RAPID WIEN braucht einen GROßSPONSOR


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Postinho

Um international konkurrenzfähig zu sein, bedarf es nun mal eines Gönners... der "echte" Werbewert reicht dafür einfach nicht aus - vor allem, wenn man keinen Sponsor im Namen haben möchte

Insofern hat Rapid die Wahl: Namensänderung oder Niemandsland.

btw.: Sind schon bizarre Dinge hier zu lesen... bspw. die Fragestellung, warum Brügge oder Anderlecht mehr Gelder lukrieren kann als Rapid?!! Was soll man dazu sagen?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Um international konkurrenzfähig zu sein, bedarf es nun mal eines Gönners... der "echte" Werbewert reicht dafür einfach nicht aus - vor allem, wenn man keinen Sponsor im Namen haben möchte

Insofern hat Rapid die Wahl: Namensänderung oder Niemandsland.

btw.: Sind schon bizarre Dinge hier zu lesen... bspw. die Fragestellung, warum Brügge oder Anderlecht mehr Gelder lukrieren kann als Rapid?!! Was soll man dazu sagen?

dem kann ich mich auf keinen fall anschließen. ich denke sehr wohl dass es möglich ist international konkurrenzfähig zu sein ohne einen gönner an der hand zu haben. ich denke mannschaften wir rosenborg u.a. haben sicher nicht mehr geld zu verfügung als rapid wien. jetzt kommen alle veilchen daher und meinen: geld schießt doch tore, nur weil ihr nach JAHREN in der versenkung und im chaos endlich erfolgreich seid (ich gönne es euch). aber bitte drückt uns nicht aufs aug wie es geht, denn ihr habts ja sicher kein gutes vorbild abgegeben.

soweit ich bescheid weiß wurde der schuldenberg um 4 mio euro verringert in dieser saison, was bei einem budget von 10 mio euro ein riesiger haufen ist. diese schulden wurden von oberwachtmeister dokupil vererbt, der blindgänger (okay etwas übertrieben) wie jazic mit verträgen ausgestattet hat, wie sie sonst nur in den großen ligen bezahlt werden. ich denke wir können froh sein einen edlinger ganz oben sitzen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Um international konkurrenzfähig zu sein, bedarf es nun mal eines Gönners...  der "echte" Werbewert reicht dafür einfach nicht aus - vor allem, wenn man keinen Sponsor im Namen haben möchte

Insofern hat Rapid die Wahl:  Namensänderung oder Niemandsland.

btw.:  Sind schon bizarre Dinge hier zu lesen... bspw. die Fragestellung, warum Brügge oder Anderlecht mehr Gelder lukrieren kann als Rapid?!! Was soll man dazu sagen?

dem kann ich mich auf keinen fall anschließen. ich denke sehr wohl dass es möglich ist international konkurrenzfähig zu sein ohne einen gönner an der hand zu haben. ich denke mannschaften wir rosenborg u.a. haben sicher nicht mehr geld zu verfügung als rapid wien. jetzt kommen alle veilchen daher und meinen: geld schießt doch tore, nur weil ihr nach JAHREN in der versenkung und im chaos endlich erfolgreich seid (ich gönne es euch). aber bitte drückt uns nicht aufs aug wie es geht, denn ihr habts ja sicher kein gutes vorbild abgegeben.

soweit ich bescheid weiß wurde der schuldenberg um 4 mio euro verringert in dieser saison, was bei einem budget von 10 mio euro ein riesiger haufen ist. diese schulden wurden von oberwachtmeister dokupil vererbt, der blindgänger (okay etwas übertrieben) wie jazic mit verträgen ausgestattet hat, wie sie sonst nur in den großen ligen bezahlt werden. ich denke wir können froh sein einen edlinger ganz oben sitzen zu haben.

mein lieber rosenborg hat aber dinge, was wir nicht haben und zwar infrastruktur. außerdem ist rosenborg die klare nr. in ihrem land.

edlinger ist unser sargnagel, auch wenn er dein freund ist, musst selbst (oder gerade) du erkennen, das wir ohne gönner für die zukunft keine chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Eins finde ich allerdings schon interessant: Sollten wir nächstes Jahr wirklich ein Budget von fast €12 Millionen haben, dann sag ich gleich gar nichts mehr - wie man das Budget (wenn auch in diesem eher kleinerem Rahmen) so schnell steigern konnte, ist mir auch ein gewisses Rätsel.

