Yaku Weltklassecoach Geschrieben 16. Oktober 2010 Hm also in dem Video sieht man jetzt nicht so viel, zwei tolle Reflexe, einmal isser (vielleicht) wirklich zu klein (1:3), die Parade die wahrscheinlich mit seiner Sprungkraft gemeint ist hätt er denke ich allerdings auch ohne diese "Showeinlage" gehalten. Is glaub ich bissl ein Goalie-Typ wie der Manninger, kann das sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 16. Oktober 2010 ein großer torhüter kann sich auch auf die zehen stellen, nicht nur der kleine goalie kann das. der unterschied ist also wieder hergestellt. Danke Ernst, völlig angrennt bin ich auch nicht, prinzipiell sollte man auch auf Zehenspitzen stehen, und nicht völlig verankert Ist ja auch völlig wurst, er wird seinen Weg gehen, und irgendeinen Verein finden, der ihn nicht aufgrund seiner Größe verurteilt, sondern aufgrund seiner Stärken/Schwächen beurteit. Mit 19 hat er sich ja als Torhüter noch nichts verbaut. Hm also in dem Video sieht man jetzt nicht so viel, zwei tolle Reflexe, einmal isser (vielleicht) wirklich zu klein (1:3), die Parade die wahrscheinlich mit seiner Sprungkraft gemeint ist hätt er denke ich allerdings auch ohne diese "Showeinlage" gehalten. Is glaub ich bissl ein Goalie-Typ wie der Manninger, kann das sein? no way ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 17. Oktober 2010 no way ... Na ok. War aber übriges nicht "nur" negativ gemeint, hatte nur von dem kurzen Video den Eindruck, dass er "sich gern schmeißt". Und das hab ich vom Manninger auch immer gedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Oktober 2010 Danke Ernst, völlig angrennt bin ich auch nicht, prinzipiell sollte man auch auf Zehenspitzen stehen, und nicht völlig verankert dh er hat keine kompensationsmöglichkeiten, obwohl du uns das in aussicht gestellt hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 18. Oktober 2010 dh er hat keine kompensationsmöglichkeiten, obwohl du uns das in aussicht gestellt hast. bessere sprungkraft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Oktober 2010 bessere sprungkraft? über die kann nur spekuliert werden oder hast die sprungkraft gemessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. Oktober 2010 das 1:3 hätte ein grö0erer goalie wohl gehabt aber lass ma das. Sollte der Junge wirklich so gut sein, wird er wohl irgendwann mal in der Red-Zac oder BL landen.. Es gibt kleinere Feldspieler die das geschafft haben nach anfänglichen Problemen mitn Stammverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Oktober 2010 Es gibt kleinere Feldspieler die das geschafft haben nach anfänglichen Problemen mitn Stammverein. bei einem feldspieler ist die größe aber meistens relativ wurscht - die zeiten sind vorbei als man nur große spieler wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) bei einem feldspieler ist die größe aber meistens relativ wurscht - die zeiten sind vorbei als man nur große spieler wollte. du hast recht wobei ich das Körperliche gemeint habe. Einen Valbuena von Marseille, hat man in Bordeaux vergrault weil er ihnen zu klein war.. Im Endeffekt hat er 2 Klubs später einen Top-Klub erreicht trotz seiner grösse und ist gar aktueller Nationalspieler(im Stamm zmd.). EDIT: Körpergrösse als Feldspieler ist aber auch nur Positionsbedingt abhängig. Wer will einen 1,60m Großen IV der zwar hoch springen kann aber, immer um 1 cm zu klein war um den Ball zu erwischen . bearbeitet 18. Oktober 2010 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2010 über die kann nur spekuliert werden oder hast die sprungkraft gemessen? Ich hoffe doch, dass Rapid so professionell ist und solche Dinge regelmäßig misst, der Glaube daran fehlt mir nur. Solche Standardwerte sollte man doch regelmäßig messen um evtl. weiterentwicklungen festhalten zu können... Also geh ich mal davon aus, dass seine Sprungkraft nicht ausreichend war um die fehlende Größe zu kompensieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2010 EDIT: Körpergrösse als Feldspieler ist aber auch nur Positionsbedingt abhängig. Wer will einen 1,60m Großen IV der zwar hoch springen kann aber, immer um 1 cm zu klein war um den Ball zu erwischen . jo nur kann ein feldspieler auf andere positionen ausweichen. ein torwart bleibt immer ein torwart! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 18. Oktober 2010 ein torwart bleibt immer ein torwart! Erzähl das mal Higuita und Chilavert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich hoffe doch, dass Rapid so professionell ist und solche Dinge regelmäßig misst, der Glaube daran fehlt mir nur. Solche Standardwerte sollte man doch regelmäßig messen um evtl. weiterentwicklungen festhalten zu können... Also geh ich mal davon aus, dass seine Sprungkraft nicht ausreichend war um die fehlende Größe zu kompensieren. Bei uns gibts nicht mal Laktatteste und andere Tests, und du erwartest dir ernsthaft einen Sprungkrafttest? Bevor die Frage kommt, woher ich diese Information habe. Sie ist Meilenweit bekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2010 Bei uns gibts nicht mal Laktatteste und andere Tests, und du erwartest dir ernsthaft einen Sprungkrafttest? Bevor die Frage kommt, woher ich diese Information habe. Sie ist Meilenweit bekannt Natürlich erwarte ich mir das. Hat für mich auch nix mit dem Trainerteam/stab zutun sonder mit dem professionellen Umfeld eines Vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 18. Oktober 2010 Natürlich erwarte ich mir das. Hat für mich auch nix mit dem Trainerteam/stab zutun sonder mit dem professionellen Umfeld eines Vereins. Das hat aber im konkreten Fall sehr wohl was mit unserem Trainerteam/stab zu tun. Jeder weiß, dass Pacult mit altmodischen Trainingsmethoden trainiert und auf das "Neue" verzichtet. (auch wenn diese ab und zu gar nicht so schlecht sind) Laktat-, Lauftests usw. gehören einfach mit dazu. Bei uns regt man sich ja schon auf, wenn ma 25 Mann im Kader hat und die im Training unterbringen muss. Aston Villa hat 48 Profispieler und die trainieren alle zur selben Zeit und finden das auch noch gut ... (Warum ich AV anführe, na ja weil ich es von denen genau weiß; Weimann und Birminghamtrip warat's) Diese "pössen" Sachen aber auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts