Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

wohl ein Missverständniss,mir gings ja darum dass du mir das "abkassieren" unterstellt hast oder so ähnlich.na wurscht,vergessen wir es.alles wieder gut.

Passt. Wollte dir das natürlich NICHT unterstellen.

genau das ist es.

ich persönlich würde auch nie auf den Helge "hinhauen", aber er hat sich halt einfach schon Vieles geleistet im Laufe seiner Rapidkarriere was einfach nicht hätte sein müssen.

Das von Ston3 schon beschriebene, dann noch das ganze Thema rund um den Wechsel des Tormanntrainers, die Gschichte mit Zellhofer hat ja auch noch jeder in Erinnerung.

Was mich am meisten nervt ist einfach dass man bei ihm das Gefühl hat dass er absolut keine Ahnung hat wo seine Schwächen liegen und dass er überhaupt Schwächen hat (muss natürlich nicht stimmen, aber als Außenstehender denkt man halt so)

Natürlich hat er sich einige Dinge geleistet, aber trotzdem hat er auch etwas für den Verein geleistet. Pacult hat sich gegen Payer entschieden, warum noch weiter draufhauen? Entweder er versteht es und arbeitet an seinen Fehlern oder er wird kein Leiberl mehr bei Pacult haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tormannfrage geklärt - Hedl Nummer eins

"Mein Verhältnis zu Helge wird sich nicht ändern" - Pacult: "Hedl hat solide Rückrunde gespielt"

Marijampole - Mit 35 Jahren hat es Raimund Hedl doch noch einmal geschafft. Der Tormann-Routinier geht zum zweiten Mal nach 1997 (nach dem Wechsel von Michael Konsel zur AS Roma) als offizielle Nummer eins von Fußball-Rekordmeister Rapid in die neue Saison. Coach Peter Pacult hat dem Wiener, der beim 2:0-Sieg gegen den FK Suduva Marijampole beim Europacup-Qualifikationsstart am Donnerstagabend in Litauen unbeschäftigt blieb, den Vorzug vor Helge Payer gegeben.

Hedl war schon in einem Großteil der Frühjahrsspiele der vergangenen Saison im Tor gestanden, nachdem Payer wegen einer Handentzündung ausgefallen war. "Er hat eine sehr gute, solide Rückrunde gespielt. Er ist eingesprungen für den Helge und hat sich mit tollen Leistungen zu Wort gemeldet", erinnerte Coach Peter Pacult.

In der Folge hätten beide Goalies in der Vorbereitung mit guten Leistungen aufgezeigt. "Schlussendlich habe ich mich für einen von beiden entscheiden müssen, und die Wahl ist auf den 'Mundi' gefallen", erklärte Pacult seine Entscheidung. Der Rapid-Coach hat damit die doch zu erwartende, aber für ihn selbst wohl unangenehmere Entscheidung gefällt.

Der 20-fache ÖFB-Teamgoalie Payer wird sich auf Dauer wohl nicht mit der Ersatzrolle zufriedengeben. Dem 30-jährigen Oberösterreicher war die Enttäuschung unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Entscheidung in der Mannschaftssitzung vor dem Spiel, aber auch nach der Partie, ins Gesicht geschrieben. Kommentieren wollte der gebürtige Welser die Sache aber nicht.

Die neue Nummer eins hatte in Litauen bis auf einen Lattenschuss von Slavickas einen geruhsamen Abend, musste sich kaum in Szene setzen. Die erste richtige Bewährungsprobe folgt deshalb erst am Sonntag beim Meisterschaftsstart auswärts gegen Aufsteiger Wacker Innsbruck. "Ich probiere, wie im Frühjahr, meine Leistung zu bringen. Dann sehen wir weiter", sagte der 35-Jährige (113 Bundesligaspiele), der im Gegensatz zu Payer (227) nur halb so viele Bundesligaspiele absolviert hat.

Auf die weitere Zusammenarbeit der zwei Goalies werde die Entscheidung jedenfalls keine Auswirkungen haben. "Mein Verhältnis zu Helge wird sich nicht ändern, wir haben ein freundschaftliches, kollegiales Verhältnis", betonte Hedl. "Es kann leider nur einer von uns spielen", fügte der Tormann-Routinier hinzu.