Abwarten, vielleicht bringt ja gerade der sportliche Erfolg die Lösung - sollten wir beispielsweise mal einen Lauf im Europacup haben oder mit Glück in die Champions League einziehen, wären wir saniert und könnten uns auch mal was leisten - vorausgesetzt natürlich, dass das Geld auf keinen Fall sinnlos verplempert wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wir hatten heuer meines Wissens 9,5 mio € und einen angeblichen Zusatzsponsor (Ärmeln) mit 2 Mio - ergibt gesamt 11,5 Mio €.

Die Krone hat sicher nicht so viel bezahlt wie alle glauben und da wäre noch der Österreichertopf.

Alles zusammen also nicht so unrealistisch und auch leicht darstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Um international konkurrenzfähig zu sein, bedarf es nun mal eines Gönners...  der "echte" Werbewert reicht dafür einfach nicht aus - vor allem, wenn man keinen Sponsor im Namen haben möchte

Insofern hat Rapid die Wahl:   Namensänderung oder Niemandsland.

btw.:   Sind schon bizarre Dinge hier zu lesen... bspw. die Fragestellung, warum Brügge oder Anderlecht mehr Gelder lukrieren kann als Rapid?!! Was soll man dazu sagen?

dem kann ich mich auf keinen fall anschließen. ich denke sehr wohl dass es möglich ist international konkurrenzfähig zu sein ohne einen gönner an der hand zu haben. ich denke mannschaften wir rosenborg u.a. haben sicher nicht mehr geld zu verfügung als rapid wien. jetzt kommen alle veilchen daher und meinen: geld schießt doch tore, nur weil ihr nach JAHREN in der versenkung und im chaos endlich erfolgreich seid (ich gönne es euch). aber bitte drückt uns nicht aufs aug wie es geht, denn ihr habts ja sicher kein gutes vorbild abgegeben.

soweit ich bescheid weiß wurde der schuldenberg um 4 mio euro verringert in dieser saison, was bei einem budget von 10 mio euro ein riesiger haufen ist. diese schulden wurden von oberwachtmeister dokupil vererbt, der blindgänger (okay etwas übertrieben) wie jazic mit verträgen ausgestattet hat, wie sie sonst nur in den großen ligen bezahlt werden. ich denke wir können froh sein einen edlinger ganz oben sitzen zu haben.

mein lieber rosenborg hat aber dinge, was wir nicht haben und zwar infrastruktur. außerdem ist rosenborg die klare nr. in ihrem land.

edlinger ist unser sargnagel, auch wenn er dein freund ist, musst selbst (oder gerade) du erkennen, das wir ohne gönner für die zukunft keine chance haben.

es ging nicht darum ob wir infrastruktur haben , sondern um die pauschal formulierte behauptung, dass man ohne gönner keine chance hat international konkurrenzfähig zu sein und das ist am beispiel rosenborg ganz einfach schwachsinn!

Sollten wir nächstes Jahr wirklich ein Budget von fast €12 Millionen haben, dann sag ich gleich gar nichts mehr - wie man das Budget (wenn auch in diesem eher kleinerem Rahmen) so schnell steigern konnte, ist mir auch ein gewisses Rätsel.

wenn du bedenkst dass wir heuer unsere schulden abgebaut haben und diese 3-4 mio euro betragen haben dann bleibt uns für nächstes jahr dieser betrag so quasi als freibetrag über und so könnte man auch die steigerung des budgets erklären... (zumindest ein versuch)

und einen angeblichen Zusatzsponsor (Ärmeln) mit 2 Mio -

sollten eigentlich im offiziellen budget enthalten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke wir brauchen keinen Gönner, der sich den Verein unter den Nagel reißen will. Rapid soll Rapid bleiben und nicht von einem Gönner geführt werden, Rapid hätte in diesem Fall vielleicht mehr Erfolg aber wäre fast so unsympathisch wie die Huren aus Favoriten.

Ich könnte mir eventuell nur einen potenten Geldgeber vorstellen dem Rapid wirklich am Herzen liegt. Doch Leute die so viel Geld haben wie zum Beispiel der Stronach, denen geht es nur um Prestige für sie selbst und nicht um den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich denke wir brauchen keinen Gönner, der sich den Verein unter den Nagel reißen will. Rapid soll Rapid bleiben und nicht von einem Gönner geführt werden, Rapid hätte in diesem Fall vielleicht mehr Erfolg aber wäre fast so unsympathisch wie die Huren aus Favoriten.

Gratuliere dir zu deinem Wortschatz.... du hast eindrucksvoll unter Beweis gestellt wie dämlich du ganz offensichtlich bist. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Keine Ahnung wie Rosenborg das macht.... womöglich haben die dort (historisch bedingt) eine tolle Infrastruktur gekoppelt mit einer hochwertigen Nachwuchsabteilung.

Bei uns ist es so, dass ein guter Spieler bei Klubs ala Rapid nur mit Ausstiegsklausel unterschreibt... sprich - sobald er etwas zeigt, ist er weg. Dem Trend kann man nur mit entsprechend hohen Gagen entgegenwirken.

Während sich eine Mannschaft (mit hohen Budget) ständig verbessert, muss ein kleinerer Klub stets neu aufbauen. Gerade bei Rapid wird sich das stark auswirken - seien wir uns doch ehrlich: Ihr steht und fällt mit Hofmann. Geht dieser nach Wolfsburg, seid ihr eine Klasse schwächer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Bei uns ist es so, dass ein guter Spieler bei Klubs ala Rapid nur mit Ausstiegsklausel unterschreibt... sprich - sobald er etwas zeigt, ist er weg. Dem Trend kann man nur mit entsprechend hohen Gagen entgegenwirken.

Stimmt - hohe Gagen wollen und werden wir in Zukunft aber dank Schöttel nicht mehr zahlen. Immerhin sind wir schon einmal beinahe bankrott gegangen.

Während sich eine Mannschaft (mit hohen Budget) ständig verbessert, muss ein kleinerer Klub stets neu aufbauen. Gerade bei Rapid wird sich das stark auswirken - seien wir uns doch ehrlich:  Ihr steht und fällt mit Hofmann. Geht dieser nach Wolfsburg, seid ihr eine Klasse schwächer...

Grundsätzlich ja, aber wenn Ivanschitz zentral konstant seine Leistung abrufen kann, kann ich mit einem Abgang unseres Kapitäns gegen eine entsprechende Summe (€1,5 Millionen) durchaus leben (wenn man auch nur sehr ungern eine Identifikationsfigur abgibt)

Zudem haben wir noch Hlinka in der Hinterhand, der einem Hofmann in Sachen Klasse kaum nachsteht...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Leistung gegen Mattersburg dürft tatsächlich ziemlich gut gewesen sein (hab nix gesehen) ... liegt ihm diese Position mehr, ist er in spätestens 1 Jahr ebenfalls weg... und dann ists endgültig vorbei mit dem Mittelfeld.

Ein Jammer für euch... aber man kann mit wenig Budget praktisch keine Spieler halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die Leistung gegen Mattersburg dürft tatsächlich ziemlich gut gewesen sein (hab nix gesehen) ... liegt ihm diese Position mehr, ist er in spätestens 1 Jahr ebenfalls weg... und dann ists endgültig vorbei mit dem Mittelfeld.

Ein Jammer für euch... aber man kann mit wenig Budget praktisch keine Spieler halten.

Eine Schwalbe macht natürlich noch keinen Sommer - aber man hofft ja nach so langer Zeit ;)

Es gab bereits in den letzten zwei Partien einen Aufwärtstrend, das Spiel gestern war eines Marke Herbst 2003...

Dennoch, ich mach mir um unser Mittelfeld gar keine großen Sorgen - denn wenn die Schulden jetzt wirklich abgebaut sind (und das werden sie spätestens mit einem Ivanschitz-Transfer sein), wird adequater Ersatz geholt (und diesen gibts; man muss sich in den richtigen Ligen nur längere Zeit genau umsehen - da gibts bereits mehrere Kandidaten...) für eine akzeptable Summe geholt - dazu haben wir mit Hlinka noch immer einen Spieler, um den man ein "neues" Team aufbauen kann.

Korsos (Routinier), Kulovits und Garics sind bereits etabliert & haben langfristige Verträge, neue Spieler werden folgen - ich vertraue Schöttel, bisher hat er noch bei keiner Neuverpflichtung (Hedl - sofern seine Verpflichtung fix ist - ausgenommen) daneben gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mich wundert warum alle veilchen auf einmal so eine neoliberale einstellung an den tag legen, pfui kack, aber wie gesagt geld schiesst keine tore. wir haben sehr wohl die chance immer vorne dabei zu sein, indem wir einfach sehr gute spieler für vergleichsweise wenig geld kaufen. man braucht nicht eine mio euro um einen dosunmo zu bekommen um nur ein beispiel zu nenen. das ist misswirtschaft in reinkultur und wirds (gottseidank) unter peter schöttel nicht geben. mir ist die rolle als ausbildender verein wesentlich lieber als pseudomäßig alle 20 jahre im europacup mitspielen zu können und das für geschätzte 100 mio euro investitionen in den letzten jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.