplatz? könnt mich nicht daran erinnern dass die überhaupt mal auf platz 17 oder 18 gestanden sind.

der cup hat in deutschland einen ganz anderen stellenwert als bei uns, daher ist ein cupsieg doch sehr hoch einzustufen. (vorausgesetzt sie packens). ist halt dann die frage, was zählt mehr, platz 5 in der meisterschaft und vorzeitiges cup aus oder der cupsieg und ein miserables abschneiden in der meisterschaft. das man nicht fix mit einer CL qualifikation rechnen kann, müsste eigentlich klar sein. das die jetzt auch noch dazu im viertelfinale in der CL sind, ist eigentlich unpackbar.

magath hat sicher einige fehler gemacht (vor allem in der transferpolitik) aber ich würd den nicht wechseln und ihn weiter werkeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der cup hat in deutschland einen ganz anderen stellenwert als bei uns, daher ist ein cupsieg doch sehr hoch einzustufen.

ja, aber mit den paar cuprunden verteilt auf viele monate hältst du die stimmung ja nicht hoch, zumal abgesehen von dem Bayern-triumph und dem damit verbundenen finaleinzug da auch nicht viel erbauliches dabei war (verlängerung daheim gegen Nürnberg, knappe siege gegen FSV Frankfurt, Augsburg und Aalen). wenn man dann aber woche für woche in der meisterschaft den letzten dreck spielt ist es doch klar, dass die stimmung kippt.

ich glaube, sie haben die ersten paar runden allesamt verloren und waren ziemlich lange auf einem abstiegsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber mit den paar cuprunden verteilt auf viele monate hältst du die stimmung ja nicht hoch, zumal abgesehen von dem Bayern-triumph und dem damit verbundenen finaleinzug da auch nicht viel erbauliches dabei war (verlängerung daheim gegen Nürnberg, knappe siege gegen FSV Frankfurt, Augsburg und Aalen). wenn man dann aber woche für woche in der meisterschaft den letzten dreck spielt ist es doch klar, dass die stimmung kippt.

ich glaube, sie haben die ersten paar runden allesamt verloren und waren ziemlich lange auf einem abstiegsplatz.

Schalke war ziemlich lange auf einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz: http://transfermarkt.at/de/fc-schalke-04/spielplan/verein_33.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ja, aber mit den paar cuprunden verteilt auf viele monate hältst du die stimmung ja nicht hoch, zumal abgesehen von dem Bayern-triumph und dem damit verbundenen finaleinzug da auch nicht viel erbauliches dabei war (verlängerung daheim gegen Nürnberg, knappe siege gegen FSV Frankfurt, Augsburg und Aalen). wenn man dann aber woche für woche in der meisterschaft den letzten dreck spielt ist es doch klar, dass die stimmung kippt.

die stimmung ist auch wegen der fragwürdigen transferpolitik gekippt. sportlich haben die schon ganz andere sachen gemeistert und das vorjahr darf man einfach nicht als maßstab heranziehen. da hat schalke weit über den verhältnissen gespielt und jeder der geglaubt hat das es so weiter geht, war ein träumer. das man aber gleich so abstürzt, damit hätte wohl fast keiner gerechnet.

ich bleib aber dabei, auch wenns in der liga schlecht läuft ist es dennoch keine katastrophen saison das man gleich die nerven wegschmeißen muss. ein CL viertelfinale ist ja was. es gibt viele mannschaften die jahr für jahr das nicht schaffen.

rehagel halt ich für einen schlechten scherz. den seine zeit ist schon lang abgelaufen und seine praktiken nicht mehr zeitgemäß.

Schalke war ziemlich lange auf einem Abstiegs- bzw. Relegationsplatz: http://transfermarkt.at/de/fc-schalke-04/spielplan/verein_33.html

hätt ich nicht gewusst, danke für den link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich bleib aber dabei, auch wenns in der liga schlecht läuft ist es dennoch keine katastrophen saison das man gleich die nerven wegschmeißen muss

Bei diesem Satz (der zugegebenermaßen ein bisserl, aber nicht zu wild aus dem Zusammenhang gerissen ist) musste ich jetzt aber echt schmunzeln :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei diesem Satz (der zugegebenermaßen ein bisserl, aber nicht zu wild aus dem Zusammenhang gerissen ist) musste ich jetzt aber echt schmunzeln :finger:

du willst doch nicht rapid mit schalke vergleichen du rotzpipn du :eviltongue:

viertelfinale in der CL ist doch ein bisserl mehr wert als 3 punkte in der EL. das die deutsche liga auch weit über unsere brunzer liga zu stellen ist, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

wenn rapid jetzt gerade irgendwo in europa noch aktiv wäre, dann würde ich mich auch mehr zurück halten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

du willst doch nicht rapid mit schalke vergleichen du rotzpipn du :eviltongue:

in sachen unnedigkeit nehmen sich beide nicht wirklich viel.

warum man ausgerechnet jetzt ein derartiges theater um magath veranstaltet verstehe ich beim besten willen nicht. mmn hat er sich bereits zum saisonstart disqualifiziert, als er diese markigen sprüche losgelassen hat und mal eben den halben kader neugekauft hat. wenn man ihn nach dem miserablen start abgesägt hätte, wäre man wohl auf verständnis gestoßen. jetzt, wo man im pokalfinale steht und auch noch im cl-viertelfinale mit dabei ist, ist ein trainerwechsel wohl nicht unbedingt die beste aller alternativen. mir persönlich könnte das theater nicht gelegener kommen. evtl. ergibt sich ja doch noch die möglichkeit, dass der verein für seine großkotzigkeit büßt und in der nächsten saison in der 2. liga spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

du willst doch nicht rapid mit schalke vergleichen du rotzpipn du :eviltongue:

viertelfinale in der CL ist doch ein bisserl mehr wert als 3 punkte in der EL. das die deutsche liga auch weit über unsere brunzer liga zu stellen ist, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

wenn rapid jetzt gerade irgendwo in europa noch aktiv wäre, dann würde ich mich auch mehr zurück halten :winke:

Wir sind zwar im Europacup ausgeschieden, dafür sind wir in der Meisterschaft im Gegenzug zu Schalke nicht in Abstiegsnot. Das rechnet sich absolut auf. Und im Cup sind ja beide noch dabei. Ich denke, die Situation ist absolut vergleichbar :augenbrauen:

Aber über fremde Familien kann man ja locker reden - in der eigenen dagegen schießt einem das Gefühl in die Knochen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wir sind zwar im Europacup ausgeschieden, dafür sind wir in der Meisterschaft im Gegenzug zu Schalke nicht in Abstiegsnot. Das rechnet sich absolut auf. Und im Cup sind ja beide noch dabei. Ich denke, die Situation ist absolut vergleichbar :augenbrauen:

Aber über fremde Familien kann man ja locker reden - in der eigenen dagegen schießt einem das Gefühl in die Knochen :feier:

schalke ist momentan auch nicht in akuter abstiegsnot, die sind noch 5 plätze vom relegationsplatz entfernt. außerdem sollte für rapid ein anderer anspruch herrschen als nichts mit dem abstieg zu tun zu haben. beide befinden sich im niemalsland der tabelle, in deutschland gibts keinen lask, das ist der unterschied.

da rechnet sich gar nix auf. wenn wir im EC in ein viertelfinale gekommen wären, dann könnte man über die tabellensituation besser hinweg sehen aber so nicht mein lieber sportsfreund.

also lass mich weiter raunzen :raunz:

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibpunker

Jetzt ist es fix,

Magath wurde von Aufsichtsrat gefeuert!!!

Richtige Vollidioten von Aufsichtsrat, ein Trainer der die Mannschaft WIEDER in die Championslig bringt.

bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.