Beide Torleute hatten erst im Winter kurz vor der Abreise ins Trainingslager in Side ihre Verträge verlängert, bei Hedl war die Option bis 2011 wirksam geworden, Payer hatte bis 2012 verlängert. Hedl spielte bis auf eine vierjährige Unterbrechung von Sommer 2001 bis Sommer 2005, wo er eine Saison für den LASK und drei Spielzeiten für den SV Mattersburg tätig war, immer in Hütteldorf. Payer steht seit 2001 ununterbrochen in Rapids Profi-Kader. (APA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

die schlammschlacht beginnt:

http://kurier.at/sport/fussball/2017206.php

Payer wird denk ich noch im sommer gehen - könnte Rapid finanziell eigentlich nix bessere passieren.

Alter Spalter, der Herr Anwalt erlaubt sich ja einiges. Ich kann mir ned vorstellen, dass ein derartiger Angriff auf Pacult für seinen Klienten förderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

na selber sag i nix, aber ich schick euch meinen depperten manager. :facepalm:

wenn das jetzt stress für die ganze mannschaft bedeutet, weg mit helge!

seine verdienste in ehren, aber jetzt auf einen fixes leiberl zu pochen ist ein schlechter scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Spalter, der Herr Anwalt erlaubt sich ja einiges. Ich kann mir ned vorstellen, dass ein derartiger Angriff auf Pacult für seinen Klienten förderlich ist.

Umso mehr der Herr Manger schimpft umso geringer die Chance für Payer zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Des ist so typisch für Payer. Seine Verdienste in Ehren aber der verträgt keine Konkurrenz remember Macho. Jeder Golie muss damit rechnen, dass wenn er sich verletzt sein Ersatzmann bei tadelloser Leistung nicht leicht zu verdrängen sein wird und der Herr Payer denkt ich bin wieder da also schleich dich aus meinem Gol. Hedl hat ihn mehr als würdig ersetzt und steht zu Recht zwischen den Pfosten wenn der Payer des nicht akzeptieren kann soll er sich schleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte nun nicht Socken wechseln;

edit: ich nehme diesen Typen nicht mehr ernst.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte nun nicht Socken wechseln;

:lol:

Ein echter Mazunte... könnte man sich an die Wand nageln, den Spruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Meinst der Herr Anwalt hat schon an Abnehmer an der Angel?

Kann man sich darauf verlassen, dass der Kurier die ganze Sache korrekt wiedergegeben hat?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, das wird sicher noch unterhaltsam, wenn sich jetzt der Payer-Manager gleich so schön aufpudelt...

Payer hat jahrelang durch das Kuschen der jeweiligen Verantwortlichen vor seiner Habschi-Partie im Verein die praktische Bestätigung dafür erhalten, dass es für ihn bzw. seinen Stammplatz als Einser überhaupt nicht erforderlich ist, seine Schwächen zu verbessern bzw. sich diese überhaupt auch nur einzugestehen. Aus diesem Bewusstsein bzw. dieser Gewohnheit heraus war's natürlich kommod, gleich mal bis 2012 zu verlängern. Der Umstand, dass es für ihn aussichtslos ist, bei irgendeinem anderen Spitzenverein in dieser Manier so lange unangetastet Nr.1 zu sein, lässt sich ja super-geschmeidig mit "für mich hat's immer nur Rapid gegeben"-Statements übertünchen.

Jetzt hat Rapid Gott sei Dank erstmals seit Ewigkeiten einen Trainer, der nicht davor zurückschreckt, sich auch mit den hartnäckigeren Vertretern verkrusteter Strukturen konsequent anzulegen, wenn er es sportlich für angebracht hält, und das ist sehr gut so.

Sollen sich Payer und seine Habschis ruhig weiter mit Anti-Pacult-Hasstiraden lächerlich machen (wie auch gestern wieder das auf laola1.at dargebotene Mimimi-Interview vom Zajicek). Der Erfolg des SK Rapid (und auch das klare Signal, dass es sich ein Spitzenverein nicht leisten kann, einzelnen Spielern beliebig lange Sonderrechte einzuräumen) sind definitiv wichtiger, als die Befindlichkeit des Helge P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Kann man sich darauf verlassen, dass der Kurier die ganze Sache korrekt wiedergegeben hat?

bei einem anwalt geh ich sogar davon aus, daß sie das auf band haben!

könnt sonst teuer werden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

jawui

der manager gräbt dem tiger von wales das grab

rapid wird sich abwischen und das gehalt sparen.

Weg mit dem selbstdarsteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag