Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

Als Arzt solltest du dich ja eh halbwegs auskennen oder?

Ja der Muskel wächst in der Ruhephase. Deswegen ist ja auch genügend Schlaf sehr wichtig und macht es zB keinen Sinn jeden Tag zu trainieren, weil die Muskulatur und das Nervensystem keine Ruhe bekommt und man durch das Übertraining sogar abbauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon klar. Die frage ist halt wie lange man die Ruhephasen gestaltet um besonders effektiv zu sein. Ich denke das hängt stark vom individuellen Trainingsplan ab. Jeden Tag die selben muskel ist sicher schlecht, aber Wenn jemand nur 1x die Woche trainiert wird das auch nicht effektiv sein.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Ja die Regenerationsdauer ist auch bei jedem Menschen anders. Je nach Trainingsplan ist es wohl sinnvoll 3-5x bzw jede Muskelgruppe 1-2x die Woche zu trainieren. Bei meinem aktuellen 2er Split reichen mir zB 3 Trainingstage pro Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hat jemand damit Erfahrung - soll ja momentan der letzte Schrei sein:

http://www.mandu.at/

Da musst aber ordentlich Geld am Konto haben, allein das Startpaket?

Wohl nicht umsonst haben die im 1 Bezirk Standorte.

Es klingt zu schön um war zu sein meiner Meinung nach, was andere Stunden in der Woche trainieren soll ein Gerät für 15min in der Woche machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt natürlich auch auf den Trainingsplan an, aber meisten mache ich nach 8 Wo auch immer 1 Wo Pause und starte danach mit einem neuen TP.

Du könntest BCAAs nehmen, aber das brauchst du eig nur wenn du länger nicht trainieren bzw viel essen kannst, 1 Woche tut wie gesagt dem Körper sogar gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Ich musste letztens auch ca eine Woche pausieren. Mir kam rein optisch vor als wären gerade in dieser Woche alle Muskel ein wenig gewachsen.

Ja, ist nicht selten, dass man im Deload Muskelwachstum bemerkt. Und eine Woche Pause ist letztenendes nichts anderes als ein Deload.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gute Bauchmuskelübungen die bei niedriger Wiederholungsanzahl richtig brennen?

Die einzige Übung wo ich das richtig hinkrieg is auf einer leicht negativ geneigten Bank die Beine leicht auseinander (viel anstrengender als zusammen) und ganz gestreckt heben und senken. Allerdings hätt ich gern bisserl Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die einzige Übung wo ich das richtig hinkrieg is auf einer leicht negativ geneigten Bank die Beine leicht auseinander (viel anstrengender als zusammen) und ganz gestreckt heben und senken. Allerdings hätt ich gern bisserl Abwechslung.

Beinheben im Hängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde grad bei meinen Abos angezeigt.^^ Kannst ja mal auf seinem Kanal schauen, goeerki macht viele super Videos, vielleicht findest da neue Bauch-Übungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Wurde grad bei meinen Abos angezeigt.^^ Kannst ja mal auf seinem Kanal schauen, goeerki macht viele super Videos, vielleicht findest da neue Bauch-Übungen.

Gestern mal versucht. Ja, das ist eine ungewohnte Belastung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich trainiere den Bauch immer nach dem Cardio (1x die woche)Training für mich am effektivsten, sind immer so 4-5 Übungen satzlänge bis zum Anschlag mit

Minimalen Pausen d.h. Sind sicher nicht über 12

Erfolg durchaus erkennbar wenngleich ich es als marginal ansehe wenn ich es vergleiche mit anderen . Aber okay für 1x die Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag