RAPID WIEN braucht einen GROßSPONSOR


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Spitzenspieler

Messt dem "IMG" Deal nicht zu viel Bedeutung zu. Er wurde mit viel Tamtam publiziert, aber wenn man ihn näher betrachtet stellt sich heraus, dass der GAK pro Jahr "nur" 500.000 € mehr bekommt, da die 4,5 Mille von der Marketingfirma Styria wegfallen.

Trotzdem wird der GAK die nächsten 10 Jahre weniger Geldsorgen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In jeder Liga gibts größere und kleinere Vereine.... ich denke der österr. Fan kann sich freuen, dass sich ENDLICH (nach jahrzehntelanger Verspätung) auch in Österreich etwas tut.

Außerdem: Wenns im Fussball nur um den Titel gehen würde, hätten wohl stets nur die Großklubs ausverkaufte Stadien... ist das so? Nein.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Außerdem:  Wenns im Fussball nur um den Titel gehen würde, hätten wohl stets nur die Großklubs ausverkaufte Stadien...  ist das so? Nein.

Und das ist GENAU der Grund, warum so mancher Rapidfan seinen Verein nicht mit Haut und Haaren (soll schon öfter vorgekommen sein hierzulande) einem Gönner oder Sponsor ausliefern will! Es geht um MEHR als nur Titel bei uns. Schön langsam lernst Rapidfans zu verstehen ;)

P.S: aber man möchte natürlich nicht immer 9 Jahre (sic!) auf Meisterschaftsgewinne warten, als zwar armer, aber doch noch immer größter Klub...darum würde ich mich zu jener Gruppe zählen:

die weder jeglicher Art von Sponsoring prinzipiell negativ gegenüberstehen, noch verblendet genug sind, um für einen (noch nicht einmal dann garantierbaren) größeren Erfolg alles, aber auch wirklich alles an Identität aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie dem auch sei: Erfolg ist letztendlich trotzdem das Salz in der Suppe eines Fussballfans.

Die Austria ist die letzten Jahre - prinzipiell - sehr erfolgreich gewesen. Die heurige Europacupsaison hat aber einfach alles überboten... muss sagen, mir war's der Ärger wert.

Kein Verein muss sich mit "Haut und Haaren" ausliefern... alles nur eine Frage des Managements und der Verträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wenn ich soetwas schon lese...

Ohne den bösen, bösen Kommerz gäbe es weder eine Champions League noch professionellen Fussball.

Schau dir die 1. Klasse Ost an, wenn dir kommerzfreie Vereine besser gefallen.... halt geht nicht - sogar diese Vereine leben vom Sponsoring.

Und das wäre auch besser.

Der Meistercup war auch gut und wenn wir nur Amateurfußball hätten, dann würde nicht mehr das Geld darüber entscheiden, wer Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Und das wäre auch besser.

Der Meistercup war auch gut und wenn wir nur Amateurfußball hätten, dann würde nicht mehr das Geld darüber entscheiden, wer Erfolg hat.

Soll ich das jetzt tatsächlich kommentieren?

Wenn du nicht kommentieren willst, dann lass es.

Ich finde, die beste Lösung für den Fußball wäre System, wo jeder es eine Gehaöltspbergrenze gibt und Ablösesummen verboten sind. Ich denke da z.B. an ein Gehalt von 50000€/Jahr, was ja noch immer viel mehr ist als das Durchschnittsgehalt eines Angestellten/Arbeiter.

Und damit keine Schwarzgelder fließen muß halt kontrolliert werden.

Außerdem sollten Sponsoring und TV-Gelder verboten werden, also nur noch Einnahmen durch Eintrittskarten, Fanartikel, Mitglieds-Beiträge.

Natürlich müßte das ganze die FIFA weltweit regeln, damit es zu keinen Wettbewerbsverzerrungen kommt.

Genaueres zu meiner Meinung dazu kannst du hier nachlesen: http://www.austriansoccerboard.at/austrian...ed+zac+gespenst

War übrigens mein erstes Post in diesem Forum.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Geld ist nun mal wichtig auf der Welt. Ohne Geld keine schönen STadien, ohne Geld keine Fan-Artikel, ohne Geld keine guten Trainingsmöglichkeiten für Spieler, ohne Geld kein Flug zu Europa-Cup Spielen, ohne Geld kann man keine Fußbälle und Dressen für die Spieler kaufen usw.....

Wenn der Fußball-Sport auf Amateur-Ebene runterlaufen würde, würde er in die Bedeutungslosigkeit versinken. Erst die Medien, Geld, schöne Stadien und Euphorie geben dem Fußball seine Bedeutung und Identifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Geld ist nun mal wichtig auf der Welt. Ohne Geld keine schönen STadien, ohne Geld keine Fan-Artikel, ohne Geld keine guten Trainingsmöglichkeiten für Spieler, ohne Geld kein Flug zu Europa-Cup Spielen, ohne Geld kann man keine Fußbälle und Dressen für die Spieler kaufen usw.....

Wenn der Fußball-Sport auf Amateur-Ebene runterlaufen würde, würde er in die Bedeutungslosigkeit versinken. Erst die Medien, Geld, schöne Stadien und Euphorie geben dem Fußball seine Bedeutung und Identifikation.

In den 1930er Jahren waren die meisten Stadien auch nicht besonders schön. Und Geld haben die Vereine damals auch nicht viel gehabt und auch das TV hats noch nicht gegeben. Trotzdem hatte der Fußball damals schon fast so einen hohen Stellenwert wie heute...

Und Fan-Artikel bringen einem Verein eher Geld als dass ise ihm was kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Geld ist nun mal wichtig auf der Welt. Ohne Geld keine schönen STadien, ohne Geld keine Fan-Artikel, ohne Geld keine guten Trainingsmöglichkeiten für Spieler, ohne Geld kein Flug zu Europa-Cup Spielen, ohne Geld kann man keine Fußbälle und Dressen für die Spieler kaufen usw.....

Wenn der Fußball-Sport auf Amateur-Ebene runterlaufen würde, würde er in die Bedeutungslosigkeit versinken. Erst die Medien, Geld, schöne Stadien und Euphorie geben dem Fußball seine Bedeutung und Identifikation.

In den 1930er Jahren waren die meisten Stadien auch nicht besonders schön. Und Geld haben die Vereine damals auch nicht viel gehabt und auch das TV hats noch nicht gegeben. Trotzdem hatte der Fußball damals schon fast so einen hohen Stellenwert wie heute...

Und Fan-Artikel bringen einem Verein eher Geld als dass ise ihm was kosten...

Wennst meinst... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn du nicht kommentieren willst, dann lass es.

Ich finde, die beste Lösung für den Fußball wäre System, wo jeder es eine Gehaöltspbergrenze gibt und Ablösesummen verboten sind. Ich denke da z.B. an ein Gehalt von 50000€/Jahr, was ja noch immer viel mehr ist als das Durchschnittsgehalt eines Angestellten/Arbeiter.

Und damit keine Schwarzgelder fließen muß halt kontrolliert werden.

Außerdem sollten Sponsoring und TV-Gelder verboten werden, also nur noch Einnahmen durch Eintrittskarten, Fanartikel, Mitglieds-Beiträge.

Natürlich müßte das ganze die FIFA weltweit regeln, damit es zu keinen Wettbewerbsverzerrungen kommt.

Genaueres zu meiner Meinung dazu kannst du hier nachlesen: http://www.austriansoccerboard.at/austrian...ed+zac+gespenst

War übrigens mein erstes Post in diesem Forum.

*loool*

Du hast mir soviel Angriffsfläche geboten.... da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll.

Gehaltsobergrenzen können schon alleine deshalb nicht funktionieren, da dies ja die UEFA für sämtliche europäischen Ligen beschließen müsste... da die Klubs unterschiedlich groß bzw. die Ligen unterschiedlich stark sind, wäre diese aber ohnehin so hoch, dass sie für den österreichischen Fussball keinen Einfluß hätte. In Europa herrschen andere Verhältnisse als in den USA.

@Gehaltshöhe: :laugh::laugh::laugh::laugh:

Wie kann man ein Gehalt eines Profisportlers mit dem eines Arbeiters (!!!!) vergleichen?? Wie überall auf der Welt bestimmt natürlich der MARKT den Preis... da gute Fussballer ein knappes Gut sind, steigt natürlich deren Preis.

Deine restlichen Reformvorschläge find ich ebenfalls sehr erheiternd - darf ich fragen wie alt du bist?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Gehaltsobergrenzen können schon alleine deshalb nicht funktionieren, da dies ja die UEFA für sämtliche europäischen Ligen beschließen müsste... da die Klubs unterschiedlich groß bzw. die Ligen unterschiedlich stark sind, wäre diese aber ohnehin so hoch, dass sie für den österreichischen Fussball keinen Einfluß hätte. In Europa herrschen andere Verhältnisse als in den USA.

Man müßte sich halt nach schwächeren Ligen richten.

@Gehaltshöhe:   

Wie kann man ein Gehalt eines Profisportlers mit dem eines Arbeiters (!!!!) vergleichen?? Wie überall auf der Welt bestimmt natürlich der MARKT den Preis... da gute Fussballer ein knappes Gut sind, steigt natürlich deren Preis.

Das könnte man für den Sport ja ändern. Nur weil das kapitalistische System sonst überall gilt muß es ja nicht auch im Sport gelten.

Deine restlichen Reformvorschläge find ich ebenfalls sehr erheiternd - darf ich fragen wie alt du bist?

23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.